Profil für Alexander Hübner > Rezensionen

Vorsicht Rechtsanwalt: Ein Berufsstand zwischen Mammon und Moral
Vorsicht Rechtsanwalt: Ein Berufsstand zwischen Mammon und Moral
von Joachim Wagner

5.0 von 5 Sternen ein aufrüttelndes Buch, 25. August 2014
Der Autor nennt das Problem endlich beim Namen: der ungebremste und unkontrollierte Zugang aller Volljuristen auf den Anwaltsmarkt und die damit einhergehende Verelendung und Verrohung eines Berufstandes. Die Politik schert sich nicht, das regelt der Markt.... das Ergebnis ist bekannt. Als Strafverteidiger kann ich insbesondere die diesbezüglichen Ausführungen des Autors nur unterstreichen, sie entsprechen der Realität.
Die im Buch aufgeführten Missstände sind mir fast alle geläufig, insbesondere die Untätigkeit der Kammern, die Schönfärbereien der Verbandsjuristen usw..
Das Buch verdient nicht nur in Anwaltskreisen höchste Aufmerksamkeit. Ein Prädikat für Herrn Wagner

Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)
Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Belanglos, 11. März 2014
Ich kann die vielen positiven Bewertungen zu diesem Werk nicht nachvollziehen. Ich habe jedes verfügbare Musikstück von Mike Oldfield zu Hause und bin ihm seit 1980 treu verbunden,doch was da abgeliefert wurde, kann ich nicht mehr verstehen.Einzig das Titelstück erinnert an bessere Zeiten, der Rest ist belangloser Singsang. Hätte man mir ohne den Musiker zu verraten die CD vorgespielt, wäre ich sicher nicht auf MO gekommen.Wenn man die CD ohne Gesang hört,wird einem das einfallslose Gedudel noch eindrücklicher vor Augen und Ohren geführt. Die Texte sind kaum zu ertragen, man stelle sich vor,jemand würde das auf Deutsch singen.

93 - 03
93 - 03
Wird angeboten von best-around-sound-and-media-online-trade

5.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 93 - 03 (Audio CD)
Edo Zanki reiht hier seine schönsten Songperlen aus den Jahren 1993 bis 2003 aneinander.Auch die Aufmachung mit einem interessanten Booklet ist sehr gelungen. 100% zu empfehlen

Zosamme Alt
Zosamme Alt

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zosamme Alt (Audio CD)
Wolfgang Niedecken gelingt es mit diesem Goldstück einen Zauber zu erzeugen, wie ich ihn schon lange bei einer Musik CD nicht mehr verspürt habe. Insbesondere das Stück "Do jeht ming Frau", welches eh schon in der alten Version ein Ohrwurm war, treibt mir Tränen der Rührung in die Augen.
Wir werden mit unseren Lieblingskünstlern "Zosamme Alt", sicher will das nicht jeder hören aber bei W.N. habe ich das Gefühl, das Altern auch mit Würde, Weisheit und innerer Ruhe einhergeht. Da gehe ich gerne mit, wie schon die letzten 33 Jahre.

Crises (30th Anniversary Limited Super Deluxe Edition)
Crises (30th Anniversary Limited Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Grandios, 14. September 2013
Eine gelungene Zusammenstellung. Die Liveaufnahmen sind sehr gut, die Bildqualität der DVD geht so, ist eben 30 Jahre her. Schön dass die 12 Inch Single von Shadow on the wall zu hören ist

Five Miles Out (Deluxe Edition)
Five Miles Out (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Kleiner Schönheitsfehler, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Five Miles Out (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich kaufe mir die Neuauflagen eigentlich nur wegen der bislang unveröffentlichen Liveaufnahmen. Die Live CD bei dieser Edition ist streckenweise eine Zumutung und hat allenfalls Sammlerwert. Ganz anders als bei der Crises 2013 Edition, bei der die Live CD hörenswert ist
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 4:54 PM MEST

Bei meiner Seele
Bei meiner Seele

2.0 von 5 Sternen Kein grosser Wurf, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bei meiner Seele (Audio CD)
Die Stimme von Xavier kann dieses lieblose Album leider nicht retten. Es fehlen die grossen Melodien früherer Tage, auch die Texte sind wohl im Schnellverfahren entstanden. Da wundert es nicht, wenn der Höhepunkt der CD (für mich jedenfalls) eine Coverversion ist ("Junge").
Das war nix, Meister

Hautnah
Hautnah
Wird angeboten von best-around-sound-and-media-online-trade

5.0 von 5 Sternen Klasse Edo !, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hautnah (Audio CD)
Ich mache es kürzer als meine Vorkritiker, eine wunderschöne CD. Hoffentlich auch mal live zu erleben. Edo, komm nach Dresden!

Tubular Beats
Tubular Beats

4.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tubular Beats (Audio CD)
Die ausgewählten Musikstücke des Meisters sind etwas aufpoliert worden, kann man hören, muss man nicht haben.
Stellenweise sehr schön, manches ein bisschen banal, was solls? Mir gefällt das. Leichte Kost für unterwegs.

Was würde der Boss tun?: Roman
Was würde der Boss tun?: Roman
von Dominik Schütte

2.0 von 5 Sternen Allzu simpel!!, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Was würde der Boss tun?: Roman (Taschenbuch)
Die Handlung wirkt sehr konstruiert. Der 30-jährige Protagonist, der seinen Helden Bruce S. fragen muss, ob er seine Freundin heiraten soll, das ist Kindergarten-Niveau. Der grosse Bruder, der "zufällig" in NJ wohnt.....Bruce als Ersatz für den früh verstorbenen Vater, ein bisschen Küchenpsychologie darf auch nicht fehlen. Besonders peinlich die Fahrt mit Mary, der "Zufallsbekanntschaft", deren Vater "zufällig" in der Crew des Meisters gearbeitet hat und an jeder Örtlichkeit den passenden Song aus dem Ghettoblaster lässt.
Alles sehr unglaubwürdig und frühzeitig ist völlig klar, wohin die Reise geht.
Bei der ersten Ehekrise werden dann wahrscheinlich Roland Kaiser oder Roberto Blanco um Rat gebeten. Ich bin schon sehr gespannt...

Seite: 1 | 2