Profil für Wolfgang Schroeder > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Schroeder

Wolfgang Schroeder "whs" (Bremen)

240V YDK Motor für Dyson DC05 DC08 DC08i DC11 DC19 DC20 DC21 DC29 Staubsauger Serie - YV-2200 YV-2100 YV2-XXX passt 905358-06 905358-05 911933-01 90399806 - Ausgestattet mit einem Thermischen Überlastungsauslöser - Original Lavolta®
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 16. Juli 2013
Der Motor kommt aus China und wirkt optisch professioneller als dar - in meinem Fall- nach 15 Jahren Verschlissene. Er hat 1.600 Watt, das sind 500 W weniger als das Original. Bei der Saugleistung ist das noch akzeptabel und hat die Vorteile, dass der Dyson deutlich leiser und entsprechend sparsamer ist. Der Austausch ist für halbwegs begabte Handwerker, die über TORX-Schraubendreher verfügen, recht problemlos in weniger als einer Stunde zu schaffen. Hatte zunächst nur erfolglos die Kohlen gewechselt, Da der Preis für diesen Motor so gering ist, würde ich beim nächsten Mal auf die Kohlenaktion zu verzichten.

Black Country Communion
Black Country Communion

5.0 von 5 Sternen Ein genialer Titel ist genug, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Country Communion (Audio CD)
Qualifizierte Bewertungen zwischen einem und fünf Sternen. Irgendwie könnte ich sie alle nachvollziehen. Wenn da nicht der "Song of Yesterday" wäre! Joe Bonamassa finest! Wenn auf jeder Scheibe ein solches Stück wäre, wollte ich sie alle! Wunderschön, wie die Gitarre den Bauch kribbelt!

KUNTH InGuide Barcelona
KUNTH InGuide Barcelona
von unknown

2.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: KUNTH InGuide Barcelona (Gebundene Ausgabe)
Die Bezeichnung "InGuide" suggeriert, dass es sich hier um einen Reiseführer handelt. Das ist jedoch nicht der Fall. Folgende Informationen fehlen:

- Preise oder wenigsten Preisklassen für Restaurants und Hotels
- Eintrittspreise für Museen usw.
- Öffentlicher Nahverkehr
- Kurzum vieles, was für Reisende ohne Reiseleiter von praktischer Bedeutung sein könnte

Wer wegen Gaudi nach Barcelona kommt, wird auch von den Informationen zu dessen Schaffenstätten enttäuscht sein. Keines seiner Objekte ist im Teil "Top Museen" zu finden.

Praktisch ist das Format des Bilderbüchleins, aber was hilft das schon, wenn es nichts bringt, dass man es mit sich herumträgt!

Relikt
Relikt

5.0 von 5 Sternen Vermaledeyt, sind die gut!!!, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Relikt (Audio CD)
Habe Vermaledyt auf dem Mittelaltermarkt in Hamburg-Öjendorf kennengelernt und fand, dass sie da unter all den guten Bands die Beste waren. Und außerdem auch noch sehr gut anzusehen. Habe mir "Das Relikt" dort gekauft und höre es jetzt begeistert. Die CD ist perfekt arrangiert und aufgenommen. Zu hören sind sieben professionelle Musikanten: Bis zu vier Sackpfeifen, ein Cello, Schlagwerk und Percussion. Gesungen wird "mitteldeutsch" und lateinisch. Alles mit viel Schwung und Abwechslung:

01 INTRO: Düster-melancholische Einstimmung ins Mittelalter

02 PANDEMONIUM: Wunderschön melodisches, abwechslungsreiches Instrumental, nach meinem Geschmack das beste Stück

03 LE MAITRE DE LA MAISON: Französisches Traditional, kennt man, sehr ordentlich vorgetragen mit viel Rhythmus

04 FÜNF SÖHNE: Langsame mitteldeutsche Ballade, wunderschön gesungen von Vivianne und Männerchor

05 DÉROBÉE DE GUINGAMP: Schwungvolles Sackpfeifeninstrumental

06 VINO GRATIAS: Kraftvoller Wechsel zwischen lateinischem Chorgesang, Flöten und Sackpfeifen

07 LYTHA: Instrumental zum Tanzen

08 FEUER UND FLAMME: mehrstimmiges, "kuscheliges" Spielmannslied, sehr melodiös

09 DULCAMARA: mehrstimmiges "archaisches" Dudelsackinstrumental

10 BALLADE DE PENDUS: Melancholisches, französisches Duett mit "Burgfräulein", ganz so wie man sich das Mittelalter vorstellt

11 HYMNUS IMPERATORIS: Wahrlich eine sehr musikalische Hymne mit beeindruckendem weiblichen Stimmumfang!

BONUSTRACK FEUER UND FLAMME: noch einmal als weibliche Ballade mit Pianobegleitung

Kaufempfehlung: wer wirklich rundum schön gemachte Mittelaltermusik mit klassischem Einschlag mag, sollte zuschlagen!

JBL On Tour Aktiv-Lautsprecherpaar schwarz
JBL On Tour Aktiv-Lautsprecherpaar schwarz

4.0 von 5 Sternen Super - bis auf das Zubehör, 7. Oktober 2009
Der JBL On Tour ist wirklich super und hat am Netz oder mit guten Batterierien einen ordentlichen Wumm. Leider ist das Zubehör so minderwertig, wie die Lautsprecher gut sind:

- Der mitgelieferte Aufbewahrungsbeutel ist ein schlechter Witz mit dem Wert weniger Cent.
- Das Steckernetzteil funktioniert zwar, aber ist unangemessen klobig.
- Das Verbindungskabel ist unnötig dich und deshalb derart unflexibel, dass ich mir sofort für ein paar Euro ein etwas raffinierteres gekauft habe.

Fazit: Schade, dass man bei JBL glaubt, am Zubehör sparen zu müssen!