Profil für nichts-darf-man.de > Rezensionen

Beiträge von nichts-darf-man.de
Top-Rezensenten Rang: 4.644.293

nichts-darf-man.de

Seite: 1 | 2
Die Heilung des inneren Kindes: Sieben Schritte zur Befreiung des Selbst. Einfache Rituale, Übungen und Meditationen

5.0 von 5 Sternen Anschaulich , nah und heilsam, 16. Januar 2015
Wer sich je mit dem Thema "Innerem Kind" beschäftigen will oder es auch schon hat, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es ist authentisch, nah, berührend, spritituell und sehr hilfreich. Wirklich empfehlenswert!

Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen

5.0 von 5 Sternen Muss man leaen, 20. Juli 2014
Das Buch gasst noch einmal die ganzen Ereignisse um den Gall snowden zusammen und das beinahe wie ein Krimi. Sehr lesenswert und spannend. Weiter beschreibt es die unterschiedlichen großen Überwachungsströme. Das ist gut zu wissen und man sollte seine Schlüsse daraus ziehen. Edward Snowden hat sein Leben dafür hergegeben. Und jeder sollte mindestens dieses Buch lesen, denn es macht den Unterschied zwischen Bürger und Untertan aus.

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie

5.0 von 5 Sternen Für Alle mit Tieren, 20. Juli 2014
Es geht hier höchst genau und umfassend um einzelne Bestandteile von Futter, was eine Menge Wissen darstellt. Aber auch wenn man sich nicht alles merken kann, ist die Botschaft doch klar: Industriefutter ist nur eine Variante der Müllentsorgung. wer sein tier gesund halten will, muss die Verantwortung dafür selbst übernehmen. Und das wird in diesem Buch ausführlich und umfassend beschrieben. Man muss sich selber und den eigenen Fähigkeiten, seinem Instinkt wieder vertrauen lernen. So wird es was mit dem gesund alt werden.

Airwave Pop-Up-Pavillon, 3 x 3 m, weiß
Airwave Pop-Up-Pavillon, 3 x 3 m, weiß

3.0 von 5 Sternen Man bekommt, wofür man zahlt, 20. Juli 2014
Der Pavillon ist okay und der günstige Kauf wunderbar. Wir haben ihn gestern zum zweiten Mal aufgebaut und er spendet uns schönen Schatten. Der Aufbau ist sehr schnell und einfach. Kleines manko: der Reißverschluss der mitgelieferten Tasche riss sofort kaputt als wir den Pavillon nach dem ersten Mal dort verstauen wollten. Und gestern brach während des Aufbaus einer der Plastik"schuhe", wo man die die Pavillonstange einstellt und die Heringe befestigt. Mal sehen, was zum dritten Aufbau auf uns zukommt...

Hunter 60990 Hundekissen Dotty, hellblau, Größe 85 cm
Hunter 60990 Hundekissen Dotty, hellblau, Größe 85 cm

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftige Bettwurst, 17. März 2014
Man muss dieses Hundebett erst zusammenbauen und um sich selber drehen, damit es funktioniert. Wir haben zwei davon für unsere Whippets im Auto liegen und dafür sind sie prima. Für die Wohnung sind sie für unsere Leichtgewichte aber zu hart gepolstert. Sie können sich nicht hineinkuscheln, sondern liegen auf dem Mittelkissen wie ein Korken auf dem Wasser. Aber es haben ja nicht alle Leute leichte Windhunde im Haus. Wir haben eine Angebotsphase genutzt und das war auch gut so.

Der Verständigungsschlüssel zum Hund: Die vererbten Rudelstellungen der Hunde nach Philipp, Josef und Karl Werner (1810-1977) Ein anderer Blick auf die Sozialstruktur von Hunden

5.0 von 5 Sternen Ein unterschätzes Thema, 17. März 2014
Ein Buch über Rudelstellungen zu lesen und dann versuchen, es anzuwenden, ist wie den Geschmack einer Suppe zu beschreiben, dessen Rezept man gelesen hat. Und Barbara Ertel macht es einem in ihrer Schreibe nicht unbedingt leicht. Es scheint, dass sie besser mit Hunden kann als mit Menschen- aber das geht mir mitunter ähnlich und sei ihr verziehen. Trotzdem ist das Buch erhellend, denn es beschreibt das "geheime Rudelleben" der Hunde. Wer einmal Hunde in Struktur miteinander gesehen hat, kann nur "Ja, es stimmt" sagen. Können die einen sich nicht "riechen", kooperieren die anderen sofort miteinander. Trotzdem ist dieses Buch nur ein Anfang. Von hier aus muss man weiterforschen, denn die meisten Hunde haben nach einem Leben in Einzel- oder Fehlhaltung ihr Päckchen zu tragen. Es kommen weitere Faktoren dazu und man muss einen sehr offenen Blick behalten, um das Beste aus diesem Buch zu ziehen. Leider neigt der Mensch dazu, aus allem, besonders auch in der "Hundeausbildung" (furchtbares Wort), eine Religion zu machen und so wird auch gerne und heftig gegen die ererbte Rudelstellung gewettert. Das ist auch kein Wunder, denn sie stellt einige Methoden der üblichen Hundeschule in Frage oder entlarvt sie schlichtweg als falsch. Erst gestern (16.3.1014) konnte man das im ZDF bei der "Hundeflüsterin" (auch ein seltsames Wort) Maja Nowak sehen. Ein Hund, der sich 4 Jahre lang blutig kratzte, der schon diverse ärztliche Behandlungen und 7 (!) Hundeschulen durchlaufen hatte, wurde endlich als hinterer Leithund erkannt und so geführt. Er bekam als zweiten Hund seinen Teamplayer an die Seite und das Leben mit der Halskrause hat ein Ende.
Das war für mich der überzeugende Beweis dafür, dass das Miteinander mit Hunden unter dem Aspekt der Rudelstellung funktioniert. Die Empfehlung lautet also: lesen! Und Maja Nowaks Videos der aktuellen Staffel im ZDF gucken, die nach dem gleichen Gedanken arbeitet. Wie heißt es so schön in einem anderen Zusammenhang: wer heilt, hat recht:-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 4:09 PM CET

Jahrestage 1: Aus dem Leben von Gesine Cresspahl (suhrkamp taschenbuch)
Jahrestage 1: Aus dem Leben von Gesine Cresspahl (suhrkamp taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 4. März 2014
Endlich kann ich die Jahrestage als eBook mit mir nehmen und überall und immer lesen. Und das muss man bei diesem Buch auch. Mit einem Abstand von fast 20 Jahren ist es die zweite Runde, die ich mit mehr Genuss angehe. Ein wunderbares Buch!

Kräuterkunde
Kräuterkunde

4.0 von 5 Sternen Einleuchtend, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kräuterkunde (Kindle Edition)
Man muss diesen stil mögen oder wenigstens offen dafür sein. und es hilft bestimmt, es in einem Rutsch zu lesen. Mit ein bißchen Pause schwingt man schwer wiederr ein. Es gibt eine nachvollziehbar, verblüffende Sicht auf das Leben und macht deutlich, wie blind der Mensch ansonsten durch das Leben stiefelt.

Verheimlicht - vertuscht - vergessen: Was 2013 nicht in der Zeitung stand
Verheimlicht - vertuscht - vergessen: Was 2013 nicht in der Zeitung stand

2.0 von 5 Sternen Eine weitere Meinung, 4. März 2014
Auch diese Zusammenfassungen haben ihre nicht-freie Perspektive und sind eine weitere, männliche Meinung auf das Geschehen des vergangenen Jahrs. Abgeschaltet habe ich aber bei seinemSstatement zur Un-Gleichheit der Bezahlungen von Männern und Frauen. Die fand ich anders manipulierend und verdreht.

Kräuter (Neuausgabe): Garten*Kochen*Gesundheit*Haushalt
Kräuter (Neuausgabe): Garten*Kochen*Gesundheit*Haushalt
von Jekka McVicar

5.0 von 5 Sternen Schönes Nachschlagewerk, 4. März 2014
Sehr brauchbar, schön fotografiert und super Hinweise zum Gebrauch oder Einsatz der Kräuter. Das Buch alleine ist schon eine Augenweide, der Inhalt auch. Ein wunderbarer Ausgangspunkt für weitere Recherchen zum gesunden Leben in Selbstversorgung. es ist an der Zeit, verschüttetes Wissen wieder lebendig zu machen, um der Lebensmittel-Industrie nicht unkritisch und hilflos ausgeliefert zu sein

Seite: 1 | 2