Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Behrend > Rezensionen

Beiträge von M. Behrend

M. Behrend "Nexus 6"

Seite: 1 | 2 | 3
Walkabout (1986)
Walkabout (1986)

4.0 von 5 Sternen 80er Qualitaet!!!!, 6. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Walkabout (1986) (Audio CD)
Bei Erscheinen der LP und nach erstmaligem Anhören war ich nur mittelmäßig begeistert. Doch diese Platte/CD lohnt ein wenig Geduld auf jeden Fall. Was ich auch dreissig Jahre später wieder festgestellt habe. Sei es bei den langsamen Stücken oder den Mid-/Uptempo-Nummern, die Rhythmen winden sich unwiderstehlich ins Ohr. Von sehr eingängig bis teils vertrackt und mit interessanten Tempo-Wechseln wird es dem geneigten Zuhörer nie langweilig.

Der Herr der Tränen (Die Saga von Rostigan und Tarzi, Band 1)
Der Herr der Tränen (Die Saga von Rostigan und Tarzi, Band 1)
von Sam Bowring

5.0 von 5 Sternen Fantasy Volltreffer, 15. Dezember 2013
Ich muss gestehen, dass ich nur durch Zufall beim Bahnhofshändler über Herr der Tränen "gestolpert" bin. Die erste Handvoll Seiten musste ich mich ein wenig eingewöhnen. Doch als ich erst einmal drin war im Geschehen, war ich sofort von der Story gefangen.
Ein wirklich interessanter Hintergrund (der Magie und überhaupt) und nachvollzieh-
bare Charaktere, denen genug Raum für ihre Geschichte und Motivationen gegeben wird, was will man mehr? Dabei verästelt sich das Ganze nicht zu sehr und man hat doch einen gewissen "Cinemascope-Effekt". Absolut gelungen.
Meine Empfehlung für alle Liebhaber gut gemachter Fantasy.

Canon CLI-526C/M/Y Multi-Pack cyan/magenta/yellow
Canon CLI-526C/M/Y Multi-Pack cyan/magenta/yellow

5.0 von 5 Sternen Originaltinte für Canon MG 5150, 1. Dezember 2013
Bisher habe ich immer beste Erfahrungen mit der Canon-Tinte gemacht. Die teils miese Qualität, die ich erfahren musste, als ich noch einen Drucker anderer Provenienz besaß, möchte ich mir nicht noc h einmal zumuten. That's all folks.

Canon CLI-526BK Patrone photo-black, für Canon Pixma iP4850, MG5150, MG5250, MG6150, MG8150

5.0 von 5 Sternen Canon Tinte für MG5150, 1. Dezember 2013
Ich kann nur eines dazu sagen: Ich werde weiterhin bei der Original-Tinte für meinen Drucker bleiben und damit stets Ergebnisse haben, die mich voll zufriedenstellen. Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Anbietern ist das der einzige Weg.

Warhammer 40.000. Der Große Bruderkrieg 01. Aufstieg des Horus
Warhammer 40.000. Der Große Bruderkrieg 01. Aufstieg des Horus
von Dan Abnett

4.0 von 5 Sternen Warhammer 40K Der große Bruderkrieg, 1. Dezember 2013
Das sind mal Geschichten aus der Warhammer-Welt, die die historischen Hintergründe zu Tage bringen und den einen oder anderen Wow-Effekt auslösen und man endlich sagen kann...so war das also! Außerdem ist die Story so gut geschrieben, dass sie sich schnell und mit Vergnügen lesen lässt.
Das ausgerechnet die Astartes, bei denen alles Religiöse als etwas negatives hingestellt wird, so einen Kult um den Imperator betreiben, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Dennoch sind die Beweggründe ihres Handelns gut nachzuvollziehen
Ich werde diesen Zyklus mit Spannung verfolgen und empfehle ihn nachdrücklich für Personen, die eine nicht abgenudelte Storyline und einen faszinierenden Background lieben.

Falsche Götter - Der Große Bruderkrieg 2: Warhammer 40.000-Roman
Falsche Götter - Der Große Bruderkrieg 2: Warhammer 40.000-Roman
von Graham McNeill

4.0 von 5 Sternen Warhammer 40K Der große Bruderkrieg, 1. Dezember 2013
Ich bin nicht gerade ein "Experte" was das Warhammer-Universum angeht, aber ich finde die Vermischung von SF- und Fantasyelementen, sowie den Hintergrund allgemein ungemein faszinierend. Die gewalttätige Ausrichtung ist da nur konsequent und wirft ein ziemlich realistisches Licht auf die menschliche Natur. Vielfach wurde schon kritisiert, dass von den Protagonisten stets die gleichen Fehler begangen werden. Doch ist auch das nur fast zwingend logisch, bedenkt man die imperiale Indoktrination von Anfang an.
Warum habe ich jetzt die 4-Sterne-Bewertung gewählt?: Ganz Einfach, ich möchte mir einfach noch Luft nach oben lassen. Wer sollte es Lesen?: Leute die Spaß an fantastischen Geschichten haben, die schlicht und einfach fernab der ausgetretenen Pfade spielen. Geschichten, die mit "Gothic-Einschlag" ein nicht all zu rosiges Bild auf die ferne Zukunft werfen.

THX 1138 (Director's Cut) [2 DVDs] [Special Edition]
THX 1138 (Director's Cut) [2 DVDs] [Special Edition]
DVD ~ Robert Duvall
Wird angeboten von hamburgmedia (Hamburger Seifenkontor)

4.0 von 5 Sternen Aller Anfang..., 3. November 2012
Ich habe schon ein wenig Zeit gebraucht, um mit dem Inhalt dieses Filmes wieder warm zu werden. Es sind "ein paar" Jahre ins Land gegangen, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Allerdings muss ich immer wieder staunen, wie einfallsreich und zugleich vorausschauend George Lucas damals bei seinem Erstling vorgegangen ist. Denn auch wenn ich ein Star Wars-Fan bin, so muss ich gestehen, dass THX 1138 inzwischen wieder eine ungeheure Faszination auf mich ausübt. Die Optik, die obwohl in Farbe, wirkt "paradoxerweise" monochrom erdrückend und unpersönlich. Nichts scheint an der dargestellten Welt organisch zu sein. Alles wird nur sparsam, aber dafür umso wirkungsvoller eingesetzt - seien es die Gesichter der Protagonisten oder die Sprache etc.
Wie gesagt: man muss sich darauf einlassen (mir ist es anfangs ja schwer gefallen), aber dann wirkt dieses Zelluloid umso mehr. 4 Sterne

Romantique
Romantique

5.0 von 5 Sternen Romantische Stimmgewalt, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Romantique (Audio CD)
Ich will mich dieses Mal kurz fassen. Ich stehe einfach auf diese tolle Stimme. Diese mühelose Art zu singen, bei der man niemals das Gefühl hat Elina Garanca würde an ihre Grenzen stoßen. Mir kommt dabei immer der Vergleich in den Sinn von der "iron fist in a velvet glove". Stets, wenn ich glaube, eine Partie zu kennen packt Elina genug Metall, genug Härte in ihre Stimme, dass der Spannungsbogen wieder angezogen wird und Romantik eben nicht nur Gefühlsduselei bedeutet.
Wenn es überhaupt Kritik zu äußern gilt, dann könnte die Aufnahmetechnik v ielleicht ein wenig mehr Transparenz vertragen. Allerdings könnte dies auch an meinen persönlichen Hörgewohnheiten liegen. Ansonsten heißt es von mir unbedingt - Daumen hoch!!

Zardoz
Zardoz
DVD ~ Sir Sean Connery

5.0 von 5 Sternen Dekadenz gegen Ur-Instinkt, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Zardoz (DVD)
Lang, lang ist's her, dass ich diesen Film das letzte Mal gesehen habe. Ich war m ir hinsichtlich meiner Erwartungen nicht im Klaren. Ich bin allerdings positiv "überrascht" worden. Zardoz besitzt immer noch diese kraftvolle Symbolik, von der ich stets überzeugt war. Eine überentwickelte "Oberschicht", die sich schon lange Zeit von der irdischen Realität entfernt hat und die dumpfe "Masse" mit brutalen und zynischen Methoden zu kontrollieren glaubt. Wieso drängen sich mir bei dieser Beschreibung zeitgenössische Bilder aus Printmedien und Fernsehmagazinen auf. Grundsätzlich kann so etwas ja nie gut gehen. Mal sehen, wann es in diesem unserem Lande zum Knall kommt!? Vielleicht geheimnisse ich ja zuviel hinein. Ich denke aber, wenn ein Film zum Nachdenken anregt, dann empfinde ich das als durchaus positiv.
Auf jeden Fall ist Zardoz mit einem kraftvoll aufspielenden Sean Connery nicht nur einen, sondern auch einen zweiten und mehrere Blicke wert. Er empfielt sich auf jeden Fall für Leute, die ihre Sehgewohnheiten auf den Prüfstand stellen wollen. Ebenso ist dieser Film ein interessanter Einblick in eine ungewöhnliche Facette von Mentalität und Zukunftsaussichten der 70er Jahre.

Canon PGI-525PGBK Tintenpatronen (2er-Pack: 2x19ml) schwarz
Canon PGI-525PGBK Tintenpatronen (2er-Pack: 2x19ml) schwarz

5.0 von 5 Sternen Canon Tintenpatrone PGI-525PGBK Twinpack, 28. August 2012
Wie bisher immer habe ich bei den Originaltintenpatronen von Canon nur positive Erfahrungen gemacht. Die Druckqualität ist durchgehend gut und gleichmäßig (in diesem Fall schwarz). Das gleiche konnte ich bisher nicht von allen kompatiblen Patronen behaupten, wo die Ergebnisse bestenfalls Glückssache waren. Also bleibe ich weiterhin bei Originalprodukten.

Seite: 1 | 2 | 3