Profil für Klaus Kuhn > Rezensionen

Klaus Kuhn "klausk480"

Get Up! [+digital booklet]
Get Up! [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Total entspannt, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Get Up! [+digital booklet] (MP3-Download)
Ich halte Ben Harper für einen sehr begabten und vor allem vielseitigen Musiker, der es auch hier wieder geschafft hat ein großartiges und abwechslungsreiches Album zu erschaffen. Zusammen mit Charlie Musselwhite, der die Bluesharp beherrscht, wie kaum ein zweiter, spielen die zwei sich durch ein sehr abwechslungsreiches Album, mit Blues, Rock und auch leichten Souleinflüssen.
Scheinbar hatten die beiden viel Spaß beim Aufnehmen der Songs und so kam ein total entspanntes Werk zustande, dass sich Fans von guter "handgemachter" Musik unbedingt mal anhören sollten.
Und wer dabei auf den Geschmack kommt und mehr von Ben Harper hören möchte, dem sei sein Album zusammen mit den "Blind Boys Of Alabama" wärmstens empfohlen.

Plasti Dip 61001103 Felgenfolie Set 4 x 400 ml matt, schwarz
Plasti Dip 61001103 Felgenfolie Set 4 x 400 ml matt, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut mit Einschränkung, 13. November 2012
Plasti Dip Felgenfolie ist ein grundsätzlich gutes Produkt, welches sich recht einfach verarbeiten lässt und ein gutes Ergebnis bringt. Allerdings gibt es auch Einschränkungen, die da wären: 1. Ich bin der Meinung, dass man auf jeden Fall einen Atemschutz tragen sollte, da es sehr stark riecht und ein intensiver Nebel erzeugt wird. 2. Der Nebel beim sprühen legt sich in einem Radius von ca. 2 Metern auf die gesamte Umgebung, sodass man anschließend überall eine gleichmäßige graue Schicht hat, welche sich zwar relativ gut entfernen lässt, aber im eigenen Keller doch nervt. 3. Man sollte unbedingt die Felgenschraubenlöcher abdecken, da man sonst Gefahr läuft, beim festziehen der Radschrauben nicht nur die aufgetragene Folie am Loch, sondern auch einen guten Teil der umgebenden Folie sozusagen mit "aufzudrehen". 4. Es sollten mehr Karten zum abdecken des Felgenrandes mitgeliefert werden, da diese durch die frisch aufgetragene Folie aufweichen und man sie deshalb nicht mehr gut einstecken kann, oder warten muss, bis sie getrocknet sind. 5. Die senkrechten Flächen sind mit der Dose schwer gleichmäßig zu besprühen, deshalb wohl besser für Felgen mit wenig Speichen, als für Vielspeichenfelgen geeignet.

Hama Bike Hard Case Universal, Schwarz
Hama Bike Hard Case Universal, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Case mit kleiner Schwäche, 25. Mai 2009
Ich habe das Hama-Case zusammen mit dem Universalhalter gekauft und mittlerweile zwei größere Touren damit gemacht. Die Qualität ist einwandfrei, Bedienung problemlos und durch die intelligente Klettbefestigung werden verschieden große Navis sicher fixiert. Der einzige Kritikpunkt ist: Ich finde, ein Zweiwegereißverschluss wäre sinnvoll, da zum Beispiel mein Navi den Stromanschluss links in der Gerätemitte hat und dadurch eine Lücke von ca. 4 cm bleibt, was bei Regen doch recht riskant ist.

Blue Guitars (11 CDs + 1 DVD + Buch) (earBOOK)
Blue Guitars (11 CDs + 1 DVD + Buch) (earBOOK)

5.0 von 5 Sternen Absolut unglaublich!, 13. November 2005
Ich habe das "ear-book" von Cris Rea gestern bekommen und es bis jetzt noch nicht mal ganz durchgehört, aber ich muß sagen, dass alles was ich bis jetzt davon gehört habe absolut unglaublich gut ist!
Jede einzelne CD entführt in eine andere Ärea und Gegend des Blues und ist von vorne bis hinten einfach fantastisch! Es stimmt einfach alles, die Musik, das Feeling, die Athmosphäre (teilweise mit analogem "Schallplattenknistern") und das alles gekrönt von Cris Rea´s superbem Gitarrenspiel und seiner unvergleichlich schönen sonoren Stimme, mit der er meiner Meinung nach einfach Blues singen muß! Ich bin der Meinung, dass sich Cris Rea mit diesem Werk ein Denkmal gesetzt hat und sich die Arbeit und der Mut 11 CD´s auf einen Schlag rauszubringen absolut gelohnt hat. Es mag zwar manchen etwas schrecken, eine solche Menge an CD´s von nur einem Künstler auf einmal zu kaufen, noch dazu mit "nur" Blues drauf, aber ich kann versichern, dass nie auch nur im Ansatz Langeweile aufkommt! Noch dazu bekommt man ein wunderschönes Buch mit sehr stimmigen Bildern und das alles zu einem vergleichsweisen "Spottpreis".