Profil für Harald Steinreich > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SANGEAN DAR-101 DIGITAL AUDIO RECORDER WITH PHONE ANSWERING CAPABILITY
SANGEAN DAR-101 DIGITAL AUDIO RECORDER WITH PHONE ANSWERING CAPABILITY
Wird angeboten von KEIMFUNK

5.0 von 5 Sternen Habe mit diesem Digitalrecorder über siebzig gute alte Musicassetten digitalisieren können,, 29. Oktober 2014
und alles funktionierte einwandfrei. Als Digitaleingang konnte der Kopfhörerausgang meines alten KENWOOD-Cassettenrecorders benutzt werden. Dazu hatte ich den Aussteuerungsregler auf etwa Dreiviertel des Vollausschlages eingestellt und über die BAUD-Rate die maximale Aufnahmequalität. Zusätzlich leuchtete eine Übersteuerungsleuchtdiode auf, was aber nur ganz selten geschah, und dann mußte man eben den Aussteuerungsregler etwas zurücknehmen. Die mitgelieferten Mignon-Akkus scheinen mir nicht von besonderer Qualität zu sein, weshalb ich dieses Gerät beim Überspielen nur am Netzteil betrieb. Mit anderen, besseren Akkus kann das natürlich anders sein. Speicherbar ist die Cassettenmusik allerdings nur auf SD-Speicherkarten, wobei nach meiner Erinnerung 8 GByte für über zehn Stunden Musik ausreichen. Danach Sichern der Musikaufnahmen von der SD-Karte auf dem Computer und hinterher Überspielen der gesammelten MP3-Dateien auf einen USB-Speicherstick.
Jetzt genieße ich die von mir in dreißig Jahren gesammelten alten deutschen Schlager mit Volksliedern und Instrumentalmusik im flotten Wechsel beim Autofahren, deren eingebauter Bordcomputer heutzutage leider keine Tonbandcassetten mehr abspielen kann, weshalb man um diese etwas zeitraubende Arbeit des Überspielens nicht herumkommt.

KS Automatikuhr Herren Uhr Mechanische Automatik Uhr Herrenuhr Leder Armbanduhr
KS Automatikuhr Herren Uhr Mechanische Automatik Uhr Herrenuhr Leder Armbanduhr
Wird angeboten von AMPM24

5.0 von 5 Sternen Diese Uhr mit dem ungewöhnlichen Stabuhrwerk hatte mich immer wieder fasziniert,, 10. Oktober 2014
und gestern habe ich sie bekommen. Sie sieht tatswächlich m. E. sogar besser aus als auf dem Bild, braucht nur eingestellt und nicht aufgezogen zu werden, und läuft sofort los, wenn man sie am Handgelenk trägt und damit bewegt. Man kann durch sie hindurchsehen und seine eigene Handgelenkoberfläche sehen, weil das Uhrwerk wie auf dem Bild ersichtlich sehr schmal und zierlich ist. Funktioniert aber einwandfrei und ist daher eine klare Kaufempfehlung. Übrigens ist das meine dritte Armbanduhr von KRONEN UND SÖHNE, und auch wenn diese wohl in Hinterasien hergestellt werden, laufen alle drei manierlich, sehen gut aus, und sind ihren Preis, der bei jeder dieser drei Uhren unter 50.- EURO lag, in jedem Fall wert.

norax Kamin- & Ofenglas Reiniger 750 ml - Entfernt mühelos Ruß, Brennrückstände und hartnäckigen Schmutz *Topseller*
Wird angeboten von norax GmbH

5.0 von 5 Sternen So muß ein guter Kaminofenglasscheibenreiniger sein!, 8. Oktober 2014
Hatte zuvor zwei andere Kaminofenglasscheibenreiniger ausprobiert, die auch eine gute Bewertung bekommen hatten, aber dieser ist bezüglich seiner leichten Anwendbarkeit und ausgezeichneten und schnellen Reinigungswirkung eindeutig der beste. Ich werde keinen anderen bestellen als diesen, aber mit der vorhandenen Flasche dürfte ich noch gut über den kommenden Winter kommen.

Vihado L-Arginin 3750 - hochdosiert Premium, 270 Kapseln, 1er Pack (1 x 236 g)
Vihado L-Arginin 3750 - hochdosiert Premium, 270 Kapseln, 1er Pack (1 x 236 g)
Wird angeboten von Vihado

5.0 von 5 Sternen Dieses Produkt wurde schnell geliefert., 29. August 2014
Ob es meine Erwartungen erfüllen wird, muß sich noch zeigen. MUß sich noch zeigen. Muß sich noch zeigen. Muß sich noch zeigen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Habe diese Uhr jetzt über ein Jahr und, glaube ich, damals weniger als 35.- EURO dafür bezahlt., 27. August 2014
Und das ist diese Uhr in jeden Fall wert. Da ich mehrere Armbanduhren besitze und diese der Reihe nach anlege und trage, liegt diese Funksolaruhr die meiste Zeit des Jahres auf dem Fensterbett zum Sonnenlichttanken. Und das ist wirklich toll: Man kann diese Uhr zu jedem Zeitpunkt aufnehmen und anlegen, braucht nichts einzustellen oder umzustellen, und sie wird immer die exakte Funkzeit anzeigen. Was will man mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2014 6:20 PM MEST

QT Quality Time Herren-Armbanduhr XL World Timer Analog - Digital Quarz Edelstahl QGS-11139-55M

5.0 von 5 Sternen Hatte diese Uhr zwar nicht bei AMAZON, sondern beim WELTBILD für 99,00 EURO, 29. Juli 2014
gekauft, sie ist aber identisch mit dieser. Habe diese Uhr jetzt seit mehr als zwei Jahren, trage sie nur im Sommer, weil sie im Winter auf dem Fensterbrett liegt, aber sie funktioniert nach wie vor sekundengenau und läuft einwandfrei. Der äußere Kunststoffring ist eigentlich überflüssig und Geschmackssache, aber er stört die Funktionsweise ja auch nicht. Also bei dem günstigeren AMAZON-Preis: Zuschlagen!

KS Kronen & Söhne Automatikuhr Mechanische Armbanduhr Herrenuhr Automatik Mechanik Uhr KS060
Wird angeboten von AMPM24

5.0 von 5 Sternen Dies ist schon meine zweite Automatikarmbanduhr von KRONEN und SÖHNE!, 27. Juni 2014
Natürlich weiß ich, daß diese Uhren in China gefertigt worden sind, aber meine erste habe ich schon seit zwei Jahren und sie läuft immer noch einwandfrei und mit einer akzeptablen Gangabweichung von etwa einer Minute in der Woche. Diese hier bekam ich vorgestern zu einem sehr niedrigen Preis unter 20.- EURO und sie sieht toll aus. Ich nehme an, daß beide Automatikarmbanduhren über das selbe Rohwerk verfügen, weshalb ich davon ausgehe, daß die neue ebenso gut laufen wird wie die alte.
Berücksichtigt man den niedrigen Preis, das m. E. sehr gute Aussehen und die gute Ganggenauigkeit, dann möchte ich (diese) KS-Uhren als echte Kaufknüller bezeichnen.

Data Becker 310668 Überweisungsvordrucke Euro-Überweisung SEPA
Data Becker 310668 Überweisungsvordrucke Euro-Überweisung SEPA

5.0 von 5 Sternen Diese Überweisungsvordrucke gibt es ja offenbar, 28. März 2014
nicht mehr lange, weil DATA BECKER dichtmacht, und von anderen Firmen sind diese Vordrucke fast doppelt so teuer. Werde dann wohl doch meine Überweisungen per INTERNET tätigen müssen - aber erst, wenn alle Vordrucke aufgebraucht sind

HOTREGA Kaminscheiben-Reiniger 300 ml
HOTREGA Kaminscheiben-Reiniger 300 ml
Wird angeboten von Wölfnitzer Werkzeugkiste GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kaminscheibenreiniger,, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: HOTREGA Kaminscheiben-Reiniger 300 ml (Misc.)
der hält, was er verspricht. Vorher hatte ich den K2R-Reiniger benutzt, aber dieser von HOTREGA bildet weniger Schmierschaum, reinigt schneller (innerhalb von 5 Minuten anstatt K2R mit ca. 30 Minuten) und löst auch die eingebrannten und dunkelbraunen Schmutzflächen sehr gut. Mehr kann man nicht von einem Kaminscheibenreiniger erwarten.

KaminoFlam® - Hochleistungsentrusser 1276 T
KaminoFlam® - Hochleistungsentrusser 1276 T
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen Funktioniert., 23. Januar 2014
Habe mir vor einigen Tagen den KAMINOFLAM Hochleistungsentrußer (2 Platten) gekauft und diesen gleich angewendet. Meine Bewertung: Er funktioniert, der Kaminofenzug hat sich verbessert und infolgedessen verschmutzt die Glasscheibe auch nicht mehr so stark wie vorher. Habe an zwei Tagen gleich beide Platten aufgebraucht, um die Wirkung zu verbessern. Wie lange allerdings diese merkliche Reinigungswirkung anhalten wird, vermag ich derzeit noch nicht zu sagen. Sicherlich werde ich im Frühjahr den Kaminkehrer kommen lassen, um die Abluftrohre manuell reinigen zu lassen. Aber bis dahin hat sich der Kaminzug im Ofen spürbar verbessert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5