Profil für Thombir > Rezensionen

Beiträge von Thombir

Thombir "Tom" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Globo Deckenfluter Metall silber / weiß, Schalter, D: 280, H: 1780, exklusiv 1 x E14, 40 W 230 V, 1 x E27, 60 W, 230 V 58465
Wird angeboten von ETC-Shop GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Ärgerlich - Abbildung stimmt mit dem "Ist Zustand" nicht überein !, 9. Dezember 2013
Die Lampe machte auf dem Foto einen sehr guten Eindruck und der Preis war verlockend.

Auf der Abbildung geht man doch wohl davon aus, daß das Kabel im Lampenständer liegt und nicht sichtbar ist. Leider Fehlanzeige - ein sehr billig ausschauendes Kabel mit wiederum sehr billig ausschauenden Schalter liegt im Aussenbereich. Weiterhin braucht man für die Lampe spezielle Birnen - eine normal große Birne oder Kerze ragen deutlich aus den Schirmen hervor, was die Lampe dann leider engültig zu einem "lieber weggucken" Objekt macht.

Mein Tip: lieber ein wenig mehr investieren und dafür eine Lampe kaufen, die auch von der Optik ein wenig überzeugen kann. Und dem Hersteller wünscht man wirklich, daß er in Zukunft mit "offenen Karten" spielt und nicht so in die Trickkiste greift.

Saeco HD8743/11 Kaffee-Vollautomat Xsmall (1 l, 15 bar, Dampfdüse) schwarz
Saeco HD8743/11 Kaffee-Vollautomat Xsmall (1 l, 15 bar, Dampfdüse) schwarz

3.0 von 5 Sternen Mehr als 1 Person geht leider gar nicht.., 9. Dezember 2013
In meinem (neuen) Singlehaushalt wollte ich auf keinen Fall auf einen Kaffeevollautomaten verzichten. So bin ich auf diese von Saeco gestossen.

Insgesamt ok, allerdings stört zum einen doch sehr, daß der Kaffeezulauf nicht stufenlos geregelt werden kann - für Becher ist man mit der Taste "Becher" gut bedient - hingegen ist die Taste "Tasse" nur für Espressotassen geeignet. Heißt: für normale Kaffeetassen ist das Gerät wenig bis überhaupt nicht geeignet.

Weiterhin sorgt der extrem kleine Wasserbehälter (ebenso wie der Trester) leider dafür, daß man als regemässiger Kaffeetrinker (also nicht nur 1 Tasse zum Frühstück) ständig damit beschäftigt ist den Wasserbehälter zu füllen und den Tester zu leeren. Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Wer den Platz hat sich einen normal großen Kaffee-Vollautomaten zu kaufen, der sollte das tun. Die geschilderten Nachteile sind hier wirklich zu groß. Hätte ich den Platz für einen großen Automaten, ich würde sofort tauschen.

Empfehlung dieser Maschine aber durchaus für einen "1 Tasse Kaffee zum Frühstück" Anwender.

Vearbeitung: stabil und völlig ok - durchaus Saeco gerecht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 9:21 AM CET

Broschiert

5.0 von 5 Sternen Es gibt selten ein Sachbuch, das ich an einem Stück gelesen habe., 15. Mai 2013
Eines dieser Bücher ist „Der große Fotokurs“ der bekannten Fotofrafin Jaqueline Esen, erschienen jetzt in der zweiten Ausgabe bei „Galileo Design“.

Das aufwendig gestaltete Fachbuch wendet sich an jeden, der Interesse am Fotografieren hat und ist eine Fundgrube sowohl für den Einsteiger als auch für den ambitionierten Fortgeschrittenen.
In 10 Kapiteln werden alle wesentlichen Aspekte des Fotografierens aufgearbeitet, beginnend mit Tips zur Auswahl der geeigneten Kamera über das gesammelte Know How einer anerkannten Profi-Fotografin für Fotos aller Art und unter den verschiedensten Bedingungen bis hin zum digitalen Aufbereiten und Verwalten der Fotos.
Dabei besticht das Buch durch eine kurzweilige, verständliche, aber dennoch fundierte Sprach- und ergänzende Bildgestaltung.
Alle Themen sind anschaulich illustriert und mit prägnanten Tips versehen, was eine hervorragende Übersichtlichkeit gewährleistet, gleich, ob man zu einem bestimmten Thema etwas nachlesen oder sich nur kurz orientieren möchte.
Abgerundet wird das Buch durch eine ausführliche Checkliste zu „Fotofallen“, ein Glossar sowie einen umfassenden Index und weiterführenden Hinweisen.

Mein Fazit: Unterhaltsam, spannend und informativ. Eines dieser wirklich seltenen Bücher, in denen ein Foto-Profi sein Wissen und seine Erfahrungen ebenso lehrreich wie auch unterhaltsam vermittelt.

Ein „Must-Have“ für jeden, der mehr mit und aus seinen Fotos machen möchte.

Überman: Der Roman
Überman: Der Roman
von Tommy Jaud

2.0 von 5 Sternen Dramatischer Abfall, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Überman: Der Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe alle Jaud Bücher begeistert gelesen und selbst vom letzten (Hummeldumm) war ich noch begeistert, obwohl es Schwächen hatte.

Bei ÜberMan" will man aber fast gar nicht glauben, daß es aus der Feder von Tommy Jaud stammt - der Charme, Esprit, Humor sind hier wie ausradiert. Einige haben in
ihrer Rezension geschrieben "ÜberMan" sei anstrengend - dem kann ich mich nur anschliessen. Ich war mehr als einmal versucht das Buch zuzuklappen und nicht weiter
zu lesen. Schade !

Das fühlt sich richtig gut an! Gefühle erforschen, Klarheit gewinnen und den Alltag befreit leben
von Olaf Jacobsen

5.0 von 5 Sternen Genau so wie man sich ein Buch wünscht..., 10. Mai 2012
Freie Systemische Aufstellungen ? Ja, sehr oft gehört aber nie wirklich verstanden, um was es genau geht. Die Neugier blieb. Und so bin ich auf dieses Buch "Das fühlt sich richtig gut an" aufmerksam geworden. Der Titel vermittelt schon eine gewisse Wärme, genauso wie das gesamte Cover. Genauso ist der Inhalt des Buches - einfach klasse. Warum ? Nun, ich weiss jetzt, um was es bei diesen Aufstellungen geht ! Das Buch ist so klar und verständlich geschrieben, daß es einfach Freude macht. Der Autor versteht es mit wirklich leicht verständlichen Worten und indem er immer wieder ganz konkrete Beispiele benennt genau das zu vermitteln, was für den Leser und Interessierten wichtig ist. Ich fühlte mich bei der Lektüre tatsächlich "an die Hand genommen", was wenigen Autoren gelingt. Hinzu kommen dann ganz konkrete Übungsanleitungen. Mir war bis zur Lektüre des Buches zum Beispiel überhaupt nicht klar, daß man eine solche Aufstellung tatsächlich auch alleine durchführen kann. Ich habe es ausprobiert und bin zu ganz verblüffenden Ergebnissen gekommen, die mir einiges an Fragen beantworten konnten, die ich nicht erst seit gestern hatte. Sehr hilfreich sind auch die im Buch enthaltenen "Beispielkarten". Es wird aus dem Buch recht schnell verständlich, daß es hier um einen Weg geht, bei dem Eigenverantwortung ein zentrales Thema ist. Ich hoffe, daß ich irgendwann auch ein Seminar von Olaf Jacobsen besuchen kann, da mich dieses Buch wirklich sehr angesprochen hat bzw. immer noch anspricht - es ist kein Buch zum 1 x lesen, es ist ein Buch, welches auf Dauer begleiten kann.

Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis
Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis

5.0 von 5 Sternen Vom Knipser zum Fotografen..., 10. April 2012
Fotos gemacht habe ich eigentlich schon immer - durch den Sucher geguckt, Motiv gefunden und abgedrückt. Sprich: ich habe geknipst. Oft war ich über die Ergebnisse nicht gerade erfreut...

Durch den Erwerb einer neuen Kamera sowie Fotos, die ich im Internet so gesehen habe, kam der Wunsch hoch, auch endlich mal gescheite Fotos zu machen. Nur - wie geht das eigentlich ?

Da fiel mit das Buch von Jacqueline Esen in die Hand - und nach einem kurzen Einlesen hatte ich das Gefühl, daß das Buch mir vielleicht tatsächlich weiterhelfen kann. Und so war es dann auch - die Autorin nimmt mich mit meinem Wunsch "Ich will nicht mehr knipsen, ich will gerne fotografieren" an die Hand und führt mich auf diesem Weg richtig toll weiter. Da wird mir erstmal sehr anschaulich - übrigens nicht nur durch Text, sondern durch begleitende eindrucksvolle Fotos - erklärt worauf es beim Fotografieren eigentlich ankommt. Sodann führt der Weg über die Vorstellung der verschiedenen Kameratypen ans "Eingemachte". "Blende, Belichtungszeit, ISO" - bislang böhmische Dörfer werden klar verständlich für jeden erklärt und so wie es erklärt ist, macht es Lust das Ganze dann auch mal auszuprobieren. Gerade was diesen Punkt angeht habe ich viele Fotobücher gesehen, die so hochtrabend und unverständlich geschrieben sind, daß ich sicherlich beim "Knipsen" geblieben wäre.

Toll finde ich, daß dann in dem Buch die verschiedenen Arten von Aufnahmen (Portrait, Natur, Urlaub usw.) vorgestellt und ebenfalls sehr gut nachvollziehbar erkärt werden.

Und das Buch hört auch gar nicht auf, wenn das Foto im Kasten ist - die Autorin berücksichtigt sehr wohl auch die Bereiche "Fotobearbeitung, Fotos auf Papier bestellen, Fotobücher...", was für mich auch ein durchaus wichtiger Punkt ist.

Fazit: wirklich ein "Muss" für jeden, der tatsächlich anfangen möchte zu fotografieren.

LG HT 304 SU 5.1 Heimkinosystem (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaler 1080p, 300 Watt, USB Plus) schwarz

2.0 von 5 Sternen Gute Optik - aber nicht überzeugend, 4. August 2011
Das Positive: die Anlage inkl. der Lautsprecher sieht gut und hochwertig aus.

Weniger gut:

Die Anlage wurde mit "opt./digitalem" Ein-/Ausgang gelistet - so daß es möglich wäre auch den TV Ton meines L G Fernsehers über die Anlage wiederzugeben und damit zu verbessern. Genau
aus dem Grund hatte ich mir die Anlage bestellt, der TV Ton der modernen TV Gerät lässt ja doch eher zu wünschen übrig.

Leider stellte sich nach Lieferung dann aber heraus, daß die Anlage über einen solchen Ein-/Ausgang doch nicht verfügt. Schade, daß das nicht angegeben war. Somit war die Wiedergabe des
TV Tons nicht möglich.

Und was soll man mit einer Soundanlage, die zwar den DVD Ton wiedergibt, beim TV Ton aber leider stumm bleibt. Auch die L G Hotline zeigte sich, was die Problemstellung anging,
leider überhaupt nicht hilfreich. Ich habe mit mehreren Mitarbeitern gesprochen um zu hören, ob es eine alternative Lösung gibt. Von jedem Mitarbeiter dort erhielt ich eine andere Auskunft (u. a. dass Hdmi nicht in der Lage ist Ton zu transportieren), richtig kompetente Beratung ist dort wohl leider Fehlanzeige.

Gerät wurde daraufhin von mir zurückgesandt.

Der Amazon Service (Lieferung etc.) war hingegen wie immer bestens.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2011 9:54 PM MEST

5.0 von 5 Sternen Spannend, verständlich, umfassend, 27. Februar 2011
Seit Jahren ist die Fotografie mein Hobby. Ich habe mittlerweile viele Bücher über Fotografie gelesen, so auch "Fotokurse". Gerade diese "Kursbücher" haben mich leider selten überzeugt. Entweder waren diese gähnend langweilig bis zum Schluss oder aber wohl nur für echte Fotoprofis geschrieben. Ich wurde nie wirklich von meinem Standort abgeholt.

Das Buch von Jacqueline Esen hat mich im Vergleich 100 % überzeugt. Warum ?

Das Buch versteht durch die Art und Weise, wie es geschrieben wurde sowie durch die Kombination von Text und ergänzenden Abbildungen/Fotos, jeden Fotografen zu erreichen, ob nun blutiger Anfänger oder schon Profi. Zusammenhänge werden sehr gut verständlich erklärt und selbst schwierigere Fotosituationen können damit gemeistert werden. Das gefällt mir, so macht ein Fotokurs in Buchform Spass.

Bei anderen "Kursbüchern" wurde ich überhaupt nicht animiert während des Lesens zur Kamera zu greifen - alles war völlig theoretisch. In diesem Kurs von Jacqueline Esen habe ich viele Male zur Kamera gegriffen und geschilderte Herangehensweisen ausprobiert. Durch die bereits erwähnte Verständlichkeit ist mir dann auch die Umsetzung gelungen.

Ich kann nur jedem interessierten Fotografen, ob nun Anfänger oder Fortgeschrittener, empfehlen dieses Buch einmal zur Hand zu nehmen.

Fazit: Mit Sicherheit wird mir beim Fotografieren das Buch ein regelmässiger Begleiter sein.

Self Titled
Self Titled

5.0 von 5 Sternen Mit Abba fing es an..., 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Self Titled (Audio CD)
Da einer der Musiker - Mats Ronander - mal bei Abba gespielt hat, bin ich auf diese Band aufmerksam geworden.

Für mich mit Abstand das beste Sommer Album 2009 ! Die Musik ist herrlich relaxt, nicht zu oberflächlich und macht einfach ein richtig gutes Gefühl. Bei der Band merkt man einfach, daß da echte Profis am Werk sind. Die Kompositionen, wie auch die Arrangements und Produktion sind klasse. Die Songs mal ruhig, mal rockig und nie langweilig.

Hoffentlich startet die Band in Deutschland richtig gut durch. Verdient haben sie es.

Bis zum letzten Tag: Roman
Bis zum letzten Tag: Roman
von Nicholas Sparks

2.0 von 5 Sternen Leider..., 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Bis zum letzten Tag: Roman (Taschenbuch)
... der schlechtests Sparks den ich je gelesen habe.

Dass am Ende der Bücher von Sparks ein Teil der Liebenden stirbt ist sein Stil und ok.

Dass dies aber in diesem Buch über die Hälfte des Romans gezogen wird ist einfach langweilig und völlig monoton.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2009 7:13 PM CET

Seite: 1 | 2