Profil für Winkelchen > Rezensionen

Best Exotic Marigold Hotel
Best Exotic Marigold Hotel
DVD ~ Dame Judi Dench

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Best Exotic Marigold Hotel (DVD)
Die ganz Großen aus der Riege britische Schauspieler, absolut schlüssige Charaktere und Verhaltensweisen, oft geschliffene Dialoge, manches zum Lachen und ein bisschen etwas für den typisch weiblichen "Kloß im Hals". (Ab und zu gibts auch mal eine kleine Schwäche, aber ganz ehrlich: welcher Film hat gar keine??)
Vor allem war dies einer von SEHR wenigen Filmen in den vergangenen Jahren, über den wir noch Tage später gesprochen und reflektiert haben. Und den wir auch nochmal 2-3mal angucken möchten.

Can a Song save your Life?
Can a Song save your Life?
DVD

2.0 von 5 Sternen Ich habe nichts mitgenommen..., 11. Juni 2015
... aus diesem Film. Liegt es daran, dass ich kein professioneller Filmkritiker bin, der die "verborgenen" Seiten sieht? Wenn ich einen Film anschaue, wünsche ich mir intelligente Unterhaltung, ein bisschen Witz, ein bisschen Besonderes - und etwas, das mich auch an den Tagen nach dem Anschauen noch begleitet. Bei diesem Film hat das leider nicht geklappt. Ab zwei Drittel hätte ich gerne vorgespult. Habe den Film aber (leider) nicht alleine angeguckt. Unsäglich schlecht (aus meiner Sicht): die zwischenzeitliche Bart-Maskerade des Freundes der Sängerin sowie die Vorhersehbarkeit der Geschichte an vielen Stellen. Zwei Sterne für: sympathische Hauptdarsteller, zwei/drei nette Nicht-Mainstream-Ideen.

Gute Geister: Roman
Gute Geister: Roman
von Kathryn Stockett

2.0 von 5 Sternen Langatmig, 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Taschenbuch)
Durch zwei Drittel des dicken Buches habe ich mich gequält (schließlich war es ein Geschenk einer lieben Freundin, und ich wollte ihr bald eine Rückmeldung dazu geben), das letzte Drittel war mir dann schlicht und einfach egal. Zwei Punkte, weil es interessante Elemente hat und weil es sich von typischen Frauenromanen unterscheidet, weil ein bisschen "Blick hinter amerikanische Kulissen" mit reinkommt. Aber der Grund für die Begeisterung vieler anderer Leser(innen) hat sich mir leider nicht erschlossen.

ABUS Fahrradhelm Scraper, orange, 54-58 cm, 58687-3
ABUS Fahrradhelm Scraper, orange, 54-58 cm, 58687-3
Wird angeboten von Fawkes Cycles

5.0 von 5 Sternen Fahrradhelm, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradhelm Scraper (Ausrüstung)
Spitzenmäßige Farbe (knallorange), die man auch tagsüber super sieht. Wir sind schon mehrmals drauf angesprochen worden. Form ist erst gewöhnungsbedürftig und dann eher "trendig" empfunden worden

Die Fantastischen Elf - Folge 1-3: Ungekürzte Lesung
Die Fantastischen Elf - Folge 1-3: Ungekürzte Lesung
von Marliese Arold
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Gute Geschichten, ansprechend gelesen., 15. Mai 2015
Hörbücher unterscheiden sich immer wieder sehr in ihrer Qualität. Hier stimmt für uns und die Kids aber alles. Vor allem die Stimme von Herrn Demtroeder, seine Betonungen und die Art, wie er die Geschichte lebendig werden lässt. Weiter so!

Das kleine Gespenst
Das kleine Gespenst
DVD ~ Jonas Holdenrieder

5.0 von 5 Sternen Schoener Familienfilm, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Gespenst (DVD)
Wer "Das Kleine Gespenst" von Otfried Preusler ganz originalgetreu erwartet, der wird evtl. erstmal enttäuscht, denn manches ist anders. Bunter, klamaukiger, und drei Kinder sind dabei, die im Buch nirgends vorkommen. ABER: Gerade Letztere sorgen für eine frische, moderne Art, die den Film für Kinder spannender macht, weil sie sich besser damit identifizieren können. Und im Endeffekt können (nach unserer Erfahrung) auch die Eltern, die das Buch auswendig kennen, positiv gestimmt aus dem Film-Angucken herausgehen. Genug vom Original ist erhalten, und die Drehstädte (z.B. Quedlinburg) passen perfekt. Fazit: Schöner Film für Eltern und Kids bis ca. 10 Jahre an einem verregneten Sonntag und mit einer Fuhre Popcorn.

Nur Die Damen Slip 822255/Mini Doppelpack, Gr. 40/42, weiß (weiß 030)
Nur Die Damen Slip 822255/Mini Doppelpack, Gr. 40/42, weiß (weiß 030)

3.0 von 5 Sternen Schöner Stoff, aber..., 15. Mai 2015
... nach dem ersten Waschen und Trocknen deutlich kleiner als vorher! Mal gucken, ob die Große die Teile trägt, oder sie an eine der kleineren weitergegeben werden.

Die Fantastischen Elf - Wir sind die Superkicker!: Sammelband 1-3
Die Fantastischen Elf - Wir sind die Superkicker!: Sammelband 1-3
von Marliese Arold

5.0 von 5 Sternen Vorlesen oder Verschenken?, 15. Mai 2015
Wir haben mit beidem gute Erfahrungen gemacht! Beim Vorlesen in der Grundschule zuerst ein heimlicher "och nee, nicht schon wieder ein Scheidungskind"-Gedanke. Aber das gab sich beim Lesen. Flott geschrieben, eine pfiffige Oma kommt auch vor. Insgesamt sympathische Charaktere.

Cafe de Paris-24 Accordion Cla
Cafe de Paris-24 Accordion Cla

5.0 von 5 Sternen Schoenes Geschenk, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris-24 Accordion Cla (Audio CD)
Zum Beispiel für ältere Damen, die Paris mögen. Erfahrung: Ältere Herrschaften kommen ins Schwärmen und Erzählen. Von Paris und anderen Reisen. Und es würde mich nicht wundern, wenn die eine oder andere an einen heimlichen Schatz aus früheren Zeiten denkt ;-)

Film Music-Essential Album
Film Music-Essential Album
Wird angeboten von musik-markt

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Film Music-Essential Album (Audio CD)
Inhaltlich ist schon alles gesagt. Herrliche Musik für ipod, Autofahren usw. Die meisten Stücke sind weltbekannt, ein paar mir bis dahinm unbekannte absolut hörenswert. Auch ein klasse Geschenk!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4