Profil für Winkelchen > Rezensionen

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
von Rachel Joyce

3.0 von 5 Sternen weitgehend lesenswert, aber schwacher Schluss, 21. Juli 2014
Ja, es ist ein ungewöhnliches Buch. Ja, es ist durchaus gut geschrieben und gibt den einen oder anderen Denkanstoß.
Aber die Schwächen, vor allem zum Schluss hin, sind aus meiner Sicht schwer zu verzeihen. Zwei zentrale Punkte:
a) Die Auflösung der Geschichte des Sohnes passte - zumindest für mich - nicht richtig zu dem Hin und Her davor; ich empfand sie eher als unbefriedigend, effekthascherisch. b) Und wo bleibt der nette Nachbar zum Ende hin? Da fehlt mir etwas, und zwar grundlegend.
Fazit von meiner Seite: Interessant, kann man lesen, aber ein zweites Mal muss nicht sein.

Anyway
Anyway

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anyway (MP3-Download)
Tolle Stimme, wunderschöne Mischung langsamer und schneller Lieder.
Manche sehr schöne Textstelle. Musik, die ich gerne höre, öfter höre, die mich berührt. Empfehlung!

Lego Wear Mädchen Winterjacke Jessi 603 98 Pink
Lego Wear Mädchen Winterjacke Jessi 603 98 Pink

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 21. Oktober 2013
Tolle Farben, mädchentauglicher Schnitt, einfach schön!
Dass die Jacke auch warm hält, davon gehen wir bei LEGO einfach mal aus...

ida - Die Lösung liegt in dir
ida - Die Lösung liegt in dir
von Eva-Maria Zurhorst

4.0 von 5 Sternen Interessant, 21. Oktober 2013
Das Buch inkl. CDs habe ich vor wenigen Tagen gekauft und mich jeden Tag damit befasst. Fazit:
* Das meiste ist gut und flüssig zu lesen.
* Ja, was mancher schon schrieb: es ist nicht alles neu. Vor allem, wenn man Dale Carnegie, Eckard Tolle u.ä. schon gelesen hat. Aber manches wird einfach nochmal anders beleuchtet. Und mir helfen immer gute Beispiele.
* Die Stimme auf der CD fand ich erstmal recht gewöhnungsbedürftig... aber jetzt geht es.
* Schön, dass die Übungen (sowohl die im Buch als auch die auf den CDs) nicht so irre lang sind - sie lassen sich tatsächlich in den Familien-und-Büro-Alltag integrieren!
* Mich stört, dass die ida-Übungen eher "offen" enden. Ich probiere gerade, welches Schlussritual mir hilft (Hände kurz fest auf den Boden legen / innerlich "Danke" sagen o.ä.), das brauche ich nach einer Meditation, bevor ich in den Alltag zurückgehe.
* Ich habe den Eindruck, das Buch und die Übungen werden mich durchaus noch eine ganze Weile begleiten. Also 4 Sterne.

Kinder Klassik
Kinder Klassik

5.0 von 5 Sternen Da hören auch die Eltern gerne zu!, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Vorab: Wir Erwachsenen hören sehr gerne Musik, von Bach bis Wagner reicht die Bandbreite, von Gesang+Klavier bis Orchester. Außer "Karneval der Tiere" war allerdings nichts speziell für Kinder dabei.
Unsere Kinder bekamen nun die o.g. CDs (es sind 2 Stk in der Hülle) geschenkt. Schon am selben Nachmittag haben wir sie gemeinsam angehört. Fazit: Unsere Siebenjährige hing bei den Erklärungen gebannt vor dem Lautsprecher und konnte bei den Musikstücken kaum stillsitzen. Unser Kindergartenkind fühlte sich animiert zum Summen und Pfeifen. Und wir Erwachsenen freuten uns ganz einfach an den sehr schön ausgewählten Kompositionen: Alle Musikstücke sind solche, die "man" kennt, wenn man Freude an der zeitlosen Musik großer Komponisten hat. Die Erläuterungen sind kindgerecht und nicht zu lang, die verbindende "Unterhaltung" der beiden durch die CDs führenden Sprecher ist in Ordnung. Bei uns musste die CD 1 am nächsten Tag zum Sonntagsfrühstück gleich wieder aufgelegt werden :-)

edc by ESPRIT Langarmshirt mit Fotoprint A06175 Mädchen Shirts/ Langarmshirts
edc by ESPRIT Langarmshirt mit Fotoprint A06175 Mädchen Shirts/ Langarmshirts

4.0 von 5 Sternen Schönes Shirt !, 18. Juni 2010
Wir haben das Shirt gerade erst gekauft. Überraschung: Es ist auch auf der Rückseite bedruckt! - und zwar mit einer "Skyline" in orangerot und Blätter-/Ranken-Zeichnungen in türkis (wie die Farbe auf der Vorderseite).
Die Optik ist etwas Besonderes!
Die Größe sieht völlig okay aus (Esprit ist ja meist reell geschnitten); den 5. Stern habe ich noch nicht gegeben, weil ich noch nicht beurteilen kann, wie sich der Druck beim Waschen auf Dauer verhält.
Ich überlege zur Zeit, ob ich das Shirt auch noch als Geschenk für meine Nichte kaufe.

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten: Vorlese-Bilderbuch
Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten: Vorlese-Bilderbuch
von Ingo Siegner

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Bücher..., 18. Juni 2010
Ich habe das Buch einmal vorgelesen - und dann nicht mehr. Die Begeisterung bei den Kindern (alle unter 6 Jahre) hielt sich in Grenzen, die Geschichte war ihnen zu langwierig, also unnötig lang für den "Gehalt". Auch als das Buch offen dalag, kam nie der Wunsch, das solle nochmal gelesen werden.

Mir persönlich gefällt nicht, dass es verschiedene Informationen gibt, die für den Fortlauf der Geschichte keinerlei Bedeutung haben: So wird zB ganz zu Anfang betont, dass sich beim Yeminee je nach Stimmung die Nase verfärbt; an sich eine sehr niedliche Idee, aber das Thema taucht an keiner Stelle wieder auf. Tja, wozu hatte man die Info dann?? Von "Jim Knopf" und Co. sind wir da Besseres gewöhnt.
Die zwei Sterne gebe ich vor allem wegen der nett gemalten Bilder.

Fazit: Da kann man sich als Eltern lieber selbst eine Geschichte ausdenken!

sigikid BS4375/410 - T/Shirt aus Bio Baumwolle
sigikid BS4375/410 - T/Shirt aus Bio Baumwolle

5.0 von 5 Sternen Schönes Shirt für warme Tage, 15. Juni 2010
Ein sehr schönes Shirt! Wir haben es zur Geburt verschenkt, und es kam prima an, gerade auch bei anspruchsvollen "Bio"-bewussten Eltern.
Sieht auch angezogen einfach süß aus - nicht nur bei einem Mädchen. Ist schön neutral, passt also zu jeder Babyhose.
Lange Ärmel, eher dünner Stoff - somit etwas für Frühjahr/Sommer/Herbst.
Fällt eher etwas größer als kleiner aus, aber das finde ich persönlich bei Baby- und Kinderkleidung eher positiv.

Frauen rächen besser: Roman
Frauen rächen besser: Roman
von Kim Schneyder

3.0 von 5 Sternen wenn gerade nichts anderes zur Hand ist..., 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Hm, ein "mittelmäßiges" Buch war das für mich. An sich eine nette Idee, aber keine besonders tolle Umsetzung. Die "lustigen" Szenen eher auf Kalauer-Niveau, meines Erachtens fehlt auch etwas, nämlich die Reaktion des Bestraften Ex-Freundes und des restlichen Umfeldes.
Also, wenn man gerade nichts anderes zu lesen da hat, ist es okay; es gibt schlechtere Frauenromane; aber es gibt eben auch einige bessere/flottere/originellere Bücher (zB von derselben Autorin "Hilfe, ich bin reich!").

Charleston Girl: Roman
Charleston Girl: Roman
von Sophie Kinsella
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöne Story, zum Mitlachen und -seufzen, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Charleston Girl: Roman (Broschiert)
Eines meiner Lieblingsbücher aus der "neuen" Ecke (ich bin nämlich gleichzeitig auch bekennender Fan der "deutschen Klassiker" wie Goethe, Hesse etc):
***** Eine originelle Geschichte, toll umgesetzt!!
Ich habe das Buch innerhalb 2 Tagen/Nächten durchgelesen (und das will im Familienalltag schon etwas heißen ;-)), weil es einfach so gut und fesselnd geschrieben ist!
An manchen Stellen musste ich herzhaft lachen (wenn Geist Sadie ihren Dickkopf durchsetzt), doch es gab auch sehr anrührende Stellen, wo man schon mal ein Tränchen zerblinzeln muss.
Hach, einfach eine nette Lektüre! - die ich bestimmt zum zweiten Lesen mit in den Strandkorb nehme.

Seite: 1 | 2