Profil für Maja Müller > Rezensionen

Kirschroter Sommer
Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kirschroter Sommer (Taschenbuch)
Es ist mir wirklich unerklärlich wie die überdurchschnittlich guten Bewertungen entstanden sind!!
Liegt es daran, dass es als 1. als Kindle Edition rausgekommen ist? EIn Verlag hätte dieses Buch ohne die ganzen positiven Bewertungen bei amazon NIEMALS rausgebracht.

Das Buch hätte meiner Meinung nach nicht verlegt werden dürfen. Die Handlung ist pupertär, langatmig und nervig. Die Protagonisten sind schrecklich - vor allem die Hauptperson - unsymatisch und dumm ist noch nett ausgedrückt.
Diese Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach nichts dergleichen, denn Liebe kommt nicht wirklich auf - erst Recht nicht beim Lesen! Normalerweise schreibe ich keine Rezension, weil ich meine Zeit lieber mit dem Lesen guter Bücher verbringe & deswegen ärgere ich mich auch so über den Kauf dieses Buches. Es ist plump und lieblos geschrieben. Die Hauptpersonen haben keinen Charakter und die Autorin kann leider nicht wirklich gut schreiben (Sorry). Ich habe z.B. in vielen Absätzen die immer gleichen Formulierungen oder auch Worthülsen gefunden.

Also mein Tipp: Wer nicht 12 Jahre oder jünger ist und tolle, spannende Bücher mag die einen in andere Welten entführen oder den Blick weiten. Wer es kennt, dass Protoganisten einen so an Herz wachsen, dass man wirklich traurig ist, wenn sich die Wege nach der Beendigung des Buches, wieder trennen...
Bitte nicht lesen! Das ist hier noch nicht einmal ansatzweise gegeben.

NU-GORRA Das fürchterliche Geheimnis
NU-GORRA Das fürchterliche Geheimnis
von Dieter Ebels

1.0 von 5 Sternen Schrecklicher Schreibstil, 19. Mai 2011
Die Idee war schon mehr schlecht als Recht...

der Schreibstil des "Autors" hat dann aber wirklich nochmal alles getoppt. Schrecklich und überhaupt nicht mein Fall! Sehr unpersönlich, ungewollt komisch und plump.

Die Protagonisten sind wirklich nichts neues und sehr schlecht verkauft: Der coole, durchtrainierte, beliebte Schönling und der dicke, tollpatschige Freund. Also echt!?
Da hätte ich mehr erwartet.

Die Spannung baut sich nicht auf und die Geschichte wirkt einfach nur unbeholfen.