Profil für Michael Krebes > Rezensionen

Beiträge von Michael Krebes

Michael Krebes "Mike" (Uhingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
OtterBox Commuter Series, Schutzhülle für Samsung Galaxy S5, schwarz/blau
OtterBox Commuter Series, Schutzhülle für Samsung Galaxy S5, schwarz/blau

5.0 von 5 Sternen Hat das Telefon schon öfters gerettet..., 19. Dezember 2014
Die Hülle sieht gut aus, hat eine super Passform und liegt gut in der Hand.
Natürlich geht die Eleganz des Gerätes etwas verloren, aber wenn es beim runterfallen kaputt geht sieht es auch nicht mehr elegant aus. Wer sein Handy hütet wie sein Augapfel braucht das Teil nicht - für alle anderen kann es viel Geld sparen.

Braun Series 7 799cc-7 Rasierer, Trocken- & Nassrasur (mit 1 Reinigungskartusche)

5.0 von 5 Sternen Gründliche Rasur auch für empfindliche Haut, 19. Dezember 2014
Die letzten Jahre war ich überzeugter Nassrasierer, allerdings würde mir das ganze Prozedere zu aufwendig (muss morgens früh raus). Weiterhin habe ich eine Haut, die es nicht wirklich mag rasiert zu werden.
Nachdem ich beim nachschlagen auf den Testsieger von Stiftung Warentest gekommen bin, habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut und bei der Cyber Monday Week zugeschlagen.
Nach einiger Zeit der Rasur mit dem neuen Gerät bin ich wirklich begeistert!

Die Rasur ist für eine elektrische Rasur sehr gründlich. Natürlich kommt es nicht ganz an die Nassrasur ran, aber es reicht vollkommen bis Abends aus. Allerdings geht es meiner Haut seitdem viel besser - kein Rasurbrand und rote Flecken mehr. Das funktioniert sogar mit der gründlichsten Stufe (die für empfindliche Haut brauche ich nicht mal).
Vom Zeitaufwand geht das rasieren selber nur etwas schneller als die Nassrasur - hinterher Stecke ich den Rasierer aber einfach in die Reinigungsstation und das Gerät wird wieder angenehm sauber gemacht. Damit etwas weniger Haare in der Kartusche landen klopfe ich das Scherblatt kurz aus und dann ab zum Reinigen. Somit heißt es: rasieren, ausklappen und reinstecken in die Reinigungsstation. Ist schnell und trotzdem hygienisch.

Das Scherblatt soll laut Braun alle 18 Monate getauscht werden - da Hersteller normalerweise eher kürzere Zeiträume angeben, gehe ich davon aus, dass es auch solange hält. Die Kartuschen halten bei mir einen Monat, aber ich bin auch was die Hygiene betrifft eher empfindlich. Wer den Rasierer normalerweise abspült und nur ab und zu mit der Alkohollösung der Reinigungsstation reinigt kommt damit länger zurecht - so haben es ja schon einige andere beschrieben.
Beim reinigen in der Station sind die Geräusche etwas leiser als beim rasieren selber. Ist auch klar, der Rasierer schaltet sich an um die Haare auszuschütteln und die (angenehm nach Zitrone riechende) Alkohollösung überall durchzuspülen. Wer den Rasierer dann also erst am nächsten Morgen verwendet hat dann einen sauberen und nur leicht nach Zitrone riechenden Rasierer.

Geliefert wird:

Rasierer (dem Preis entsprechend verarbeitet)
Reinigungsstation
Tasche für den Transport (sieht edel aus)

Zusammen gefasst heißt es:

Rasiert gründlich , schonend und sieht im Bad gut aus. Mal sehen ob sich das alles auch längerfristig hält.

TaoTronics® 9W dimmbare Schreibtischlampe LED mit Schwanenhals, Touchfeld und 7 Helligkeitsstufen, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Schöne und praktische Lampe, 17. August 2014
Die LED Tischleuchte sieht gut aus und hat eine matte Oberfläche. Da die Lampe flexibel per Hand auf die gewünschte Position gebogen werden kann, finden sich dadurch keine sichtbaren Fingerspuren.

Die Lampe ist in der höchsten Stufe ziemlich hell und dadurch sehr gut als Leselampe und als Schreibtischbeleuchtung geeignet. Das Licht ist sehr angenehm und blendet überhaupt nicht. Wer aber einen großen Schreibtisch hat, der wirklich komplett beleuchtet werden soll, muss sich dann doch nach einer anderen Lampe umschauen. Mir selber reicht sie sehr gut aus um meinen ca. 1,80 m breiten Schreibtisch zu beleuchten. Wenn ich einen anderen Schwerpunkt beleuchten muss, verdrehe ich die Lampe einfach.

Das Ein- und ausschalten und die Verstellung der Lichtstärke funktioniert sehr gut und man gewöhnt sich sehr schnell daran einfach auf den Punkt (Schalter ist ja keiner da) zu tippen und schon geht das Licht an.

Der Preis ist nicht ohne, aber die Lampe macht mir einen stabilen und dauerhaften Eindruck. Weiterhin wollte ich bei Neuanschaffungen nur noch auf LED setzen - auch wenn es eine Weile dauern wird bis sich das amortisiert. Ich finde es wichtig sofort Strom zu sparen und trotzdem ein optimales Licht zu verwenden zu können.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Für Acer E3 liquid nicht wirklich tauglich, 17. Juli 2014
Das Telefon kann zwar eingesetzt werden, aber der Zapfen für die USB-Buchse ist so angebracht dass das Telefon mit dem Bildschirm falsch herum drin steht. Man sieht von vorne nur die Rückseite des Handys. Das habe ich so noch noch bei keiner Dockingstation gesehen. Ob das bei anderen Handys auch so ist kann ich nicht sagen, aber fürs E3 liquid finde ich es Blödsinn.

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 2. Mai 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Chromecast. Mein Fernseher hat noch kein richtig funktionierendes Smart TV. Das lässt sich durch den Chromecast ausgleichen. Die Bedienung über Smartphone oder Tablet ist sehr einfach - genau wie die Einrichtung des Gerätes (dazu muss man kein IT Profi sein).
Es ist auch nett (wenn auch nicht kaufentscheidend) dass man mit dem Chromebrowser den Bildschirm auf seinem Fernseher anzeigen kann. Dann kann man zusammen Bilder anschauen.
Das einzige was schade ist, ist das Amazon Prime Instant Video in Deutschland nicht unterstützt wird (in den USA schon..). Dann wäre das Teil noch perfekter. Andere Anbieter wie z.B. Maxdome oder Watchever funktionieren aber sehr gut.

PILS : Edelstahlschale poliert
PILS : Edelstahlschale poliert
Wird angeboten von DerGepflegteMann

5.0 von 5 Sternen Schickes und praktisches Teil, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PILS : Edelstahlschale poliert (Misc.)
Die Schale sieht im Badezimmer einfach gut aus und liegt bei der Verwendung gut in der Hand. Reinigen lässt es sich logischerweise auch sehr leicht. Für jemanden wie mich, der Porzellanschalen gerne mal irgendwie mal aus der Hand fallen läßt, ist das unzerbrechliche Edelstahl nicht nur schick, sondern auch praktisch. Ich bin echt begeistert, auch wenn ich bei dem Preis davon ausgehen muss, dass der Hersteller oder Zwischenändler hier gut verdienen müssen.

Panasonic KX-TG8563GB Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter (4,6 cm (1,8 Zoll) Display) schwarz

5.0 von 5 Sternen Seit vielen Jahren nur Panasonic Telefone, 2. Mai 2014
Diese Telefone sehen sehr schick aus und der Funktionsumfang und die Qualität sind für den Preis einfach gut. Ich habe sie über 2 Stockwerke im Einsatz und es funktioniert alles ohne Probleme. Am tollsten finde ich (ist natürlich subjektiv) dass das Telefonbuch sich über alle 3 Geräte synchronisiert - bei Vorgängermodellen musste man das noch manuell kopieren oder einfach 3x eintippen.

Riemser Pharma Herpotherm, elektronischer Lippenstift gegen Herpes
Riemser Pharma Herpotherm, elektronischer Lippenstift gegen Herpes

5.0 von 5 Sternen Super teil und funktioniert, 2. Mai 2014
Ich habe seit meiner Kindheit regelmäßig Herpes und hatte immer versucht mit Cremes oder Pflaster dagegen anzugehen. Das hat mehr oder weniger gut funktioniert - sah im Falle der Cremes immer blöd aus (Sie haben da was an der Lippe....). Anfangs war ich sehr skeptisch, konnte das Teil aber mal probieren. Ich kann nur sagen - nie wieder ohne.
Es ist für sehr empfindliche Personen etwas schwierig die Wärme auszuhalten, aber wirken tut der Stift sehr gut. Wenn es juckt einfach diskret irgendwo den Stift an die Stelle halten und den Knopf drücken. Das ist durch die Wärme nicht immer spaßig, aber in der Regel kommen die Bläschen bei mir dann gar nicht, oder aber sehr schwach. Ich bin froh, diese Teil verwenden zu können und damit wesentlich weniger Probleme mit meinem Herpes zu haben!

Teufel Move In-Ear-Kopfhörer mit integrierter Fernbedienung und Freisprecheinrichtung schwarz/rot
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kopfhörer, 2. Mai 2014
Die Kopfhörer liegen gut im Ohr, wenn man die richtige Größe bei den Ohrgummis gefunden hat. Der Sound ist gut - sowohl beim hören von Musik als auch beim Freisprechen. Aufgrund der Beschaffenheit der Kabel "verwursteln" sie nicht so schnell und lösen sich gut wieder.
Die beigefügte Tasche ist auch Gold wert. Beim Transport bleiben Kopfhörer immer sauber und sind stehts bereit wenn man sie rausholt - und bleiben nicht in meiner Tasche wieder irgendwo hängen.

Cover-Mate USB Dockingstation, Tischladestation, Tischlader, Ladeschale für Google Nexus 5 / LG Nexus 5 mit Micro USB Datenkabel Edle Eleganz Hochglanz in SCHWARZ PDA-Punkt
Wird angeboten von PDA-Punkt

2.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir nicht, 2. Mai 2014
Mein Nexus 5 lässt sich (ohne Hülle) nicht sauber einführen und der Zapfen passt nicht in die USB Ladebuchse - auch nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Winkeln beim einsetzen. Wenn ich die Ladebuchse sauber treffe, passt sie ohne viel Kraft nicht rein. Mit dem original Ladekabel gibt es diese Probleme gar nicht - auch nicht mit anderen USB Kabel.Mit dem originalen Nexus 5 Hülle passt es auch ohne den Einsatz nicht in die Ladeschale.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4