Profil für Finnegan > Rezensionen

Finnegan "Finn"

Crabtree & Evelyn Citron, Honey & Coriander Hand Therapy Cream 250g
Crabtree & Evelyn Citron, Honey & Coriander Hand Therapy Cream 250g

5.0 von 5 Sternen sehr gut duftende und cremige Haut-Creme, 12. März 2014
diese Creme ist neben ihrem Duft ergiebig und sehr wohltuend.Leider ist der Preis ein wenig hoch, sodass man weniger von Crabtree & Evelyn kaufen kann.

Als Wenn Es Gar Nichts Wär
Als Wenn Es Gar Nichts Wär

5.0 von 5 Sternen nur schön, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wenn Es Gar Nichts Wär (Audio CD)
es ist nicht leicht, eine gute Rezension zu schreiben, wenn Klaus Hoffmann die sehr beeindruckenden Lieder singt. Natürlich kann man an Superlativen nicht genug finden, wenn man die Lieder beschreiben will.

The Swell Season
The Swell Season

5.0 von 5 Sternen Sehnsucht, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Swell Season (Audio CD)
ein sehr berührender Film und ein ebensolcher Soundtrack, die mich beide sehr berührt haben. mein Ratschlag: Beide unbedingt kaufen und

Drive All Night
Drive All Night

5.0 von 5 Sternen Liebe, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Drive All Night (MP3-Download)
noch ein weiterer Chansonier in tollem Duett mit Marketa Irglova. ich war begeistert als ich Glen Hansard das erste Mal gehört habe.

ZEIT ZU LEBEN
ZEIT ZU LEBEN
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen welch Wunderstimme, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ZEIT ZU LEBEN (Audio CD)
mitt offenem Mund und Sternen in den Augen, sitze ich und höre Klaus Hoffmanns Lieder, die eine Sehnsucht in mir wecken. Die Sehnsucht amzukommen. Die Lieder helfen mir, die Richting einzuschlagen. Die Erfüllung hat vier Buchstaben.

mittendrin
mittendrin
von Stefan Daniel

5.0 von 5 Sternen Herzblut, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: mittendrin (Gebundene Ausgabe)
Stefan Daniel gelingt erneut Lyrik mit einfachen Worten, die von ihrer eigenen Zartheit getragen werden und tief unter die Haut und tiefer bis zum Herzen gehen. Ein sehr persönliches und intimes Buch, das der Autor selbst als sanftes Kleinod bezeichnet. Ein Buch, wie ein einziger, mit jeder Liebe geschriebener Brief. Ein Buch, das daherkommt, als sei es mit Herzblut geschrieben. Und auch das tiefe Rot des Buchcovers läßt keine andere Assoziation als dieses eine Wort zu. Herzblut.
Und wieder gelingt Daniel eine hingebungsvolle und zauberhafte Sprache.

Multiple Sklerose ist heilbar
Multiple Sklerose ist heilbar
von Brigitte Judith Lang
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen inkompetenz, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Multiple Sklerose ist heilbar (Broschiert)
wie eigensinnig, selbstherrlich und dumm der titel des buches doch ist. die autorin scheint nicht begriffen zu haben, dass niemand etwas gegen diese furchtbare krankheit machen kann bzw. will
seit 26 jahren habe ich ms, fast saemtliche schulmedizinischen UND ALTERNATIN-MEDIZINISCHEN therapieverfahren hinter mir - das ergebnis: ich sitze auf einem rollstuhl
natuerlich kann ich anfangen zu spekulieren und sagen, wenn ich dies nicht gemacht haette, waere das nicht geschehen.
und ist die welt reicher geworden an wissen, durch all die kriege?
bin ich behindert, weil ich nichts getan habe, oder nur die falschen Aerzte aufgesucht habe, oder eine falsche einstellung meinem leben gegenueber habe?
DOCH SCHLUss MIT DER RETHORIK.
jeder macht sein leben so gut er kann
aber dieser FETZEN PAPIER ist eine verblendung durch eine frau, die einfach nur glueck gehabt hat und dummdreist provoziert.
frau lang, haben sie weiterhin so viel glueck, aber hoeren sie auf, menschen auf solcherlei weise zu beeinflussen, ihnen schuld zuzuschreiben, wie sie es getan haben - damit beweisen Sie, dass Sie selbst ungeheuerlich dumm sein muessen
ich kenne ihren fetzen nur oberflaechlich. aber manchmal reicht es, an der oberflaeche genauer hinzusehen, um zu wissen, wie schlechtes wunschdenken transportiert werden kann. der titel ihres textes ist nur noch dumm und noch duemmer. es ist eine Ueberlegung wert, Sie wegen Darstellung falscher Tatsachen anzuzeigen!

Finnegan D.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 4:42 PM CET

Hoffnung, vergangen. Aber. - Collage eines Lebens.
Hoffnung, vergangen. Aber. - Collage eines Lebens.
von Stefan Daniel

5.0 von 5 Sternen ein Plädoyer für den Freitod, ein leidenschaftliches Plädoyer für das Leben, 18. Juni 2010
Stefan Daniel: Hoffnung, vergangen. Aber.
Verlag Klöpfer & Meyer, 2010

EIN PLÄDOYER FÜR DEN FREITOD ALS LEIDENSCHAFTLICHES PLÄDOYER FÜR DAS LEBEN.
Dieses Buch hat mich gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es zeigt den Weg eines an MS erkrankten auf vom ersten Augenblick des unglaublichen Bescheids bis zum allerletzten Befund: austherapiert. Der Kampf ums Leben ist verloren. Unwiderruflich. Doch der Autor ist ein Kämpfer. Er war ein Hochleistungssportler. Und als zäher und erfolgsgewohnter Läufer gibt er nicht einfach auf. Er schreibt. Er holt die Momente der Freude, der Hoffnungen und Abstürze heran, wie in Zeitlupe. Das Glück, über einen Sandstreifen am Meer zu laufen. Die Freude an der Bewegung. Das gute Gefühl, einen Tennisball zurück zu schlagen oder mit Freunden sich im Kaffeehaus zu treffen und mühelos zu plaudern, eine Tasse in der Hand zum Mund zu führen, Entschlüsse zu verwirklichen, sich durch den Tag zu bewegen oder gar sich zu verlieben und in das Erlebnis des Liebesakts zu versinken. Dieses Buch lehrt uns das Staunen über das Wunder des Lebens. Es zeigt uns aber auch seine Fragilität. Hoffnungen werden zerschmettert von Befunden, Ängste weichen oft auch dem kleinen Glück und Selbsttäuschung mündet in Zweifel. Der Körper reagiert nicht mehr nach dem Willen. Zunehmend wird klar, dass der Körper der Krankheit ausgeliefert ist. Diese Klarheit gewinnt zunehmend an Wichtigkeit.
Stefan Daniel stellt die Selbstverständlichkeit unserer Bewegung auf ein Podest. Er zeigt uns unsere guten und schlechten Augenblicke. Ohne zu jammern und ohne in Gefühlen zu schwelgen. Doch er klagt die Gedankenlosigkeit und Rücksichtslosigkeit an. Da nimmt er kein Blatt vor den Mund. Behörden, Architekten, Aerzte, Pflegepersonal, Sterbehilfsorganisationen, Freunde und Unbekannte: Er benennt die Ungeheuerlichkeiten und zeigt die Stolpersteine, die Gesunde nie wahrnehmen oder beschönigen. Der Leser setzt sich mit Fragen auseinander, die er sich vielleicht noch nie gestellt hat. Vor allem öffnet der Autor seinen Lesern die Augen fürs Leben. Und dies ist das Grossartigste am Buch: Es rüttelt unsere wunderbarsten wie auch unsere schlimmsten Augenblicke wach, doch auf eine Weise, dass wir die Alltäglichkeit als ein Wunder erkennen. Dass wir begreifen, was es bedeutet: zu leben. Warum einer wie Stefan Daniel niemals kampflos aufgibt. Warum einer der das Leben so leidenschaftlich liebt, nun auch für einen würdigen Tod kämpft. Dieses Buch ist sein Sieg, ich wünsche ihm viele Leser.

Margrit Schriber

Sinnflut - Die erotischen Tagebücher der Malina K. (1990-2000)
Sinnflut - Die erotischen Tagebücher der Malina K. (1990-2000)
von Malina Kirsch

5.0 von 5 Sternen wortgewalt, 5. April 2010
danke Malina k.
für die eindringlich schöne, bildhafte, mitreißende Sprache
ich wünsche dir, dass die sinnflut sich über viele menschen ergießt
S.

Spirit-Live in Düsseldorf
Spirit-Live in Düsseldorf

5.0 von 5 Sternen zum Weinen schön, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Spirit-Live in Düsseldorf (Audio CD)
Klaus Hoffmanns Stimme, die verschiedenen Instrumente, und die Texte seiner Lieder sind zum Weinen schön

deine musik
dein verstehen