Profil für J. Buettner > Rezensionen

Beiträge von J. Buettner

J. Buettner "jobue44" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Epson C13T16264010 Tintenpatrone MultiPack für Workforce WF 2010 W/2510 WF/2520 NF/2530 WF/2540 WF
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

5.0 von 5 Sternen Endlich läuft der WF2010 wieder, 2. Mai 2015
Erst nach Einsatz von Original-Patronen lief mein Epson WF2010 wieder. Er weigerte sich nach einem Firmware-Update unter Win 8.1 beharrlich, mit Ersatzpatronen zu arbeiten. Es soll angeblich an einem Copy Counter liegen, der den Druck verhindert. Nun denn, nach Einsetzen dieser recht günstigen Original Patronen lief der WF2010 wieder einwandfrei !

Epson WorkForce WF-2010W Tintenstrahldrucker (WiFi, Ethernet, USB)
Epson WorkForce WF-2010W Tintenstrahldrucker (WiFi, Ethernet, USB)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Nur noch Original Tintenpatronen ?, 2. Mai 2015
Habe etwa 3 Jahre den Epson WF2010W im Einsatz, der Tintenhunger ist ja bekannt und konnte jahrelang mit Ersatzpatronen anderer Hersteller und mit jeweils neuestem Chip bekämpft werden. Dass regelmäßig die Nicht-Original-Patronen moniert wurden, habe ich natürlich in Kauf genommen.
Seit dem letzten Firmware-Update unter Win 8.1 hat der Drucker nun den Geist aufgegeben. Alle Lämpchen leuchteten. Im Netz dann die Erläuterung. Es soll ein Copy Counter existieren, der erst nach einem Reset den Drucker wieder zum Laufen bringt, wenn Original Patronen eingesetzt werden.
Es ist nicht zu fassen, aber anscheinend richtig: er läuft wieder, nachdem die (günstigsten aus UK für 35 EUR) Original-Patronen drin sind !
Danke Epson, für diese schöne Masche !

Siemens SN55L530EU teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++ A / 12 Maßgedecke /60 cm / Edelstahl / 29Minuten / varioSpeed / EcoPlus

5.0 von 5 Sternen Einfach effektiv !, 5. März 2015
Nachdem unser letzter Geschirrspüler nach 7 Jahren begrenzter Lebensdauer das Zeitliche gesegnet hatte, musste ein neuer her.
Wenig Elektronik/Programme, unter 500 EUR, Aqua-Stop, mindestens A++, gute Erfahrungswerte. Diese Kriterien wurden vom Siemens SN55L530EU erfüllt. Die Lieferung von Amazon war schnell und zuverlässig wie immer. Den Anschluss haben wir selbst erledigt. Beim Aqua-Stop mit Kunststoff-Anschluss waren wir zuerst skeptisch, er passt und hält jedoch wie ein Metall-Anschluss. Beim Wasser-Abfluss mussten wir jedoch improvisieren, da das gelieferte Schlauch-Endstück nicht passte und gekappt werden musste. Man ist gut beraten, die bisherigen Anschlüsse erstmal aufzubewahren und nicht vor dem Neuanschluss zu entsorgen !

Das Gerät hat 5 Programme (Intensiv 70°, Intensiv Smart 45°, Auto 45°-65°, Eco50°, Schnell 45°), bei den ersten 4 kann noch die Zeit variiert werden durch 2 Zusatztasten: Vario-Speed und/oder Extra-Töpfe. Vario-Speed verringert die Programm-Laufzeit, erhöht aber den Wasserverbrauch ! Extra-Töpfe erhöht die Laufzeit generell um 5 Min.

Programm-Laufzeiten (mit Vario-Speed in Klammern):
Intensiv 70° 2:25 (1:40)
Intensiv Smart 45° 2:25 (1:40)
Auto 45°-65° 2:45 (1:25)
Eco 50° 3:15 (1:25)
Schnell 45° 0:29

Nach einem Monat und fast täglichem Gebrauch im 3-Personen-Haushalt kann ich folgendes sagen: Wir haben alle 5 Programme mit Geschirrspüler-Tabs (So--- 7 Plus") ausprobiert. Verschmutzte Töpfe und Auflaufformen wurden bei allen Programmen sauber. Wir nehmen nun meist die Einstellungen Auto oder Eco, oft auch mit Vario-Speed. Der Spüler arbeitet recht leise und schaltet sich nach Programm-Ende automatisch aus. Der Besteckkorb kann verschoben werden, da er an den Positionen der Tellerhalterungen eingekerbt ist; sehr praktisch ! Wir sind mit diesem Gerät bisher sehr zufrieden. Mal sehen, wie lange es hält !

Satfinder SF 2400 Messgerät zur exakten Justierung Ihrer Satelliten-Antennen mit hoher Eingangsempfindlichkeit
Wird angeboten von Mediakauf24 - auf Lager

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, gutes Preis/Leistungsverhältnis, 15. Januar 2015
Nachdem ich mit manueller Justierung der Satelliten-Schüssel nicht zufrieden war, kaufte ich diesen kleinen preiswerten Helfer.
Das Kabel vom Receiver zur Sat-Antenne war bereits verlegt. Den Sat-Finder habe ich dann zwischen LNB und dem verlegten Kabel angeschlossen. Durch den eingeschalteten Receiver erhielt der Sat-Finder seinen Strom und zeigt auch nach einigen Justierversuchen die beste Position an.
Nach Gebrauch habe ich es im Keller beiseite gelegt und brauche mir keine Sorgen zu machen wegen irgendwelcher Batterien, da es keine enthält.
Also kein Problem mit dem kleinen Gerät und wegen des geringen Preises eine klare Kaufempfehlung.

Lighting EVER 6W R50 Rückstrahler LED Birne, Gleich 45W Glühlampe, Samsung LED, E14, Warmweiß
Wird angeboten von NEON Mart

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 1/2 Jahr, 15. Januar 2015
Angegeben war eine durchschnittliche Lebensdauer von 50.000 (!) Std, das sind etwa 6 Jahre im Dauerbetrieb.
Nach nur 1/2 Jahr gab die Lampe flackernd ihren Geist auf, also nur 1/12 der versprochenen Lebensdauer.
Das ist mindestens Augenwischerei, man kann es auch anders nennen.

Über den Dächern von Nizza
Über den Dächern von Nizza
DVD ~ Grace Kelly & Cary Grant

1.0 von 5 Sternen schlechte Kopie, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Über den Dächern von Nizza (DVD)
Anscheinend sind immer noch diese „Raubkopien“ (zumindest schlechte Kopien) in Umlauf:
Das PC-Programm Media-Info zeigt folgendes über die DVD (in Ergänzung der Rezension von Uwe Kleinhenz)

Name der DVD: VERDACHT_DVD_BRENNEN (aha !!!); Bildgröße und Format: 720 x 576 px, 4:3 (!), 3-4 000 kbps; DVD-Gesamt-Größe in GB: 2,89 GB (daher die schlechte Bildqualität)

Maxell DVD+R DL 8,5GB 240Min 8x Cakebox (10 Disc)
Maxell DVD+R DL 8,5GB 240Min 8x Cakebox (10 Disc)
Wird angeboten von ZBP Media

1.0 von 5 Sternen NUR SCHROTT, 7. März 2014
Bin leider auch auf diese Billig-Rohlinge reingefallen.
Habe sie beim Ebayer erworben und mit ImgBurn und CDBurnerXP versucht, Brenner GSA-4163B Firmware A106.
Abbruch ImgBurn während des Brennvorgangs mit der Meldung "Set L0 Data Zone Capacity Failed! - Reason: Write Error",
Alle Rohlinge verbrannt. Also: Nie wieder Maxell. Verbatim Rohlinge wurden immer einwandfrei gebrannt !
1 Stern ist noch zuviel - NULL STERNE FÜR 100% SCHROTTLINGE !

Hama Kartenleser 35-in-1 (u.a. SD/SDHC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0) blau
Hama Kartenleser 35-in-1 (u.a. SD/SDHC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0) blau

5.0 von 5 Sternen Unter Win 8.1 Pro ohne Probleme, 24. Februar 2014
Schon mit dem Vorgänger "Hama 19 in 1" war ich sehr zufrieden, jedenfalls, solange ich noch keine SDHC-Karte hatte.
Nach dem Kauf einer solchen war dann dieser Adapter "Hama 35 in 1" fällig.
Unter Windows 8.1 Pro wurde er am USB 2.0-Anschluss problemlos als Wechseldatenträger erkannt. Die SDHC-Karte kann ausgelesen und formatiert werden, sie kann mit dem Adapter auch als "USB-Stick" verwendet werden, was manchmal recht praktisch ist, wenn der "richtige" Stick gerade belegt ist.

5 Druckerpatronen für Epson T1631XL 1632XL 1633XL 1634XL BK,C,M,Y - 2x Schwarz 18ml,1x je C,M,Y 18ml, kompatibel
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

2.0 von 5 Sternen Patronen funktionieren - aber teils zu kurze Lebensdauer, 17. Februar 2014
Ich habe einige Male diese Patronen für meinen Epson WF-2010 besorgt. Es kam immer der Hinweis, dass es sich nicht um Originalpatronen handelt. Dieser Hinweis von Epson ist aber doch legitim und daran gibt es nichts zu mäkeln. Insoweit ist das Gemecker unverständlich. Man braucht nach diesem Hinweis nur "Trotzdem fortfahren" anklicken und dann geht's weiter.
Leider wurde bei der letzten Lieferung nach sehr kurzer Zeit "Cyan-Patronen leer" angezeigt. Nach dem Wechsel der Patrone streikte der Drucker. Erst nach dem Wechsel aller Patronen und endloser Druckkopfreinigung war er wieder bereit.
Nun habe ich ein ganz anderes Fabrikat bei Amazon bestellt. Die werden sogar ohne Hinweis akzeptiert und drucken (bisher) einwandfrei !

Der große Treck (Masterpieces of Cinema Collection 03) (+ Blu-ray)
Der große Treck (Masterpieces of Cinema Collection 03) (+ Blu-ray)
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Endlich in der Breitwand-Version erschienen !, 9. Dezember 2013
Angekündigtes Erscheinungsdatum war der 26.4.2013, erschienen ist der Film nun am 6.12.2013, aber nicht in den USA.
Pünktlich (Danke Nikolaus, Pech für Santa Claus) kam ein schönes Digipak mit 3 DVDs (Blu-Ray, DVD, Bonus).

Bisher hatte ich nur die in England hergestellte Fox-Studio-DVD (103 Min, Format 4:3).
Allerdings wurde der Film ja neben 35mm auch in 70mm aufgenommen und sollte laut IMDB 158 Min lang sein. Selbst bei 25 statt 24 Bildern pro Sekunde wären das noch 152 Min. Die vorliegende Version ist 122 Min (bzw. 117 Min bei 25 statt 24 fps), also immer noch gekürzt.

Der Unterschied vom Format 4:3 zum jetzt vorhandenen Format 2:1 ist gewaltig. Der Film lebt von dem im wahrsten Sinne des Wortes vor den Augen des Zuschauers "ausgebreiteten" Bildmaterial. Z.B. geben sich vor dem Start nach Westen einige Frauen ausgiebig der Haarpflege hin (00:05:11). Die linke ist in der alten Version gar nicht zu sehen, und die Szene ist dort viel kürzer (und fehlt in der deutschen Version ganz).
Das Breitwand-Erlebnis und der restaurierte Film machen die 2 Stunden zu einem wunderbaren Film-Abend !
Leider sind in den deutschen Untertiteln viele Fehler (Grammatik „wegen dem“, Rechtschreibung, nicht oder falsch übersetzt). Z.B. fehlt der Untertitel, als der alte Zeke dem Wagenführer Flack mitteilt, dass Thorpe nicht zurückkehrt (er hat ihn ja erledigt, 01:17:05): „He done gone back to his own plantation“ (01:18:18), ein schöner Seitenhieb, weil Thorpe gegenüber dem Mädchen immer mit seiner Plantage geprahlt hatte.

Die deutsche Version „Die große Fahrt“ ist kaum erträglich (aber nur 75 Min lang) und nur von historischer Bedeutung. Sie wurde mit teils deutschen Schauspielern parallel gedreht und ist ganz im vorkriegsdeutschen Sinne gehalten (ein Wagenführer sagt „ich führe nur die deutschen Auswanderer“, original „I am only leading the Missourians“, oder „wir brauchen Raum, um uns auszubreiten“). Die Stimme des deutschen Erzählers erinnert auch an jemanden ...

6 Sterne für das 3-DVD-Set, 1 Stern Abzug für Untertitelfehler macht 5 Sterne !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2013 3:42 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5