Profil für Kitchenjunkie > Rezensionen

Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter
Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter
von Ildikó von Kürthy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mit dem Herzeblut einer Mutter geschrieben.., 5. September 2012
In vielem hat sie mich zu Herzen gerührt, und ich fühlte mich nochmal in meine Schwangerschaftszeit zurückversetzt. All die intensiven Gefühle die man in dieser Zeit hat. Nur die vielen Querverweise auf andere Bücher empfand ich als etwas störend. Trotzdem fünf Punkte. Empfehle ich jeder angehenden Mutter oder angehendem Vater.

Barbapapa Classics 2
Barbapapa Classics 2
DVD ~ Talus Taylor

4.0 von 5 Sternen Wie man die Barbapapas kennt und liebt..., 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Barbapapa Classics 2 (DVD)
Habe die DVD für meine zweijährige Tochter gekauft. Bisher hatte Sie noch keine Erfahrung mit dem Medium Fernsehen. Die Barbapapas liebt sie aber heiß und innig und ich finde es toll das es kurze Episoden mit einfachem Inhalt sind, die ich meiner Tochter mit nahezu gutem Gewissen zeigen kann. Nahezu gutem Gewissen deswegen, da man keinen großen Wert auf Geschlechtsunspezifische Erziehung legen sollte. Die Rollen der Akteure sind schon ziemlich eindeutig vergeben - eitle Mädchen, sportliche wissenschaftlich interessierte Jungs. Daher ein Punkt Abzug.

Jahreszeiten: 200 Rezepte - schnell und unkompliziert
Jahreszeiten: 200 Rezepte - schnell und unkompliziert
von Donna Hay
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wunderschön aufgemacht - für kochanfänger, 11. Juli 2012
Das Buch ist mit tollen Bildern ausgestattet. Schön um darin zu schmöckern und sich inspirieren zu lassen. Ich bin ein Fan der einfachen, schnellen Küche die mit wenig Zutaten auskommt und vor allem von der Qualität der Lebensmittel lebt. So gesehen ist das Buch perfekt für mich. Einziger Punktabzug ist das mir über das Ganze gesehen ein wenig die Raffinesse fehlt. Meist sind die Rezepte so einfach, das ich als mittelerfahrene Köchin das Gericht auch kochen kann ohne das Rezept überhaupt zu lesen. Für Kochanfänger aber optimal geeignet und für erfahrenere Köche eher als Inspirationsquelle zu sehen. Trotzdem sehr empfehlenswert - auchf ein tolles Geschenk.