Profil für I.N. > Rezensionen

Im Zauber des Nordlichts
von Christopher Ross
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Langweilig und sehr flach angelegt, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Zauber des Nordlichts (Broschiert)
Leider kann ich die guten Rezensionen nicht verstehen, aber bei Büchern ist das ja auch Geschmackssache.

Für mich war das Buch jedenfalls nichts. Die Figuren, vor allem Jonny, waren sehr flach angelegt und hatten keinerlei Tiefgang. Auch die Dialoge waren sehr patt und klischeehaft, vor allem, wenn es um die Liebe ging. Ich frage mich, warum sich Josie überhaupt in Jonny verliebt hat.
Die Geschichte ist zudem sehr geradlinig angelegt, ohne besondere Finten oder Höhepunkte. Sie plätschert dahin, und hätte ich das Buch gelesen und nicht das Hörbuch gehört, hätte ich aus reiner Langeweile frühzeitig das Buch weggelegt.
Der Auto hätte aus den Morden, aus der Liebesgeschichte und aus dem Thema "Tod naher Angehöriger" viel, viel mehr zaubern können, aber der Zauber blieb gänzlich aus. Der Mörder wird nebenbei mal eben überführt und Jonny natürlich gerettet.
Lahm und flach erschien mir die Geschichte, wie auch die Charaktere.
Fazit: Es ist schon extrem lange her, dass ich solch ein ödes, anspruchloses Buch gelesen/gehört habe. Schade. Definitiv von mir keine Weiterempfehlung.

Silberwaren Schlüter Kuchenheber Tortenheber mit Stahlklinge versilbert mit Anlaufschutz, Modell 327

5.0 von 5 Sternen bestens, 23. Juli 2014
Hübsch verpackt und schnell wurde die Kuchenschneideschaufel von Lisa's Landleben geliefert.
Die Schneide ist nicht scharf, aber schneidet (dank Rillen?) weiche Torten als auch Sträuselkuchen.
Liegt gut in der Hand, ist angenehm "schwer" und sieht hochwertig aus.

Skagen Damenuhr L SS BK LR BK MBK 456SBLB
Skagen Damenuhr L SS BK LR BK MBK 456SBLB

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 8. Juni 2014
Eine filigrane, kaum auftragende Uhr. Sieht auf dem Bild groß aus, ist aber sehr fein und für schmale Handgelenke sehr passenend.
Das schwarze Perlmuttschimmern auf dem Ziffernblatt kommt wegen der kleinen Größe der Uhr nicht richtig zur Geltung, ebenso die Struktur um den Uhrenkranz. Diese wirken eher unauffällig auf dem ersten Blick. Daher ist dies eine Uhr, die auf Anhieb nicht auffällt, beim näheren Hinsehen aber sehr wertig und fantasievoll gestaltet ist. Für elegant, schlichte Leute sicherlich das Richtige. Ich jedenfalls bin begeistert, trotz der Unauffälligkeit (oder eben wegen dieser...).

Die Ketogene Diät: Essen ohne Kohlenhydrate -Gewichtsreduktion (Abnehmen), Krebstherapie, Epilepsie, Alzheimerprävention- [WISSEN KOMPAKT / Low Carb]
von Michael Iatroudakis

1.0 von 5 Sternen Sehr geärgert, dieses Buch gekauft zu haben., 28. März 2014
Nachdem ich Peter Merschs Buch zur Migräne gelesen hatte, wollte ich ein knappes Buch als Zusammenfassung der ketogenen Ernährung. Also erwartete ich für diesen Preis auch kein umfassendes Werk. Was aber kam, war ein Witz!

Nach jedem zweiten, dritten Satz kommt ein Absatz. Nervige Pfeile sehen albern aus und die sehr breiten Ränder sind lächerlich. Mehr kann man einen Text nicht strecken.
Bei einem Satz fehlt ein ganzes Wort, sodass er keinen Sinn ergibt. Dann wird von „protein- und eiweißreicher Ernährung“ gesprochen, das Wort „jemand“ wird immer groß geschrieben und sinnvolle Kommata gibt’s auch oft nicht. Zudem wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, das Wort „Ebook“ durch „Buch“ zu ersetzten. Daneben gibt es auch noch zu viele überflüssige Leerzeichen in Sätzen.

Fazit 1: Der Autor hätte sich mal einen Lektor gönnen sollen. Jeder Erstsemester gibt sich mehr Mühe. Unglaublich, dass man so ein Buch veröffentlicht, ohne das peinlich zu finden.

Aber das Allerschlimmste: Zu Beginn wird gesagt, dass das Verhältnis zu Fett und Eiweiß 1:4 sein soll, warum wird nicht gesagt. Aber gegen Ende wird freiheraus geschrieben, dass man von den proteinreichen Lebensmitteln soviel essen darf, wie man möchte. Ein großer Fehler!! Man kann nur sehr schwer in Ketose kommen, wenn man nicht auf das richtige Verhältnis achtet. Das wird wo nirgends beschrieben.
Außerdem wird zunächst gesagt, dass man bei Obst und Gemüse sehr aufpassen muss (wegen der KH), aber dann wird erwähnt, dass man Gemüse ohne weiteres essen darf.
Auch wird kurz auf die MCT-Fette eingegangen, aber gar nicht gesagt, dass es verzehrfertige MCT-Öle zu kaufen gibt und dass sie, wie Kokosöl, die Ketosefähigkeit ankurbeln. Solch einfache Hilfestellungen gibt es in diesem Buch nicht.
Ebenso gibt es keinen Hinweis auf die Möglichkeiten die Ketone im Urin und im Blut zu messen, ersteres ist zu Beginn einer ketogenen Ernährung sicherlich hilfreich.
Weitere erläuternde Hintergründe fehlen oft! So z.B. sagt der Autor aus, dass es bei äteren Menschen weniger Allergien gibt, da sie früher Lebertran eingenommen haben und lässt diese Behauptung als wahr stehen, ohne Hintergründe. Diese Vorgehensweise Sachverhalte als unbegründete oder als nicht erläuterte Fakten stehenzulassen, findet man in diese Buch oft.

Fazit 2: Ich hoffe, dass es bald bessere Bücher zum Thema gibt, die mehr fundierte Infos und vor allem Hilfestellungen bieten. Auch hier hätte ein Lektor (vom Fach!) mal drüberlesen sollen.

Endfazit: Dieses Buch lohnt sich wirklich nicht zu kaufen, da habe ich in Peter Merschs Buch viel nützlichere und auch belegte Informationen zum Thema bekommen.

In meinem kleinen Kinderbett
In meinem kleinen Kinderbett
von Paul Maar
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen fantasievoll und humorvoll, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In meinem kleinen Kinderbett (Broschiert)
Ein wunderschöses Kinderbuch!

Es ist liebevoll gezeichnet, die in Reimen verfasste Geschichte konnte ich schnell auswendig und die umgesetzten Bildideen sind fantasievoll und sehr humorvoll umgesetzt.
Z.B. gefallen mir die individuellen, ausgezogenen Schuhe der einzelnen Tiere sehr gut, die im Kinderbettchen schlummern und dass der Junge erst am Ende seine eigenen Schuhe auszieht, wenn er endlich mit dem weichen Schaf in seinem Bettchen liegt. Solche feinen Details machen das Buch zu meinem Lieblings-gute-Nacht-Buch.
Mein Sohnemann (1,5 Jahre) mag es auch gerne und ich glaube nicht, dass das Buch Ängste schürt, ein Tier könne in seinem Bettchen liegen. Die Tiere sind allesamt sehr lieb aussehend, gar nicht bedrohlich! Um am Ende kuschelt der Junge mit seinem, Schaf, so wie unser Sohn mit seinem Kuscheltier.
Ich finde diese augenzwinkernde Geschichte für den Übergang ins Träumeland prima!

Premier Housewares Milchaufschäumer und Schneebesen, limettengrün/weiß
Premier Housewares Milchaufschäumer und Schneebesen, limettengrün/weiß

2.0 von 5 Sternen schade..., 25. Februar 2014
ich wollte ihn nicht als Milchaufschäumer, sondern als Schneebesen benutzen, um zB Joghurt zu vermengen. Leider ist die Power gar nicht groß und der Besen gibt direkt bei etwas festerer Konsistenz auf. Für Milch wohl noch geeignet, aber nicht für Joghurt, Quark, Nachtische etc.

Nachtrag vom 28.03.14:
Ich hatte nun auch versucht, mit beiden Besenaufsätzen (bei mir fallen sie nicht ab und stecken sehr fest, das ist gut) Sahne zu schlagen. Das ging, auch bei kleiner Sahnemenge, gar nicht!
Das einzige, was dieses Gerät verarbeiten kann, ist Milch. Aber einen Milchaufschäumer bekommt man auch günstiger. Schade, Fehlkauf, rausgeschmissenes Geld...

Spieluhrenwelt 43818 Tanzende Piraten 2
Spieluhrenwelt 43818 Tanzende Piraten 2

5.0 von 5 Sternen schööön!, 25. Februar 2014
Die Spieluhr ist recht robust und die Männchen drehen sich toll. Melodie kenne ich nicht, ist aber eine schöne, angenehme, für Elternohren nicht nervige.
Die Spieluhr wurde von einem 1,5 Jahre alten und einem 2 Jahre alten Jungen jeweils sehr gern angenommen, auch wenn das eigene Aufziehen noch schwer fällt, macht es beiden Spaß mit den Uhren zu spielen, also versuchen sie selbst aufzuziehen, die Männchen draufzusetzen und zuzuschauen, wie sie tanzen.

Hama Business L Notebook-Aktentasche 43,2 cm (17,0 Zoll) schwarz
Hama Business L Notebook-Aktentasche 43,2 cm (17,0 Zoll) schwarz
Wird angeboten von H&G-Trade

2.0 von 5 Sternen Lederimitat, kein Echtleder, 25. Februar 2014
Positiv:
+ ein 17 Zoller passt gut rein
+ durch die Auffächerung der Tasche nach unten hin kann einiges verstaut werden
+ Tasche wirkt elegant, nicht wuchtig

Negativ:
- die Tasche wird als "Material: Leder" - Tasche verkauft, ist aber kein Leder!!
Es gibt kein Echtleder Etikett, es richt nach Plastik, fühlt sich an wie Plastik und am schlimmsten: Bei Abnutzungen (zB an den Ecken) kommt die Farbe Weiß durch! Bei einem Echtledermaterial kann das gar nicht passieren.

Jeder muss selbst wissen, ob er eine Echtledertasche oder eine Imitatledertasche haben möchte. Die Artikelbeschreibung ist jedoch falsch und ich hätte die Tasche dann nie bestellt. Daher 2 Punkte.

edc by ESPRIT Damen Jeans Hoher Bund 073CC1B024 High Skin, Gr. 29/32, Blau (939 dark stone denim)

4.0 von 5 Sternen Bundhöhe, 4. Dezember 2013
Die Jeans ist weich und nicht zu dünn, sie macht eine tolle Figur! Leider ist sie an den Knien nicht enganliegend. Dass die Bundweite niedrig ist, kann ich nicht bestätigen. So hoch wie die "high waist" von H&M ist sie nicht, aber höher als eine normale Bundhöhe!

Adelheid Glück ahoi Babyschuh 14131733180, Baby Jungen Krabbelschuhe, Blau (blau-weiss streifen 257), EU 22

5.0 von 5 Sternen schöner Schuh, 10. Juli 2013
Ich habe den Schuh in Gr 22 bestellt. Die Sohle außen ist ca 15 cm lang, innen so ca 13,5-14 cm würde ich sagen.
Ich habe sie zurückgeschickt, weil die Sohle nicht weich ist, wie bei einem Lederkrabbelschuh, trotz Ledersohle, sondern mit Pappe oder einem anderen dünnen, aber recht stabilen Material, verstärkt wurde. Das wollte ich aber als Hausschuh nicht für mein Kind, ich bevorzuge für drinnen eine weiche Sohle. Ist aber geschmacksache. Volle Punktzahl, da die Lieferung schnell erfolgte, Rücksendung kosten los ist, trotz ca 11 Euro Warenpreis und die Ware ansich schön verarbeitet ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4