Profil für Granitheini74 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vierzig Wagen westwärts
Vierzig Wagen westwärts
DVD ~ Burt Lancaster

5.0 von 5 Sternen Früheres anspruchsvolles Kino vs. heutiges Fast-Food-Kino, 21. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Vierzig Wagen westwärts (DVD)
An alle, die sich hier echauffieren und diesen absoluten Western-Klassiker mit weniger als 4 Sternen bewerten, da der Film "dreisterweise" in der Mitte des Films durch schwarzes Bild mit Musik "getrennt" sei oder man am Anfang die ersten Minuten zwar den (vermeindlichen) Vorspann des Films HÖRE, aber nicht sehe:

IHR VOLLPFOSTEN! Wie schon einer meiner Vorredner richtig anmerkte, hatten Megaproduktionen früher eine Einleitungsmusik, ein "Zwischenspiel" und eine Auslassmusik (vgl. z.B. "Das war der Wilde Westen", "Vom Winde verweht").

Es ist eher ein Trauerspiel, dass es heutzutage so etwas bei modernen Produktionen nicht mehr gibt. Früher nahm man sich noch Zeit für Kino, es war ein richtiger Festakt, nicht selten noch mit einer Tanzeinlage vor dem eigentlichen Film.

Kino heute? Die Leute stehen erst ewig für völlig überteuerte Snacks an, strömen dann in die Säle, mampfen dann ihre teuren Snacks auf, noch bevor der Film angefangen hat, während des Films wird dann ausgiebig gequatscht und schon zu Beginn des Abspanns wird rausgerannt, nur um dann in der Tür stehenzubleiben, weil ja der Abspann so unterhaltsam ist oder noch eine Szene nach dem Abspann kommt. Fast-Food-Kino - reingehen, berieseln lassen, rausgehen und vergessen. Genau diese Generation von Kinogängern kann nicht verstehen, dass Kino früher anders ging. Traurig...

Vielleicht kommt die Erleuchtung und Wertschätzung von Machwerken wie auch "40 Wagen westwärts" ja im Alter...

Und ja, auch mich als Liebhaber des Films nerven im Deutschen die krampfhaft "witzigen" Einwürfe des als Synchronsprecher ansonsten verehrten Hans Clarin. Diesen Sidekick-Kommentar gibt es im Original meines Wissens nach nicht.

Also liebe Unwissenden: Alles wird gut.

Obendrüber, da schneit es
Obendrüber, da schneit es
DVD ~ Diana Amft

1.0 von 5 Sternen (Gescheiterter) deutscher Weihnachtsfilm-Versuch, 26. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Obendrüber, da schneit es (DVD)
An Weihnachten geschaut, ohne das Buch zu kennen. Mein persönliches Fazit: Furchtbar vorhersehbar, Story wirkt total unrealistisch, aufgesetzt, hanebüchen, schmalzig und schnulzig - einfach grauenhaft. Wie gesagt: Das Buch mag tausendmal besser sein, aber Diana Ampft ist (obwohl ich sie in "Mädchen Mädchen" mochte und auch ihr Kinderbuch "Die kleine Spinne Widerlich" ganz toll ist) meiner Meinung nach keine überzeugende Mutter-Darstellerin und auch Wotan W.-M. ist zwar sympathisch wie immer, kann aber viel mehr als hier in diesem kläglich gescheiterten Versuch eines berührenden deutschen Weihnachtsfilms. Auch die anderen Bewohner des Hauses waren schrecklich klischeehaft angelegt und dargestellt. Nee, da guck ich mir lieber "richtige", weil wirklich berührende Weihnachtsfilme wie z.B. "Tatsächlich Liebe" an. Gut, Realismus ist auch dort eher Fehlanzeige, aber es fällt nicht so auf wie hier, weil die Darsteller und ihre Storys einfach wesentlich interessanter sind. Auch ist der Film viel lustiger als dieser hier.
Aber nochmal: Dies ist nur meine Meinung, auch wenn ich damit in der absoluten Minderheit bin...

Stolz und Vorurteil
Stolz und Vorurteil
DVD ~ Keira Knightley

3.0 von 5 Sternen SINN & SINNLICHKEIT - LIGHT -, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil (DVD)
Gerade das erste Mal auf DVD gesehen. Mein Fazit: "Sinn & Sinnlichkeit" LIGHT. Es fehlt einfach ein Charismatiker à la Alan Rickman oder Schauspielerinnen einer Klasse von Emma Thompson oder Kate Winslet. Die Töchter werden in kürzester Zeit eine nach der anderen "an den Mann" gebracht. Das ist eigentlich schon der ganze Inhalt des Films und die scheinbar einzigste Sorge der Mutter. Auch die Musik ist furchtbar einschläfernd dahinplätschernd. Der Soundtrack von "Sinn & Sinnlichkeit" ist um Meilen besser, vor allem dank im Film immer wiederkehrender Themen, die einfach schön sind und im Ohr des geneigten Zuschauers hängenbleiben. Einzige Lichtblicke: Donald Sutherland, der einfach alles gut spielen kann und die ein oder andere malerische Location. Die DVD bietet überraschend umfangreiche Extras und Hintergrund-Dokus, was ein zusätzlicher Pluspunkt auf der Haben-Seite ist. Das Menü ist auch hübsch gestaltet.
Aber alles in allem muss ich einfach sagen: Es geht weitaus besser - siehe Filme wie "Sinn & Sinnlichkeit", der einfach mehr Klasse besitzt.

Sky Blue (Stand-Alone Version 2015)
Sky Blue (Stand-Alone Version 2015)

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht mehr..., 15. September 2015
Plätschert doch sehr dahin, ohne große Höhepunkte, kaum ein Song, bei dem man geneigt ist, ihn unbedingt noch einmal hören zu wollen. Auch durch die abermalige Mitwirkung von Anneke wirkt alles wie schon zuvor tausendmal gehört. Alles ein musikalischer Einheitsbrei, irgendwie mutlos. Ich hab mich während des Anhörens doch tatsächlich beim GÄHNEN erwischt!!! Und das schreibe ich als an für sich großer Devin-Fan! Immerhin hat die Scheibe ein sehr hübsches Cover und sie ist ja auch nicht schlecht, nur eben die gleiche Sauce wie schon die letzten Alben des DTP. Schade...

Motorradfahrer T-Shirt Motorhead Garage Since 1937 - Pin Up : ) in schwarz
Motorradfahrer T-Shirt Motorhead Garage Since 1937 - Pin Up : ) in schwarz
Wird angeboten von VERI
Preis: EUR 14,90 - EUR 19,90

3.0 von 5 Sternen Druckqualität enttäuschend, 30. Mai 2014
Schönes, ansprechendes Biker-Motiv. Allerdings war ich vom Druck und Stoffdicke doch etwas enttäuscht. Zwar erkennt man(n) viele Details auf dem Shirt der - zumindest mir unbekannten - Marke "B&C Collection", es fühlt sich aber haptisch wie ein billiger Foliendruck an. Man hat Angst, dass das Motiv beim Knautschen, z.B. im Wäschekorb, schnell brüchig wird. Wobei ein "Used-look" dem Shirt vielleicht sogar noch steht...?

Ich habe jedenfalls Shirts, bei denen man den Druck beim Darüberstreichen mit den Fingerkuppen gar nicht als solchen bemerkt und man die Shirts daher problemlos und scheinbar unendlich oft waschen kann, auch im Trockner - das juckt den Druck nicht die Bohne. Anders bei DIESEM Druck: Die erste Wäsche erfolgte noch vorsichtshalber per Hand im Waschbecken: Hierbei geht auch noch Einiges an schwarzer Farbe aus dem Shirt raus. Ich werde langfristig versuchen, es keinen Trockner von innen sehen zu lassen.

Auch ist das Material des zugegeben optisch ganz netten Shirts doch etwas arg dünn. Man kann fast durchschauen! Ein etwas dichterer, schwererer Stoff wäre angenehmer gewesen, aber dann wohl doch zu verteuernd.

FAZIT:
Nettes Motiv, mittelmäßige Shirtqualität - für das Geld hätte ich eigentlich schon etwas Besseres erwartet...?!

Wir Sind Alle Wie Eins
Wir Sind Alle Wie Eins

1.0 von 5 Sternen Schlager, dein Name ist UNHEILIG, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Alle Wie Eins (Audio CD)
Ach du Graus... was für ein schmalziger, naiver Text! Der Text würde - gesungen von Reinhard Mey nur auf Akustikklampfe oder Udo Jürgens am Klavier - vermutlich ganz anders (nämlich gut) wirken, aber gemixt mit der Kirmesmucke von Unheilig anno 2014 klingt es einfach nur noch absolut herzlos, kalkuliert und schein- (statt un-)heilig.

Zurecht beim ESC-Vorentscheid vom TV-Publikum abgelehnt.

'Der Graf' tut für die Kameras und auf seiner Homepage verständnisvoll und sportlich fair angesichts seines Scheiterns und - noch viel schlimmer - der Peinlichkeit, als inzwischen landesweit bekannter POP(!)act mal eben aus dem Nichts(!) von einer absoluten No-Name-Mädels-Combo überholt und abgehängt worden zu sein, aber insgeheim wird er frei nach den Toten Hosen singen: "Schade, schei.e, wie kann das passier'n, wie konnten wir gegen sowas verlier'n...?!"

Absolut verdient! Es gibt anscheinend doch noch Leute mit Geschmack.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2014 4:49 PM CET

Als wär's das erste Mal
Als wär's das erste Mal

1.0 von 5 Sternen OHNE Grafen fahr'n wir zum ESC..., 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als wär's das erste Mal (MP3-Download)
Absolut belangloser, dahin geträllerter, vergänglicher, kurzweiliger Schlagerschrott, den auch Helene Fischer singen könnte (Upps, nicht dass ich jetzt noch den Grafen auf 'ne Idee gebracht habe)!

Auch seine Stimme hat (viel früher) schon mal tiefer und prägnanter geklungen. Ein kurzweiliges Gesäusel sondergleichen und ein ZURECHT im ESC-Vorentscheid-Zuschauervoting abgestrafter Song, der einfach viel zu schwachbrüstig und mainstreamig daherkommt. Mit solch' auf "Bloss-keinem-Wehtun" getrimmter Tralala-Mucke gäbe das definitiv nix beim ESC und man sieht doch an des Grafen ESC-Vorentscheid-Debakels deutlich, dass die Leute im Land angesichts der Omnipräsenz des Grafen seit seinem kommerziellen Durchbruch doch allmählich gesättigt zu sein scheinen und langsam wieder nach neuem, frischem Blut wie eben den Gewinnern des Vorentscheids schielen. Des Grafen Pop-Thron weist ganz offensichtlich schon erste Abnutzungserscheinungen auf...

Ich prophezeie: Irgendwann sehen wir den 'Grafen' auf einer kleinen Bühne bei der Eröffnung eines Möbelhauses oder Baumarktes, weil ihn dann kaum mehr jemand hören möchte. Seine ehemals "neuen" Fans mit Kindersitz im Kombi jubeln inzwischen dem nächsten, vom Mainstream-Majorlabel gehypten Künstler zu und seine alten Fans (die das Alles schon beim Wechsel zum Majorlabel haben kommen sehen) strafen ihn angesichts seiner "Medienprostitution" ohnehin künftig mit Ignoranz (siehe auch "Oomph!").

Ob wir mit Elaiza (oder wie die heißen) in Dänemark einen Blumentopf gewinnen können, sei mal dahingestellt, aber UNHEILIG wurde sowohl mit diesem Song als auch mit dem ebenso furchtbar schmalzigen "Piep-piep-piep-wir haben-uns-alle-lieb"-Song "Wir sind alle wie Eins" mal eben so aus dem Nichts von absoluten Nobodys(!!!) deklassiert und da L A C H T das Herz des einstigen UNHEILIG-Fans!

Sorry, 'Graf', aber vielleicht sollte DAS jetzt mal der Weckruf für dich sein, dass die Leute von dir inhaltlich aussagekräftige Musik hören wollen und nicht diesen Schnulzen-Pop!

Nimm Grönemeyer: Früher konnte sich jeder mit seinen Texten identifizieren, heute singt er nur Sachen, die - wenn überhaupt - nur noch er selbst versteht. DAS wäre doch eine prima Marktlücke für dich! Als deutsche Antwort auf Bruce Springsteen, quasi das musikalische Gewissen der Nation!

T-Shirt mit Druck Ich will einmal mit Profis arbeiten / NEU (Fb. schwarz) (Gr. XXL)
Wird angeboten von DRUCKREICH GmbH & Co. Kg / Preise inkl. Mwst.

3.0 von 5 Sternen "Ich will einmal einen Profi-Druck haben!", 17. Februar 2014
Das Shirt an sich ist optisch cool. Ich habe vorsichtshalber XXL gewählt, damit es nach beim Einlaufen eher eine groß ausgefallene XL ist. Das Shirt passt so wunderbar, die Qualität des "B&C"-Shirts ist auch ok - nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich mag den Spruch auf dem Shirt - Er ist witzig und animiert zum Schmunzeln.

Allerdings bin ich von der Qualität des Flexdruckes enttäuscht und lehne diesen Druck in Zukunft kategorisch ab. Der Flexdruck hat ja bekanntlich den Vorteil gegenüber dem qualitativ besseren (aber sich nur für Großmengen rechnenden) Siebdruck, dass man schneller und kostengünstiger auch Einzelstücke produzieren kann, was sich natürlich für den Internetverkauf anbietet. Auch bleiben die Farben der Folie recht lang erhalten. Wenn die Folie allerdings nicht gleichmäßig heiß aufgepresst wird, ergeben sich "scharfe", vom Shirt abragende Folienkanten, die eben leider nicht mit dem Gewebe verschmolzen sind und somit eine ärgerliche Angriffsfläche zum Abknibbeln/Abbröcklen bieten. Wer kann, sollte hier nochmals nachpressen (lassen).

MEIN FAZIT: Als Gag für zwischendurch vielleicht ok, zum Dauertragen mit regelmäßigen Umdrehungen in Waschmaschine und Trockner aufgrund des einfachen und günstigen Flexdruckes eher nicht zu empfehlen. Solange dieser Hersteller mit diesem Flexdruckverfahren arbeitet, werde ich kein weiteres Shirt dort kaufen, da ich Shirts mit robuster, strapazierfähiger, flexibler Bedruckung brauche (und auch habe).

Hüpftier Hüpfhund Hund Dalmatiner in weiß
Hüpftier Hüpfhund Hund Dalmatiner in weiß

5.0 von 5 Sternen Günstige "RODY"-Alternative, etwas gelbstichig, 5. Dezember 2013
Heute kam unser bestellter Hüpf-Dalmatiner, ein Weihnachtsgeschenk für unseren Kleinen (knapp 2 Jahre). Unser Sohn liebt Hunde und wird hoffentlich lange und viel Spaß mit/auf dem Hund haben.

Der Dalmatiner wurde unaufgepumpt in einem chinesisch bedruckten Klarsichtbeutel im Versandkarton geliefert. Beim Auspacken aus der Folie kam einem sofort ein starker Gummigeruch entgegen. Nicht unbedingt gänzlich unangenehm, denn es riecht mehr gummi-typisch intensiv als nach Chemikalien. Soweit, so gut. Da gerade keine Pumpe zur Hand war, mal eben flugs den Stopfen raus und mit dem Mund vor-aufgepumpt.

Erster Eindruck: Doch wesentlich gelbstichiger als auf den Fotos. Eigentlich schade. Hatte ihn mir aufgrund der Fotos weißer vorgestellt. Oder muss ich ihn etwa noch in die Waschmaschine stecken?! ;-)
Aber egal, das Kind wird es sicherlich nicht stören.

Das vielleicht "kultigere" Hüpftier RODY ist meiner Ansicht nach überbewertet und ich habe ehrlich gesagt den doch nicht ganz unwesentlichen Mehrpreis nicht so ganz eingesehen. Außerdem ist der Dalmatiner einem echten Tier nachempfunden, während RODY mehr ein Fantasietier ist. RODY sieht eher aus wie ein quietschrotes Hüpf-Alpaka. :-)

Zuhause wird er dann mit der Pumpe prall aufgefüllt und kommt erst einmal bis Weihnachten zum Ausdünsten in den Keller.

...to be continued...

Quantum Mechanix Firefly Sticker Engineered by Firefly
Quantum Mechanix Firefly Sticker Engineered by Firefly
Wird angeboten von filmwelt-shop

3.0 von 5 Sternen Optik ganz nett, klebt aber schlecht!, 28. Oktober 2013
Wie der Titel bereits sagt, sieht der Aufkleber, der der Plakette der 'Serenity' nachempfunden ist, ganz schick aus mit seiner schwarz-silbrig-glänzenden Optik.

Allerdings ist die Haftwirkung hundsmiserabel. Auf Autolack mag es ja (vielleicht) noch ausreichend kleben, ich wollte den Aufkleber allerdings aus Diebstahlschutzgründen lieber INNEN auf eine senkrechte, gerundete, ebene Fläche der Innenverkleidung meines KFZ machen und da löste sich bereits nach wenigen Stunden am Rand die Verklebung. Ich konnte den Sticker vorsichtig abziehen und habe ihn nun (übergangsweise) auf einer horizontalen ebenen Fläche kleben, bis ich weiß, was ich nun mit ihm anstelle. Vielleicht muss ich auch nochmal doppelseitiges Klebeband drunter machen, um die Haftwirkung zu verbessern.

Angesichts der schechten Haftung bezweifle ich doch sehr, dass der Aufkleber außen angebracht waschstraßen- und/oder wetter-/winterfest ist.

Mein Fazit: (siehe Titel). Würde mir den Aufkleber wohl nicht wieder kaufen, da für einen schlecht klebenden Gag einfach zu teuer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7