ARRAY(0x9f7192c4)

Profil für Dietmar T. > Rezensionen

Beiträge von Dietmar T.

Dietmar T.

Seite: 1 | 2
Wu Chung Chop-Suey, vegetarisch, (Fo T'iao Ch'iang), 4er Pack (4 x 280 g)
Wu Chung Chop-Suey, vegetarisch, (Fo T'iao Ch'iang), 4er Pack (4 x 280 g)

2.0 von 5 Sternen Ziemlich fade!, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mir mehr erhofft von diesem Chop Suey. Leider schmeckt es aber nach fast gar nichts (außer etwas süßlich), sodaß man es gut würzen sollte. Dann kann man's essen.
Es schmeckt jedenfalls ganz anders als das Chop Suey beim Chinesen. Allerdings hab ich schon gehört, daß das Essen in China-Restaurants bei uns auf den westlichen Gaumen abgestimmt ist und sich sehr von dem unterscheidet, das wirklich in Fernost gegessen wird. Falls es sich demnach also um ein authentisches Rezept handelte, muß es wohl an eben diesem liegen, daß ich dem Dosen Chop Suey nicht viel abgewinnen konnte.

Smell the Magic
Smell the Magic

5.0 von 5 Sternen Rauh und simpel, aber genial!, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Smell the Magic (Audio CD)
Die Songs auf "Smell the magic" sind durchwegs recht simpel aufgebaut und im mittleren bis hohen Tempo gehalten und somit relativ kurz. Die Vocals sind ebenso rauh wie der Sound der Gitarren - teilweise aber auch melodisch und zum Mitgrölen. Die Texte sind, standesgemäß, sozialkritisch und wütend.
Fans von Punk, Grunge und Garage Rock werden ihre Freude damit haben. Es ist sicherlich kein Meilenstein in der Musikgeschichte, dafür wird "Smell the magic" aber auch nie langweilig, da die Songs mMn zeitlos sind und L7 mit ihnen gezeigt haben, wie Rockmusik am besten klingen sollte! Ich denke, die Band war eine echte Bereicherung für den Rock&Roll! Ich hätte sie zu gern mal live gesehen!

Somersby Cider Apple 0,33l pfandfrei
Somersby Cider Apple 0,33l pfandfrei
Wird angeboten von Lieferello

5.0 von 5 Sternen Sehr erfrischend!, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Somersby Cider Apple 0,33l pfandfrei
Ist schon komisch: früher war ich Bier-Fan (so wie wahrscheinlich die meisten Österreicher), aber nachdem ich den Somersby Apple Cider probiert hatte, hab ich meine Einstellung geändert! Besonders jetzt in der warmen Jahreszeit erweist sich das Getränk als eine bessere Alternative zu Bier, Most oder Spritzer, finde ich.
Es ist recht süß, spritzig und fruchtig (genauso wie ich's mag) und ungemein erfrischend! Den Alkohol schmeckt man dabei fast gar nicht raus. Spüren tut man ihn natürlich schon, je nachdem wieviel man getrunken hat.

Übrigens soll das Getränk lt. Hersteller-Homepage schon vor über 2000 Jahren in Großbritannien sehr beliebt gewesen sein. Es wird auch heute noch so hergestellt wie damals.
Außerdem gibt's davon noch drei andere Varianten und ich schätze, es wird nicht lange dauern bis auch diese den Weg in den deutschsprachigen Raum finden, da es wirklich ein vorzügliches Erfrischungsgetränk ist, das ich sehr empfehlen kann - besonders eisgekühlt oder auf Crushed Ice!

Troll & Troll 2
Troll & Troll 2
DVD ~ Noah Hathaway
Wird angeboten von cvcler

4.0 von 5 Sternen Absoluter Kult-Trash!, 10. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Troll & Troll 2 (DVD)
Den vorherigen Rezensionen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer, daß beide Filme das falsche Bildformat haben.
Laut IMDB.com ist das ursprüngliche Format 1,33:1. In diesem Format wurden die Filme auch im TV gezeigt. Wenn man vergleicht die DVD mit meiner alten TV-Aufnahme, so fällt einem sofort auf, daß Bildmaterial fehlt. Es ist aber auch so offensichtlich, daß das Bild - wie bei vielen anderen älteren Filmen - einfach herangezoomt wurde, um die Mattscheibe der modernen 16:9 Flachbild-TVs balkenlos auszufüllen. Das könnte ich bei meinem Fernseher auch selbst machen, aber ich persönlich mag das nicht. Ich ziehe es vor, einen Film in dem Format zu sehen, in dem er aufgenommen bzw. beabsichtigt wurde.
Aus diesem Grund würde ich die VHS-Versionen von Troll 1+2 empfehlen. Da es die hier bei Amazon.de gibt, werde ich sie mir zulegen und die DVD weiterverkaufen.

House (Uncut)
House (Uncut)
DVD ~ William Katt

3.0 von 5 Sternen Digitally remastered?, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: House (Uncut) (DVD)
Hab mich gefreut, den Film endlich auf DVD zu haben. Aber wirklich DVD-tauglich ist das Bild nicht - kaum besser als auf meiner VHS-Aufnahme vom Fernsehen.
Digitally remastered sieht jedenfalls anders aus!
Wahrscheinlich liegt das daran, daß auch dieser Film - wie viele andere - vom ursprünglichen 4:3 Standard-TV-Format auf das "moderne" 16:9 Format getrimmt wurde. Wenn man den Film nämlich im 4:3 Format anschaut und heranzoomt, daß die schwarzen Balken links und rechts verschwinden, erzielt man selbst auch diesen Effekt (Pan-Scan).
Also wozu das ganze eigentlich?
Das Bild wird dadurch nur unnötig unscharf und Teile des Bildes sind nicht mehr sichtbar. Das ist etwas, das mich schon ziemlich stört. Und es wird leider immer wieder so gemacht. Deshalb kriegt der Film von mir nur 3 Sterne. Mit Original-Bildformat und besserer Bildqualität würde ich 5 vergeben.

The Last House on the Left
The Last House on the Left
DVD ~ Lucy Grantham
Wird angeboten von McThai

1.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk von Wes Craven!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last House on the Left (DVD)
Ich hab mir den Film vor gut 10 Jahren mal in der Videothek ausgeliehen. Der Videothekar meinte, das sei ein absoluter Klassiker. Das Cover sah auch recht vielversprechend aus also dachte ich mir "was soll's" und hab ihn mit nach Hause genommen.
Allerdings war ich ziemlich enttäuscht, als ich den Film dann gesehen habe. Ich hatte eigentlich einen Horrorfilm à la Scream oder Nightmare erwartet - einen typischen Wes Craven halt, aber nicht "irgendetwas anderes".
Den Film fand ich einfach nur langweilig und auch nicht sonderlich brutal. Gut, vielleicht war er für die damalige Zeit extrem, aber ich versteh trotzdem nicht, warum der in Deutschland so krass geschnitten wurde. Es gibt eine Menge Horror/Actionfilme, die härter und gewalttätiger sind und nicht oder kaum der Zensur zum Opfer fielen: "Die Klasse von 1984", "Saw", "Hostel", der neue "Rambo" usw. Ich denke, es war wahrscheinlich das Konzept von Rache und Selbstjustiz, das den Herren und Damen Zensoren bei dem Film am meisten ein Dorn im Auge war. Das kommt bei den Behörden bekanntlich nie gut an.
Das Remake von "The last house on the left" fand ich übrigens auch nicht besser (oder schlechter) als das Original. Für den klassischen Horrorfilm-Fan sind aber beide Versionen nicht zu empfehlen. Fans von Rape'n'Revenge oder Torture-Porn-Streifen könnten daran gefallen finden. Allerdings würde ich dann eher zu "I spit on your grave" raten. Der ist 1000x besser, da realistischer dargestellt und professionell gemacht - aber auch nur empfehlenswert in der österreichischen Fassung, weil die deutsche ja viel zu stark geschnitten wurde! Aber auch dieser Film ist, finde ich, keine "cineastische Extremerfahrung" wie auf der DVD behauptet wird.
Um noch mal auf "The last house on the left" zurückzukommen:
Der Film kriegt von mir aufgrund seiner Amateurhaftigkeit, Ideenlosigkeit und fehlenden Atmosphäre nur einen Punkt - und den auch nur für die ungeschnittene Fassung! Die zensierte Version kenn ich eigentlich gar nicht, aber wenn schon die unzensierte Version nichts taugt, dann müßte man mir schon was zahlen, damit ich mir die zensierte überhaupt antue!

Sweatshop - UNCUT! in der 10 Minuten längeren Version
Sweatshop - UNCUT! in der 10 Minuten längeren Version
DVD ~ Ashley Kay
Wird angeboten von amazontopdvd

5.0 von 5 Sternen Old School!, 20. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich mal wieder ein Splatter-Horror Film der alten Schule - ohne unnötig verwirrende Handlung und fehlplatziertem Humor!
Hier steht die Arbeit der sonst so wenig beachteten Special-Effects-Profis im Vordergrund. Und die haben tolle Arbeit geleistet! Für Splatter-Fans voll zu empfehlen - allerdings nur in der Originalversion! Ich selbst bin nämlich auf die zensierte Fassung beim Libro reingefallen.
Sicher, der Film war billig - ein Schnäppchen eben. Aber nachdem ich ihn gesehen hatte, wurde mir klar, daß ich voll verarscht wurde! Wo waren all die Splatterszenen mit den hochgepriesenen Special-Effects geblieben?
Hier wurde brutaler geschnitten als es der Film in seiner ungeschnittenen Fassung selbst ist! Da muß die unrühmliche, deutsche Zensurbehörde wohl mit Kettensägen am Werk gewesen sein!
Hab den verstümmelten Torso also gleich wieder zurückgebracht und mich beschwert, warum sie bei uns in Österreich nicht die ungeschnitte Ösi-Version verkaufen! "Ja, das ist halt so", haben mir die beiden Verkäuferinnen gesagt. Sie müssen eben verkaufen, was ihnen die Big Bosse in Deutschland so vorschreiben.
Umso mehr hat es mich verwundert, daß ich bei Amazon die ungeschnittene Fassung aus Österreich bekam. Die kostet zwar um 10 Euro mehr, ist dafür aber um ebenso viele Minuten länger. Und nur unzensiert bekommt man hier, was man auch sehen will und wofür man bezahlt!
Die gekürzte Fassung hingegen ist schlicht und einfach Betrug und eine Mißachtung der Arbeit des Special-Effects-Teams!

Heart and Soul
Heart and Soul

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!, 3. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Heart and Soul (Audio CD)
Von Punk über Post-Punk bis hin zum Gothic Rock und Dark Wave: In diesem großartigen Box-Set findet man so gut wie alles, was Joy Division je aufgenommen und veröffentlicht haben! Ein absolutes Muß für jeden Fan!
Einziger Kritikpunkt: "In a lonely place" - einer der düstersten Songs aller Zeiten - ist leider nur in der Kurzfassung (ca. 2:30 min) enthalten. Das schmerzt!
Ich hoffe, die lange Version wird irgendwann erhältlich sein - egal ob auf CD oder Vinyl! Ich werd sie mir kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2012 6:36 AM CET

Night of the Demons
Night of the Demons
DVD ~ Edward Furlong
Wird angeboten von Drehscheibe24

4.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Remake, 15. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Night of the Demons (DVD)
Normalerweise kaufe ich Filme ab 18 nur, wenn sie aus Österreich kommen, weil sie im Gegensatz zu Deutschland, bei uns nicht geschnitten werden.
Night of the demons hat jedoch, wie ich mich auf einschlägigen Internetseiten vergewisserte, ungeschnitten den FSK-18 Segen erhalten. Und weil der Film bei Amazon günstiger ist als sonstwo und die Lieferung normla sehr schnell erfolgt, konnte ich hier getrost zugreifen.
Was den Film selbst anbelangt, so kommt er ans Original nicht ran. Das war einfach spannender, düsterer und voll von schwarzem Humor - dem Remake eben in jeder Beziehung überlegen.
Trotzdem: eine unterhaltsame Horrorkomödie - nicht nur für Halloween-Abende!

SURPLUS Vintage Shorts (M)
SURPLUS Vintage Shorts (M)

5.0 von 5 Sternen Klasse Shorts zu fairem Preis/Leistungsverhältnis, 15. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: SURPLUS Vintage Shorts (M) (Textilien)
Die besten Shorts, die ich bisher hatte! Schweres, robustes Material, das sitzt wie angegossen (wenn man nicht gerade ein dürrer Haring ist). Einzig die angenähten Knöpfe machen mir Sorgen. Ich hab diese Shorts zwar noch nicht lange, aber bei ähnlichen ist mir schon ein paar mal passiert, daß der eine oder andere Knopf, der nur eingenäht war, früher oder später plötzlich rausgesprungen ist, wenn ich mich bspw. bücken mußte oder ins Auto gestiegen bin. Vielleicht war daran aber auch nur mein kleiner Rettungsring schuld. Dennoch wären eingearbeitete Knöpfe aus Metall sicher besser gewesen.

Seite: 1 | 2