Profil für Kalifato > Rezensionen

Beiträge von Kalifato

Kalifato "Nummer 47"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
HTC Nexus 9 (8,9 Zoll) Tablet-PC (WiFi, 16GB interner Speicher, Android 5.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Eine echte Frechheit!, 16. November 2014
Das Nexus 9 sollte mein Surface RT Tablet ablösen das mittlerweile doch etwas langsam und in die Jahre gekommen ist. Ich bin was Betriebssysteme angeht offen für die großen drei, ich hatte schon Geräte mit allen Systemen. Die Spezifikationen und auch der gute Preis sind wirklich gute Argumente für das Gerät.

Das erste Nexus 9 ist nach einer Woche Nutzung grußlos runter gefahren und leider nicht mehr angegangen. Ich habe es zu HTC zurück geschickt und habe eine Woche später ein neues Gerät geschickt bekommen. Das zweite Gerät ein Problem mit dem Display, an der linken oberen Ecke sind extrem helle Felder zu sehen und wenn man Videos abspielt flimmert das Display extrem.
Für ein 400€ Gerät eine echte Frechheit, ich habe das Gerät zurück geschickt und kaufe mir jetzt ein Surface 3.

Nokia Lumia 830 Smartphone (Snapdragon 400 Prozessor, 12,7 cm (5 Zoll), 1,2GHz, 10 Megapixel Kamera, Touchscreen, Win 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Toll, 10. Oktober 2014
Nachdem ich jetzt 10 Wochen ca. mein Lumia 630 intensiv genutzt habe, habe ich das Smartphone meiner Frau vermacht und habe mir das Lumia 830 gekauft. Da ich durch das vorherige Lumia 630 gewusst habe was auf mich zu kommt gab es keine für mich keine negativen Überraschung das Betriebssystem Windows Phone 8.1 betreffend. Läuft alles wie geschmiert Ruckler oder kurze Lags sind auf diesem Smartphone trotz der vermeintlichen Mittelklasse CPU ( ein Snap 400 Quadcore ), nirgends zu finden. Die Ladezeiten für die zu öffnenden Apps sind sehr kurz und auch das Switchen zwischen verschiedenen Anwendungen geht flüssig und ohne große Verzögerungen von statten. Da tritt die wahre Stärke von Windows Phone zum Vorschein, da ist Googles Android zumindest auf den beiden Samsung Handys die ich hatte deutlich im Hintertreffen.
Auch die Akkulaufzeit ist bei diesem Gerät deutlich besser als bei meinem 630er, hält ganz locker bei normaler Benutzung 2 Arbeitstage durch, das war bei meinen Vorgänger Samsung Geräten ( S3 und S4 Mini ) ein Ding der Unmöglichkeit.
Eine weitere Disziplin in der Nokia die beiden Galaxys locker wegsteckt ist die Optik und vor allem aber die Haptik, das Gerät ist unglaublich fein verarbeitet und ein echter Handschmeichler, sehr dünn und mit Hilfe des Alurahmens auch recht leicht ( 150g ).
Für mich DAS Highlight ist das Feature kabelloses Laden, ich habe mir für 65€ die Ladestation DT-910 gekauft in der man sein Smartphone stylisch rein buchsieren kann und dann stehts immer einen Blick drauf hat.

Ich bin begeistert, ich bin mir sicher das fast jedem so geht wenn er das Gerät erst einmal selber ausprobiert hat.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 9:27 AM CET

Nokia Lumia 630 Single-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) schwarz
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Geniales Preis-/ Leistungs Verhältnis, 22. August 2014
Ich habe dieses Smartphone mittlerweile drei Wochen im Gebrauch und bin, so viel vornweg, ziemlich begeistert. Ich hab es beim örtlichen Elektronik Markt gekauft für etwas mehr Geld als bei Amazon, gut bin ich selber schuld, leider hatte ich vorher nicht die Preise verglichen. Ich kann im Nachhinein nur jedem empfehlen die Preise gut zu vergleichen, da kann man sicher den einen oder anderen Euro sparen.

Ich werde in meiner Bewertung kurz die wenigen negativen Punkte erwähnen, die positiven spare ich mir weil sie entweder auf der Hand liegen oder weil die zahlreichen anderen Bewertungen sie gut beschreiben.

Negativ Punkte die mich nicht stören sind keine LTE Unterstützung, das kann man mEn in diesem Preissegment nicht erwarten und kein Fotoblitz. Beim Aufnehmen von Fotos muss man halt die Belichtung beachten, wenn man darauf achtet sind die Fotos von der Qualität durchaus okay. Auch dass das Smartphone keine Front Kamera hat ist mir zwar aufgefallen stören tuts mich aber eigentlich gar nicht, dieses Selfie geknipse ist mir eh latent suspekt.

Negativ Punkte die mich stören sind zum einen keine separate Kamerataste, das geht mir wirklich auf den Zeiger. Das war bei meinen vorherigen Smartphones ( Motorola und Samsung ) besser. Auch das es keine Tagesschau App im Microsoft App Store gibt empfinde ich als störend, für mich unerklärlich wieso die nach 1,5 Jahren immer noch fehlt.
Sonst ist die App Auswahl im Microsoft Store für mich gut bis sehr gut, gibt halt keine gefühlt 25.000 Rülps und Furz Apps aus dem Google Play Store aber okay da kann ich liebend gerne drauf verzichten.

Ich empfehle das Telefon uneingeschränkt weiter!

27: Metropolis-Konvoi
27: Metropolis-Konvoi

5.0 von 5 Sternen Toll Toll und nochmals Toll!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 27: Metropolis-Konvoi (Audio CD)
Einfach Spitzenklasse diese Hörspiel Reihe, das ist das Beste was im Moment der Hörspiel Markt zu bieten hat. Sprecher, Effekte, Musik und Story ist unglaublich und fesselt mich von der ersten Minute bis zum Schluss. Meine eigene Hörspiel Top Ten besteht aktuell nur aus Mark Brandis und John Sinclair Hörspiele.

Fabula Obscura 01-Das McCready Erbe
Fabula Obscura 01-Das McCready Erbe

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörspiel, aber mEn kein H.P Lovecraft, 9. Januar 2014
Okay ich habs eben nochmals nach gelesen es ist inspiriert von H.P Lovecraft, das Hörspiel an sich ist wirklich auf einem qualitativ hohem Level, kann man nur sagen Hut ab! Besonders der Sprecher Wolfgang Rüter und Torsten Münchow sind große Klasse, aber auch die Musik Stücke und die "Effekte" sind sehr gut gelungen. Ich freue mich auf den zweiten Teil, diese Hörspiel Reihe könnte es in meine regelmäßige CD Rotation schaffen, weiter so!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 9:21 PM CET

Nokia Lumia 1520 Smartphone (15,2 cm (6,0 Zoll) IPS LCD FULL HD, 20 Megapixel Kamera, 2,2 GHz  Quad-Core Prozessor, Windows Phone 8) schwarz
Nokia Lumia 1520 Smartphone (15,2 cm (6,0 Zoll) IPS LCD FULL HD, 20 Megapixel Kamera, 2,2 GHz Quad-Core Prozessor, Windows Phone 8) schwarz
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Ufff was ein Monster!, 13. Dezember 2013
Ich habe das Nokia Lumia 1520 jetzt vier Tage in Gebrauch und schreibe nach intensiver Nutzung mal hier meine Rezension, die ich auch in regelmäßigen Abständen updaten werde.

Das Smartphone gehört zur Klasse der Phablets, also wie das Samsung Note, ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet. Es vereint also alle Vorteile eines Tablets, wie bessere Bedienbarkeit, größeres Display, größerer Akku in sich und bietet trotzdem ein besseres Handling als z.B. ein vollwertiges Surface oder Galaxy Tab. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich den Wechsel zu diesem Gerät wage, aber ich muss bisher sagen ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Auch wenn sich Daten wie 200 Gramm Gewicht und 6`` Display erst mal etwas abschreckend anhören, aber dieses Phablet ist trotz seiner Größe noch Taschentauglich und das Gewicht fällt selbst bei langen Telefonaten nie negativ auf. Das Display ist mit ziemlicher Sicherheit das Beste das es aktuell auf dem Markt gibt, mit der Auflösung 1080 FullHD und einer Pixeldichte von 368 ppi kann man Filme in beeindruckender Qualität sehen. Wirklich unfassbar, auch der extrem große Betrachtungswinkel muss man positiv erwähnen. Die Helligkeitsreglung ist butterweich und auch die Empfindlichkeit des Touch Displays ist ab und an extrem gut, da musste ich zwischenzeitlich in den Optionen etwas runter drehen.

Man merkt auch deutlich dem Gerät den größeren Akku an, denn ich habe das Lumia erst einmal laden müssen, trotz intensivem Gebrauch mit Filme gucken, spielen und Musik hören hält der Akku problemlos 2-3 Tage durch. Das ist wirklich toll, und eine ganz andere Klasse wie beim Samsung Galaxy Note.
Das Betriebssystem ist wie bei allen Nokia Lumias Windows Phone 8, das am meisten unterschätzte OS das es aktuell am Markt gibt. Völlig zu Unrecht, denn die Funktionalität ist absolut genial und 99% aller wichtigen Apps sind im Microsoft Store verfügbar und teilweise wirklich erstklassig umgesetzt.

Ein Wort noch zu der ein Sterne Rezension vom User Reviewer, dieses Problem hatte ich bisher kein einziges Mal. Das Wiederanbinden ans Mobilfunknetz nach einem Funkloch wie z.B. einem Gang in den Keller des Hauses funktioniert völlig tadellos. Das habe ich erschreckt durch diese Rezension schnell getestet :-)
Wie oben bereits erwähnt werde ich meine Rezension in regelmäßigen Abständen erweitern und die Bewertung auf den neusten Stand bringen. Bisher bin ich echt von den Socken deswegen klare und 100%ige Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 12:52 PM MEST

Microsoft Surface 2 WI-FI 64GB P4W-00004 Netbook
Microsoft Surface 2 WI-FI 64GB P4W-00004 Netbook
Wird angeboten von studio101-shop

5.0 von 5 Sternen Absolutes Weltklasse Tablet, 24. November 2013
Das Microsoft Surface 2 Tablet ist ein absolutes Weltklasse Tablet, angefangen mit der Hardware. Nichts ruckelt der Nvidia Tegra Prozessor ist wirklich potent, kein ruckeln weit und breit. Echtes Multitasking mit mehreren Office Anwendungen, Videos und Musik das gibt es auf keinen anderen Tablet auf dem Markt, kein Android kein I Pad kann das! Das Surface ist durch sein Betriebssystem den beiden Konkurrenten deutlich überlegen, es gibt alle wichtigen Social Media Apps wie Facebook, es gibt Pflicht Apps wie Tagesschau. Ich hatte vorher ein I Pad 4, das Ding ist gegen das Surface 2 n Witz.

Ewige Schreie
Ewige Schreie

5.0 von 5 Sternen Wow, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ewige Schreie (Audio CD)
Sehr spannendes und unglaublich gruseliges Hörspiel, durchaus Aktion reich und sau spannend. Fand ich damals als Roman schon total spannend ich will hier nicht spoilern, aber die Ewigen Schreie sind ein echtes Highlight der Serie.

Kalis Schlangengrube
Kalis Schlangengrube

4.0 von 5 Sternen Guter erster Teil, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalis Schlangengrube (Audio CD)
Der erste Teil des Kali Zweiteilers sehr spannend, für meinen Geschmack ein wenig zu hektisch und durcheinander erzählt. Trotzdem absolut hörenswert, man muss das Hörspiel im Zweifelsfall zwei oder mehrere Male hören.

John Sinclair-Folge 86 Terror der Tongs
John Sinclair-Folge 86 Terror der Tongs

5.0 von 5 Sternen Super zweiter Teil!, 4. November 2013
Klasse Hörspiel, super spannend fast eine Spur zu Aktion lastig. Nichts desto trotz eine gruselige Folge die das Grauen um den Kali Totenkult packend erzählt. Mandra Korab kommt in diesem Zweitteiler etwas kurz, aber Jane und Wikka sind herrlich fies und böse. Ich kanns kaum erwarten wann es weiter geht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4