Profil für Rebekka Toyka > Rezensionen

Beiträge von Rebekka Toyka

Rebekka Toyka "Basilia" (Bonn)

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Perfekt Reise-Buch, 24. März 2014
Als passionierte Papier-Leserin hat es mich einige Überwindung gekostet, mich auf den Kindle einzulassen. Da ich aber im Ausland arbeitete war es einfach die praktischste Alternative, um überhaupt an Bücher zu kommen, die mich interessieren -und ich war begeistert.Ob im Bett, am Strand, im Flieger oder im Café- der Kindle war immer dabei und hat mir über 1,5 Jahre tolle Dienste erwiesen. Zurück in Deutschland allerdings bin ich automatisch wieder auf Bücher umgestiegen :-)

Die Erfindung des Lebens: Roman
Die Erfindung des Lebens: Roman

5.0 von 5 Sternen Eine Sprache in ihrer wahren Schönheit, 24. März 2014
Dass es manche Schriftsteller schaffen, einen rein über ihre Sprache glücklich zu machen ist wahre Begabung. Hanns-Josef Ortheil schafft das. Jeder Satz, jedes Wort - die Lebensgeschichte an sich berührt in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit dass es eine Freude ist. Schade, dass auch dieses Buch zu Ende geht :-)

Havana Real: One Woman Fights to Tell the Truth about Cuba Today
Havana Real: One Woman Fights to Tell the Truth about Cuba Today

5.0 von 5 Sternen Alltag in Cuba - ungeschminkt ehrlich, 24. März 2014
Die Auseinandersetzung mit der Alltagssituation im eigenen Land- ein mutiges Buch einer Kubanerin, die uns daran teilhaben lässt. Ich habe dieses Buch erst NACH meinem Kubaaufenthalt 2013 gelesen - und vieles wiedererkannt. Sehr zu empfehlen.

Wir treffen uns wieder in meinem Paradies: Eine 15jährige nimmt Abschied von ihrer Familie

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch über den Abschied, 24. März 2014
Ein mutiges Buch einer Mutter über das Leben und Sterben ihrer Tochter. Danke dafür, dass man als Leser daran teilnehmen kann. Als Freundin eines Mannes, der ebenfalls an einem Hirntumor gestorben ist, habe ich vieles noch einmal erlebt und war sehr berührt. Ein Buch für alle, die sich einfinden möchten in Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben - und in Menschen, die im Sterben liegen.

Aggression: Warum sie für uns und unsere Kinder notwendig ist
Aggression: Warum sie für uns und unsere Kinder notwendig ist

5.0 von 5 Sternen Gelassenheit bei Aggressionen, 24. März 2014
Das Buch hat mir geholfen, manchmal auftretende Verhaltensweisen meiner Tochter als vollkommen normal anzunehmen. Wichtig die Aussage Juuls, dass in unserer Gesellschaft kindliche Aggression immer mehr als negativ angesehen wird - sie aber ein normales Gefühl darstellt und behutsame Lenkung der Eltern braucht. Sehr zu empfehlen.

365 Tage Gelassenheit 2014: Postkartenkalender
365 Tage Gelassenheit 2014: Postkartenkalender
von kein Autor

2.0 von 5 Sternen Nur altbekannte Sprüche, 24. März 2014
Ich hatte gehofft, 2014 mal neue Sprüche zum Thema Gelassenheit zu lesen - leider wurde ich enttäuscht.Die Größe des Kalenders ist schön- deswegen zwei Sterne.

Das Kinderseelenbuch:              Band 1 - Was wirklich zählt
Das Kinderseelenbuch:              Band 1 - Was wirklich zählt

1.0 von 5 Sternen Sehr einfach gestricktes Buch, 24. März 2014
Aufgrund der Leseprobe habe ich mir etwas mehr von diesem Buch versprochen. Während der Lektüre habe ich immer mehr den Eindruck gewonnen einem Autor aufgesessen zu sein, der seine Denkweise vom Leben in einfachen Sprüchen und Aufforderungen wie: Geh deinen Weg in Licht, sei dein eigenes Kind...gebündelt sehen wollte. Ich kenne viele wirklich gute Bücher zum Thema Seele, dieses hier gehört definitiv nicht dazu.

Rosenstein & Söhne Form für selbstgemachtes Eis am Stiel mit Trinkhalm
Rosenstein & Söhne Form für selbstgemachtes Eis am Stiel mit Trinkhalm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 25. Juli 2012
Ich bin auf den Namen und das Aussehen hereingefallen, als ich mir diese Formen gekauft habe. Sie sind unpraktisch, da sie aneinander hängen und man für ein einzelnes Eis alle umkippen muss, um an dieses eine Eis heranzukommen. Zudem fallen die Stiele sofort heraus und man muss nachher das Eis wieder versuchen auf den Stiel zu setzen.
Angekommen sind die Formen verschmutzt - ich musste sie erst saubermachen. Also: Lieber mehr bezahlen und Tupper kaufen :-)