Profil für Simon Timmermann > Rezensionen

Beiträge von Simon Timmermann
Top-Rezensenten Rang: 1.970.027

Simon Timmermann

Grundlagen der digitalen Informationsübertragung: Von der Theorie zu Mobilfunkanwendungen
von Peter Adam Höher

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Fachbuch mit schönen Beispielen, 22. März 2014
Das Buch gibt eine detaillierte Einführung in digitale Kommunikationsabläufe, insbesondere für mobile Funkanwendungen. Über mathematische Grundlagen der Informationstheorie findet der Autor einen guten Einstieg in das Thema und bietet zu jedem Abschnitt sinnvolle und veranschaulichende Beispiele.
Besonders die hilfreichen Grafiken helfen dem Leser beim Erarbeiten des Lerninhalts.
Da als Zielgruppe nicht nur Studenten, sondern auch Weiterbildungsmaßnahmen oder einfach nur Neugierige genannt werden, finde ich es sehr gut, dass sich ein deutlicher "roter Faden" durch das gesamte Buch zieht. So ist es praktisch jedem Leser - der über ein gewisses technisches Verständnis verfügt - möglich, sich durch alle behandelten Themengebiete eigenständig einzuarbeiten.

Ich bin von dem Buch sehr überzeugt und kann es weiterempfehlen.

Everyday Demons
Everyday Demons
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Das neue Album der Rocker von der Insel ist ein Volltreffer! Ich kann es jedem ans Herz legen, denn es gehört zu den Alben, die man blind kaufen kann. Es ist wieder eine sehr ausgewogene Mischung und macht seine Botschaft mit der ersten Sekunde klar: Rock 'n Roll in Reinform.
Außerdem ist eine komplette Bonus-DVD dabei, die Einblicke in den Tour-Alltag gibt, sowie Interviews mit der Band und ihre Musikvideos enthält.
Dieses Album sollte in keiner gut sortierten Sammlung fehlen - man merkt, dass die Jungs mit Leib und Seele dahinterstehen.