Profil für geniussoft > Rezensionen

Beiträge von geniussoft

geniussoft "geniussoft"

Seite: 1 | 2
Dell U2414H 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Bild - aber Tücken im Detail, 20. April 2015
Ich habe einen Revision A03, nutze diesen einmal für meinen privaten Rechner über displayport/minidisplayport mit dem mitgelieferten Kabel und am Arbeitsnotebook Dell Latitude über einen DVI/HTML Adapter.
Das Bild des IPS-Panel ist sehr gut und mein alter DELL 22 Zoll Bildschirm kann da bei weitem nicht mithalten. Endlich kopfschmerzfreie Bildschirmarbeit ohne Augentränen und Anstrengung. Das ist das Wichtigste.
Die Tücken sind:
Das Umschalten auf HTML geht zeitweilig nicht. Zur Erkennung des HTML Signals muss man den Monitor aus und wieder anschalten, dann wird er (neu) gefunden, bzw. findet er das Signal.
USB 3.0 hat Aussetzer. An USB 2.0 angeschlossen funktioniert der Tastatursender von Microsoft stets zuverlässig. Mir reicht hier 2.0, aber 3.0 sollte laut Produktbeschreibung gehen, es ist aber wie gesagt nicht zuverlässig.
Über Displayport-in bekam ich vom Laptop kein Bild. Das kann aber auch am Laptop selbst liegen, zwar hat die Dockingstation von Dell einen DP Anschluß, vielleicht unterstützt das Latitude den aber nicht. Deshalb bewerte ich das neutral.
Mit den oft bemäkelten Touch Tasten, habe ich, außer den wohl konzeptionell unvermeidbaren (Fett-) Fingerabdrücken, kein Problem.
Der U2414h in Version A03 ist ein gutes Gerät und sein Geld wert. Eine Fehlerbereinigung wäre schön, scheint aber nicht so einfach zu sein, wenn auch die A03 da immer noch Schwächen hat. Trotzdem - empfehlenswert.

Belkin Express Dock (1,2 m integriertem USB-Kabel, geeignet für iPad, iPad mini, iPhone mit Lightning Anschluss) silber/schwarz

3.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit mit iPad Air 2, 11. Februar 2015
Mein altes iPad 2 hatte noch ein Original Apple dock, ich fand das immer ganz praktisch, es zum Laden einzustecken und dennoch gut bedienen zu können. Leider gibt es für das neue iPad Air 2 nicht viele ladefähige Docks. Von Belkin habe ich bereits das kleinere Dock für den iPod - das ist recht gut.
Das größere für das iPad 4 (für das Air ist es offiziell nicht ausgewiesen) ist nicht so gut. Meine original Apple Lederhülle konnte ich zwar mit Laubsäge und Bohrer im Bereich des Lightning Steckers recht einfach ausschneiden, so dass der Lightning Stecker tief genug rein geht (man braucht so etwa den Ausschnitt des alten 30 poligen Steckers). Aber den dünnen Lightning Stecker mit einem iPad in der Hülle zu treffen ist schon nicht einfach. (Das iPad jedes Mal aus der Hülle zu puhlen kommt nicht in Frage). Dann kann der lightning Stecker noch in dem Dock frei kippen und per Rändelrad in der Höhe verstellt werden, das Ganze ist arg wackelig. Es funktioniert jetzt, okay, aber in der Handhabung kein Vergleich zum alten Apple Dock. Und dafür ist es einfach viel zu teuer. Ich habe meines als Warehouse Deal für etwa 35 € gekauft, behalte es auch, aber die aufgerufenen 50€+ ist das Dock für ein iPad Air 2 nicht wert, man muss zu viele Kompromisse machen. (Sowohl der Hersteller als auch der Nutzer). Der Lightning Stecker ist m.E. einfach zu filigran für ein iPad, da kann Belkin nur bedingt was für.

Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer

5.0 von 5 Sternen Verblüffend gut!, 3. Februar 2015
Ich war skeptisch, aber dann doch neugierig. Ich rasiere mich schon lange mit dem Fusion Power, und zwar täglich Bart und Glatze. Nach Erhalt des Flexball Power waren die Erwartungen nicht hoch. Schnell die ein paar Tage alte Klinge vom Vorgänger drauf gemacht, die war mir noch nicht abgenutzt genug, Rasiergel verteilt und los ging es. Und tatsächlich, gerade an schwierigen Stellen hinter den Ohren, an den Mundwinkeln und am Kinn ist der Flexball viel besser, alle Stoppeln weg und trotz älterer Klinge alles glatt. Lediglich die Power Funktion vibriert schwächer als beim Vorgänger, meine ich, das ist eh mehr ein subjektives Feature. Aber ich kann den Flexball empfehlen, war positiv überrascht.

TÄUSCHUNG - Die Zelle: Thriller
TÄUSCHUNG - Die Zelle: Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 15. Dezember 2014
Das Buch ist spannend und passt sich in den Hintergrund der aktuellen Ereignisse des Jahres 2014 mit WM, Snowden und Edathy Affäre gut ein. Es enthält nur sehr wenige Rechtschreib- und Grammatikfehler im Vergleich zu z.B. Nächstenliebe.

Die Fantasie die im Buch beschrieben wird, wird hoffentlich nie zur Wirklichkeit. Das uns die Medien manipulieren, die Geheimdienste durchaus auf der Suche nach immer mehr und persönlicheren Informationen (die natürlich nur unserem Schutz dienen - zumindest sollen wir das glauben) über die Stränge schlagen - ja, das kann ich mir schon so ähnlich vorstellen wie es im Buch beschrieben wird.

<SPOILERGEFAHR>

Aber es ist Unterhaltungsliteratur und als solche ist das Buch gut. Was mir etwas fehlte, ist mehr Hintergrund zu Nancy White - die geht irgendwie auf einmal "verloren".
Und das Ethan und Joe zum Schluss noch mal auftauchen - hmm, bisschen zu sehr auf Happy End. Nach dem vorher beschriebenen Szenario hätten die nicht mehr auftauchen dürfen, während Nancy doch durchaus noch in der Schlusssequenz hätte sein können.

Das hätte ich halt anders gemacht. Nur bin ich nicht der Autor und kritisieren ist einfach - ich hätte nämlich so ein spannendes Buch inklusive der guten Grundidee nicht hin bekommen. Habe es aber dafür umso lieber konsumiert ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2014 9:38 AM CET

Spotify Connect
Spotify Connect

5.0 von 5 Sternen Klasse, so macht Spotify noch mehr Spaß, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Spotify Connect (App)
Ich bin auch gerne amazon Prime Video Kunde, aber eine Spotify Connect App, das war was mir an dem Fire TV ganz besonders zugesagt hat. Ich habe eine Spotify App auf einem Samsung BD Player, sehr umständlich. also habe ich immer vom IPad auf Apple TV via AirPlay gestreamt. Viel Datenverkehr. Jetzt mit Fire TV und dieser App ist alles super easy. Bequem auf dem IPad Musik aussuchen und an Fire TV übergeben - beste Klangqualität mit komfortabeler Bedienung, das wollte ich und es klappt perfekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2014 1:01 PM MEST

Nächstenliebe: Thriller
Nächstenliebe: Thriller

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit einer zwar simplen aber trotzdem wichtigen Botschaft, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nächstenliebe: Thriller (Kindle Edition)
Nächstenliebe - hätten wir religionsübergreifend verstanden was das ist, gäbe es viele heutige Probleme nicht. Der Autor schrieb ein spannendes Buch in dem die dunklen und die schönen Seiten der Menschen ihren Platz finden. Das Ganze eingebettet in christliche Tradition, aber eben deren Grundlagen teilweise auf den Kopf stellend.
Um Maria gibt es ja einige Geschichten, ganz witzig wie hier mit der von Dan Brown erdachten immer wieder gespielt wird, die Auflösung ist dann aber doch anders. Schade, das es viele Schreibfehler im kindle Buch gibt. Aber dennoch - für Idee und Unterhaltungswert gibt es von mir 5 Sterne. Mir hat das Lesen Spaß gemacht, danke hierfür, Salim Güler!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 9:27 AM MEST

POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft7m, Black Silver, 90051054
POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft7m, Black Silver, 90051054

2.0 von 5 Sternen Klarer Rückschritt, 10. September 2014
Ich habe seit ca. 6 Jahren eine Polar F1. Zuletzt funktioniert der (mittlerweile 3.) Brustgurt nicht mehr - gut das ist ein Verschleißteil und beim meiner Nutzung akzeptiert. Da die Gurte teuer sind und ich nach mehreren selbst durchgeführten Batteriewechseln (eigentlich soll man die F1 einschicken) der Dichtigkeit nicht mehr traute dachte ich mir, dass ich jetzt mal auf eine neue Generation umsteige. Der erste FT7m lies sich schon gar nicht starten und ging umgehend zurück. Der Ersatz funktioniert jetzt zumindest. Aber der Trainingscomputer bietet viel weniger als der damalige F1. Keine OwnZone Messung, keine Einstellung des Trainingsziels (und damit auch kein kleiner Pokal wenn man dieses erreicht hat - dieses Gimmick ist zwar nicht lebensnotwendig aber nett), ziemlich schlecht bedienbare Knöpfchen, Trainingszeit und Puls können nicht gleichzeitig angezeigt werden u.ä. Wo ist der Fortschritt geblieben, bzw. warum muss man in der gleichen Preislage wie die F1 Rückschritte machen? Elektronik wird doch eher billiger und bietet mehr. Ich werde den Ft7m zwar behalten, ggf. nutze ich den neuen Brustgurt auch mit der F1 so lange diese es noch tut (Dichtigkeit, wie erwähnt). Aber mehr als 2 Sterne ist dieser Polar nicht wert, die 67 € dafür sind gerade noch akzeptabel.

TechniSat DigitRadio 450 (DAB+, UKW, Internetradio, WLAN, UPnP-Client, Bluetooth), weiß

3.0 von 5 Sternen Display Dimmerfunktion nicht funktionsfähig, 1. Juni 2014
Ich habe dieses DAB+ Radio im Fachhandel erstanden, ist dort billiger als im Marketplace (228 €). Das Gerät ist klasse und ich unterstütze auch gerne Made in Germany. Empfang ist ausgezeichnet, ins WLAN ging es auch easy und die Musik von meinem QNAP Server in verschiedenen Dateiformaten werden alle abgespielt inklusive Coveranzeige auf der iPad App. Eine Klage habe ich dennoch: laut Bedienungsanleitung ist das Display im Standby und im Betrieb mehrfach dimmbar. Die Funktion ist auch anwählbar, aber sie funktioniert nicht. Es ist immer gleich hell und für das Schlafzimmer wo das Radio hin sollte wirklich zu hell. Die Anfrage beim Hersteller wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet - mit der Aussage das man nicht zusagen könne das über ein Softwareupdate lösen zu können. Die nicht funktionierende Dimmerfunktion haben wohl alle 450 und nach Internet auch die 400. Für so ein teures Gerät nicht gerade toll, wäre der Klang und die anderen Funktionen nicht wirklich gut, hätte ich es zurück gegeben. So behalte ich es und warte darauf das Technisat es doch noch löst, es bleibt jetzt erst mal in der Küche. Aber wirklich Vorsicht für alle die sich das 450 auch gerne ins Schlafzimmer stellen wollen, ist wirklich hell.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 8:17 PM MEST

Salosan Orthopädisches Kopfkissen Viscokissen 40 X 80 X 12 cm - Nackenkissen
Salosan Orthopädisches Kopfkissen Viscokissen 40 X 80 X 12 cm - Nackenkissen
Wird angeboten von zumir24

5.0 von 5 Sternen Kissen ist gut, Vermarktungsstrategie ebenfalls ;-), 6. Februar 2014
Nach zwei Nächten kann ich schon klar sagen, dass es sich nicht um einen Fehlkauf handelt. Das Kissen ist wirklich gut, nicht zu weich, nicht zu hart, gute Höhe für mich und ich schlafe prima und ohne Verspannungen darauf. Witzig finde ich persönlich, das hinter der verkaufenden Firma eine Beratung steckt die zu erfolgreichen Vermarktungsstrategien berät. Eine dieser Strategien scheint zu sein, das man einen hohen Listenpreis einstellt und dann eben auch einen hohen Rabatt, so dass man dann tatsächlich zu einem erschwinglichen Preis verkauft. Bei mir hat die Strategie geklappt, das Kissen ist den bezahlten Preis aber auch wirklich wert; zum Listenpreis hätte ich es wohl nicht bestellt. Ich habe dieses Kissen so auch ausschließlich bei Amazon gefunden und daher war auch kein Vergleich des Preises zu anderen Händlern möglich. Insofern muss ich die Vermarktungsstrategie als erfolgreich loben, aber da auch die gelieferte Ware alle Versprechungen (bisher) einlöst ist dagegen sicher nichts einzuwenden. Empfehlenswert. Auch die Verpackung und der nachträglich eingefügte Hinweis bei kalten Temperaturen etwas länger zu warten bis das Kissen seine letztliche Höhe erreicht - da ist wirklich auch alles gut durchdacht und mit Respekt vor dem zahlenden Kunden gemacht worden.

Kalter Zwilling: Thriller
Kalter Zwilling: Thriller

4.0 von 5 Sternen Recht spannend, aber, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
dann doch irgendwie nicht so, dass man das Buch nicht aus der Hand legen könnte. Die Vorgänger, vor allem der Puzzlemörder von Zons waren packender, das Schema wiederholt sich ohnehin. Es ist daher nicht mehr so ganz glaubwürdig wie Anna und Emily immer irgendwie mit den mysteriösen Vorgängen gerade in Verbindung gebracht werden wenn nach 500 Jahren mal wieder jemand auf die Idee kommt nach Vorgaben aus dieser Zeit zu morden und gerade dann von den Beiden hierzu zufällig recherchiert wird. Wahrscheinlich sollen wir glauben, das Bastian das alles lenkt?
Auch gibt es durch die Zeitlinien etwas zu viele Beteiligte, die aber wiederum so wenig charakteristisch sind, dass ich oft überlegen mußte wer das denn jetzt gleich wieder war und in welchem Zusammenhang?
Trotzdem, kein schlechtes Buch, 4 Sterne war es wert und unterhaltsam ist es allemal. Für den Preis kann ich nicht wirklich meckern.

Seite: 1 | 2