Profil für geniussoft > Rezensionen

Beiträge von geniussoft

geniussoft "geniussoft"

TechniSat DigitRadio 450 (DAB+, UKW, Internetradio, WLAN, UPnP-Client, Bluetooth), weiß
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Display Dimmerfunktion nicht funktionsfähig, 1. Juni 2014
Ich habe dieses DAB+ Radio im Fachhandel erstanden, ist dort billiger als im Marketplace (228 €). Das Gerät ist klasse und ich unterstütze auch gerne Made in Germany. Empfang ist ausgezeichnet, ins WLAN ging es auch easy und die Musik von meinem QNAP Server in verschiedenen Dateiformaten werden alle abgespielt inklusive Coveranzeige auf der iPad App. Eine Klage habe ich dennoch: laut Bedienungsanleitung ist das Display im Standby und im Betrieb mehrfach dimmbar. Die Funktion ist auch anwählbar, aber sie funktioniert nicht. Es ist immer gleich hell und für das Schlafzimmer wo das Radio hin sollte wirklich zu hell. Die Anfrage beim Hersteller wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet - mit der Aussage das man nicht zusagen könne das über ein Softwareupdate lösen zu können. Die nicht funktionierende Dimmerfunktion haben wohl alle 450 und nach Internet auch die 400. Für so ein teures Gerät nicht gerade toll, wäre der Klang und die anderen Funktionen nicht wirklich gut, hätte ich es zurück gegeben. So behalte ich es und warte darauf das Technisat es doch noch löst, es bleibt jetzt erst mal in der Küche. Aber wirklich Vorsicht für alle die sich das 450 auch gerne ins Schlafzimmer stellen wollen, ist wirklich hell.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 11:11 AM MEST

Salosan Orthopädisches Kopfkissen Viscokissen 40 X 80 X 12 cm - Nackenkissen
Salosan Orthopädisches Kopfkissen Viscokissen 40 X 80 X 12 cm - Nackenkissen
Wird angeboten von Salma GmbH Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Kissen ist gut, Vermarktungsstrategie ebenfalls ;-), 6. Februar 2014
Nach zwei Nächten kann ich schon klar sagen, dass es sich nicht um einen Fehlkauf handelt. Das Kissen ist wirklich gut, nicht zu weich, nicht zu hart, gute Höhe für mich und ich schlafe prima und ohne Verspannungen darauf. Witzig finde ich persönlich, das hinter der verkaufenden Firma eine Beratung steckt die zu erfolgreichen Vermarktungsstrategien berät. Eine dieser Strategien scheint zu sein, das man einen hohen Listenpreis einstellt und dann eben auch einen hohen Rabatt, so dass man dann tatsächlich zu einem erschwinglichen Preis verkauft. Bei mir hat die Strategie geklappt, das Kissen ist den bezahlten Preis aber auch wirklich wert; zum Listenpreis hätte ich es wohl nicht bestellt. Ich habe dieses Kissen so auch ausschließlich bei Amazon gefunden und daher war auch kein Vergleich des Preises zu anderen Händlern möglich. Insofern muss ich die Vermarktungsstrategie als erfolgreich loben, aber da auch die gelieferte Ware alle Versprechungen (bisher) einlöst ist dagegen sicher nichts einzuwenden. Empfehlenswert. Auch die Verpackung und der nachträglich eingefügte Hinweis bei kalten Temperaturen etwas länger zu warten bis das Kissen seine letztliche Höhe erreicht - da ist wirklich auch alles gut durchdacht und mit Respekt vor dem zahlenden Kunden gemacht worden.

Kalter Zwilling: Thriller
Kalter Zwilling: Thriller

4.0 von 5 Sternen Recht spannend, aber, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
dann doch irgendwie nicht so, dass man das Buch nicht aus der Hand legen könnte. Die Vorgänger, vor allem der Puzzlemörder von Zons waren packender, das Schema wiederholt sich ohnehin. Es ist daher nicht mehr so ganz glaubwürdig wie Anna und Emily immer irgendwie mit den mysteriösen Vorgängen gerade in Verbindung gebracht werden wenn nach 500 Jahren mal wieder jemand auf die Idee kommt nach Vorgaben aus dieser Zeit zu morden und gerade dann von den Beiden hierzu zufällig recherchiert wird. Wahrscheinlich sollen wir glauben, das Bastian das alles lenkt?
Auch gibt es durch die Zeitlinien etwas zu viele Beteiligte, die aber wiederum so wenig charakteristisch sind, dass ich oft überlegen mußte wer das denn jetzt gleich wieder war und in welchem Zusammenhang?
Trotzdem, kein schlechtes Buch, 4 Sterne war es wert und unterhaltsam ist es allemal. Für den Preis kann ich nicht wirklich meckern.

MTV Unplugged
MTV Unplugged

5.0 von 5 Sternen Ist das schöööön...., 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (MP3-Download)
Bin kein großer Scorpions Fan, aber das Album ist wirklich klasse. Ich hatte bei WDR 2 eine Besprechung gehört und den neuen Song "Dancing with the Moonlight". Den Klassiker "still loving you" mochte ich schon immer, "wind of change" hörte man zu oft und nervte nur noch. Und dann das.... Die Klassiker so, dass man sie wieder lieben lernt, bei WoC unterstützt Morten Harket und alles klingt phantastisch. Diese unplugged läuft rauf und runter bei mir, hab mir die Blu-Ray gleich auch gekauft, einfach genial. Sehr zu empfehlen, für Fans und nicht so sehr Fans... Danke, Scorpions

Microsoft Sculpt Comfort Mouse schnurlos schwarz
Microsoft Sculpt Comfort Mouse schnurlos schwarz
Wird angeboten von Ecclesiastes

4.0 von 5 Sternen Startknopf da wo er gut zu erreichen ist, 22. Juli 2013
Die Sculpt Comfort liegt sehr gut in der Hand. Anschluß über einen Inateck Bluetooth dongle ging schnell und unproblematisch. Der blaue Knopf ist sehr sinnvoll und ermöglicht schnell zwischen dem Modern GUI und dem Desktop umzuschalten, über Gesten kann man Apps schnell wechseln. Gut fände ich wenn ich mit einem Fingerstreich von oben nach unten Apps schließen könnte, diese Funktionalität lässt sich nicht wählen, sonst geht schon einiges auszuwählen.
Da es sich um eine Bluetooth Maus handelt geht sie in meinem MSI EFI nicht, hier war meine Comfort 6000 mit Dongle 2,4 Ghz besser, die geht auch im Bios wireless. Sonst aber alles unproblematisch, der Kauf war ein Guter, 4 Sterne weil nicht perfekt aber gut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2013 4:34 PM MEST

Be Quiet Dark Rock Advanced CPU-Kühler
Be Quiet Dark Rock Advanced CPU-Kühler
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Riesenteil, aber richtig gut, 8. Juli 2013
Nach nunmehr 4 Jahren fand ich es an der Zeit mir mal wieder einen aktuellen Rechner aufzubauen. Die Wahl fiel auf einen i5 4670K, ein MSI Z87 G43 mit 16 GB RAM und ein Sharkoon T9 Value Edition mit blauen LED. SSD und Platten konnte ich übernehmen, ebenso mein gutes BeQuiet Netzteil 430 W. Aufgrund der guten Erfahrungen mit letzterem kaufte ich auch den hier bewerteten Kühler, denn ich wollte ein leises Gerät.
Kritisch war der Platzbedarf. Die hübsche Acrylglasscheibe des Sharkoon Midi Towers mußte von der Innen- auf die Außenseite wandern. Das ist ein einfacher Umbau, schöner wird der Tower davon nicht, aber häßlicher auch nicht. Ohne diese Maßnahme fehlen 3 mm um den großen Kühler einzubauen. Nach dem Umbau erwartet einen dann aber eine richtig schnelle und sehr ruhige Maschine, weder in Idle noch unter Volllast höre ich diesen Kühler. Auch dann nicht wenn ich die im Sharkoon integrierten 3 Gehäuselüfter abschalte.
Also: Etwas Vorsicht und Bastelarbeit ist geboten wenn man ein MSI der 87er Serie nutzen will und man braucht Platz im Gehäuse. Aber wenn man das hinbekommen hat - 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2013 2:28 PM MEST

One PC Aufrüstkit | Intel Core i5-4690K, 4 x 3.50GHz | Devil's Canyon | montiertes Aufrüstset | Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 | 8 GB RAM (1 x 8192 MB DDR3 Speicher 1600 MHz) | CPU Mainboard Bundle | Grafik: Intel HD 4600 | komplett fertig montiert!
Wird angeboten von One Computer

4.0 von 5 Sternen Schönes Kit, 6. Juli 2013
Das One Aufrüstkit MSI Z87 G43 mit 8 GB Ram ohne Grafikkarte steht hier zur Rezension. ONE hat sehr schnell geliefert, die Lieferung war fast unmittelbar nach der Versandbestätigung durch Amazon bei mir. Das Set passt gut zusammen, der Hauptspeicher war zwar ein mir unbekannter Hersteller, jedoch sogar ein 1600er 8 GB Riegel.
Den Lüfter habe ich nicht benutzt, ich habe mir einen BeQuiet gegönnt.
Etwas schade war das trotz des Dual Channel fähigen Boards der Hauptspeicher als ein Modul geliefert wurde, ONE wirbt mit optimaler Zusammenstellung, insofern hätte ich 2 Riegel a 4GB erwartet. Jetzt habe ich mir separat einen zweiten 8 GB bei Amazon bestellt und verfüge über 16 GB Hauptspeicher - wohl etwas viel für aktuelle Anwendungen. Das ist aber natürlich eine ebenso persönliche Entscheidung wie der andere Lüfter.
Ich habe damit unterm Strich ein für mich brauchbares Aufrüstkit erhalten, 1 Stern weniger als volle Punktzahl gibt es wegen des RAM, aber sonst war alles schon super und wie beschrieben. Ich kann das ONE Aufrüstkit empfehlen.

Hama DP393 Li-Ion-Akku für Olympus
Hama DP393 Li-Ion-Akku für Olympus
Wird angeboten von Pollin Electronic GmbH

3.0 von 5 Sternen Baugleich? Wohl nur äußerlich.., 29. August 2012
Ja, es hätte mir auffallen können, bevor ich diesen Akku bestellte. Auf dem Foto sieht man deutlich die 900 mAh. Der Originalakku BLS-5 von Olympus der aber auch sehr ambitionierte Preise hat, hat 1080 mAh min. (1150 mAh nom.) Die Auswirkungen in der Praxis muss ich noch verifizieren.
Dennoch, 280 mAh weniger ist m.E. nicht baugleich auch wenn das Äußere nahezu identisch ist. Das Wort "baugleich" hat mich hier dazu bewogen, diesen Akku kaufen, weil ich ihn als ganz nah am teuren Original gesehen habe und der Hama ja in der Preisempfehlung auch recht hoch eingepreist wird und bei anderen Anbietern auch durchaus gerne in den hohen 30ern / niedrigen 40ern € angeboten wird.
Da der Akku wohl seine Dienste tut, wenn auch mit weniger Kapazität als das Original, gebe ich noch 3 Sterne.

F1 2011 [PEGI]
F1 2011 [PEGI]
Wird angeboten von kosmos**

5.0 von 5 Sternen Ich find's super, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: F1 2011 [PEGI] (DVD-ROM)
Habe heute die PEGI Version bekommen und bin begeistert. Deutsche Sprache, außer auf dem Cover und der Anleitung, die ist Englisch, aber das verstehe ich gut, deshalb kein Problem. Spannender fand ich ob dieses Codemasters Spiel nach anfänglich sehr schlechten Erfahrungen mit dirt 3 gut läuft. Mit meiner Nvidia GTX560Ti hatte ich bei Dirt immer einen Absturz, mit der neuesten Treibergeneration 285.xx gehört das jetzt endlich der Vergangenheit an. Hatte deshalb etwas Sorge bzgl F1 2011.
Tja - und positive Überraschung F1 2011 läuft sehr gut, flüssig, ohne Abstürze und es macht vor allem höllig Laune.
Karriere fahr ich noch nicht, erst einzelne Rennen. Ich kann alles einstellen von der Rennlänge über setup bis hin zu individuellen Schwierigkeitsgraden und Force Feedback Einstellungen. Die KI der Gegner ist gut umgesetzt, ebenso die Regeln 2011 mit Kers etc. Und auch Regenfahrten sehen einfach super realistisch aus. Seit GP4 von Geoff Crammond das geilste und beste Rennspiel überhaupt und weit besser als F1 2010.
Gut gemacht, Codemasters. Ihr könnt's doch noch.