Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für extremodave > Rezensionen

Stories and Alibis
Stories and Alibis
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

4.0 von 5 Sternen Love, hate and relationships., 11. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Stories and Alibis (Audio CD)
Obwohl hier eigentlich jeder Song vom gleichen Thema handelt - der Liebe, what else? - ist diese CD sehr gut gelungen. Schöne Melodien passend zur überaus starken Stimme machen das Album schon alleine deswegen hörenswert.
Wie gesagt, die Lyrics schon tausend Mal gehört, aber naja, es kommt ja schliesslich eher auf die Musik an.
Eine Mischung aus Pop, Punk und einem Schuss Emo. So lässt sich MR relativ gut definieren.
'Sing-Alongs' sind in jedem Lied zu finden. Auf jeder Party empfehlenswert. Aber auch zum Herzschmerz gut geeignet, obwohl es auch Besseres gibt zum 'aus dem Fenster schauen und weinen', aber was solls?!
Alles in allem ne gute Scheibe, die man mal gehört haben sollte.

No Division
No Division
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Ein Album für die Ewigkeit., 21. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: No Division (Audio CD)
Oh ja, das beste Album der vielleicht besten Band der Welt.
Emotionen, Gänsehaut, grandios gutes Feeling.
Zur damaligen Zeit waren Hot Water noch sehr "rotzig" und hörten sich einfach nur gut an.
Selbst nach Jahren der Veröffentlichung dreht sich die Scheibe ständig in meiner Anlage.
Zudem befindet sich hier noch einer der besten Songs, die HWM jemals geschrieben haben: It's hard to know. Eine Textzeile drückt ein ganzes Lebensgefühl aus: Live your heart and never follow.
Hach ja, wie wunderbar schön.

Dream to Make Believe  [Digi]
Dream to Make Believe [Digi]

5.0 von 5 Sternen Emo-Pop eine Stufe höher., 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Dream to Make Believe [Digi] (Audio CD)
Eigentlich kann man meinem Vorschreiber nur zustimmen. Dieses Album ist mehr als sehr gut geworden. Schöne Melodien passend zu den starken Lyrics lassen das Herz schneller schlagen. Feinster Emo-Pop. Klar und begeisternd.
Leute, die sich für Emo begeistern können, sei diese Platte hiermit wärmstens ans Herz gelegt.
Zwar ist diese Rezension etwas kurz, jedoch fällt es mir recht schwer, diese Genialität in Worte zu fassen.
Bleibt also nur zu sagen: Anhören und schnellstens die Repeat-Taste drücken.

The New What Next
The New What Next

4.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zum Erfolg?, 28. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: The New What Next (Audio CD)
Klar, an die 'No Division' kommt nix mehr ran, aber die Weiterentwicklung vom Garagensound zur Hochglanzproduktion ist trotzdem der Schritt in die richtige Richtung.
Zwar hört sich der Sound nicht mehr so 'rotzig' an wie früher, dennoch bleiben Hot Water eine der besten Bands ever.
Das neue Album beginnt relativ düster mit 'Keep it together', kommt dann aber richtig auf Touren.
Auch ich habe beim ersten Hören mächtig gestutzt und gedacht:'Die werden immer schlechter!', aber nachdem ich mich reingehört habe, rotiert die Platte ständig in meiner Anlage.
Ein schönes Stück folgt dem nächsten.
Herausstechen auf dieser Platte tun 'The Ebb and Flow' und das sehr geniale 'Giver'.
Emotionen pur. Gänsehaut und Adrenalin zugleich. Das ist Hot Water Music.
Eine Band, die das Genre geprägt hat und immer noch prägt wie kaum eine andere.
Sehr stark, die Platte. Jedoch gebe ich bewusst nur 4 Sterne, weil einfach die 'No Division' nicht mehr zu erreichen ist und diese einen Meilenstein darstellt.

Do You Know Who You Are?
Do You Know Who You Are?
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen DAS ist Emo., 11. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Do You Know Who You Are? (Audio CD)
Besser gehts kaum noch. Wer wissen will, was Emo ist, dann bitte anhören und schweben. Nur gute Songs auf der Platte. 9 Meisterwerke zum Träumen. Was TITR hier herbeigezaubert haben, hat Seltenheitswert. Einfach nur schön und definitiv eins der besten Emo-Alben aller Zeiten.
Mehr gibts hier nicht zu sagen.

A Thousand Last Chances
A Thousand Last Chances

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich schön., 4. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Last Chances (Audio CD)
Schön. Wunderschön. Diese Stimme. Diese Melodien. Diese Texte. Diese Atmosphäre. Ach, wie toll Popmusik doch sein kann.
11 Stücke, die dich alles vergessen lassen und du dich völlig dieser Schönheit hingibst. Einfach zum dahinschmelzen.
Unfassbar, dass solch eine Band die oberen Regionen der Charts noch nie erforscht hat. Aber das sollte eh nicht das Ziel sein. Das Ziel sollte es sein, schöne Musik zu machen. Und wenn Eskobar das nicht geschafft haben, dann weiss ich auch nicht.
Eigentlich gibt es keine rechten Mittel, diese CD zu beschreiben.
Aber eines ist gewiss: Diese elf Tracks schaffen es, mich in ungeahnte Höhen zu treiben.
Wie schön. Wie wunderschön.

Brichst du mir das Herz, dann brech' ich dir die Beine
Brichst du mir das Herz, dann brech' ich dir die Beine

4.0 von 5 Sternen Olli halt., 26. Juni 2004
Ja, schöne Musik. Ja, tolle Texte. Eigentlich ein wunderbares Album.
Olli Schulz versteht es Songs zu schreiben, die auf dich und mich gleichermaßen zutreffen. Trotzdem lässt er uns an seinem Leben teilhaben. 'Unten mit dem King' ist das ein schönes Beispiel.
'Nimm mein Mixtape, Babe' scheint wohl eine Ballade zu sein, die aber sehr zum Nachdenken und Entspannen anregt.
Auch andere Lieder wissen zu überzeugen. Beim 'Spürhund' gibt sich Reimer von Kettcar die Ehre und bei der 'America-Ibiza-Connection' kann sich jeder von der lyrischen Geschicklichkeit eines Olli Schulz überzeugen.
Allerdings nur 4 Sterne, da auch 2-3 schlechtere bzw. unnötige Stücke zu hören sind. 'Platt' oder 'Das ewige Date' sind vielleicht nicht gerade sooo wichtig.
Ja, schöne Musik. Ja, tolle Texte. Eigentlich ein wunderbares Album.

Winning Days
Winning Days

4.0 von 5 Sternen Aus Alt mach Neu., 14. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Winning Days (Audio CD)
Schönes Album, wenn auch etwas eintönig. Sehr oft denkt man, dass man einen Song gerade vorher schon einmal gehört hat. Trotzdem ist diese Platte nicht schlecht. Eine Mischung aus den Hives und den Strokes trifft die Band wohl am besten.
Wer damit etwas anfangen kann, sollte eigentlich keine Zweifel haben, ob er nun in den Laden gehen soll oder nicht.
Zum Schluss noch schnell die Songs, welche für mich am ehesten herausstechen: "Winning Days" und "Ride".

Weak's End,the
Weak's End,the

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Freude, diese Band., 14. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Weak's End,the (Audio CD)
Könnte man mehr als 5 Sterne geben, diese Platte hätte es verdient. Emery kommen so emotionsgeladen rüber wie ich es selten zuvor erlebt habe. Die schöne Abwechslung zwischen 'Geschrei' und Gesang funktioniert mehr als wunderbar.
Würde ich weiterschreiben wollen, würde ich mit meinen Lobeshymnen gar nicht mehr fertig werden. Deshalb sollte eigentlich jeder, der 'the Beautiful Mistake' etwas abgewinnen kann, hier nicht falsch liegen und zugreifen.
Schon bei 'Walls' merkt man eigentlich, dass der Kauf sich gelohnt hat.
Also, ab in den Plattenladen des Vertrauens und schönen Emo kaufen.

Matters
Matters

5.0 von 5 Sternen Pulley rocks...again., 7. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Matters (Audio CD)
Obwohl ich der Melodic-Core-Sache nicht allzuviel abgewinnen kann, muss ich hier sagen, dass man immer wieder dazulernen kann. Das letzte Album von Pulley hat mich zwar nicht sooo begeistern können, aber dieses Mal haut es mich um. Schöne Stimme (eindeutig eine der besten in diesem Genre), schöne melodische Rhytmen, so wie sich das für Fun-Punk gehört.
Pulley singen zwar nicht über Politik wie viele ihrer Kollegen, sondern über die alltäglichen Dinge, was sehr zu gefallen weiss.
Bleibt abschliessend nur zu sagen: Pulley kicks ass again!

Seite: 1 | 2