Profil für eskobar > Rezensionen

Beiträge von eskobar

eskobar

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
NeilMed NasoGel Spray, 2er Pack (2 x 30 ml)
NeilMed NasoGel Spray, 2er Pack (2 x 30 ml)

1.0 von 5 Sternen Brennt wie Hölle!, 24. November 2014
Gewöhnlicherweise besitzen Nasensprays zur Befeuchtung (durch Zugabe von Salz) einen PH-Wert, der dem des Körpers entspricht. Dies erkennt man daran, dass die Flüssigkeit nicht in der Nase brennt (jeder der eine Nasendusche sein Eigen nennt, weiß wovon ich rede). Leider brennt der hier angebetene Nasenspray wie Hölle (und ich habe KEINE Nasenentzündung). Fazit: unbrauchbar. (Bewertung bezieht sich auf LOT NGS342, EXP 2017-04)

Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Wird angeboten von berlin foto

1.0 von 5 Sternen Nach 8 Monaten linke Maustaste defekt, 17. Oktober 2014
nach 8 Monaten - wie in vielen anderen Bewertungen bemängelt - Defekt der linken Maustaste bei mässiger Benutzung. So gut die Maus von der Optik und Handhabung her sein mag, die Qualität ist unzureichend.

Pimotti 202_004 Schamott Pizzastein, Brotbackstein, 5cm, mit Schaufel und Rezepten

2.0 von 5 Sternen Freundlicher Service, aber Stein bröselt zu sehr., 28. April 2014
Der Pizzastein kommt in einer gut geschützten Verpackung, welche auf allen Seiten mit Porozellplatten ausgelegt ist. Beigelegt findet man eine Holzschaufel, ein kleines Rezeptbuch und ein Infoblatt, wo einem u.a. eine weitere Gratisschaufel versprochen wird, wenn man eine positive Amazonbewertung schreibt und den Link+Adresse an den Hersteller sendet [...]. Meinen ersten Stein musste ich retour senden, da er auf der Oberfläche ein Loch hatte und vor allem an dieser Stelle sehr bröselte. Auf mein Email an den Hersteller wurde rasch und freundlich reagiert, es folgte ein Austausch. Dieser war nun auf beiden Seiten plan (wobei man an einer Stelle eine Ausbesserung wo "gespachtelt" wurde sehen konnte, ob dies zu einem Problem unter Hitzeeinwirkung führt konnte ich nicht testen, da ich den Stein ansonsten nicht mehr retour senden hätte können). Rücksendegrund war für mich jedoch die bröselige Angelegenheit - schon beim Auspacken zog ich eine Spur mit kleinen Steinbröselchen durch die Küche und beim Streichen über die Oberfläche war alles sandig - hierauf backe ich definitiv keine Pizza, wie auch schon in einer anderen Bewertung hier angeführt möchte ich meinen Gästen keinen sandigen "Biss" zumuten. Ich kenne auch andere Schamott Pizzasteine, die weitaus preiswerter sind, wo es kein Problem mit sandigem Abrieb gibt. Ich habe letztendlich das doppelte an Geld hingelegt und bei einem anderen auf Amazon vertretenen Subhändler einen Pizzastein aus glasiertem Colderit gekauft. Dieser ist robuster, einfacher zu reinigen - und: Das vielbeworbene "der Stein muss aus Schamott sein, damit er die Feuchtigkeit beim Backen aufnimmt" ist physikalisch nicht korrekt. (Suchmaschinen liefern hierzu hervorragende Ergebnisse). Als Pizzaheber bevorzuge ich das Aluminiummodell von Weber (da flacher): Weber 17062 Pizzaheber , Style

Panasonic DMP-BDT160EG Blu-ray Player (3D, USB) schwarz
Panasonic DMP-BDT160EG Blu-ray Player (3D, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Akzeptable Lautstärke, kleines Gerät, Verständliche Menüführung, nicht ganz ausgereifte Software, 2. April 2014
Teil 1 - ****o
Nachdem mein letzter Panasonicplayer nach 2 Jahren 2 Monaten kaputt ging, folgte ein Philips. Dieser quittierte schon nach nicht ganz einem Jahr seinen Dienst (und ich gebe DVDs/Blue Rays nur sporadisch wieder). Nun musste also ein neuer Player her, der allerdings nicht so breit wie die alten sein durfte. Samsung, LG schieden aufgrund der Fertigungstoleranzen bei den Laufwerksgeräuschen aus, somit habe ich nochmals einen Panasonic probiert. Inbetriebnahme + Menüführung sind kinderleicht. Die Fernbedienung hakt etwas, die Druckpunkte sind nicht gut gelöst. Das Laufwerk ist relativ leise und nur bei sehr leisen Stellen teils wahrnehmbar. mp3-Wiedergabe bzw. Videowiedergabe verschiedenster Formate via USB-Stick funktionieren tadellos, insgesamt reagiert der Player relativ rasch. Upscaling mpeg: Sehr gut, DVD: gut (das kann der Mitbewerb ein kleines bisschen besser, bei DVD-Menüs entstehen teils verzerrte Schlagschatten). Etwas nervig vorne die rote LED, bei der nicht erkennbar ist, ob sich das Gerät nun im Standby befindet oder ob es an ist (auf ein Display wurde aufgrund der kompakten Bauweise und Kostengründen offenbar verzichtet). Das einzige Problem ist das DVD-Laufwerk, das auch bei USB-Wiedergabe dauerhaft am Drehen ist. An sich kein Problem, bei USB-Wiedergabe kann man ja die DVD herausnehmen (bis hoffentlich bald eine verbesserte Software geliefert wird). Jedoch gibt man nachher die DVD wieder hinein - hat der Player die letzte Wiedergabestelle vergessen und startet von vorne mit den nervigen Zwangshinweisen der Urheberrechte... Auf die Bewertung der LAN-Tools wurde verzichtet, da der Player nur einen RJ45 Anschluss hat und der "empfohlene" Wlan-Adapter fast gleich viel wie der Player kostet - für nerviges Herumfummeln auf der Fernbedienung das Geld nicht wirklich wert. Sollte hier die Software noch nachgebessert werden - ein empfehlenswertes Gerät.

Update nach 2 Wochen Benutzung: ***oo
Abstürze gab es bis jetzt keine. Jedoch wird das Gerät ausgetauscht, da es im ausgeschaltenen Zustand wie eine Grille fiept, dies ist störend wenn man im selben Raum ist - offenbar wurde beim eingebauten Netzteil gespart. Abwertung um 1 Stern.

Update für Austauschgerät: **oo
Das Netzteil pfeift diesmal (noch) nicht. Dafür hat das Laufwerk im Betrieb ein störendes hochfrequentes pfeifen, welches vor allem bei leisen Stellen nervt - am falschen Platz gespart. Ein Update,welches das dauerhafte drehen des Laufwerkes bei USB-Wiedergabe ausschaltet ebenfalls noch nicht in Sicht...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2014 3:33 PM MEST

LIGNVM Hackbrett Hackblock Schneidebrett Servierbrett Küchenbrett Typ "69" Amerikanischer Nussbaum 54,0 x 29,5 x 7,0 cm

5.0 von 5 Sternen Top Produkt mit Liebe zum Detail, 28. Februar 2014
Das Schneidbrett ist hervorragend verarbeitet. Es sollte erwähnt werden, dass es innen 2 Metallrohre zur Fixierung (und gegen Verziehen) verarbeitet hat. Die einzelnen Holzteile sind sehr schön passend nebeneinander gelegt, das Brett wird vor dem Versand sogar nochmals mit einer natürlichen Öl-/Wachsschicht eingelassen. Geliefert wird das Brett perfekt verpackt inkl. Pflegeanleitung und Herkunftsinfo. Für gute Qualität made in Germany und freundlichen Service gibt man hier gerne ein paar Euro mehr aus.

Sagaform Cocktail-Shaker aus Edelstahl
Sagaform Cocktail-Shaker aus Edelstahl

1.0 von 5 Sternen Undicht!, 28. Oktober 2013
Zum Abdichten ist im oberen Teil des Deckels eine dünne Kunststofflippe eingesetzt - diese schliesst jedoch beim Shaken nicht ausreichend, die Nahtstelle, wo der obere in den unteren Teil gesteckt wird hat einen kleinen offenen Abstand und hier rinnt dann die Flüssigkeit heraus, egal wie fest man die beiden Teile zusammendrückt.

Nackenstützkissen Irisette Prestige ca. 40 x 80 cm
Nackenstützkissen Irisette Prestige ca. 40 x 80 cm

1.0 von 5 Sternen Viel zu hoch, passt nur schwierig 40x80 Hülle, 26. September 2013
Der Polster passt leider fast nicht in eine 40x80 Hülle, da er viel zu bauschig ist. Als Polster ist er leider auch viel zu hoch, es hätte die Hälfte an viskoelastischem Material gereicht (welches übrigens von der Viskosität nicht annähernd an Tempur herankommt). Dazu gibt der Polster bei Bewegung ein raschelndes Geräusch von sich - leider eine (wenn auch gut gemeinte) Fehlkonstruktion ;(

KARE Sitzkissen/ Bodenkissen Gipsy 90 x 90 cm
KARE Sitzkissen/ Bodenkissen Gipsy 90 x 90 cm
Wird angeboten von Minimaus - The Kids Clothing Company

1.0 von 5 Sternen miese Qualität - Stoff total dünn und reisst sofort ein, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: KARE Sitzkissen/ Bodenkissen Gipsy 90 x 90 cm
Was Kare hier für das viele Geld liefert hat absolut keinen Gegenwert - der Stoff des Sitzkissens ist total dünn und reisst bereits nach 2-3 x Verwendung an den 9 Stellen wo einfach nur der dünne Stoff durchgenäht ist ein. So schön manche Kare-Sachen auch sein mögen - das Wort Qualität ist oftmals ein Hohn in Verbindung mit Kare. Hier wurden nicht mal ein Innenfutter verwendet oder Flicken unter die Stellen wo der obere und untere Teil einfach zusammengenäht wurden verwendet - das lernt jeder Volksschuler im Nähkurs dass so etwas einreissen muss...

MEXX Herren T-Shirt H5IST003, Gr. 52 ( XL), Blau (412)
MEXX Herren T-Shirt H5IST003, Gr. 52 ( XL), Blau (412)

2.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MEXX Herren T-Shirt H5IST003 (Textilien)
Ich besitze 2 von den T-Shirts - leider bei beiden nach kurzer Tragezeit Löcher mitten im Stoffgewebe die weder von Motten stammen, noch bin ich wo hängen geblieben. Auch wenn sie nicht viel kosten - für ca. 20 x tragen schade um's Geld.

Artemide - Itis LED Schreibtischleuchte in schwarz by Naoto Fukasawa
Artemide - Itis LED Schreibtischleuchte in schwarz by Naoto Fukasawa
Wird angeboten von Licht-Exklusiv

1.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, surrendes Netzteil, 3. Juli 2013
Artemide lässt die Itis in China fertigen - es wird offenbar nun gespart, wo es nur möglich erscheint. Das Netzteil ist mini und wiegt nicht einmal 100 g - nach ein paar Wochen fängt es im ausgeschaltenen Zustand hochfrequent zum Surren an wenn die Lampe ausgeschaltet ist. Ich hatte eine Itis als Nachttischlampe, die wegen des surrenden Netzteils bereits ausgetauscht wurde. Modell Nr. 2 begann schon nach 2 Wochen das Netzteil wieder laut und hochfrequent zu surren. Weshalb gibt man bei der Preisklasse nicht ein paar Euro mehr aus und liefert einen gutes (schweres) Netzteil mit Kupferspulen aus? Ein Selbstaustausch des Netzteils gegen ein besseres ist leider nicht möglich, da Artemide hier ein eigenes Patent auf den Steckerteil hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14