wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Mr.Papaya > Rezensionen

Beiträge von Mr.Papaya
Top-Rezensenten Rang: 3.720.265

Mr.Papaya

Die göttliche Komödie
Die göttliche Komödie
von Dante Alighieri

4.0 von 5 Sternen König Johann von Sachsen, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die göttliche Komödie (Gebundene Ausgabe)
Diese Fassung der Göttlichen Komödie wurde von König Johann von Sachsen unter dem Pseudonym Philalethes um 1850 verfasst.
!ACHTUNG! Die hier zum Probelesen bereitgestellte Druckversion wurde von Wilhelm G. Hertz verfasst und entspricht nicht dem eigentlichen Buch, bitte auf die Kindle-Version umschalten, um die "korrekte" Fassung zu lesen !ACHTUNG!
Auf Grund dieses kleinen Amazon-Fehlers habe ich mir eigentlich diese Fassung bestellt, da ich dachte, mit den Reimen liest es sich besser.
Doch ich wurde eines Besseren überzeugt: Die ersten 2 Gesänge der Hölle habe ich schon gelesen und Teile dieser mit der Fassung von Hertz verglichen und die Fassung von Philalethes liest sich für mich flüssiger und klingt weniger gestelzt als die beinahe "erzwungenen" Reime Hertz's.
Bis jetzt meine Wärmste Empfhelung für diese klassische Übersetzung mit gutem Lesefluss!

Trotzdem nur 4 Sterne, da Amazon eine falsche Lese-Version anzeigt.