Profil für S.K., > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dart-Scheibe elektronisch Bull's Scorpy
Dart-Scheibe elektronisch Bull's Scorpy

3.0 von 5 Sternen Gut, aber empfindliches Display, 6. Februar 2015
Ich habe die Dartscheibe für unseren kleinen Jugendtreff gekauft, den ich betreue.
Es war sehr willkommen, denn die alte Scheibe hatte schon lange den Geist aufgegeben.

Die Anleitung ist verständlich, die Einstellung einfach (sie macht beim Einschalten erst einen etwas nervigen Selbsttest, den man aber mit einem Druck auf "Game" beenden kann), die Sprachlautstärke ist angenehm - aber nach nur einer Woche war durch einen Pfeiltreffer darauf das kleine Display unten kaputt. Es zeigt nur noch wirre Zahlenfragmente an. Ärgerlich, warum an einer Dartscheibe für 50 € nicht ein Display mit einer Hartplastik- oder Glasscheibe als Schutz eingebaut werden kann?

Auf den Straßen der DDR: Verkehrsalltag und Fahrzeuge in Farbfotografien
Auf den Straßen der DDR: Verkehrsalltag und Fahrzeuge in Farbfotografien
von Uwe Miethe

5.0 von 5 Sternen Schöne und seltene Einblicke in den Straßen-Alltag der DDR, 19. Januar 2015
Als autobegeisterter "Wessi" mit Verwandtschaft im Osten Deutschlands, die auch mit Trabbi und Schwalbe herumzweitaktete, das Bild der allgegenwärtigen Grobpflasterstraßen im Sinn, die grauen Orte, der typische Geruch des Ostens nach Braunkohle und Zweitaktmief, das Reng-Deng-Deng überall - kann ich sagen: Dieser wirklich schön und sehr liebevoll gestaltete Bildband ist sein Geld wert.
Zeitlich vor allem auf die 1960er bis 80er Jahre Wert legend, auch mit großem Nutzfahrzeugteil, Zweiräder und teils abenteuerliche Uraltvehikel nicht vergessend - das Buch macht Spaß und lässt ein kleines, vergangenes Land in Bild und Wort wieder aufleben.

Seki Slim lernfähige Universal-Fernbedienung silber
Seki Slim lernfähige Universal-Fernbedienung silber
Wird angeboten von Vendorino (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, gut und seniorengerecht, 19. Januar 2015
Unsere Oma bringt es immer wieder fertig, an allen möglichen Geräten die falschen Knöpfe zu drücken und damit schnell mal einiges zu verstellen. Sei es Radio oder TV, bei denen selbst ältere Geräte wenig seniorengerechte Fernbedienungen aufweisen - zu viele, zu kleine und schlecht lesbar beschriftete Tasten, englische Abkürzel und viel zu viele, nicht benötigte Funktionen sollten eigentlich mal die Hersteller zu senioren- oder auch behindertengerechten Geräten anspornen.

Omas erste Zapper-Fernbedienung von Vivanco hielt einige Monate durch, überlebte aber den letzten Absturz zu Boden nicht mehr.
Also musste schnell eine neue her. Bei Saturn & Co. nicht fündig geworden (nur auf Bestellung....!), also mal wieder: Amazon.

Kurz und gut: Die Seki ist wirklich einfach zu programmieren, man braucht aber die originale oder zumindest eine fürs Gerät passende Ersatzbedienung. Wichtig ist, das Einlernen der Codes fix zu machen - nur solange die rote LED schnell blinkt, nimmt sie Codes an, ca. 10 sek. pro Taste. Jede Taste lässt sich individuell programmieren, sie ist leicht und liegt auch Oma gut in der Hand. Die Anleitung ist verständlich, aber beachten: Es liegen keine Batterien dabei (2x AA).

Bosch Autolampenset H7 Plus +90, Doppelbox
Bosch Autolampenset H7 Plus +90, Doppelbox
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden..., 5. November 2014
...bin ich mit diesen Marken-H7-Lampen. Das Fahrzeug ist ein Golf 5 mit Serien-Scheinwerfern, vor ca. einem Jahr, als die erste Originallampe durchbrannte (nach fast fünf Jahren!), beide ersetzt. Ergebnis: Hoch zufrieden damit. Helles, weitreichendes und klares Licht, keine störenden Dunkelzonen auf der Fahrbahn. Auch bei Nebel und Regen eine klare Empfehlung.

Füllen Sie sich wie zu Hause: Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache
von Bastian Sick

5.0 von 5 Sternen Wie imer: Bauchschmerzen vor Lachen :-)), 8. Oktober 2014
Ich habe schon die anderen Bücher von Bastian Sick, lese regelmäßig seine Homepage und habe selbst schon einige Fundstücke-Fotos hingeschickt. Jedes Mal mit nettem Danke, und prompt veröffentlicht.

Es ist wirklich absurd-komisch, welche sprachliche, grammatikalische und Satzzeichenfehler immer wieder zu sehen sind. Man fängt nach dem Lesen wirklich an, solche Dinge zu suchen und wird auch fündig: So sah ich neulich an einem Gasthaus das handgeschriebene Schild "Heute: 2 Schweine rücken steaks mit Bratkat." Ist das das Tagesgericht oder ein surreales Theaterstück? Ich hatte leider weder (Foto-)Handy noch Kamera dabei...

Es sind ja nicht die "Übelsetzungen" aus anderen Sprachen, die z.B. der Autor Axel Hacke zu lesen gibt, ich empfehle da die wunderbare Trilogie "Der weiße Neger Wumbaba". Es sind Fehler, Patzer, Verschreibser wo man sich fragt: Liest das keiner mal durch, bevor es ausgehängt, abgeschickt oder sonstwie veröffentlicht wird? Aber, würden das alle machen, gäbe es ja diese Gründe zum Bauchschmerzen-vor-Lachen-kriegen nicht!

Braun 11B Ersatzscherteil Kombipack
Braun 11B Ersatzscherteil Kombipack
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Halb so teuer wie im Fachmarkt..., 8. Oktober 2014
..."ich bin doch nicht blöd" und kaufe es im roten Fachmarkt, zum -wie gesehen- doppelten Preis!
Ansonsten: Einwandfrei, nun rasiert es sich wieder zügig.

Deutschland von oben - Staffel 1-3 [3 DVDs]
Deutschland von oben - Staffel 1-3 [3 DVDs]
DVD ~ Petra Höfer

5.0 von 5 Sternen Einmalige Bilder, 26. September 2014
Ich kenne die Reihe aus Terra X vom ZDF; die Zusammenstellung, Komposition und vor allem die immer stimmige Hintergrundmusik, die nie störend wirkt, machen aus diesen Filmen drei spannende, beeindruckende und so noch nie gesehene Bilder.
Hintergrundinformationen zur geschichtlichen Entwicklung von Städten, Luftbildarchäologie, Natur, Alpen, Nordsee, Verkehrswege, Tiere, Dörfer und Städte - man sieht hier sehr schön, wie vielfältig und bunt unser Land ist. Ein Erlebnis!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2014 10:39 PM MEST

TELEKOM Speedphone 10 weiss DECT-Handteil 2 Zoll T
TELEKOM Speedphone 10 weiss DECT-Handteil 2 Zoll T

4.0 von 5 Sternen Chic und einfach gut, 23. August 2014
Wir haben seit ein paar Wochen den Speedport 724V und nun Telefon über Internet.
Das heißt aber auch, das bisherige Analogtelefon von Siemens kann einiges nicht mehr: Blinkt nicht bei verpasstem Anruf, und auch die Verbindung zur neuen Basis (Router) war nicht immer bestens wegen der Entfernung im Haus.
Informiert und das Speedphone 10 empfohlen bekommen - und gekauft.

Auspacken, sehr schönes Gerät, leider ohne Headset-Anschluss (deshalb nur vier Sterne). Akkus halb voll, erst mal alles selbsterklärend eingestellt, top.
Das Telefon verbindet sich binnen Sekunden mit dem Router und hat sofort alle Funktionen.
Sprachqualität sehr gut, eine Akkuladung (Standard-Akkus) hält zwei Tage mit einigen Telefonaten.
Bester Empfang im ganzen Haus, praktisch: Da es kein Telefonkabel benötigt, kann man die Ladeschale überall aufstellen, wo es eine Steckdose gibt.
Bisher: Zufrieden mit dem Kauf, fairer Preis, wie immer am nächsten Tag geliefert. :-)

Nachtrag: Zwei kleine "Ticks" des Gerätes möchte ich anmerken: Bei nur einem oder zwei Balken Empfang fängt es an, nervig unregelmäßig leise zu piepen. Und immer wieder mal geht für 5-10 Sekunden die Tastenbeleuchtung an, scheinbar grundlos. Soll aber lt. Telekom unbedenklich sein und ist leider nicht abstellbar.

TP-LINK TL-PA411 V2.0 AV500 Nano Powerline-Netzwerkadapter (500Mbit/s, kompatibel mit Adaptern anderer Marken)

4.0 von 5 Sternen Wenn es endlich geht, dann aber richtig..., 21. August 2014
Das Gerät diente uns der Ergänzung für einen weiteren PC in einem Hausbereich, wo es weder Kabel noch WLAN gibt.
Nur: Bis man das gute Stück dazu überreden kann, mit dem vorhandenen PA211-System zusammenzuarbeiten, war Geduld gefragt.
Lösung: Entgegen dem Hinweis, zuerst beim vorhandenen DLAN System den Pairng-Knopf zu drücken und dann den des neuen,
ist es umgekehrt: Am Neuen die Taste drücken und dann erst am vorhandenen (alten), dann klappte es bei uns. Hat a bissl gedauert...!

Meguiar`s 650056 X2010 Supreme Shine Mikrofasertuch
Meguiar`s 650056 X2010 Supreme Shine Mikrofasertuch

5.0 von 5 Sternen Absolut sein Geld wert, 19. August 2014
Da kann ich mich nur anschließen: Das große, flauschige Mikrofasertuch ist einfach klasse. Liegt gut in der Hand, es poliert sich spielend leicht (ich verwende Armor All Shield), ein Riesen-Unterschied zu einfachen Mikrofasern. Note 1!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5