Profil für MarkP1972 > Rezensionen

Beiträge von MarkP1972

MarkP1972

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
DNT IPdio Tune Internet-Radio (UKW-Tuner, W-LAN, SD-Kartenslot, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Radio, tolle Bedieung, leider nach 3 Jahren WLAN-Modul defekt, 10. August 2014
Zu dem Radio wurde schon viel geschrieben. Bedienung und Ton sind gut. Leider setzte in letzter Zeit das WLAN immer häufiger aus und das Radio war nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe es geöffnet und gesehen, dass das WLAN-Modul über USB angeschlossen ist. Ich habe dann mit einer USB-Verlängerung den Anschluss nach außen gelegt und ein USB-WLAN-Stick mit einen RT73-Chipsatz angeschlossen. Über diesen externen WLAN-Stick läuft das Radio nun wieder prima. Dies für den Fall, dass jemand anders die gleichen Probleme hat. Welche WLAN-USB-Sticks funktionieren, muss ausprobiert werden. Ich habe einen Stick genommen, der unter Linux out of the Box funktioniert.

Full HD HDMI Switch/Verteiler | Automatische Umschaltung / 3 Port | mit Verstärker | 3D Ready bis 1080p | inkl Fernbedienung
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen In meinem Fall Netzteil erforderlich, 10. August 2014
Ich habe den 3-Port-Switch mit Fernbedienung.
Nach der Lieferung habe ich den Switch sofort angeschlossen und zunächst funktionierte er sehr gut. Aber nach 10 Minuten Betrieb setzte das Bild immer wieder aus. Zunächst dachte ich an einen Defekt und schickte den Switch zurück und bestellte einen zweiten. Doch hier gab es die gleichen Probleme. Daraufhin habe ich den CSL-Support angeschrieben. Hier bekam ich den Hinweis, dass es offenbar Geräte gibt, die den Switch nicht mit ausreichend Spannung über die HDMI-Kabel versorgen und solche Probleme daher kommen können. Mir wurde folgendes Netzteil empfohlen:

Dies funktioniert prima und der Switch läuft seitdem ohne Probleme. Dennoch habe ich einen Stern abgezogen, weil sich zusammen mit dem Netzteil der Preis fast verdoppelt hat und ich mir in der Beschreibung deutlichere Hinweise gewünscht hätte, dass es gar nicht so selten ist, dass ein Netzteil benötigt wird (den einzigen Hinweis, den ich finden konnte war, dass KEIN Netzteil benötigt wird). Ich betreibe den Switch an einem LG-TV, einem Sony-Blue Ray-Player und einem Raspberry PI. Bis auf die Himbeere sind es nun wirklich Massenprodukte und keine Noname-Geräte von zweifelhafter Herkunft und von denen hätte ich erwartet, dass die Spannungsversorgung ausreichen müsste. Mag sein, dass diese Geräte die HDMI-Spezifikation nicht erfüllen, doch das wird dann sicher auf viele Geräte zutreffen.

Insgesamt aber ein toller Switch, man muss sich nur im klaren sein, ggf. noch ein Netzteil zu benötigen. Bildqualität und Fernbedinung sind hervorragend.

Q2 Internet Radio grün
Q2 Internet Radio grün

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen, dabei noch guter Sound!, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Q2 Internet Radio grün (Elektronik)
Für 40 € ein WLAN-Radio? Etwas unsicher, aber von den positiven Rezessionen motiviert habe ich das Radio bestellt. Ich muss sagen, ich bin selten von einem Gerät so positiv überascht worden, wie von diesem kleinen Würfel!

Die Inbetriebnahme ist kinderleicht.

1. Die mitgeteilte Website aufrufen, die Software herunter laden und installieren
2. Den Würfel über USB mit dem Computer verbinden und mit dem Schiebeschalter einschalten
3. Das WLAN einrichten. Dazu das heimische WLAN auf die rechte Seite ziehen und das Passwort eintippen
4. Das Firmware-Update durchführen
5. Die Sender suchen (man muss keine langen Listen durchscrollen, sondern kann Sender bequem auch suchen) und auf die jeweiligen Seiten legen (oben, links, rechts und unten).
6. Fertig

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Empfang oder mit Abbrüchen, auch nicht durch 2 Wände hindurch.

Das Radio lauter oder leiser zu stellen geschieht, indem man es in einem Winkel von ca. 45 Grad nach vorne oder hinten neigt. Das muss man 2 oder 3 mal üben, bis man es fein genug steuern kann - das klappt aber recht gut.

Toll ist auch, dass das Radio einen eingebauten Akku hat und man es auch ohne das mitgelieferte Netzteil (Mini-USB) betreiben kann. Für den permanenten Betrieb haben wir das Radio aber fest am Netzteil angeschlossen.
Der Sound ist wirklich gut, wenngleich natürlich nicht mit einer Hifi-Anlage zu vergleichen, aber wir sind wirklich zufrieden.

Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für das tolle Gerät!

Die Nähe der Nornen: Der geheime Schlüssel - Band 3
Die Nähe der Nornen: Der geheime Schlüssel - Band 3

5.0 von 5 Sternen Ein toller Abschluss der Reihe!, 4. Januar 2014
Die Begeisterung der ersten 2 Teile hat sich auch im 3. Teil fortgesetzt. Kerstin Hornung hat eine tolle Welt geschaffen und fesselt dort die Leser mit einer spannenden Geschichte! Mich haben die Bücher ebenso begeistert wie "Eragon" oder "Herr der Ringe".
Sicher wird es weitere Bücher von Frau Hornung geben und diese werde ich ebenfalls verschlingen!

Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2
Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2

5.0 von 5 Sternen Grandiose Fortsetzung!, 23. Dezember 2013
Der erste Teil wird spannend forgeführt. Gut, dass zu diesem Zeitpunkt der 3. Teil erschienen ist, so kann man direkt weiterlesen!
Eine absolute Empfehlung, diese Reihe muss man einfach gelesen haben!

Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM (58mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von aspen sale

5.0 von 5 Sternen Leicht, günstig, gute Bildqualität, ein tolles Objektiv!, 6. Dezember 2013
Zoomobjektive sind nicht preiswert, daher greift man oft zu Fremdanbietern zurück. Jedoch bin ich langfristig dort immer auf irgendwelche Probleme gestoßen.

Das neue Canon 55-250 STM ist grandios! Zunächst einmal ist es aus Kuststoff und hat kein Metallbajonett, doch das stört mich nicht und hat auch bei meinem alten Kit-Objektiv zu keinen Schwierigkeiten geführt. Der Vorteil ist, dass das Objektiv sehr leicht ist, was bei längeren Shootings sehr angenehm ist. Der Verarbeitung ist natürlich nicht auf L-Niveau, aber insgesamt gut.

Das Wichtigste für mich ist aber die Bildqualität und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert! So schafe Bilder sind mir mit dem Tamron 70-300 SP Di zuvor nie gelungen. Zusammen an der EOS 70D ist der Autofokus schnell und präzise. Da es sich um ein neues Objektiv handelt, muss bei älteren Kameras zuvor geguckt werden, ob es dort benutzt werden kann, z.B. muss für die EOS 650D ggf. zunächst ein Firmwareupdate durchgeführt werden.
Zu erwähnen ist noch, dass man im Weitwinkelbereich eine leichte, aber schon sichtbare Vignettierung feststellen kann (bei einer Vignetierung sind die Bilder im Bereich der Ecken etwas abgedunkelt). Dies ist jedoch gar kein Problem, da dies von der Kamera beim Erstellen der JPG-Bilder automatisch rausgerechnet wird, bzw. kann man dies selbst sehr leicht machen, wenn man die RAW-Bilder mit z.B. Lightroom selbst entwickelt. Eventuell müssen mit dem Programm EOS Utility die Objektivdaten der Kamera aktualisiert werden, auch das ist kinderleicht. Dies ist lediglich ein Hinweis, falls jemand darüber stolpert und nicht weiß, sie er sich behelfen kann.

In den Kundenbildern finden sich Beispielbilder von einem unserer Meerschweinchen. Gestochen scharf, selbst bei 100%-Ansicht und das ohne extra Schärfen mit Lightroom oder ähnlichem.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für das tolle Objektiv!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 5:10 PM MEST

Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon

3.0 von 5 Sternen Mechanische Qualität lässt zu wünschen übrig..., 3. Dezember 2013
Ich habe das Objektiv jetzt seit etwas über 2 Jahren im Einsatz. Die Abbildungsleistung ist recht gut, wenngleich nicht auf dem Niveau eines L-Objektives, dies hätte ich kürzlich mal verglichen.
Zwei Probleme sorgen aber für Missgunst. Zum Einen hat das Objektiv inzwischen reichliches Spiel, wenn man es ausfährt. Dies führte kürzlich bei einer längere Belichtung dazu (Blaue-Stunde-Fotos auf Stativ), dass bei etwas Wind kein scharfes Bild zu machen war. Zuerst hatte ich es auf das Stativ geschoben, aber es ist tatsächlich der vordere Teil des Objektivs, der sich bewegen lässt.

Das andere Problem ist, dass es bei meiner neuen EOS 70D oft nicht gut fokussiert. Also einschicken, dachte ich, weil ich ja die Garantie auf 5 Jahre verlängert hatte. Nun sagte man mir bei Tamron, dass man bei Fokusproblemen nur an den Kameras den Fokus korrigieren lassen kann, die man damals bei der Registrierung hatte. Und 82 Euro für eine Justierung will ich bei den Teil nicht dann doch nicht mehr ausgeben...

Daher nie mehr ein fremdes Objektiv, nur noch Canon-Objektive.

Töte, wenn du kannst!: Kriminalroman
Töte, wenn du kannst!: Kriminalroman
von Susanne Mischke

2.0 von 5 Sternen Langer Anfang, außerdem durch die vielen Handlungsstränge zu verwirrend, 8. Oktober 2013
Mehrfach war ich kurz davor, dieses Buch nicht fertig gelesen vom Kindle zu löschen. Die Idee der Story finde ich sehr gut, aber leider wurde alles viel zu kompliziert verstrickt.
Dazu ein paar Zahlen. Erst bei 24% des Buchs kam der Brief vom Erpresser. Nun könnte es langsam interessant werden, doch wieder plätschert das Buch einfach mit weiteren Erzählungen der Handlungsstränge weiter. Klar, für die Eltern ist es jetzt nicht einfach, wie sie sich verhalten. Gut und schön, war zu erwarten. Ab 44% steigt dann ganz langsam die Spannung, bleibt aber für lange Zeit auf diesem Niveau. Ab 59% wird es interessant, aber bis dahin hat man sich größtenteils mit irgendwelchen Erklärungen rumschlagen müssen.
Für meinen Geschmack war das Buch nichts.

Huawei E5331 MIFI Wifi Router Modem 21Mbit Weiß (DE Version, original Huawei ohne Branding)
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen Einfache Nutzung, klappt perfekt, auch schon in Holland getestet, 4. Oktober 2013
Ich habe mir den Mifi-Adapter gekauft, um in Holland mit unseren Handys Internet nutzen zu können. Dazu haben wir uns eine holländische Aldi-Talk-Karte gekauft. Zuerst haben wir die in ein Handy eingelegt und per Codeeingabe die Internetflat aktiviert. Bei dieser Gelgenheit sollte man sich die Interneteinstellungen, die das Handy nutzt, notieren - siehe folgender Absatz.

Dann Handy aus, die Karte in den Mifi-Adapter und starten. Eine Internetverbindung konnte zuerst nicht hergestellt werden, da ein falscher APN für die Karte konfiguriert war. Den kann man im Verbindungsprofil aber korrigieren, als APN musste ich portalmmm.nl, wie zuvor im Handy nachgeguckt, eintragen. Und schon klappte es mit dem Internet!

Wir haben, da das Aldi-Talk-Volumen nur 250 MB betrug, zwischendurch das WLAN in den Handys aktiviert, um zu surfen oder WhatsApps zu schreiben und anschließend wieder deaktiviert. So kamen wir mit einer Akkuladung pro Tag hin (und mit 250 MB Volumen für eine Woche in Holland). Zusätzlich hatten wir immer einen externen Akku-Pack mit, mit dem man Handys oder den Mifi-Adapter hätte laden können.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Das Ultimatum: Thriller
Das Ultimatum: Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannung von Anfang an!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Ultimatum: Thriller (Kindle Edition)
Da zur Geschichte schon genug gesagt wurde, kann ich nur noch bestätigen, dass es ein sehr gutes, spannendes Buch mit gutem Plot ist! Eine absolute Empfehlung und 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4