Profil für Thomas_303 > Rezensionen

Beiträge von Thomas_303

Thomas_303 (Siegerland / NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak)
Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak)

5.0 von 5 Sternen Ein gutes offizielles Livealbum, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak) (Audio CD)
Mit diesem Album hat Uriah Heep ein gutes offizielles Livealbum herausgebracht, daß sich von den mittlerweile zahlreichen " Official Bootlegs " abhebt.
Der Sound ist meines Erachtens sehr gut und druckvoll.

Die Stimmung bei Band und Publikum ist hier scheinbar besonders gut, aber das ist sicherlich kein Wunder, denn Uriah Heep spielte 2009 - als dieses Konzert mitgeschnitten wurde - erstmals in Armenien.

Wie für diesen Zeitraum zu Erwarten, enthält die Setlist 7 Songs aus "Wake the sleeper" und damit aufgrund begrenzter Spielzeit ( 95 Minuten ) leider nur eine begrenzte Anzahl Klassiker.
Mir scheint hier Trevor Bolder am Bass besonders positiv aufzufallen, aber vielleicht liegt es auch nur am ausgewogenen Soundmix.

Seine "Bassarbeit" bei " Sympathy" gefiel mir schon immer und kommt hier sehr schön zur Geltung.
Stark auch die Darbietung von " Look at yourself" und schön, daß es endlich eine gute Liverversion von meinem WTS - Favorit " What kind of god " gibt.

Die DVD bietet gute Bildqualität, gute Kameraführung, aber leider nur Stereomix, der mir persönlich aber ausreicht.

Dieses Konzert würde sich allerdings auf BluRay und in 5.1 - Mix noch besser "machen " .

Das Coverartwork stammt wiederum von Ioannis, und das wieder einmal wunderschön gestaltete Digipack reiht sich somit schön in die CD- Reihe seit WTS.

Das 8-seitige Booklet bietet alle 5 Musiker live in Einzelportraits jeweils seitenfüllend , die Credits und die Tracklist aller 3 Datenträger.

Wer sich mit der Official Bootleg - Reihe nicht anfreunden konnte , findet hier ein sauber eingespieltes und produziertes Livealbum einer Rocklegende "gefühlten" 10. Frühling. :-)

Bitte beachten: Ich habe dieser Produktseite 3 eigene Fotos vom schicken Digipack hinzugefügt :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2011 12:27 PM MEST

Official Bootleg Volume 4 - Live in Brisbane, Australia 2011
Official Bootleg Volume 4 - Live in Brisbane, Australia 2011

5.0 von 5 Sternen Nix neues im Set, aber eine elektrisierte Band in Down Under, 5. September 2011
Andere Bands bringen erst garnicht solche " Official Bootlegs " raus. Heep ist da offener.
Über den Sinn und Zweck dieser Reihe darf man selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein.

Das Album reiht sich in Gestaltung und Soundmix in die Heep Official Bootleg Serie positiv ein.
Überraschungen sind nicht enthalten, aber ein Klasse Heep Konzert.

Die Band ist in bester Spielfreude, der Seoundmix ist gut und für Heep ist dieses Konzert sicherlich wertvoll, da sie ein Viertel Jahrhundert nicht mehr in Australien aufgetreten sind.
Dem Applaus nach zu urteilen war die Location eher kleiner, aber Heep geben ALLES. So zeigen sich die echten Profis !!
Ich bin sicher, Heep kommen bald wieder dort hin.
Überhaupt ist diese Band derzeit in einer Aufbruchstimmung und das in einem Alter wo andere langsam nach und nach einschlafen.

Deep Purple - Phoenix Rising [Blu-ray]
Deep Purple - Phoenix Rising [Blu-ray]
DVD ~ Deep Purple

5.0 von 5 Sternen Historisch wertvolles Dokument, 28. August 2011
Mag ja sein, daß die Bildaufnahmen nicht mit dem aktuellen BluRay Format konform gehen. Es waren die 70er Jahre. Dennoch ist dieses BluRay ein wertvolles Dokument aus der Endphase der Band Deep Purple 1976.

In äusserst intererssanten und aktuellen Interviews mit
Jon Lord und Glenn Hughes wird hier ein sehr dunkles Kapitel der Band Deep Purple aufgeklärt. ich bin begeistert.
Ein wertvolles Bild-und Tondokument !!!!!!!!!!!!!!!!

Raised in Captivity
Raised in Captivity

5.0 von 5 Sternen Tadelloses Solowerk mit guten Arrangements, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Raised in Captivity (Audio CD)
Ein neues Werk von John Wetton (der mir seit seinen Uriah Heep - Tagen ) ein Begriff ist.

Es ist ein typisches Wetton- Album geworden und für meinen Geschmack besser als die Asia- Comeback- alben der letzten Jahre.

Progelemente wie zu U.K. und King Crimson - Zeiten, gute Songs und Begleitmusiker und ein John Wetton bei guter Stimme bieten auf diesem Album reichlich Abwechslung.
Einige Songs haben durch aus auch einen Folkeinschlag.

Der letzten Song des Albums " Mighty Rivers" ist ein Song des kalifornischen Musikprojekts " Globus". Hier singt die Sängerin der Band den Song im Wechsel mit John Wetton.

Der Song bildet den krönenden Abschluß von " Raised in Captivity ".

Das sauber produzierte Album gehört zum Innovativsten, was Wetton in den letzten Jahren gemacht hat.

Jon Lord Blues Project - Live
Jon Lord Blues Project - Live

5.0 von 5 Sternen Hochkarätig besetztes Liveprojekt, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Jon Lord Blues Project - Live (Audio CD)
Besser kann man nicht arbeiten, als es die Musiker auf dieser Livescheibe tun.

Jon Lord hat jede Menge alte Weggefährten um sich geschart für dieses fantastische Blues Projekt.

Pete York, Colin Hodgkinson, Miller Anderson, Maggie Bell und Zoot Money an der Seite von Jon Lord garantieren für feinsten Bluesrock.

Die CD ist aller erste Sahne von den Musikern her und vom Aufnahmesound ebenso !

LG BE12LU30 externer Blu Ray Brenner
LG BE12LU30 externer Blu Ray Brenner

5.0 von 5 Sternen Nach aktuellem Stand ein Top Gerät !, 30. Juli 2011
Seit gut 1 Monat habe ich diesen externen Brenner. Er läuft an meinem aktuellen Windows 7 PC tadellos über USB 2.0.
Ich habe bisher keine BluRay gebrannt, wohl aber DVD's und CD's.

Beim Abspielen von Blurays verblüfft mich die Tatsache, daß dieses Gerät nur schwer zu Rucklern zu bewegen ist. Es scheint so, als dieser externe Brenner stabiler läuft, als so manches interne Laufwerk. Ansich ist das widersprüchlich.

Das Gerät ist ziemlich lang von der Bauform her, aber das stört mich keineswegs .

Kurzes Fazit: Ich bin von diesem Gerät absolut begeistert !

Blizzard of Ozz (Expanded Edition)
Blizzard of Ozz (Expanded Edition)

5.0 von 5 Sternen In dieser Version Top !, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Blizzard of Ozz (Expanded Edition) (Audio CD)
Hatte Executive Producer Sharon Osbourne beim vorherigen Remaster noch die Spuren von Bassgitarre und Schlagzeug von anderen Musikern neu einspielen lassen ( klang furchtbar ) (Finger weg von den 2002er Remasters ) um den Mitkomponisten Bob Daisley (Bass ) und Lee Kerslake (drums) ihre verdienten Anteile an den Songs nicht zahlen zu müssen, kann ich dieses 2011er Remaster uneingeschränkt empfehlen.
Ozzy's Debüt von 1980 ist in diesem Originalmix ein Meilenstein der Rockgeschichte.
Das Remaster hat deutlich mehr Druck als der CD- Erstrelease aus den 80ern, den ich auch besitze.

Ohne Don Airey, Randy Rhoads, Lee Kerslake und Bob Daisley wäre dieses Album nicht zu dem Meisterwerk geraten, daß es in der Musikgeschichte an Stellenwert einnimmt.

Leider hat man nicht so viel Anstand und Herz besessen Bilder der ganzen damaligen Band zu veröffentlichen. Es sind im Booklet nur Fotos von Ozzy Osbourne mit Randy Rhoads.

Immerhin: Hier bekommt man derzeit die Originalaufnahme von Ozzy's Debut aus 1980 in einem guten Remaster.

In dieser Form wie gesagt.....zugreifen !

Aufbruch
Aufbruch

5.0 von 5 Sternen Deutscher Progrock vom aller Feinsten !, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Aufbruch (Audio CD)
Die Entwicklung dieser Band habe ich über Jahre mitbekommen. Es sind alte Freunde von mir, also Leute die ich persönlich kenne.

Allerdings würde ich hier keine einzige Zeile schreiben, wenn diese Truppe Müll produzieren würde.
Ich kann Traumpfad guten Gewissens und voller Überzeugung an jeden Freund guter Rockmusik weiterempfehlen.

Aufbruch ist bereits das dritte Album dieser Band und die Jungs haben bei jedem Album massive Fortschritte gezeigt.

Die Chiemgauer Band beweist hier einmal mehr, daß sie eingängige Melodien mit aufwändigen Arrangements locker unter einen Hut bringen kann.
Traumpfad ist ein Gesamtkunstwerk, das seines Gleichen suchen kann.
Hält man eine Traumpfad - CD in den Händen ist bereits das Coverartwork ein Schlüssel zu der zu erwartenden Musik.
Die Konzerte der Band sind üblicher Weise von einer akribisch zusammengestellten Videoshow untermalt, obwohl die filigrane Musik dies eigentlich garnicht erfordert.

Einen einzelnen Titel kann ich garnich hervorheben. " Aufbruch " bietet keinerlei Durchhänger.

Phoenix Rising
Phoenix Rising
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen ein äusserst interessantes Zeitdokument, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Phoenix Rising (Audio CD)
Auf der CD befindet sich wahrscheinlich kein Ton, der nicht schon mal veröffentlicht wurde, aber die Tracks wurden nochmal remastered, was ich definitiv raushöre.

Das wahre Juwel dieses Sets ist allerdings die DVD (gibt es auch als Blu-Ray) , auf der Glenn Hughes und Jon Lord neuzeitlich zu den Vorgängen damals vor rund 35 Jahren interviewt werden.
Für die nicht englisch verstehende Welt sei angemerkt, daß der Hauptbericht " Getting tighter " deutsche Untertitel hat.
Wer hätte denn schon gewusst, daß auf dem "Come taste the band " Studiotrack " Comin' Home " Tommy Bolin den Backgroundgesang und den Bass bediente, weil Glenn Hughes zu dem Zeitpunkt zurück nach England musste ?

Schaut und hört es euch einfach an. Es lohnt sich .

Die mehrteilige Doku auf dieser DVD enthält rares Bild - und Tonmaterial, wurde mit sehr viel Liebe zusammengestellt und die rund 30 Minuten vom " Last concert in Japan" Auftritt 1976 haben hier 5.1 Sound.
Ich habe mir die DVD bereits mehrmals angeschaut. Sie hat es inhaltlich wahrlich in sich. Erwähnt seien die unglaublich unmenschlichen Geschehnisse seiner Zeit in Jakarta.

Nicht nur für den Deep Purple Fan ist dieses Set ein muß !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2011 5:41 PM MEST

Faster
Faster

5.0 von 5 Sternen Ein Top - Hensley Album !, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Faster (Audio CD)
Am 20. Mai wurde dieses Album veröffentlicht und lag in meinem Briefkasten. Ich habe das erste Hören auf der Fahrt nach Oberhausen zum Uriah Heep- Konzert getan und dann ganz bewusst das Album beiseitegelegt für heute (2 Tage später 22. Mai). Heep und Hensley haben dieses Jahr grandiose Alben veröffentlicht. Man darf nur nicht den Fehler machen, beide zu vergleichen.
"Faster" ist sicherlich genau das, was der Ken Hensley Fan erwartet. Die Band Live Fire unterstützt Ken hier hervorragend. Gitarrenarbeit von Ken Ingwersen und der zusätzliche Gesang von Erikur Hauksson sind genial, obwohl ich persönlich lieber Ken singen höre, ohne Erikurs Gesang zu kritisieren. Er ist ein Top Rocksänger. . hensley und Hauksson teilen sich diese Aufgabe auf diesem Album sehr gut.
Kurzes Fazit:
Nach "Blood on the highway" legt Ken Hensley mit " Faster " ein hervorragendes Album nach, daß mit Unterstützung seiner Begleitband " Live Fire " sehr gut gelungen ist !!!

Noch ein Hinweis zum Schluß: Die 30 sec. Soundbits hier auf Amazon sind teilweise unglücklich gewählt und spiegeln nicht wirklich die Qualität der Songs wider !

Thomas_303 22. Mai 2011

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16