Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas_303 > Rezensionen

Beiträge von Thomas_303

Thomas_303 (Siegerland / NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show  (+ 2 CDs) [Blu-ray]
Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show (+ 2 CDs) [Blu-ray]
DVD ~ Udo Lindenberg

5.0 von 5 Sternen Klasse Konzert von Udo, 30. März 2013
Ein Top Konzert von Udo Lindenberg.

Ich konnte die BluRay sofort abspielen. (Einige Leute melden Probleme ) Leute, bringt euren BluRay Player per Firmware- Update auf den neuesten Stand :-)

Bild-, Ton- und Musikqualität sind absolut top.

Udo in Bestform :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2013 1:22 AM MEST

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

4.0 von 5 Sternen Super Idee, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
auch ich kenne Heino. na klar .
Heino wurde oft attakiert. Oft zu unrecht.
ich bin ehrlich. Bis heute besitze ich keine einzige Heino CD. Er zeigt uns allen aber den Stinkefinger mit diesem Album. Heino ist Kult und er bringt uns hier Songs aus der modernen Kultur.

Ohne eine einzige Heino CD zu besitzen sage ich hier : Klasse Idee. Schönen Gruß aus dem Siegerland nach Bad Münstereifel :-D

Jake Bugg
Jake Bugg

5.0 von 5 Sternen Rückkehr der Singer Songwriter, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (Audio CD)
Jake Bugg ist blutjung, aber das sollte ok sein. Viele große Stars fingen sehr jung an. Buggs Stimme ist charismatisch, der Sound und die Arrangements der Songs sind traditionell.
Es erscheint mir als die Rückkehr der Singer / Songwriter.

Eines steht fest: Ich bin total begeistert . :-D
Weiter so

Jethro Tull - Tangled Up In Tull
Jethro Tull - Tangled Up In Tull
DVD ~ Jethro Tull
Wird angeboten von UK-Media Supplies

3.0 von 5 Sternen Wertvolles Zeitdokument in mäßiger Qualität, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jethro Tull - Tangled Up In Tull (DVD)
Zwar hat das Bild nur VHS- Qualität, der Ton passable Monoqualität und den ein oder anderen Aussetzer. Dennoch ist dieses spitzenmäßig gespielte Tull Konzert es wert veröffentlicht zu werden.

Mit " Crazed Institution " ist ein nicht gerade häufig gespielter Tull- Song mit dabei.

Die DVD zum kleinen Preis macht Sinn für den eingefleischten Jethro Tull Fan.

Snakecharmer
Snakecharmer

5.0 von 5 Sternen vom Feinsten, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
2012 war es das BCC - Album "Afterglow",daß meines Erachtens das Rockalbum des Jahres war.
Mit dem Debütalbum von " Snakecharmer " kommt gleich Anfang 2013 schon ein potientieller Anwärter auf diesen Titel für 2013 auf den Markt.
Das ist Musik, wie ich sie mir von Whitesnake heutzutage wünschen würde.
Unter den 12 Songs ist kein Durchhänger. Das ganze Album ist aus einem Guß und bietet bluesrockige Abwechslung mit gut ausgearbeiteten Arrangements.
Meine Anspieltipps: " Accident prone ", " Little rock & roll " und " Falling leaves ".

Krieg der Welten 2 (Blu-ray)
Krieg der Welten 2 (Blu-ray)
DVD ~ C. Thomas Howell
Wird angeboten von Anverkauf

1.0 von 5 Sternen Schlampig gemacht, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Welten 2 (Blu-ray) (Blu-ray)
Dem Film würde ich ansich ja noch 3 Sterne geben.
Aufgrund der schlechten , nicht mal lippensynchronen Synchronisierung und fehlenden Untertiteln geht das aber garnicht.

The Power of Mind
The Power of Mind
Wird angeboten von TwoRedSevens

5.0 von 5 Sternen John Lawton wie immer mit 1a Qualität, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Power of Mind (Audio CD)
Dieses Album bietet nichts spektakuläres, aber ein Rock - und Popalbum aus einem Guß.
Alle Kompositionen und Arrangements sind stimmig und sehr gut umgesetzt.
Mal klassisch orchestral angehaucht, mal pur rockig überzeugt John Lawton neben einer hervorragenden Band einmal mehr mit einer Studio-CD, die - so wie ich hoffe - kein Geheimtip bleibt.

Athmosphärisch passt die manchmal etwas melancholische Grundstimmung des Albums durchaus auch in die beginnende Adventszeit.

Im Vordergrund der Instrumentierung steht meistens das Piano.
Dieses Album gehört bereits jetzt - 2 Tage nach Lieferung - zu meinen Highlights des ausklingenden Jahres.

Concerto for Group and Orchestra
Concerto for Group and Orchestra
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Jons Meisterwerk in teilweise neuem Gewand, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Concerto for Group and Orchestra (Audio CD)
Ich bin Fan von Deep Purple und speziell auch Jon Lord seit 40 Jahren. Das Concerto hat mich über die Jahrzehnte immer begleitet und als Deep Purple damit 2000 auf Tour gingen war ich hin und weg. 2009 sah ich Jon Lord letztmals Live und das zusammen mit " Demon's Eye " und der " Südwestfälischen Harmonie" . Das Concerto wurde auf Lautstärkeniveau des unverstärkten Orchesters aufgeführt. Was für ein Erlebnis !!!!!!!!

Nun gibt es zu Jons Tod das Concerto endlich in klanglich sehr guter Studiofassung. Das Werk ist meistens sehr nah am Original. Die Gesangsparts klingen vor allem von Bruce Dickinson vorgetragen sehr gut.
Teil 3 des Concertos hat die auffälligsten Veränderungen erfahren. Insgesamt ist diese Studioaufnahme nicht als "ultimativ " zu bezeichnen, aber sie ergänzt die bisher erschienenen Versionen dieses Werks um eine wertvolle Variante. Alle Musiker arbeiten hervorragend, aber an einen Ian Paice kommt der hier eingesetzte Schlagzeuger nicht heran. Das tut dem Gesamtbild aber keinen massiven Abbruch und fällt nur auf, wenn man das Concerto schon von früher kennt.

Für mich ist das " Concerto for group and orchestra" ein unvergesslicher Meilenstein der Musikgeschichte und die gelungenste Verbindung von Klassik und Rock.

Diese Studioaufnahme ist sehr sehr gut, aber ich empfehle dem Käufer auch das Original von 1969 einmal anzuhören. Damals war Ian Gillan noch sehr stimmgewaltig und ich liebe das " Second movement" vor allem in dierser Version.

40th Anniversary Box Set
40th Anniversary Box Set

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil für MMEB - Freunde, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 40th Anniversary Box Set (Audio CD)
Wer vielleicht wie ich mit der Musik von der Earth Band aufgewachsen ist und noch längst nicht alles von dieser Band hat, findet in dieser Box eine preiswerte und originelle Lösung dies zu ändern. Die Box zeigt sich äusserlich in Mattschwarz und trägt das MMEB Logo als Spotlackierung, das heißt: Das Logo hebt sich nur durch Glanz vom Untergrund ab. Das macht optisch schon mal was her.

Die einzelnen CD's sind in einfachen Pappschubern beinhaltet und zeigen auf der Vorderseite das Original Plattencover von einst und auf der Rückseite einheitlich in weißer Schrift auf schwarzem Grund die Tracklist und das Jahr der Veröffentlichung.

Die Albumcredits sind dennoch vorhanden. Sie befinden sich auf der Rückseite eines MMEB Posters, daß zum Lieferumfang gehört.

Mit dieser Box kann man sehr preiswert das ganze MMEB Archiv in remasterter Version erwerben, zudem noch ein aktuelles Konzert von 2011.

Ich finde diese Box richtig Klasse !!!!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Too Old to Rock'n Roll, [REMASTERED] [ORIGINAL RECORDING REMASTERED]
Too Old to Rock'n Roll, [REMASTERED] [ORIGINAL RECORDING REMASTERED]

5.0 von 5 Sternen "largely underrated " völlig unterbewertetes Album dieser Band, 11. Juli 2012
Entgegen aller Gewohnheit komme auf diesem Album etwas weniger Querflöte und etwas mehr Bläser und Bluesharp zum Einsatz.

Darüber hinaus hat "To old" alle Qualitäten aufzubieten, die man von dieser Band beanspruchen möchte.
Das Album bietet meines Erachtens keinerlei " Duchhänger",
aber einige Highlights:

Der Titelsong "to old to rock 'n' roll", " Salamander", und die beiden Balladen " From a dead beat to an old greaser " und " Chepuered flag" sind meine persönlichen Highlights.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16