Profil für MEK > Rezensionen

Beiträge von MEK

MEK

Seite: 1 | 2 | 3
Judge Dredd Poster On Silk <35cm x 49cm, 14inch x 20inch> - Seide Plakat - E3B94D
Wird angeboten von Hercules Poster

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 9. August 2014
Zwar etwas klein, aber sehr scharfer und detaillierter Druck auf einer Art Stoff/Seidenstoff.
Würde sich auch als Rückenaufnäher eignen!
Für die "kleine Mark" echt gut.

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt - Special Edition (remastered Digipak inkl. Soundtrack-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Friedrich Arndt

5.0 von 5 Sternen Sechs Sterne!, 8. August 2014
Klasse!
Nicht nur, dass man eine digitalstabilisierte Dvd-Kollektion erhält (nicht so ein entsetzlicher Bildmüll wie bei den "Thunderbirds"):
Sogar der alte WDR-Abspann ist komplett an jede Folge angehängt.
Die ausgefranzten Ränder der damaligen Green-Screen-Technik sind kein Makel.

Und noch ein Pluspunkt:
Die beiliegende Audio-Cd!
Auf der hat man fast alle OSTs, teilweise neu abgemischt bzw. geschliffen, gedoppelt etc. um die "alten" Fans mit Musik jenseits der Vorspannlänge zu erfreuen.

"Klick-Klick"

Kick-Ass
Kick-Ass
DVD ~ Aaron Taylor-Johnson

5.0 von 5 Sternen Ein "Inselfilm"!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (DVD)
Dieser Streifen kommt in mein Portfolio meiner drei "Inselfilme": Wenn ich, für den Rest meines Lebens, nur noch drei Filme gucken dürfte wäre Kick-Ass einer davon!
Auch wenn man das basierende Comic nicht kennt, sorgt der Film für ein Dauergrinsen auf den Gesichtern von Freunden des unkonventiollen Films.
Allein die Szene des kleinen Hit-Girls in dem Luxushotelfoyer ist eine der besten Szenen, die die Filmwirtschaft je hervorgebracht hat!
Dazu kommen noch die Superdialoge und die wahnsinng gute Kampfchoreografie vom Hit-Girl alias Mindy Macready (Grace Moretz).
Für alle, die das Comic nicht kennen ist es ein Granatenfilm.
Für alle, die das Comic kennen auch!

Terminator 2 [Blu-ray] [Special Edition]
Terminator 2 [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Ein "Mussichhaben"!, 19. Juli 2014
Die Bildqualität und der Ton sind hervorragend!
Was mich aber äußerst erfreut hat:
Dies ist die sogenannte "Skynet-Edition", die als Director's Cut ca. 15 min. länger ist, als der ursprüngliche Kinofilm. Das zusätzliche Material kommt von damaligen Outtakes und ist nicht nachträglich CGI-"Sonderbehandelt" worden:
Interessant ist u.a. eine erweiterte Szene, in der Sarah Connor massiv in der Irrenanstalt misshandelt wird und danach (offensichtlich unter Wahnvorstellungen) mit dem toten Kyle ein Zwiegespräch führt.
Das rückt Sahra in ein anderes Licht als in der ursprünglichen Kinoversion:
Ist/war sie doch verrückt und von Wahnvorstellungen geprägt?
Jeder Filmfreund sollte für dieses kleine Geld auf jeden Fall zugreifen!

Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray]
Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Brühl

5.0 von 5 Sternen Unglaublich guter Daniel Brühl, 19. Juli 2014
Klasse Film!
Nicht nur, dass Ron Howard schon wider beweist, dass er keine schlechten Filme machen kann:
Daniel Brühl hat allein mit der Lauda-Phonetik (deutsch und englisch) eine Glanzleistung vollbracht.
Was den Film außerdem noch sehenswert und zu einem Fünf-Sterne-Film macht, ist die hervorragende Fotografie. Die Kamerafahrten (bei denen man Anfangs denkt: "Jaja! Wie immer CGI!") sind tatsächlich handgemacht.
Außerdem ist der ganze Lauda-Mythos zwar zeitweise kritisch, aber respektvoll wiedergegeben.
Fazit:
Ein sehr guter Film für alle "Ü-40", die sich noch an Laudas Unfall 1976 auf dem Nürburgring erinnern können.

Off the Record
Off the Record

2.0 von 5 Sternen "Karl Bartos goes ZDF-Fernsehgarten!", 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)
Karl Bartos "Communications" war ein Geniestreich (besonders die Titel "Cyberspace" und "I'm the Message").
Und jetzt, nach langjähriger Wartezeit, kommt der Negativ-Enttäusch-Kracher:
"Off the record"!
Nicht nur, dass er vergeblich und lächerlich versucht, an "Autobahn" anzuknüpfen, die elektronischen Kompositionen sind offensichtlich melodienmäßig auf den ZDF-Fernsehgarten zugeschnitten.
Es nützt auch nicht (in diesem Fall), inflationär die "Talk-Box" einzusetzen.
Karl Bartos strebt offensichtlich mit dieser Scheibe in den seichten, nichtssagenden, elektronischen Mainstreambereich hinein (mit Anflügen, auch die Mutter und die Oma von "Techno" zu überzeugen).
Als Musiker gibt es von mir 2 Sterne, aber nur, weil zwei Lieder Passagen beinhalten, die für einen evtl. Mod oder eine "Schleife" geignet wären.
Fazit: 14 Euro für den Arsch!
Und jetzt muss ich ganz schnell wieder die geniale (Mix, Komposition) "Communications" hören!

Dredd
Dredd
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen Klasse Industrialkompositionen!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dredd (Audio CD)
Wer den Film liebt, wird diesen OST lieben!
Man hört die Songs und hat automatisch die entsprechenden Filmsequenzen vor dem geistigen Auge!
Warum also keine fünf Sterne?
-Teilweise viel zu hoch (in den Peaks) ausgesteuert, teilweise viel zu niedrig.
-In der Mitte ein kleiner Durchhänger durch OST-übliche Geräuschesongs.

Eine Endabmischung der Gesamtdynamik hätte diesem OST den Kosakenzipfel aufgesetzt! Da man aber ständig an der Lautstärke spielen muss: "Nur" vier Sterne.

Aber trotzdem:

-Dredd-Fans müssen diese Scheibe haben!
-Industrialfans und "Schwarze" müssen diese Scheibe auch haben!

Momentan ist dieser OST mein "Schleifespieler" an den Wochenenden!

Kick-Ass 1
Kick-Ass 1
von Mark Millar
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Comic-Artwork und Texte!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 1 (Broschiert)
Das beste Comic, welches ich seit meiner frühen Kindheit gelesen habe! Beinhart und ultrablutig (selbst die alten Judge-Dredd-Comics aus 2000 AD kommen da nicht mit!), fantastische Artwork, zynische und politisch unkorrekte Texte.
Schlicht und einfach:
Eine Augenweide!
Auch der Umfang dieses Comicbuches ist erheblich:
Wenn man ein Liebhaber von guter Artwork, Ironie, politischer Unkorrektheit und Wortwitz ist, hat man für ca. zwei Stunden mächtig Spasseken!
Eine Kaufempfehlung für jeden Comicliebhaber oder Fan des Filmes!

Grundig CDP 5100 SPCD Tragbarer CD/MP3-Player weiß/grün
Grundig CDP 5100 SPCD Tragbarer CD/MP3-Player weiß/grün
Wird angeboten von ZAR Systems

1.0 von 5 Sternen Kernschrott! Finger weg!, 6. Juni 2014
1. Das "Ding" kam mausetot bei mir an. War weder mit Batterie noch Netzteil zum arbeiten zu bewegen.
2. Ich meinte, einen Markenartikel von Grundig zu kaufen. Auf der Rückseite wurde ich eines besseren belehrt: "Made in P.R. of China".
3. Wahrscheinlich hat dieses "Ding" das dünnste Polymergehäuse der Welt! Ein einfaches zugreifen wird mit Knarren und quitschen quittiert. Materialersparung um jeden Preis! Hätte dieses "Ding" funktioniert, hätte ich Angst gehabt, "es" zusammen mit einem Buch oder eine Wasserflasche oder einen Fotoapparat in eine Tasche zu packen.
Wertvolle Rohstoffe werden hier mal wieder zum Zwecke der Wachstumslüge für den riesigen Elektroschrotthaufen verbraucht!

Project X (Extended Cut) [Blu-ray]
Project X (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Oliver Cooper

3.0 von 5 Sternen Zeitreise!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Project X (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine Party mit unkontrollierbarer Eigendynamik!
Ich habe mich zeitlich zurückgesetzt gefühlt, als ein Klassenkamerad seinen "18." gefeiert hat: Danach musste praktisch das ganze Haus für mehrere zehntausend Mark saniert werden.
Nur drei Sterne wegen:
-Der unerträglichen Wackelkamera (Steadycam)
-Der weiblichen Partygäste, die durchgehend aus dem Playboy bzw. aus einem Pornocasting entsprungen sind.
-Dem übertriebenen Ende mit dem Polizei-Großaufgebot.

Seite: 1 | 2 | 3