Profil für Chris > Rezensionen

Chris

iQ UV 300 T-Shirt Watersport LS 94, White (2100), Gr. L
iQ UV 300 T-Shirt Watersport LS 94, White (2100), Gr. L

5.0 von 5 Sternen Guter Sonnenschutz, 23. November 2013
Extra für den Australienurlaub erworben, war eine gute Investition.

War immer mit dabei im Rucksack und kam bei langen Tagestouren öfter zum Einsatz, wenn der natürliche Sonnenschutz meiner Haut zu Ende war, oder das Sonnenbrandrisiko extrem war (Schnorcheln, lange Bootsfahrten an Deck, Wandern, etc.).

Zum Produkt:
- der Stoff ist schwer und trocknet langsamer als ein Funktionsshirt
- ich schwitze damit recht schnell/stark im Vergleich zu einem Funktionsshirt
- Handwäsche, musste es öfters waschen (s. voriger Punkt)
- Mit dem passenden Hut hat man damit den ganzen Oberkörper inkl. Kopf geschützt (ausser den Händen)

Anker® Astro2 8400mAh Dual USB Ausgang Externer Akku Pack Ladegerät mit Taschenlampe für Smart Android Phone Handy, Apple iPhone 5/4/4S/3GS, iPod, iPad, iPad 2, the New iPad (iPad 3), iPad Mini; Samsung Galaxy S, S2, S3, S3 Mini, Note 2, Note; HTC One X, Sensation, XE XL, Amaze 4G, EVO 3D; Motorola Atrix 2, Droid X2/Razr/Bionic; Blackberry Bold 9900, Sony Ericsson Xperia Arc S, Nokia N9 Lumia 800 820 900; GoPro; GPS; PSVita [2 USB Output 5V 1A / 2A, Gleicher OEM, niedriger Preis]

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 23. November 2013
Pluspunkte:
- das Gehäuse hält was aus und die Optik leidet auch nach ein paar Kratzern nicht
- Akkufunktion ohne irgendwelche Mängel

Negativ:
- Taschenlampenfunktion ist zwar hell aber unfokussiert, d.h. die LED leuchtet nicht sehr weit und blendet stark, wenn man von der Seite reinguckt. Ist allerdings nur eine Zusatzfunktion, also besser als keine Lampe.

Swees Ultra Slim Kunstleder Tasche mit Auto Sleep und Wake Funktion, Stylus & Displayschutzfolie für Google Nexus 7 (8GB & 16GB) - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 10. März 2013
Pro:
- Nexus 7 sitzt passgenau und fest
- Sensormagnete sorgen für autom. Aufwachen/Schlafenlegen beim Öffnen/Schließen

Contra:
- Touchcover war bei meinem Exemplar etwas versetzt verklebt, dadurch stand es im geschlossenen Zustand vom Bildschirm ab. Abhilfe: Mit Hilfe eines Föns warm abgezogen und neu aufgeklebt, seitdem sitzt es perfekt.
- Das Plastik ist sehr spröde und bildet leicht Risse, bei mir ist ausserdem der dünne Plastiksteg bei den Einschalt-/Lautstärkeknöpfen weggebrochen.

Letztendlich ist das Plastik viel zu schnell kaputt, sodass man nicht lange Spaß daran hat. Keine Kaufempfehlung.

GiXa Technology TV Digital + FM Radio DVB-T DVBT USB 2.0 Stick TV Digital Fernsehen mit Radio (FM / UKW) & DAB Funktion + Video Bearbeitung Software + Antenne + Fernbedienung Digital TV Tuner HDTV MPEG2 MPEG4 WINDOWS XP 2000 VISTA 32bit / 64bit W7 DVBT W 7 Fernsehr Receiver DVBT Mobile / Tragbar TV / Fernsehen
Wird angeboten von El-Nic

5.0 von 5 Sternen Kompatibel mit rtl-sdr Software, 10. März 2013
Der Stick ist kompatibel zu rtl-sdr/sdrsharp/etc. und kann als Software-defined-Radio verwendet werden.
Zum eigentlichen Funktionsumfang kann ich nichts, sagen, da er bei mir bisher nicht als DVB-T Stick sondern nur zweckentfremdet zum Einsatz kommt.
Der Tuner ist ein R820T und wird von den Linux-DVB-T Treibern wohl ab 3.7 unterstützt.

3M Scotch doppelseitiges SchaumKlebeband 9508B, schwarz
3M Scotch doppelseitiges SchaumKlebeband 9508B, schwarz
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen 3M-Qualität, 28. Dezember 2012
In beiden Fällen hat das Produkt meine Erwartungen erfüllt:

- Verklebung eines 220x60cm großen Wandschrankspiegels
- Fixierung eines verklebten Smartphone-Displays (Austausch-LCD)

TP-Link TL-WR1043ND 300Mbit/s Ultimate WLAN Gigabit Router(4x LAN, 1x WAN, 1x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Hardware mit OpenWRT Support, 28. Dezember 2012
Läuft ohne Probleme mit OpenWRT Firmware.

Die Hardwareausstattung kann sich für den Preis auch sehen lassen.
8MB Flash, 32MB RAM, 400MHz, Gigabit, 300MBit Wireless N

OpenWRT Support Page hier:
[...]

PS: Wem OpenWRT nichts sagt, sollte diese Information ignorieren. Der Router ist in dem Falle natürlich auch zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2013 9:44 PM CET

Cloer 5928 Espresso-Kocher
Cloer 5928 Espresso-Kocher

2.0 von 5 Sternen Zurückgesendet, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cloer 5928 Espresso-Kocher (Haushaltswaren)
Im Detail sind meine Rücksendegründe:
- scharfkantige Bauteile (siehe meine Fotos) im Wassertank und an der Ausgussöffnung innen
- Stark verwinkeltes Kaffeereservoir oben in der Kanne (vermutlich fummelige Reinigung)
- Kanne wackelte auf der Strom-Dockingstation

Kaufentscheidend waren:
- schickes Design, Edelstahl
- 3 oder 6 Tassen
- integrierte Kocherfunktion (spart Strom, geht schneller)

Allerdings war ich dann nach dem Auspacken enttäuscht, vor allem aus Qualitätsgründen und weil offensichtlich Design vor Funktion gestellt wurde. Einige der genannten Sachen sind behebbar und müssen nicht an jeder Kanne auftreten.

Der Mokkakocher sollte meine alte Mokka-Express ersetzen, die ich derzeit ca. 2x täglich verwende. Insgesamt hat mich an dieser Kanne nur das Design überzeugt, vor allem bei der Reinigung sehe ich Nachteile zu meinem bisherigen Gerät.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

System-S Externes Batterie Akku Pack Ladegerät für HTC HD7 Mozart Desire HD Desire Z Wildfire 7 Trophy HD Mini Legend HD2 Aria Gratia
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt geeignet, 19. Mai 2012
Das Ladegeraet hat eine ungeregelte Ausgangsspannung.

Bei Akkus werden (Nennspannung) 4*1.2V = 4.8V ans Handy weitergereicht, was allerdings je nach Ladestatus der Akkus auch durchaus <4Volt sein kann. Laden geht nicht mehr, obwohl eigentlich noch Energie in den Akkus ist. Ärgerlich: Die grüne LED leuchtet weiterhin, obwohl die Akkus leer sind. Auch das Handy zeigt an, dass es geladen wird, obwohl es in Wirklichkeit noch schneller entladen wird (bei mir ca. 5% in 10min).

Das ist besonders nervig: Man kann das Handy nicht unbeobachtet laden, man muss es abstecken, wenn es voll ist. Denn sobald die Batterien soweit leer sind, entlädt sich das Handy schneller als sonst wieder.

Dieses nicht-geregelte Ladegerät eignet sich somit nur fuer Notfälle.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2012 7:41 PM CET

MongoDB: Sag Ja zu NoSQL
MongoDB: Sag Ja zu NoSQL
von Marc Boeker
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen schlechter Schreibstil, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: MongoDB: Sag Ja zu NoSQL (Broschiert)
Die anderen (derzeit 4) Top-Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen, der Schreibstil ist einfach nur bodenlos und verdirbt einem bald die Lust an jeder weiteren Lektüre.

Beispiel Kapiteleinleitung 3.1: "Früher hat mich mein Lateinlehrer immer damit erziehen wollen, dass ich doch ohne Grundlagen nicht weit kommen würde. Recht hat er, deswegen muss ich jetzt auch Bücher schreiben. Schade eigentlich, dass es damals zwar viele Mongos aber kein MongoDB-Leistungskurs in der Schule gab."

Fazit: Auch wenn die technischen Sachen evtl. stimmen, die belletristische Schreibweise passt einfach nicht zu einem solchen Thema.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2012 1:08 AM CET

ClaroSwiss 30000004 Filterkartusche Maxima Pack 15
ClaroSwiss 30000004 Filterkartusche Maxima Pack 15

5.0 von 5 Sternen Kompatibilität mit Brita Marella, 3. August 2011
Habe 2 Kannen:
1x Brita Marella
1x ClaroSwiss

Mit der hauseigenen Kanne passt alles, bei der Brita Marella ist jedoch ein Wasserstopp-Mechanismuss direkt an der Auslassöffnung (unterhalb der Kartusche), der nur mit den originalen Filtern funktioniert. Zweck ist wohl, dass bei nicht-eingesetzter Kartusche kein Wasser durchläuft. Die ClaroSwiss passen ohne Modifikation zwar, allerdings bleibt der Mechanismus geschlossen, Wasser läuft erstmal nicht durch. Eigentlich ist dieser Mechanismus unnötig (es ist ja immer eine Kartusche eingesetzt) und zielt möglicherweise darauf ab, alternativ-Filter auszusperren. Nachdem ich etwas nachgeholfen haben (herausbrechen der Plastikkappe in der Brita-kanne, ist leider etwas fummelig) klappt es nun auch mit der Brita Marella. Maxtra Filter passen danach natürlich weiterhin, auch ohne die Plastikkappe (Sinn und Zweck derselben ist mir unschlüssig).

Fazit:
- Brita/etc. passen, wenn man durch Bodenöffnung unterhalb der Kartusche "durchsehen" kann
- bei Brita Marbella Kanne ist nachhelfen nötig, muss abgewogen werden, ob man sich das zutraut
- Preis-Leistung im Vergleich zu orginal Maxtra Filtern topp.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2011 11:32 AM MEST