Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Petra > Rezensionen

Beiträge von Petra

Petra

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Meereslust: 185 Tage zwischen Himmel und Horizont
Meereslust: 185 Tage zwischen Himmel und Horizont
von Bernt Lüchtenborg

5.0 von 5 Sternen Abenteuer für einen ganzen Sommer, 9. Oktober 2014
Das dicke Buch ist auch noch relativ klein geschrieben, so dass man damit den ganzen Sommer zu tun hat, liest man wirklich Wort für Wort, so wie ich es getan habe. Aber inhaltlich ist es so mitreißend, dass man das Gefühl nicht los wird, selbst auf dem Segelboot dabei zu sein. Vielleicht muss man sich am Anfang auch erst einmal einlesen, aber wenn man diese Hürde genommen hat, wird man nicht enttäuscht und ich fand es schade, irgendwann auf der letzten Seite angelangt zu sein und hätte gerne noch weiter gelesen.

Vom Alltag in die Südsee
Vom Alltag in die Südsee
von Gaby Kinsberger
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Bisschen enttäuscht gewesen, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Vom Alltag in die Südsee (Broschiert)
Ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen, mehr versprochen von Landschaftsbeschreibungen und würde das Buch heute nicht mehr kaufen.

Solo mit Pink Lady: Mit 16 die Welt erobert
Solo mit Pink Lady: Mit 16 die Welt erobert
von Jessica Watson

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN!, 9. Oktober 2014
Das ist ein TOLLES Buch! Bewundernswert von der ersten bis zur letzten Seite - mit 16 die Welt auf einem Segelbootchen erobern! Als Mädchen ganz alleine um die Welt! Das Buch hat was und ist auch unverblümt geschrieben mit allen Hochs und Tiefs, die eine solche Reise mit sich bringt! Alle Achtung!!

Einmal Karibik und zurück: Das Praxisbuch für die Atlantik-Traumroute
Einmal Karibik und zurück: Das Praxisbuch für die Atlantik-Traumroute
von Alastair Buchan

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 9. Oktober 2014
Da ich nicht segle und das ganze Buch eben ein Praxisbuch ist mit vielen Anleitungen für eine Atlantik-Traumroute, sagte es mir absolut nichts und wird irgendwann einmal verschenkt werden.

Sommerwind: Roman
Sommerwind: Roman
von Gabriella Engelmann

5.0 von 5 Sternen Wie der Wind im Sommer, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommerwind: Roman (Taschenbuch)
Toll geschrieben, wie der lauwarme Wind im Sommer, der einem um die Haare weht. Man liest das Buch in einem Zug und ist traurig, wenn man auf der letzten Seite angelangt ist!

Inselsommer: Eine Liebesgeschichte auf Borkum
Inselsommer: Eine Liebesgeschichte auf Borkum
von Heike Fröhling

1.0 von 5 Sternen Komisches Buch!, 9. Oktober 2014
Damit konnte ich nichts anfangen, habe mich von Seite zu Seite gequält und das Buch schließlich zugeklappt und weit weg gestellt. Von Borkum wurde wenig erzählt. Schade!

All deine Zeilen
All deine Zeilen
von Sofie Cramer

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: All deine Zeilen (Taschenbuch)
Einmal angefangen zu lesen, kann man kaum wieder aufhören - es ist sehr eindrucksvoll und man sollte sich die Zeit nehmen, es einmal zu lesen.

Das Haus hinter den Dünen: Eine Liebe auf Rügen
Das Haus hinter den Dünen: Eine Liebe auf Rügen
von Carin Winter

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 9. Oktober 2014
Das Buch habe ich in einem Zug durchgelesen, weil flüssig geschrieben, spannend, ohne jeglichen Kitsch und ohne jegliche Geschmacklosigkeit und parallel dazu wurden Erinnerungen an die Urlaube auf Rügen wieder erweckt! Lohnenswert und lesenswert!

South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas
South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas
von Arved Fuchs
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hoch interessant!, 9. Oktober 2014
Eine Kanu-Reise in diese entlegensten Ecken Kanadas ist nicht jedermanns Sache und auch nicht Geschmack. Aber Arved Fuchs versteht es problemlos, den Leser mitzureißen und ihn im Anschluss genauso begeistert dastehen zu lassen wie er es war von seinem Kanu-Abenteuer,

Sommer auf Sylt
Sommer auf Sylt
von Ernst Penzoldt

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommer auf Sylt (Taschenbuch)
Das Buch spielt natürlich nicht in der Gegenwart, aber auch aus dem, was und wie es beschrieben wurde, konnte ich nichts Bekanntes erkennen und habe vorzeitig das Buch in die hinterste Regalecke gepackt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4