ARRAY(0xa48d37bc)

Profil für Christoph Petermann > Rezensionen

Beiträge von Christoph Pete...

Christoph Petermann "NoFish" (Kiel)

Elana James
Elana James

5.0 von 5 Sternen Feine Musik, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Elana James (Audio CD)
Elana James ist ein Geheimtip in der amerikanischen Szene. Die frühere Geigerin in der Band von Bob Dylan hat ein beeindruckendes Album veröffentlicht.

SOLAR-HAUS VILLA SONNENSCHEIN
SOLAR-HAUS VILLA SONNENSCHEIN
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Ein Erfolgserlebnis, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: SOLAR-HAUS VILLA SONNENSCHEIN (Elektronik)
Diese "Villa Sonnenschein" war ein absolutes Erfolgserlebnis für meinen 7 jährigen Sohn. Er hat dieses Häuschen ganz allein zusammengebaut (unter Papas Aufsicht). Jetzt steht es im Fenster und nach einem sonnigen Tag ist am Abend in diesem Häuschen noch Licht. Einfach zu bauen. Man muss nur etwas aufpassen, dass man filigrane Teile nicht zerbricht.
Es fehlen Befestigungsschrauben (M2mm) für den Schalter.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Auffallend ..., 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit diesem T-Shirt bist Du "King of the Road". Jedenfalls hatte ich im letzten Sommer sehr viel Spaß, weil doch viele Menschen fragen, was das mit den 21 auf sich hat.

MEDION MD 21016 54,6cm / 21,5" FULL HD LED TV mit integriertem DVD-Player & DVB-T Tuner USB MKB Xvid MP4
Wird angeboten von Medialektronik

4.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 18. Januar 2013
Beim hiesigen Discounter war noch ein Gerät vorhanden, das noch einmal deutlich preisreduziert angeboten wurde. Da ich auf der Suche nach einem kleinen, aber guten TV Gerät war, schien mir dieses Gerät die Lösung zu sein. Ich habe es erworben.
An meiner recht guten Antenne (DVB-T) fand das Gerät nach dem ersten Einschalten 112 Pogramme. Einen Großteil kann ich aber nicht sehen, weil diese Programme in Dänemark verschlüsselt ausgesendet werden (Es gibt dort kein freies DVB-T mehr). Die 24 deutschen Programme sind meistens doppelt vorhanden und werden in guter Qualität empfangen.
An der Bildqualität habe ich erst einmal nichts auszusetzen. Nachdem ich im Menue die Kontraste etwas nachjustiert hatte, ist es wirklich gut. Der Ton ist etwas arg "mager". Den 3,5mm Tonausgang habe ich an die Stereoanlage angeschlossen - ét voilà - allerbest.
Der DVD Spieler funktioniert brauchbar. Alles andere wird wohl auch funktionieren - hoffe ich zumindest.

Kleine Minuspunkte sind die für mein Empfinden etwas lange Umschaltzeit zu anderen Programmen, die leicht umständliche Menueführung und der etwas dünne Ton.

Ansonsten ist das Gerät absolut empfehlenswert.

Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Absolut stark, 7. August 2011
Dieses NIKKOR 1:1,8G ist an meiner D7000 absolut stark. Ich kann dieses Objektiv gegen meine älteren 50mm Objektive vergleichen, denn ich habe sie fast alle. Ganz vorne jetzt dieses AF 1:1,8G (1): Auch bei Offenblende scharf bis in die Ecken; dann AIS MF 1:1,8 (2): ebenfalls bei Offenblende scharf bis in die Ecken aber leichtes Koma; AF-D 1:1,8 (3): leichte Unschärfe und Koma in den Ecken; AF 1:1,8 (ohne D): ebenfalls Unschärfe und deutliches Koma.
Wie ich da getestet habe ? Es gibt nichts Anspruchsvolleres als Astrofotografie. Jede Unschärfe, jedes Koma, Astigmatismus und Farbabweichungen werden sichtbar. Ich habe mit allen Objektiven Aufnahmen gemacht und meine Schlüsse daraus gezogen.
Auch ohne Astrofotografie hinterlässt dieses Objektiv bei mir einen starken Eindruck. ALLE Aufnahmen sind scharf, wenn man mit dem (Auto)fokus richtig umgeht.
Mechanisch ist das 1:1,8G auch OK, allerdings ist der Trend zu mehr Plastik unübersehbar.
CP
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2012 11:56 AM CET

Transcend MP 860 MP3-/Video-Player 8 GB (6,1 cm (2,4 Zoll) TFT LC-Display, MicroSDHC-Slot, USB 2.0) weiß

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein feines Teil, 11. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte schon den Vorgänger, den MP850/4GB und war sehr begeistert. Im Juli habe ich noch das letzte Softwareupdate augespielt. Ausgereift! Der MP860/8GB ist etwas größer, hat ein besseres und größeres Display. Auch die Akkulaufzeit ist OK für mich.
Der Klang ist prima, wobei ich sagen muss, dass ich meine MP3 Player mit einem "großen" Kopfhörer betreibe. Ich habe allerdings den Eindruck, dass manche Einstellungen des Equalizers noch nicht so ganz richtig funktionieren (??).
Die Menuführung ist etwas anders als beim MP850, was durchaus von Vorteil ist.
Ich benutze sehr oft das eingebaute UKW-Radio. Das ging beim MP850 irgendwie besser als beim MP860 (drum auch nur 4 Sterne): Beim Einschalten eines abgespeicherten Senders findet das Gerät irgendwas - den Wunschsender allerdings erst nach Bedienen der > Taste. Ich habe schon an Transcend (ohne Antwort) geschrieben...
Gelegentlich schaue ich bei Transcend auf der Download-Seite, ob dort ein Firmware Update bereitliegt. Bis jetzt noch nicht.
Also bis auf die zwei angesprochenen Punkte habe ich nichts an dem Gerät auszusetzen und ich habe viel Freude daran.

Nachtrag 19.08.2009: Inzwischen gibt es ein Firmware Update. Equalizer ist jetzt OK, aber das Radio hat die kleine "Macke" noch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2010 2:24 PM MEST