Profil für Robert > Rezensionen

Beiträge von Robert

Robert "raubtierdompteur" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat: Roman
von Gavin Extence

4.0 von 5 Sternen Uterhaltend und berührend, 24. April 2015
Die Geschichte von Alex Woods und Mr. Peterson hat einige skurile Elemente, hat dabei aber genügend Glaubwürdigkeit und die Charaktere genügend Tiefe um einen auch für längere Zeit ins Buch zu ziehen. Keine 5 Sterne, weil einen das Buch nicht vom Sockel haut, aber Humor hat, zum Nachdenken anregt und Spaß macht. Würde ich mir wieder kaufen.

Live Die Repeat: Edge of Tomorrow
Live Die Repeat: Edge of Tomorrow
DVD

5.0 von 5 Sternen Hammer, 19. Januar 2015
Tom Cruise polarisiert ja und ich bin auch kein unbedingter Fan - aber trotz einer etwas kruden Story ist das Ding so actiongeladen, immer anders als erwartet und überraschend, dass ich mich keine Sekunde von dem Film lösen konnte - hat echt mal richtig Spaß gemacht!

Stoner: Roman
Stoner: Roman
von John Williams

5.0 von 5 Sternen Der erstaunlichste Roman, den ich seit langem gelesen habe, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stoner: Roman (Taschenbuch)
John Williams ist ein großer Erzähler - auch und weil einige der Figuren ein wenig an der Oberfläche oder wenigstens distanziert bleiben: gerade so, dass man sie sich vorstellen kann, aber nicht so, dass man einen "wirklich" lebendigen Eindruck von ihnen erhält (sofern das überhaupt möglich ist). Es ist, als würde man mit leicht melancholischem Blick einen fremden rund um die Uhr beobachten: Man sieht und hört die Protagonisten, versteht größtenteils wie sie handeln und warum, aber wie im echten Leben kann man nur mutmaßen was sie im innersten bewegt. Gerade deswegen ist der Eindruck des Romans wohl so realistisch und bewegend. Gerade durch eine gewisse Distanz wirkt die Geschichte echt und authentisch wie das Leben der anderen, das täglich an uns vorbeizieht und dabei erleben wir Liebe, Neid und Ängste der Figuren wie im vorübergehen - allen voran die Hauptfigur William Stoner, aber auch seine Tochter, seine Frau seine Kollegen. Wir sehen was gut läuft oder auch schief geht, aber aus irgendeinem Grund kann der Leser sich nicht wirklich dazu aufraffen, William oder die anderen zu beurteilen oder gar zu verurteilen - am Schluss hat man als Leser immer die Frage vor Augen: Hätte ich den gleichen Fehler vielleicht auch gemacht? Keine Ahnung wie John Williams das macht, aber am Ende ist die Lektüre von Stoner auch immer mit einem starken Blick des Lesers auf sich selbst verbunden. Ein schöner, bewegender und melancholischer Roman und die Geschichte eines "ganz normalen" Lebens.

Outdoorer Trekkingrucksack Trek Bag 70, 2kg
Outdoorer Trekkingrucksack Trek Bag 70, 2kg
Wird angeboten von Outdoorshop123

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 19. Januar 2015
Ich habe bewusst nach einem Rucksack gesucht, der nicht darauf ausgelegt ist dreimal im Jahr einen Monat durch die Wüste zu ziehen oder den Himalaya zu erklimmen (beim Preisniveau vieler Rucksäcke muss ich davon ausgehen, dass viele wohl mindestens dafür bestimmt sind, wenn nicht gar für Mondflüge) und dennoch eine halbwegs gute Qualität bietet, die vielleicht an der Dichtigkeit oder an der Gewebedichte spart, aber nicht an den Nähten oder den Schnallen - denn egal wie billig, ein Rucksack der auseinanderfällt bringt ja mal auch nix. Ich hab ihn richtig vollgepackt mit 25 kg und war damit zwei Wochen in Kuba unterwegs und was soll ich sagen: top - mehr kann man zu dem Preis nicht erwarten! Ich bin 1,91 m groß, der Rucksack saß wegen der guten Einstellmöglichkeiten trotzdem perfekt, hat alles mitgemacht, ist robust und bequem und macht sicher auch noch ein paar Reisen mit. Wegen der Farbe fällt auch nicht jedes Staubkorn gleich auf. Dass das Gewebe beim ersten anfassen ein bisschen plastikmäßig starr wirkt und man sich für die Innen-Unterteilung einen Reißverschluss wünschen könnte (siehe übrige Kommentare) lasse ich außen vor, denn zu dem Preis kann man nicht alles erwarten. Fazit: Sieht gut aus, ist robust und bequem!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 5:13 PM CET

Uncover by Schiesser Herren Pant 2 er Pack 117431-000, Gr. 6 (L), Schwarz (000-schwarz)

3.0 von 5 Sternen Bequem und schick - hält aber nicht so lange, 12. Dezember 2014
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Passt, ist schön elastisch und bleibt es auch aber nach 5-10 Wäschen gehen bei den ersten Pants schon die Nähte auf - vor allem am Übergang zum Bund. Sonst bin ich von Schiesser besseres gewohnt.

Finish Line Teflon Plus Teflonschmiermittel 120 ml, 4000064
Finish Line Teflon Plus Teflonschmiermittel 120 ml, 4000064

5.0 von 5 Sternen Hammer-Schmierage, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Finish Line Teflon Plus (Ausrüstung)
Das Zeug schmiert wirklich prima und vor allem: es verschlonzt Kette und Schaltung nicht. Zu den anderen Bewertungen: Ja es gibt haltbarere Schmiermittel aber es gibt eben nur klebrig oder nicht klebrig. Und alles was lange fest an der Kette haftet, zieht eben auch lange viel Dreck an und lässt sich nachher auch nur schwer wieder entfernen. Das Teflon Plus Schmiermittel einfach öfter anwenden, mit einem sauberen Tuch, ordentlich druff und dann die Kette ein wenig durch den Lappen laufen lassen. Das dauert 5 Sekunden und die Kette ist auch gleich sauber - das kann man dann auch alle paar Wochen mal machen finde ich. Für hochwertige Schaltwerke und Ketten gibt es kaum eine Alternative.

M18 AG x M22 AG, lang, chrom, Gewinde Adapter für Perlstrahler Gewinde am Wasserhahn, M22x18x1 Aussengewinde m18x1, passt auch für Ikea Ringskär Perlstrahler Gewinde - um dort ein M22 Sprudler oder Aquadea Wirbler anzubringen
Wird angeboten von Wasserstelle GmbH & Aquadea

5.0 von 5 Sternen 1a!, 12. Dezember 2014
Wir haben leider viel Sand in unserer Leitung und müssten deshalb eigentlich für unseren "Design-Wasserhahn" dauernd M18 Perlatoren kaufen, die wir fast nirgendwo bekommen und wenn dann für 8-10 Euro (pro Stück Plastik! Da denkt natürlich auch kein Mensch dran, wenn er sich ne Armatur kauft). Mit dem Adapter können wir jetzt preiswerte M22 Perlatoren nutzen - funzt prima und der Gewinde-Adapter ist sehr hochwertig. Danke für die gute Idee!

Lagerfeld Classic homme / men, Eau de Toilette, Vaprisateur / Spray, 125 ml
Lagerfeld Classic homme / men, Eau de Toilette, Vaprisateur / Spray, 125 ml

1.0 von 5 Sternen Ich bin irritiert, 5. Dezember 2014
Irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe mir wegen der günstigen Preise gleich drei Düfte (Joop, Obsession, Lagerfeld) direkt über amazon bestellt. Eigentlich halte ich es für ausgeschlossen, dass amazon gefälschte oder verfälschte Produkte verkauft. Aber alle drei Düfte riechen als hätte man sie im Verhältnis 1:10 verdünnt. Ich kenne alle drei Gerüche sehr gut und habe sie auch schon öfter gekauft, aber die drei Parfums riechen wirklich ultraschwach. Ich nehme statt wie bisher einen bis zu vier "Sprüher" - man riecht fast gar nichts und nach wenigen Minuten ist der Duft völlig verflogen?! Mein Geruchssinn ist auch nicht plötzlich verschwunden - meine Frau bestätigt meinen Eindruck. Die Verpackungen sind wertig und alles sieht original aus, wie bisher auch, nur riecht das Zeug nach fast nichts?! Zu lang gelagert oder so?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 8:20 AM CET

Calvin Klein Obsession Men EDT Spray 125.0 ml, 1er Pack (1 x 125 ml)
Calvin Klein Obsession Men EDT Spray 125.0 ml, 1er Pack (1 x 125 ml)

1.0 von 5 Sternen Ich bin irritiert, 5. Dezember 2014
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2015 11:50 AM MEST

Joop! homme / man, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 125 ml
Joop! homme / man, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 125 ml

1.0 von 5 Sternen Ich bin irritiert, 5. Dezember 2014
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 3:18 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4