Profil für Benjamin Stockinger > Rezensionen

Beiträge von Benjamin Stock...
Top-Rezensenten Rang: 3.791.497

Benjamin Stockinger (Graz)

We Were Here
We Were Here

5.0 von 5 Sternen gemütlich/schön, 18. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: We Were Here (Audio CD)
Hab vorher von joshua radin noch nichts in die hände bekommen aber diese cd kann voll überzeugen. Angenehmes Singing/songwriting auf hohem level.

persönliche favoriten: star mile,these photographs,close.

Die Pfütze des Eisbergs
Die Pfütze des Eisbergs
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen DND, 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Pfütze des Eisbergs (Audio CD)
Also ich find die "Pfütze" is echt ein sehr gutes album geworden, vor allem weil Dende seine Einzigartigkeit erhalten geblieben ist , die ihn schon bei eins zwo von vielen deutschrap kollegen abgehoben hat.

Beats sind jetz nicht weiß gott wie komplex....seh das jetz aber nicht so problematisch wie manch anderer.

Texte sind wie immer der hammer!

Anspieltipps:Lalalabernich,Hörtnichauf,3 1/2 minuten.

Für 5 sterne reichts nicht ganz weil ein paar lieder für mich persönlich nur mittelmaß sind.

Trotzdem kaufen....allein um guten hiphop zu supporten.

Samy Deluxe
Samy Deluxe

5.0 von 5 Sternen Perfekt!?!, 15. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Samy Deluxe (Audio CD)
Gleich einmal eins vorweg: Diese Lp ist für mich eindeutig Samy`s bester Release und das wird sich wohl auch leider nicht mehr ändern.

Denn was er hier abliefert sucht in der deutschen Hip Hop Landschsft seinesgleichen und das Album ist(kann man getrost sagen)ein Meilenstein.

Warum?

1.Flowtechnisch war Sam zu dieser Zeit meiner Meinung nach der Beste(mittlerweile nicht mehr so gut wie damals)

2.Textlich ist das ganze auch etwas ausgereifter und vielfältiger als "Deluxe Soundsystem" geworden.Natürlich ist das GAnze immer noch sehr battle-rap lastig, was aber nicht stört da Samy nicht mit Phrasen wie "Ich fick deine M*****" herumwirft sondern sich eine ganze Portion Humor beibehält.

3.Beats+Reime gefallen finde ich auch sehr gut.Tropf und Dynamite steuern übrigens die Beats bei(also quasi eh wieder DD im Haus).

Features kommen u.a. von Illo,Dende,Nico Suave,Afrob,Brooke Russel(backing vocals)

Anspieltipps--> Die Meisten,Hab gehört,Hausfriedensbruch,Weck mich auf,Mach Schluss.

Kaufen.

Musikmaschine
Musikmaschine

4.0 von 5 Sternen Gut aber..., 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Musikmaschine (Audio CD)
...auch sicherlich nicht das beste Topf-Album(meiner Meinung nach immer noch Großes Kino).

Ich muss zugeben,dass ich das Album auch einige male durchhören musste bevor es richtig "klick" gemacht hat aber wenn man sich damit länger beschäftigt fällt einem auf, dass in Teilbereichen eine musikalische Weiterentwicklung nicht zu übersehen ist.

Die Beats passen meistens sehr gut zu den Raps(geben die Stimmung gut wieder) und sind sehr ausgefeilt. Es sind halt jetzt teilweise keine klassischen Hip-Hop Beats mehr(wegen der Bläser u.a.)gefallen aber großteils trotzdem.

Anspieltipps:

Du sagst mir, AEIOU, Du und ich, Dreamteam, Die Bretter die die Welt bedeuten und Ruhetag.

Trotz einiger Lieder die mir persönlich nicht so gut gefallen ein sehr geiles Album(auch für nicht HIP HOp Hörer)!

KAUFEN