Profil für Sebastian Baumeister > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Baum...

Sebastian Baumeister

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen gute Ergänzung zur Fritzbox, 15. Oktober 2013
Wir nutzen in unserem Haus einen Wlan Router (Fritzbox) welcher im Keller hängt.
Da bei uns viel Eisen im Beton steckt haben wir nur im Keller und Erdgeschoss Wlan-Empfang.
Im ersten Geschoss und Dachboden absolut null Empfang.
Wir haben auch versucht durch einen Repeater das Signal zu verstärken, was allerdings auch nur teilweise erfolgreich war.

Der Vorteil des Fritz Repeaters ist, er kann das Signal verstärken (was jedoch nicht so gut klappt)
oder er kann ein neues Wlannetz aufbauen
Hierdurch haben wir nun ein Wlannetz im Keller und Erdgeschoss mit super Empfang
und ein zweites Netz im ersten Geschoss und Dachboden wo wir ebenfalls einen super Empfang haben.

5.0 von 5 Sternen guter Router, 15. Oktober 2013
Da ich keine Ahnung von Telefonanlagen habe,
habe ich einen Freund nach einem guten Router gefragt.
Er hat mir die Fritzbox empfohlen, da sie auch für "nicht so begabte" Anwender einfach zu bedienen ist
und eine gute Leistung bietet.

Die Fritzbox lässt sich einfach vom Computer aus handhaben.
Ich konnte nach kurzem einlesen alle erforderlichen Einstellungen vornehmen

Patchpanel Cat6 12-fach LSA - zum Anschluss von Netzwerk Verlegekabel - RAL 7035 hellgrau - Patchfeld vollgeschirmt für Wandmontage und Standmontage geeignet - Patch Panel mit 12x RJ45 Buchse

5.0 von 5 Sternen Super Patchpanel, 15. Oktober 2013
Ich habe mir das Patchpanel auf Anraten eines IT-Profis besorgt und bin vollauf zufrieden.

Die Verarbeitung ist gut.
Leichter Zugang zu den Leitungen.
Was will man mehr ?

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von shopherellc

5.0 von 5 Sternen Meine erste externe Festplatte, 15. Oktober 2013
Meine erste externe Festplatte und ich bin voll auf zufrieden.
(Die Festplatte ist allerdings auch noch neu, daher keine Langzeiterfahrung)
Die Festplatte ist klein und handlich, macht einen guten Eindruck

Bin kein Computerprofi o.ä. und habe mich sehr über die Handhabung gefreut.
Einstecken, 5 Sekunden warten, fertig.
Die Daten wurden meines Erachtens nach schnell auf die Festplatte gezogen.

Schmetterlingsgeschichten - Chronik I - Genug geschlafen
Schmetterlingsgeschichten - Chronik I - Genug geschlafen
von Alexander Ruth

4.0 von 5 Sternen Anfangs war ich skeptisch, 3. Mai 2007
Wie bereits erwähnt, war ich Anfangs sehr skeptisch.

Doch da mir dieses Buch empfohlen wurde, dachte ich mir sei's drum, schaden kann es ja nicht.

Ich wurde angenehm überrascht. Endlich mal ein Held der nicht typisch Held ist, sondern einer von uns. Ein jeder findet sich wieder und so schafft es der Autor schnell einen mit diesem Buch zu fesseln.

Einzige Wehrmutstropfen, man würde gerne mehr lesen und kann nicht.

So muss man sich gedulden bis der 2. Teil erscheint