Profil für John051213 > Rezensionen

Gehäkelte Kuscheltiere in den Ferien
Gehäkelte Kuscheltiere in den Ferien
von Cendrine Armani

2.0 von 5 Sternen Schöne Figuren, aber nichts für Anfänger, 19. Juli 2015
Ich hatte mir das Buch gekauft, um Kuscheltiere für meine Tochter zu häkeln. Leider habe ich nach zwei Fehlversuchen und dem fertigstellen der Schildkröte nach eigenem Wissen aufgegeben. Die Anleitungen sind eher schlecht gemacht. Unverständlich, keine Angabe zur Wolle. Funktionieren nicht. Wenn ich mit einer Baumwolle 12 fM in einen Fadenkreis Anschläge, so habe ich ein riesen Loch mitten im Gesicht - superdünn kleine Kinder, um die Füllwatte rauszupulen. Abgesehen davon, das es nicht schön aussieht. Oftmals passen dann die Angaben der Maschen nicht zueinander. Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch. Die Figuren sind sehr schön, aber ohne erweiterte Kenntnisse und etwas Geschick nicht umzusetzen. Und wenn ich selbst nachdenken muss, wie ich es machen müsste, damit es klappt, brauche ich kein Buch dafür.

Haba 301113 - Schnullerkette Schmetterlingszauber
Haba 301113 - Schnullerkette Schmetterlingszauber
Wird angeboten von HebammenShop Rundum | Babyzeiten GmbH

4.0 von 5 Sternen Schön, aber...., 19. Juli 2015
Eine sehr schöne Schnullerkette. Erfüllt grundsätzlich ihren Zweck. Mit dem Clip sehr einfach an Jacke, Gurt oder Shirt anzubringen. Ein Stern Abzug gibt es für die recht enge Schlaufe. Diese geht nur schwer über die ganzen Glieder der Kette drüber und so ist das anbringen des Schnullers immer eine ewige Friemelarbeit.

MAM 66298000 - Anti-Colic Starter-Set
MAM 66298000 - Anti-Colic Starter-Set

5.0 von 5 Sternen Tolles Paket - für alle Altersklassen die richtige Flasche, 19. Juli 2015
Nach dem Stillen hatte unsere Tochter große Probleme mit normalen Saugern. Sie schluckte nur Luft. Da probierten wir MAM Flaschen, und alles wurde gut.
Die MAM Flaschen sind super. In Einzelteile zerlegbar zur besonders guten Reinigung. Wenn die Flasche nach Anleitung anders zusammengebaut wird, kann sie in 3 Minuten in der Mikrowelle sterilisiert werden. Erspart lästiges Abkochen. Wir sind begeistert.
Zwei kleine Mankos: wenn nicht richtig zusammengebaut, fließt die Milch aus. Milch in der Flasche unter fließendem Wasser zu kühlen ist etwas schwer, da die Flasche so dick ist. Aber an beides gewöhnt man sich schnell.

Paket:
Als Starterpaket haben wir uns dieses Set geholt. Es besteht aus zwei Aufsätzen mit 130 ml, zwei Aufsätzen mit 160 ml und vier Aufsätzen mit 260 ml - also für alle Phasen des Flaschtrinkens die richtige Größe. Alle anderen Bauteile, die benötigt werden sind vierfach enthalten. Die Sauger sind leider nur 1er. Wer recht spät mit der Flasche anfängt, hat quasi keine Verwendung dafür.

MAM Babyartikel 66321520 Anti Colic Neutral, 260 ml
MAM Babyartikel 66321520 Anti Colic Neutral, 260 ml

5.0 von 5 Sternen Wir lieben sie!, 19. Juli 2015

MAM 99964023 - Sauger Set, Größe 2+3
MAM 99964023 - Sauger Set, Größe 2+3

4.0 von 5 Sternen Umstieg 2 auf 3 schwer., 19. Juli 2015
Das MAM System ist einfach klasse. Leider haben wir bisher den Umstieg von 2er auf die 3er Sauger nicht geschafft. Der Größenunterschied der Sauger ist zu extrem. Diesen Unterschied gibt's von 1 auf zwei in dem Ausmaß nicht. Des Weiteren ist die Fließgeschwindigkeit höher, was das trinken erschwert, bis sich das Baby daran gewöhnt hat.
Da ich ansonsten von den MAM Flaschen begeistert bin, gibt es trotzdem 4 Sterne.

MAM 28600122 - Starter-Set für Mädchen
MAM 28600122 - Starter-Set für Mädchen

5.0 von 5 Sternen Klasse System!, 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: MAM Starter-Set klein (Babyartikel)

Das Stillbuch
Das Stillbuch
von Hannah Lothrop

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Mamis, die stillen wollen., 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Stillbuch (Taschenbuch)
Wirklich ein ganz tolles Buch für alle mamis, die stillen wollen. WICHTIG: lest das Buch schon in der Schwangerschaft. es nimmt Euch viele Sorgen und Ängste und ihr seid in der Theorie sehr gut vorbereitet. Leider haben die Hebammen im Klinikum oft nicht die Zeit, eine frisch gebackene Mami intensiv in die Welt des Stillens zu begleiten.
Das Buch beschreibt sehr schön die erste Zeit mit Baby und die Angangszeit des Stillens. Probleme, die auftreten können, gibt hilfreiche Tipps.
Wer es während der Schwangerschaft nicht schafft zu lesen, kann es selbstverständlich auch danach lesen. Es ist auch dann ein treuer Begleiter mit vielen Informationen, Tipps und Tricks rund um das Stillen!

Spiele für Workshops und Seminare
Spiele für Workshops und Seminare
von Susanne Beermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig - sehr hilfreich., 1. Mai 2015
Taschenbuch Guide, wie man sie kennt und liebt. Gibt viele tolle Ideen für eine Tagung, Seminar, Workshop. Zum Kennenlernen der Teilnehmer, zur Auflockerung der Stimmung usw. Kurz und knapp, schnell durchzuarbeiten und einen klasse, um einen Überblick zu bekommen. Auf jeden Fall für alle zu empfehlen, den die Zeit davon läuft ;-)

Wunschkaiserschnitt: Für eine selbstbestimmte Entscheidung
Wunschkaiserschnitt: Für eine selbstbestimmte Entscheidung
von Nancy Bujara
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für alle, die gewollt oder gemusst einen Kaiserschnitt bekommen., 1. Mai 2015
Ein tolles Buch für alle, die sich mit dem Gedanken Kaiserschnitt anfreunden müssen. Gewollt oder ungewollt. Uns hat es sehr geholfen den medizinisch notwendigen Kaiserschnitt akzeptieren zu können und die Angst davor zu nehmen. Gleichzeitig zeigt es auf, dass es dennoch nicht für jeden der richtige weg ist.
Sehr schön beschreiben die Geschichten die vor- und Nachteile, wie Freunde/Verwandte damit umgegangen sind und wie Bonding auch ohne spontanentbindung möglich ist.

Playshoes 301705 Fleecedecke, Babydecke, Kuscheldecke Punkte, Maße ca. 75 x 100 cm, Oeko-Tex Standard 100

5.0 von 5 Sternen Kuschelig weich, tolle Farbe., 1. Mai 2015
Wir lieben diese Decke in rot mit weißen punkten!!! Super schöne farbe. Ganz toll kuschelig weich und warm. Einfach toll. Schöne größe!

Seite: 1 | 2