Profil für Jochen Wissel > Rezensionen

Jochen Wissel

Café Europa
Café Europa

5.0 von 5 Sternen THE KING IS BACK, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Café Europa (DVD)
Ein gelungenes Comeback für den King. Der Film gefällt mir sehr gut, allein deswegen weil er zum Teil in Deutschland gedreht worden ist. Es war der 5. Film von Elvis und der erste nach seiner Entlassung aus der Armee.

Caffe Europa (G.I. Blues 1960)ist eine Komödie und handelt um den G.I. Tulsa McLean (Elvis Presley) der in Deutschland stationiert ist. Mit seinen Kumpels spart er Geld, um sich nach Dienstende einen Nachtclub eröffnen zu können.
Um schneller zum Geld zu kommen, wetten sie darum, dass es einen von ihnen gelingt, die hübsche Tänzerin (Juliet Prowse) zu verführen.

Zur DVD muss man nur eines bemängeln, dass es nicht viele Extras gibt, aber sonst ist die Aufmachung gelungen. Bild und Ton sehr gut!

Klasse Elvis Film, den man sich immer wieder anschauen kann!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2010 10:42 PM CET

Lied des Rebellen
Lied des Rebellen

5.0 von 5 Sternen SPITZE ELVIS DRAMA, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lied des Rebellen (DVD)
Dieser Film ist einer der besten Elvis Filme in laufe seiner Filmkarriere (1956-1969). Der Film kam 1961 in die Kinos und war ein super Karrierestart als Schauspieler nach Beendigung seines Wehrdienstes(1958-1960). Es war der siebte Elvis Film von ingesammt 31 Spielfilmen.
Für mich gehöhrt dieser Film u.a. Flaming Star, Charro!, Change of Habit und Follow That Dream zu den besten Filmen die Elvis in den 60er Jahren gedreht hat!

Der Film zeigt den King als rebellischen Vorstadt-Ganoven, der sich durch sein draufgängerisches Verhalten den Unmut einer ganzen Kleinstadt zuzieht. Es zeigt Elvis' schauspielerische Leistung und zeigt, dass er auch in ernsten Rollen bestehen kann!
Dieses Drama ist eine wirklich sehr gute Unterhaltung, mit viel Humour und Gefühl sowie unvergessene Lieder.

Das Bild und der Ton sind sehr gut ausgefallen. Freue mich auf den erste Bue Ray Film von Elvis!

Ich persönlich kann diesen Film jeden empfehlen der Elvis Fan ist oder eher weniger. Es lohnt sich!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2011 5:57 PM CET

Charro!
Charro!

5.0 von 5 Sternen SUPER ELVIS FILM, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Charro! (DVD)
Diese GUTE Filmrolle kam Elvis gerade recht, da er es warscheinlich in seiner späteren Filmkarriere aufgegeben hat ernste Rollen zu bekommen.

Zum Film:
Mir gefällt der Film sehr gut, da er mal endlich keinen Gesang bietet.
Die Handlung ist zwar nicht gerade die beste, aber noch besser als manch andere schlechten Elvis Filme. Elvis spielt auch mit bekannten Schauspielern zusammen z.B. Victor French (Ein Engel auf Erden). Spannung wird einen auch geboten und die Landschaftsaufnahmen sind auch sehenswert.

Zur DVD:
Der Film hätte in voller Länge zu sehen sein müssen, vielleicht bei der nächsten Ausgabe. Bild und Ton sind akzeptabel. Was fehlt sind Extras auf der DVD.

Alles in allem ist der Film wirklich sehenswert und kann in nur weiterempfehlen!
Elvis hätte mehr solche guten Filme drehen müssen!

Clatronic LB 796 Lautsprecherboxen (500 Watt PMPO, Lautsprecherkabel, Paar) schwarz

5.0 von 5 Sternen SUPER BOXEN, 10. November 2009
Ich habe vor ein paar Tagen die Lautsprecher bei Amazon gekauft und bin außerordentlich überrascht! Der Preis und der Klang ist der Hammer!!! Bin nur zufällig auf die CLATRONIC Boxen im Internet gestoßen, weil ich mir so oder so neue Standboxen kaufen wollte. Habe die Lautsprecher an meinen PRONEER VSX-417 Verstärker angeklemmt und bekam einen super Sound!!! Das Kabel ist zwar nicht das Richtige für die Boxen, hatte aber noch mein altes dickeres Kabel übrig.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesen SUPER Lautsprechern!!!