Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für DaRi2012 > Rezensionen

Beiträge von DaRi2012
Top-Rezensenten Rang: 2.231.193

DaRi2012

Der Tod meiner Schwester
Der Tod meiner Schwester

4.0 von 5 Sternen Der Tod meiner Schwester, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Tod meiner Schwester (Kindle Edition)
Die Geschichte wird aus der Sicht mehrerer Personen und in verschiedenen Zeitabschnitten erzählt, und anfänglich hatte ich Schwierigkeiten, die einzelnen Erzähler auseinander zu halten. Dies hat sich jedoch schnell gegeben, je mehr ich in die Geschichte eintauchte. Der Spannungsbogen wird hoch gehalten, denn praktisch bis kurz vor dem Ende weiß man nicht, was genau es mit dem frühen Tod der Schwester auf sich hat. Die Auflösung ist dann relativ unspektakulär, dies schadet meinem Gesamteindruck aber nicht.

Klapperstörche und andere schräge Vögel
Klapperstörche und andere schräge Vögel

5.0 von 5 Sternen Man muss nicht unbedingt bereits Mutter sein, ........., 8. November 2014
.....um über diese Geschichte herzhaft lachen zu können. Es macht einfach Spaß, Mia bei den verschiedensten Versuchen, endlich schwanger zu werden, zu begleiten. Auch die sonstigen widrigen Umstände in ihrem Leben tragen dazu bei, dieses Buch zu einem Lesevergnügen zu machen. Wer würde bei einer Mutter, die die Tochter mit psychologischen Ratschlägen und selbst gemolkener Ziegenmilch gleichermaßen versorgt, nicht verzweifeln?