Profil für Frank Balmert > Rezensionen

Beiträge von Frank Balmert

Frank Balmert (Wuppertal, NRW)

Seite: 1 | 2
Longdrinkbecher Wave blau
Longdrinkbecher Wave blau

3.0 von 5 Sternen Schöne Gläser mit einem Makel, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Longdrinkbecher Wave blau
Sehr schöne Gläser, von denen ich mir jeweils einen Karten (6 Stück) in 4 Farben zugelegt habe. Einige Monate später stellte sich durch einen Zufall heraus, dass die Farbe nur aufgedampft ist und sich, wie nun bei mir, beim Spülen löst, wenn unglücklich zwei Gläser aneinander geschlagen werden. Zunächst als Schramme vermutet, konnte man mit dem Fingernagel dann noch weitere Farbe abblättern. Dass die Gläser nicht durchgefärbt sind, ist in der Artikelbeschreibung und auch auf der Leonardo-(WMF)Seite nicht zu erkennen. Auch im WMF-Laden weiß das wohl keiner, hier wird nur darauf hingewiesen, dass die Gläser nicht in die Spülmachine sollen. Dass dies aber der aufgedampften Farbe geschuldet ist, sagt einem keiner. Auch der Hersteller selbst ist anscheinend nicht interessiert, Kundenfragen zu beantworten, denn meine beiden Anfragen sind auch nach Wochen noch nicht beantwortet. Nunja, 5 Sterne wären es für den äußeren Schein, aber ich habe mich für 3* entschieden wegen des geschilderten "Farbfehlers", den ich als Mangel betrachte. - Mittlerweile scheint es auch nur noch Restbestände zu geben, die Gläser scheinen vom Markt genommen worden zu sein. Ich frage mich allerdings, ob die Farbe bei allen Leonardo-Artikeln nur aufgedampft ist.

Sigel DP839 Visitenkarten 85x55 mm, beidseitig bedruckbar und satiniert, 200 g, 150 Stück = 15 Blatt - weitere Stückzahlen auswählbar

5.0 von 5 Sternen Gefällt sehr gut, 10. Mai 2014
Es galt, einen Geburtstagswunsch zu erfüllen, der sich in neuen Visitenkarten ergab. Die Vorstellungen des Geburtstagskindes hätten in einer Druckerei fast 200 Euro gekostet. Mit meinem Drucker, ein wenig Zeit und natürlich diesen qualitativ hochwertigen Visitenkarten-Vorlagen entstanden excellente Karten, die viel Eindruck gemacht haben. Mit Wappen und allem drum und dran. Die Karten lassen sich an den Bruchkanten sehr leicht teilen und die Mikroperforation ist nur bei genauem Hinsehen wahrzunehmen. Diese Karten werde ich demnächst auch für mich wieder bestellen.

Sigel LA315 Adress-Etiketten weiß, 45,7 x 21,2 mm, 1200 Etiketten = 25 Blatt, abgerundete Ecken

5.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht enttäuscht, 10. Mai 2014
Die Bögen lassen sich sehr gut einziehen, weil sie nicht so glatt sind wie von anderen Anbietern. Die Schrift verläuft nicht und sogar kleine Bildchen lassen sich in guter Qualität aufdrucken. Ein gutes Produkt, das ich wieder kaufe.

Universal DC 5V 10000mAh externer Solar Akku, Power-Bank für elektronische Produkte(z.B.: iPhone, Ipad, Ipod, HTC, Samsung Galaxy usw.) (Farbe: Blau)
Wird angeboten von 365buy

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt, 10. Mai 2014
Die Lieferung war super-schnell. - Ein guter Akku, der tut was er soll und meine Erwartung erfüllt. Die Solarunterstützung ist naturgemäß eher dürftig, aber mit einer vollen Ladung (über die Steckdose) konnte ich bei zwei Radtouren schon zweimal mein Smartphone nachladen, um den Weg weiterhin zu finden :-) , die LEDs zeigten dann immer noch eine halbvolle Ladung. Eine ganz kleine Einschränkung möchte ich aber nicht verschweigen, das Samsung Galaxy S3 nimmt den Strom aus dem Akku erst beim zweiten oder dritten Anschließen an, zuvor passiert nichts. Ich hoffe, dass dies so bleibt oder sich bessert. Da ich nun weiß, dass es trotzdem dann funktioniert, habe ich trotzdem 5 Sterne vergeben.

Braun Oral-B Professional Care 1000 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 1000 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Bremer Elektrohandel

3.0 von 5 Sternen Über die Jahre immer schlechter, 6. Dezember 2013
Ich hatte bereits zwei Oral-B elektrische Zahnbürsten. Bei der Ersten aus 2001 war der Akku nach 5 Jahren kaputt, dann fuhr ich in einen Laden mit diesen Produkten, der Akku wurde für 12 Euro getauscht und die Bürste hielt noch einmal gut 3 Jahre. 2009 kaufte ich ein Nachfolgemodell für über 60 Euro (2001 waren es 39 Euro). Mit vollem Akku waren etwa 15 Putzvorgänge a 3 Minuten möglich. Der Akku ging Anfang 2013 in die Knie, die Laufzeit wurde immer kürzer, dann musste ich das Teil immer auf die Ladestation stellen, damit es zu EINEM nächsten Putzvorgang reichte. Also diesmal dreieinhalb Jahre. ABER: Dieser Akku ist nicht zu wechseln! Aller Guten Dinge sind drei, daher habe ich mir dieses Produkt nun hier gekauft. Der Akku war nach 24 Stunden auf der Ladestation voll. Jetzt habe ich 8x je 3 Minuten geputzt und die Ladelampe blinkt. Das würde heißen, schon jetzt eine Halbierung der Akku-Zeit zu haben. Ich werde mir dies nun die nächsten Wochen ansehen. Bleibt es dabei, werde ich mich an P&G wenden und mal fragen, warum Ihr Produkt über die Jahre immer schlechter wird. 3 Sterne finde ich daher angemessen.

KangaROOS Darren 7461A, Herren Schnürhalbschuhe, Blau (dk.navy/kangaroos blue/lt.grey), EU 42
Wird angeboten von Ranzenfee & Koffertroll GmbH

1.0 von 5 Sternen Passform entspricht keinesfalls der bestellten Größe, 6. Dezember 2013
Der Schuh ansich sieht gut aus, die Qualität ist prima, er ist leicht. Trotzdem habe ich ihn zurückschicken müssen. Denn was gar nicht geht - das ist aber bei vielen Herstellern (auch bei Bekleidung) mittlerweile so - dass die alten Größenangaben nicht mehr zu gelten scheinen. Wenn man es gut meint, ist dies keine Größe 42, sondern maximal 41, eher noch weniger. Ich müsste wohl eine 43 oder gar 43,5 bestellen, damit ich da rein komme. Also entweder müsste man gleich in drei verschiedenen Größen bestellen oder es sein lassen. Bei fünf Online-Käufen (nicht nur amazon) in 4 Wochen passten 4 Paare nicht. Was eine Hin-und Her-Schickerei.

Rieker 19922, Herren Schnürhalbschuhe, Schwarz (schwarz/schwarz 00), EU 42
Rieker 19922, Herren Schnürhalbschuhe, Schwarz (schwarz/schwarz 00), EU 42

3.0 von 5 Sternen Guter Schuh, sehr kurze Schnürsenkel, 6. Dezember 2013
Die Qualität/Verarbeitung der Schuhe ist gut, das Gewicht ist gut, nicht zu schwer, obwohl es zunächst beim Betrachten so aussieht. Die Passform ist auch gut, die gekaufte Größe 42 stimmt hier, jedoch wird es bei dicken Wintersocken eng.
Die Laschen der Schuhe sind dünn und verschieben leicht. Am meisten stören jedoch die kurzen Schnürsenkel, denn zum Binden bleiben an jedem Ende bei mir nur gut 4 cm. Dadurch gehen sie immer wieder auf und ich muss mehrmals täglich neu binden. Werde mir ein neues Paar Schnürsenkel kaufen müssen. Alles in Allem ok, ich hatte aber schon bessere Rieker-Schuhe.

Star Trek: The Next Generation - Season 1 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen Bild und Ton top, Beschädigung des Steelbook durch Pin, 6. September 2012
Liebe Star Trek - Fans und die, die es werden wollen,
mit großer Spannung und Vorfreude habe ich mir nun doch - zu dem im ersten Moment hohen Preis von fast 70 Euro - diese erste Season von TNG gekauft. Die amazon-Verpackung war wie immer hervorragend, Bild und Ton der ersten Folge, in die ich schonmal rein gesehen habe, sind gut, man erlebt Mission Farpoint ganz anders, nicht so dunkel, nicht so dumpf, auch wenn hier, man bedenke das Produktionsjahr, nur Stereo-Ton anliegt.
Ein Wehrmutstropfen ist allerdings die unüberlegte Verpackung des Herstellers, also wohl Paramount Home Entertainment Germany GmbH. Der begefügte Sammel-Pin ist in einer kleinen, dünnen Kunstofftasche, diese liegt ohne weiteren Schutz auf dem Steelbook. Die Halterung des Pins hat nun während der diversen Versandtouren die Stellbook-Hülle eingedrückt und auch verkratzt, ein 4 mm langer Kratzer und Ausfransungen oben und unten ist entstanden. Da die Pins ja sicher bei allen Stellbooks so verpackt sind, dürften sehr viele mehr oder weniger stark beschädigt werden. Glück hat wohl der, der eine unbeschädigte Version erhält. Paramount bekommt auf jeden Fall Post von mir.
Das Steelbook hat außerdem auf der Rückseite einen Pappaufkleber, der mit einer Lasche über den oberen Rand bis zur Frontseite gezogen ist und dort den blauen Blu-Ray-Rand mit Logo bildet. Um die Box zu öffnen, muss man diesen Papprand samt Kleber lösen. Wer da nicht aufpasst, reißt sich das schnell ein. Wenn es "nur" als Schutz des Steelbooks gedacht ist, verstehe ich nicht, warum man das nicht rundherum gemacht hat, dann hätte man den Kratzer durch den Pin sicherlich vermeiden können. In Bezug auf die Delle bin ich mir da aber nicht so sicher.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Season insgesamt das hält, was ich mir davon verspreche.

20.09.2012: E-Mail-Nachricht von Vertreiber TNG :

Lieber Star Trek Fan,
Ja für dieses Problem wird es einen kostenlosen Umtausch geben.
In den nächsten Tagen werden weitere Informationen zum Umtausch auf der Internetseite [...] veröffentlicht.
Wir bitten Dich vielmals um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten und wünschen viel Spaß mit Star Trek - the Next Generation Season 1 in HD.
Viele Grüße
TWM Service - Center
Borsigstraße 13
30916 Isernhagen
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2012 8:50 PM MEST

Hydrotoxin
Hydrotoxin
DVD ~ Pierce Brosnan

2.0 von 5 Sternen Film ok, leider mit falschem DVD-Label, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hydrotoxin (DVD)
Der Film ist ok, leider handelt es sich um eine Fehlpressung, was klein auf der DVD-Hülle steht. Bei der Bestellung fiel das nicht auf, im beschreibenden Text war davon nichts zu lesen. Für diesen Preis kann man eigentlich ein korrektes Produkt erwarten!

Stargate Kommando SG-1 - Season 1 (5 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 1 (5 DVDs)
DVD ~ Richard Dean Anderson

3.0 von 5 Sternen Das Durcheinander geht weiter, 22. März 2007
Ich habe mir im Dezember 2005 diese Low-Cost-Ausgabe der Serie gekauft, Season 1-7.

Diese hier im Dezember 2006 erschienene Neuauflage gaukelt dem Käufer nun sogar auf der Season-Box vor, das die KOMPLETTE 1. STAFFEL enthalten sei. Das ist falsch.

Wie man der Inhaltsangabe entnehmen darf, sind auch in dieser Auflage die beiden Episoden der 1. Season ("Im Reich des Donnergottes" und "Der Kuss der Göttin") auf DVD 6 der 2.Season . Die Inhaltsangaben von Disc 3 und 4 lauten so wie die der Ausabe Dezember 2005. Diese stimmten jedoch mit der Realität nicht überein, die Beschriftungen waren/sind falsch. So ist auf beiden Disc's der Aufdruck "Disc 4" zu finden und die Episode "Geister" ist die 1. Episode auf Disc 4 statt Disc 3. Ferner ist die Folge "Die Tok'ra Teil 2" auf Disc 3 und nicht auf Disc 4.

Und das die 1. DVD der 2. Season mit "2" , die 2. DVD mit "3" usw. gekennzeichnet ist, ist ebenfalls unverständlich.

Die Leute von MGM/Sony oder wer sonst für die Zusammenstellung der Season's verantwortlich ist, halten es einfach nicht für nötig, dem Kunden ein einwandfreies Produkt zu liefern. Das war früher bei den VHS-Videos schon so und setzt sich über einige Einzel-DVDs bis hin zu diesen Boxen fort.

Das ist nicht nur schade, das ist eine Frechheit und auch nicht durch den günstigen Preis zu rechtfertigen.

Für die Serie selbst sind 5 Sterne angebracht, die Begleiterscheinungen veranlassen mich aber zu einer Gesamtbewertung von Drei.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2010 4:41 PM CET

Seite: 1 | 2