Profil für Lenny Blaze > Rezensionen

Beiträge von Lenny Blaze

Lenny Blaze (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3
BIGtec Eingabestift Stift Alu Pen schwarz Touch Pen Zeichenstift für Apple iPhone iPad iPod HTC Acer Samsung Galaxy Nokia Grafiktablett Tablet PC kompatibel mit allen gängigen Tablett PC , Smatphone und PDA , Farbe schwarz , nur 21g , klassische Bleistiftform
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen super stift!, 28. Dezember 2011
ich habe einen JustMobile Alu Pen (hier bei amazon sehr gut besprochen,allerdings auch teuer) und den BigTec alu pen und kann keine unterschiede auf dem display (motorola xoom) feststellen. auf beide stifte reagiert das display gleich präzise. wunder darf man aber nicht erwarten, da die neuen Tablet PCs kapazitive displays und keine druckempfindlichen displays haben. aber für kleine notizen oder zeichnungen reicht es völlig aus.
tendenziell würde ich den BigTec vorziehen, da der stift angenehm dünn ist, aber nicht zu dünn um ihn nichtmehr gut halten zu können. Durch die Bleistift form (eckig und nicht rund) liegt er gut in der hand und verrutscht nicht. zudem ist er leichter als der JustMobile Pen und wirkt durch das immernoch gute gewicht sehr wertig. top! zu empfehlen. und für den kleinen preis würde ich auch ein 2. mal zuschlagen

Belkin Kindle Sleeve, Blacktop (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

4.0 von 5 Sternen solide hülle fürs geld, 28. Dezember 2011
Die hülle ist leicht, das innenfutter ist weiß und daher nicht so hübsch, aber das weiss man ja vorher.
eine hard-case hülle ist es nicht, d.h. sie gibt nach. insgesamt ist sie eine idee zu groß für den kindle, dadurch kann man ihn ohne zu fummeln rein stecken und raus nehmen. ich habe sie im geschlossenen zustand mal geschüttelt und keine bewegung des kindles festgestellt. wenn man wirklich nur einen schutz haben möchte um den kindle zu transportieren und vor dem gröbsten zu schützen ist die hülle super. wenn ich mir vorstelle der kindle ist in meiner Uni-tasche und scharfe kanten von büchern drücken gegen die hülle, würde ich vermutlich eine andere nehmen, da ich mir nicht sicher bin ob das display keinen druck schaden nehmen kann.

igadgitz 'Guardian' Napa Leder Tasche Schutzhülle Etui Case Hülle in Schwarz für Motorola Xoom Android Tablet mit integriertem Stand
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Ausserordentlich gut!, 11. November 2011
Ich hab diese Hülle gestern erhalten und finde sie wirklich ausserordentlich gut.
Die Hülle ist an den richtigen Stellen dick, damit das Xoom geschützt ist, aber nicht zu dick um es sperrig oder zu groß wirken zu lassen. Sicherlich ist sie dicker als eine Neopren Hülle, aber dafür macht sie einen viel wertigeren Eindruck.

Alle Aussparungen für Kamera, Lautsprecher, Lampen und Anschlüsse, Slots sowie Lautstärkeregler sind passgenau geschnitten und es gibt garkeine Probleme diese zu erreichen.
Das Problem, das bei vielen Hüllen beschrieben wird, dass sich über der Frontkamera das Leder anfangs leicht wölbt,habe ich auchnicht feststellen können.

Sehr gut gefallen mir die 3 Felder auf der Rückseite in die man den hinteren Ständer einlegen kann. Das ermöglicht 3 verschiedene Aufstellwinkel für das Xoom.
Durch die Beschichtung innen mit weichem Stoff, habe ich auch keine Sorge dass die Hülle irgendwelchen Schaden an der Vorder- oder Rückseite des Geräts hinterlässt.

Top produkt! volle 5 sterne!

PS: bei manchen ausländischen Bewertungen zur Hülle habe ich gelesen, dass sie sehr chemisch riecht --> stimmt nicht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2011 11:01 AM CET

Mehr Geld als Gott: Hedgefonds und ihre Allmachtsphantasien
Mehr Geld als Gott: Hedgefonds und ihre Allmachtsphantasien
von Sebastian Mallaby

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 17. Oktober 2011
Das Buch liest sich sehr nett, eine Mischung aus Erklärung und Geschichten zu Hedgefonds.
Zum einen werden die "Stars" der Hedgefondsbranche beleuchtet, es werden die unterschiedlichen Tradingmethoden erklärt (ein bisschen Grundwissen erleichtert auf jedenfall das Verständnis) und es werden viele "Ursache-Wirkungs-Prinzipien" erläutert.

Nach dem lesen dieses Buches sieht man die Hedgefongsbranche in einem positiveren Licht (wobei man durchaus erkennen kann, dass der Author das ganze hier und da besser und freundlicher darstellt als es ist bzw. nur die eine Seite der Medaille beleuchtet so z.B. "Hedgefonds riskieren nicht so viel weil die Besitzer der Fonds ihr eigenes Kapital oft dort investieren" - das mag Stimmen, ist aber bestimmt nicht immer so), was mich aber am meisten freut, ist, dass man Schritt für Schritt mit dem Wissen ausgestattet wird, wie die Märkte funktionieren.

Sehr zu empfehlen!

Bossaura
Bossaura

2.0 von 5 Sternen Flex und maßlose Übertreibung, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bossaura (Audio CD)
"Bossaura" ist wie James Camerons Avatar...lang erwartet, großartige Technik aber der Inhalt überzeugt nicht wirklich. Kollegah kann fraglos sehr sehr gut rappen und die im Vorfeld releaseden Tracks sind musikalisch, wie textlich gut und unterhaltsam.

Die restlichen Tracks auf "Bossaura" (das lieber Flex,Sluts & Rock'n'Roll geheißen hätte) sind aber größtenteils schlecht. Kollegah ist zwar dafür bekannt zu übertreiben, aber in fast allen Liedern davon zu sprechen wie er in Luxusautos an der Cote d'Azur auf kilogrammbasis Drogen verkauft ist einfach übers Ziel hinausgeschossen. Die Auflistung der Markenartikel die er sich oder seiner Freundin kauft, würde man einem Bushido oder Sido abkaufen, nicht aber einem Semi-Bekannten Rapper ohne goldener Schallplatte. Würde es sich hier um einen Track auf dem Album handeln, der witzig geschrieben ist, wäre das verschmerzbar - es handelt sich aber um viele durchschnittlich interessante Songs.
Zudem wird in fast jedem Song sein Kokskonsum / Kokshandel dermaßen ausgeprägt dargestellt, dass Kollegah wie ein 16 jähriger wirkt, der zum ersten mal eine Zigarette raucht und es dann nicht sein lassen kann allen davon zu berichten.
Ich weiss durchaus auf was man sich einlässt, wenn man ein Kollegah Album kauft, klar, hier und da wird geflunkert, übertrieben usw. aber "Bossaura" ist zu viel des Guten, der Bogen ist überspannt und das ganze ist so offensichtlich unglaubwürdig, dass man denkt man hört einen Mafia Kinofilm....demnächst lieber wie früher - sprachlich ausgefeilte Punchlines ohne Zusammenhang...

Nach den hochschweifenden, angebenden, unglaubwürdigen und überzogenen Tracks kann man dann die "deepen" Songs über Liebeskummer auch nicht ernst nehmen.

Autotune nervt übrigens nicht so, wie es hier teilweise beschrieben wurde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2011 8:14 PM MEST

Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 805XLTTM
Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 805XLTTM

5.0 von 5 Sternen Wunderbar elegante und preiswerte Uhr, 8. Oktober 2011
Vorab: das Produktbild hier auf Amazon stellt die Farbe der Uhr nicht korrekt dar. In echt ist noch ein kleiner goldener/bronzefarbener Hauch im grau. Das macht die Uhr noch eleganter als sie schon ist. Es lohnt sich also die Uhr in der Juwelierladenkette vorab zu begutachten und dann knapp 60€ im Gegensatz zum Ladenpreis dort durch Amazon zu sparen ;)

Insgesamt ist die Uhr sehr flach, aber noch dick genug damit sie wertig wirkt. Der Glas ist der höchste Punkt der Uhr und man sollte somit auf Kratzer achten. Bisher (nach 2 Monaten) konnte ich noch kein Vor- oder Nachgehen der Uhr feststellen. Sonstige Mängel sind mir auchnochnicht aufgefallen. Was ich sehr schön finde ist, dass man das Armband stufenlos verstellen kann.
Die organgefarbenen Streifen auf den Zeigern passen sehr gut ins Gesamtbild des Ziffernblatts und stehen nicht unangenehm hervor (hier kommt der leichte gold/bronzeschimmer zugute).

Insgesamt eine volle Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2012 1:23 PM MEST

Beurer MG 145 Shiatsu-Massage-Kissen
Beurer MG 145 Shiatsu-Massage-Kissen

4.0 von 5 Sternen Ganz Wunderbar mit klitzekleinen Schwächen, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer MG Shiatsu-Massage-Kissen (Badartikel)
Ich benutze das Massagekissen jetzt seit etwa 2 Wochen und finde es super. Im gegensatz zu anderen Massagekissen sind die Rollen hier kräftig und kneten einen richtig durch. Wenn nach einiger Zeit die Wärme einsetzt (und das brauch ein paar Minuten bis es richtig warm wird) wird das Massageerlebnis noch angenehmer.

Allerdings gibt es auch einige kleine Kritikpunkte:
- ich bin 190cm groß und habe glaube ich eine breite Wirbelsäule - hier ist es dann doch manchmal schwer eine Position für das Kissen zu finden wo man sich 100% sicher ist, dass die Wirbelsäule nicht mitgeknetet wird
- ab und an quietscht mein Kissen, mich stört das nicht, aber andere vielleicht.
-im Liegen auf dem Bett ist es schwer eine gute Position zu finden die noch richtig knetet (wobei dieser Punkt sehr sehr subjektiv ist, je nach Kissenausstattung etc. geht das sicher einfacher) - wenn man es an den Schreibtischstuhl schnallt, z.B. beim Schreiben von Amazon Rezensionen, ist es sofort wunderbar.

Alles in allem überwiegt aber die Freude. Man erhält hier ein kräftiges Massageerlebnis für 1/4 des Preises von einer guten Massagematte. Top!

Original Bicycle "Svengali Deck" Playing Cards in blau, versiegelt!
Original Bicycle "Svengali Deck" Playing Cards in blau, versiegelt!
Wird angeboten von Poker Shack - Alle Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Sehr einfach und sehr eindrucksvoll, 11. August 2011
Man kann dieses Svengali Deck in wenigen Sätzen zusammenfassen. Der Effekt ist sehr einfach, nahezu undurchschaubar und sehr sehr eindrucksvoll. Man benötigt so gut wie keine Übung um den Trick vorzuführen und die Qualität der Karten ist in gewohnter Bicycle Qualität.
Wer nicht weiss, was ein Svengali Deck ist, sollte es bei YouTube suchen. Für Anfänger, die sofort einen sehr eindrucksvollen Trick vorführen möchten ist dieses Deck perfekt, fortgeschrittene Zauberkünstler sollten es auch nicht missen.

Everyone Loves You When You're Dead: Journeys into Fame and Madness
Everyone Loves You When You're Dead: Journeys into Fame and Madness
von Neil Strauss

2.0 von 5 Sternen Nicht so schockierend wie man meint., 4. April 2011
Vorab: Ich bin großer Neil strauss Fan und fand seine bisherigen Werke allesamt gut.

Aber Everyone Loves You When YouŽre Dead gehört nicht dazu. Ich wusste zwar, dass es in dem Buch um Interviews geht, aber hätte irgendwie mehr drumherum erwartet. Klar, er geht mit Snoop Dogg windeln kaufen. Aber das wird in ungefähr 2 Sätzen erwähnt und der Rest des Teils über Snoop Dogg ist wirklich nur ein Interview. Und ganz ähnlich verhält es sich mit den anderen Interviewten. Lady Gaga sagt zwar, das , was auf dem Titel steht, aber nur in einem Nebensatz und ohne es so zu meinen.

Ich bin Ende der 80er Jahre geboren und habe deswegen auch keinen großen Bezug zu Musikern wie Johnny Cash, Bruce Springsteen, Led zeppelin oder Prince (und von Musikern dieser Art sind wirklich viele in dem Buch vertreten!), wobei das einfach Geschmackssache ist. Ebenfalls ist es Geschmackssache, dass sehr sehr viele Rockbands interviewt wurden. Wer kein Rockfan ist (viele Bands kannte ich nicht) wird damit auchnicht viel anfangen können. Der dritte Kritikpunkt sind die eher in Amerika bekannten Musiker (alte Country Größen z.B.). Einige davon sind auf dem deutschen Massenmarkt nicht wirklich bekannt.

Die Interview mit bekannten Popstars oder Schauspielern (Christina Aguilera, Britney, Zac Efron, Taylor Lautner,Madonna, Ben Stiller etc.) sind relativ interessant, aber es bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack, dass einem hier ein Buch verkauft wurde, das sehrvielmehr verspricht als es hält. Die Interviews schockieren einfach nicht! Ich bin momentan auf Seite 300 von etwas mehr als 500 (Hut ab, bei so viel zu lesen kann man die uninteressanten Interviews überspringen und man hat trotzdem noch Lesespaß) und wirklich schockierend oder außergewöhnlich war noch kein Interview. Ich fand sie lediglich interessant weil man die Prominenten kennt, und sich die Interviews spaßeshalber mal durchliest, wie eben in einem Klatschblatt.

Alles in allem also ein eher enttäuschender Kauf, aber vielleicht lohnenswert für Rockfans oder Lesern die eher in Kontakt zur Musik der vergangenen Dekaden stehen.

Ich weiß, dass du lügst: Was Gesichter verraten
Ich weiß, dass du lügst: Was Gesichter verraten
von Paul Ekman

2.0 von 5 Sternen Es könnte eine lüge sein...muss es aber nicht..., 29. März 2011
Wer sich das Buch, wie ich, kauft um seinem Helden Cal Lightman aus der Serie Lie to me nachzueifern ist gänzlich falsch beraten.
Paul Ekman steht zwar als reales Vorbild für den Charakter, aber sein Buch gibt wenige der Informationen die man sich als "angehender Lügenenttarner" wünscht. Hier und da gibt es zwar einen interessanten Tipp, aber alles in allem werden die meisten Tipps oft 2 oder 3 Sätze später revidiert, mit der Aussage "diese oder jene Reaktion kann auch an der Aufregung liegen befragt zu werden" oder ähnlichem. Das ist auch ganz klar, da Paul Ekman eine wissenschaftliche Reputation hat und nicht einfach Behauptungen aufstellen kann. Man hätte des Buch allerdings sehr viel knapper schreiben können. So beschreibt Ekman 18(!) verschiedene Formen des Lächelns, wobei nur knapp 6 davon mit Bildern unterstützt werden - es ist ein Krampf sich diese Beschreibungen durchzulesen, da man sich nur schwer vorstellen kann wie es dann im Endeffekt aussieht.
Auch finde ich es überflüssig in ein Buch, das mit "Was Gesichter verraten" als Untertitel wirbt, ein 60 seitiges Kapitel über die Funktionsweise und Kritik des Lügendetektors einzubauen.

Fazit: Hier und da gibt es kleine Tipps, und am Ende des Buches ist alles in handliche Tabellen zusammengefasst. Der Hauptteil ist langatmig und wenig plastisch beschrieben.
Wer im "Lie to me" Stil herausfinden möchte ob jemand lügt oder was er empfindet, sollte sich auf Ekmans Website für das F.A.C.E Training anmelden. Ekmans spezialgebiet sind Emotionen und nicht das Lügen und das kann er wirklich richtig gut. Das Training hilft vor allem die Microexpressionen, wie sie im Buch beschrieben werden, zu erkennen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2012 8:08 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3