Profil für Andy1207 > Rezensionen

Beiträge von Andy1207

Andy1207 "andy1207" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Acer V7500 RGBRGB 3D Full HD DLP-Projektor ( 2.500 ANSI Lumen, Full HD 1920 x 1080 Pixel, Kontrast 20.000:1, Ambient Light Sensor, Vertikaler Lens Shift ) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Heimkino-Beamer zum günstigen Preis, 20. Januar 2016
Auf der Suche nach einem Beamer für meine 2 m Leinwand hatte ich zuvor den Optoma HD26. Leider passter dieser nicht aufrund des eingeschränkten Zoomobjektivs. Nach dem Lesen einiger Tests und Reviews, habe ich mich dann für den Acer V7500 entschieden ... und das ist bisher eine gute Entscheidung gewesen.

Verarbeitung / Gehäuse:
Der Beamer ist gut verarbeitet. In den ersten 3-5 Betriebsstunden riecht er ein bisschen. Das Gehäuse ist weiß /Teilweise Hochglanz, teilweise matt. Im Wohnzimmer fügt er sich daher sehr gut ein. Bei mir hängend unter der Decke. Kurz nach dem Ein-/Ausschalten knackt er ein paar mal kurz. Das wird wohl durch die Erhitzung / Abkühlung der Kunststoffmaterials sein. Das Objektiv ist etwas wackelig und man muss beim Einstellen der Schärfe etwas Fingerspitzengefühl haben. Der vertikal Lens-Shift ist etwas schwer gängig. Für den stationären Einsatz ist dies aber okay. Praktisch ist auch die Klappe über den Anschlüssen an der Seite. Dadurch lässt sich das Kabelgewirr verstecken und es ist noch Platz für einen Wireless-HDMI-Dongle. Zusammengefasst ist es ein sehr guter Beamer fürs das Heimkino. Für den mobilen Einsatz ehr nicht geeignet, obwohl auch im Lieferumfang eine Transporttasche enthalten ist.

Bild / Funktionen:
Der Beamer gibt das Bild in Full-HD wieder das Bild. Auf der 2 Meter breiten Leinwand ist das Bild (auch im ECO-Modus) sehr hell. Mit den 2500 ANSI-Lumen und RGBRGB-Farbrad ist er sogar heller als der Optoma HD26 mit seinen 3200 ANSI-Lumen. Das Bild ist sehr kontrastreich und die Farben wirken natürlich. Es gibt verschiedene Voreinstellungen und Anpassungsmöglichkeiten. Die automatische Helligkeitssteuerung habe ich nicht aktiviert, da ich diese grundsätzlich nicht mag un der Beamer dadurch lauter wird. Das 3D Bild mit 144Hz ist sehr klar, ruhig und macht Spaß. Der Beamer erkennt das 3D Signal automatisch und schaltet entsprechend um. Die Bewegungsdarstellung bei Kameraschwenks ist für einen Beamer ohne FI (Frame-Interpolation, bzw. Zwischenbildberechnung) auch sehr gut. Man merkt nur ein minimales Ruckeln. Der Schwazwert des Bildes könnte ein bisschen besser sein. Gerade in hellen Szenen ist das Schwarz in Bilden nur grau. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, trotzdem gerade bei Filmen mit Blaken im Bild fällt es schon auf. Durch das RGBRGB-Farbrad und die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten ist der Beamer in seiner Preisklasse eine Empfehlung.

Lautstärke:
Für viele ein wichtiges Thema bei einem Heimkino-Beamer. Der Acer V7500 ist hier definitiv nicht der Beste, aber akzeptabel. In ruhigen Szenen hört man ihn auch im ECO-Modus. Stören tut er nicht. Die Helligkeitssteuerung ist aufrund der deutlich höheren Lautstärke aber nicht zu empfehlen. Im 3D Modus ist er etwas lauter, aber noch erträglich. An einen Einsatz außerhalb des ECO-Modus sollte man nicht denken oder einen deutlich hörbaren und etwas störenden Lüfter in Kauf nehmen.

Zusammenfassung:
+ RGBRGB Farbrad
+ Helles und kontrastreiches Bild
+ ruhiges 3D mit 144Hz (Brillen sind leider optional)
+ praktische aber hakelige Klappe vor den Anschlüssen
+ viele Einstellmöglichkeiten
+ begrenzte Garantie auf die Lampe
o keine Zwischenbildberechnung
- Schwarzwert
- Lautstärke außerhalb des ECO-Modus

Fazit: Mit kleinen Abstrichen ist der ACER V7500 für seinen Preis ein sehr guter Einstiegsbeamer für das Heimkino/Wohnzimmer. Von mir bekommt er 5 Sterne mit einem Minus für die zwei negativen Punkte. Da aber die positiven Punkte überwiegen, lasse ich die 5 Sterne.

Huawei MediaPad M2 8.0 Schutzhülle, IVSO hochwertiges PU Leder Etui - mit Standfunktion und automatischem Schlaf Funktion, super 360° Anti-Wrestling, ist für Huawei MediaPad M2 20.32 cm (8 Zoll) Tablet PC perfekt geeignet, Blau
Wird angeboten von X-FlashBox

2.0 von 5 Sternen Passt aber nicht richtig, 11. November 2015
Auf der Suche nach einem Schutz für mein Tablet, habe ich mich für diese Schutzhülle entschieden. Leider war dies keine gute Entscheidung und ich werde meine Bestellung widerrufen müssen.

1. Die Standfunktion ist sehr instabil. bei meiner Hülle hat sich häufiger der Magnetverschluss gelöst und das Tablet ist nach hinter gekippt. Der Verschluss ist leider nicht ausreichend fest.

2. Der Faltdeckel ist bei meiner Hülle fehlerhaft verarbeitet. Dieser steht im geschlossen Zustand an der Seite mit der Lasche mehrer Millimeter über, während das Tablet auf den anderen Seite an den Ecken freiliegt.

3. Der Faltdeckel flust sehr stark. Obwohl dieser das Tablet reinigen soll, ist es nach dem Öffnen schmutziger als vorher.

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Das Cover hält das Tablet gut und alle Tasten und Öffnungen sind gut zu erreichen.
Aufgrund der drei genannten Beanstandungen werde ich die Hülle zurücksenden.

tinxi® High Speed USB 3.1 Typ C Stecker auf Standard-USB 3.0 Typ A Stecker Data Sync & Ladekabel für Apple neue MacBook 12 Zoll, Nokia N1, Tablet, Handy und andere Type-C Unterstützte Geräte, vernickelter Metall-Stecker, 1 Meter
Wird angeboten von qobobo HongKong

1.0 von 5 Sternen Falsche Produktbeschreibung und miese Qualität, 29. Oktober 2015
Beschrieben wird hier ein vernickeltes Verbindungsstück, welches laut Abbildung gräuliche Stecker hat. Geliefert wird ein billig verarbeitetes Kabel mit in schwarzen Steckern aus Kunststoff.

Beschreibung des Artikels entspricht NICHT der Wahrheit
Abbildung entspricht NICHT dem gelieferten Kabel

Empfehlung => Blos nicht kaufen!!!!

Axxbiz® CableBiz-C002W, USB 3.1 Type-C (USB-C) auf USB 3.0 Type-A Super Speed Kabel- 3A, bis zu 10Gbps - 1m lang - Weiß
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung zum sehr günstigen Preis, 23. Oktober 2015
Die Bestellung wurde schnell geliefert. Verpackt ist das Kabel in einer stabilen Kunsttofftüte mit einer Beschriftung aus Pappe. Der Kabeldurchmesser wirkt etwas dicker als abgebildet und macht einen stabilen Eindruck. Wie bei USB 3 Kabeln üblich ist es recht verwindungssteif und knickt auch nicht so leicht.

Laut Etikett ist ein Ladestrom von max. 3A bei 5 Volt möglich. Somit eignet es sich für Schnellladegeräte.

Ein empfehlenswertes Kabel zu einem sehr günstigen Preis.

ZUK Z1 Smartphone 4G 5.5 Zoll IPS Bildschirm Cyanogen OS 12.1 USB3.0 Typ-C Steckverbinder Qualcomm Snapdragon 801 2.5GHz Doppel Kameras Fingerabdruck Identifikation
Wird angeboten von TechInTheBasket

5.0 von 5 Sternen ZUK Z1 = Sehr gute Hardware und TOP Software zum Spitzenpreis, 23. Oktober 2015
Auf der Suche nach einem Smartphone mit Dual-Sim-Funktion bin nun beim Lenovo ZUK Z1 gelandet. Vorher hatte ich das Honor 7 im Einsatz, welches auch ein Top Smartphone ist, nur leider mit etwas zu wenig Speicher bei 2 Sim-Karten.

Technische Daten:
Auf die technischen Daten möchte ich jetzt nicht ausführlich eingehen, daher hier nur die Highlights des Z1
- 5,5 Zoll IPS Display mit Full-HD-Auflösung und 450 nits Helligkeit
- Snapdarogn 801 CPU mit Adreno 330 Grafikeinheit
- 64 GB Flash-Speicher und 3 GB Ram
- Bluetooth 4.1 und Dualband-WLAN 802.11 a/b/g/n/ac
- Akku mit 4100 mA/h und USB 3 Typ-C Daten-/Lade-Anschluss
- U-Touch-Fingerabdruck-Scanner
- Cyanogen OS 12.1 (basiert auf Android 5.1.1) Betriebssystem

Lieferumfang:
Hier ist bis auf die Kopfhörer alles wichtige enthalten. Ein weißes USB 3 Typ-C / Typ-A Lade-/Datenkabel, ein weißes 5V 2A-Ladegerät, Kurzanleitung (engl.) und Garantiekarte (engl.). Zusätzlich liegt noch ein Zettel mit den Spezifikationen in deutsch bei. Die Kurzanleitung könnte etwas ausführlicher sein, aber eigentlich ist fast alles selbsterklärend.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Metallrahmen wirkt hochwertig und verleiht dem Smartphone Stabilität. Die Rückseite aus Hochglanzkunststoff lässt sich leider ein bisschen eindrücken und schmälert, die sonst hochwertige Verarbeitung etwas.

Das Handling:
Für die Größe liegt das Smartphone gut in der Hand. Auf Grund der recht glatten Rückseite muss man aber etwas aufpassen. Das Gewicht ist auf Grund des großen Akkus recht hoch, mich stört es aber nicht. Die abgerundeten Kanten lassen das Smartphone dünner wirken, als es ist. Die Tasten und Anschlüsse sind gut positioniert und leicht erreichbar.

Display:
Das Display ist mit 5,5 Zoll recht groß, kann aber aufgrund der Hardware-Tasten unterhalb des Displays voll genutzt werden. Es leuchtet sehr hell und ist auch sehr Blickwinkel-stabil. An die Helligkeit der Top-Smartphones kommt es nicht heran, ist aber mit 450 nits für den Aussenbereich mit Sonne noch gut geeignet. Die Auflösung von 1920x1080 ist für die Größe sehr gut gewählt, schont den Akku und Pixel sind vlt. nur mit der Lupe zu erkennen. Die Farben sind natürlich und lassen sich, wie auch die Helligkeit, umfangreich in den Einstellungen anpassen.

Konnektivität:
Mit dem Dual-Sim Tray lassen sich zwei Nano-Sim-Karten nutzen. Beide sind voll nutzbar und lassen sich in den Einstellungen konfigurieren. Bei Anrufen und SMS können beide Karten genutzt werden und Mubilfunkdaten muss die SIM auswählen, kann es aber jederzeit wieder ändern. Im Mobilfunkbereich sind alle gängigen Standards vertreten, lediglich das bei uns teilweise genutzte Band 20 fehlt. Mich stört es aber nicht, da mein aktueller Smartphone-Vertrag noch ohne LTE ist. Der Empfang ist aber, abhängig vom gewählten Netz, sehr gut. Dies gilt auch für Bluetooth und WLAN. Mein Z1 ist permanent mit meiner LG G-Watch verbunden und die klappt vorbildlich. Vom WLAN-Empfang bin ich begeistert. Dieser ist sehr gut erreicht viel höhere Datenraten, als meine ganzen vorherigen Smartphones und aktuelle WLAN-Geräte. Hier macht sich wohl die Kunststoffrückseite bezahlt ;-).

Kamera:
Die Hauptkamera löst mit 13 MegaPixel auf und die Front-Kamera mit 8 MegaPixel. Die Qualität der Bilder ist okay. Bei Tageslicht gibt es nichts zu meckern. Bei wenig Licht, sind die Bilder etwas verrauscht. Die Cyanogen-Kamera-App ist recht gut und übersichtlich, man kann aber auch die Google Kamera App installieren und nutzen.

CPU und Speicher:
Die CPU ist kein aktuelles Top-Modell, aber immer noch für alle aktuellen Aufgaben (Apps & Spiele) mehr als ausreichend. Benchmark-Freaks und Gamer werden hier aber wohl nicht glücklich werden.
Der Flashspeicher ist mit 64 GB großzüging bemessen und ist auch sehr schnell. Erweitern lässt sich dieser leider nicht, da kein Cardreader verbaut ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB ebenfalls recht großzügig dimensioniert.

U-Touch Fingerabruckscanner:
Hier ist einmal der sehr gut arbeitende Finagerabdruckscanner im Home-Button zu erwähnen. Dieser arbeitet sehr treffsicher und kann auch das Telefon bei ausgeschaltetem Display entsperren. Es lassen sich bis zu 5 Fingerabdrücke speichern.

USB 3.0 Typ-C Anschluss:
Der USB 3.0 Typ-C Anschluss ist beidseitig verwendbar, überträgt Daten vom z.B. dem PC sehr schnell und lädt das Telefon ebenfalls sehr zügig.

Akku:
Eine komplette Ladung dauert etwas über zwei Stunden bei dem 4100 mAh Akku. Der Akku hält dann je nach Nutzung des Telefon bis zu 3 Tage, evtl sogar länger. Dies ist natürlich stark vom Benutzer abhängig. Bei mir verbraucht der Akku bei aktivem WLAN, Bluetooth und zwei SIM-Karten ohne Displayzeit ca. 1% des Akku pro Stunde. Wobei der Akku-Modus nicht auf Stromsparen, sondern auf Ausgeglichen steht.

Software:
Als Betriebssystem ist Cyanogen OS 12.1 (basiert auf Android 5.1.1) installiert. Das Betriebssystem ist sehr schön schlank, stromsparend und sehr gut optimiert. Es lässt sich butterweich ohne Ruckler bedienen. Es sind keine unnützen Programme vorinstalliert, die ggf. nicht deinstallieren kann. Auch das Design lässt sich umfangreich anpassen. Fertige Designpakete können auch heruntergeladen werden.

Mein Fazit:
Ich kann das Smartphone allen empfehlen, die nicht die nicht unbedingt die überteuertern High-End-Smartphones benötigen. Mit dem ZUK Z1 erhält man zu einem sehr guten Preis ein sehr gutes Smartphone mit nur minimalen Einschränkungen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2015 8:39 PM CET

Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual (1800 W, Sägeblatt Ø 210 mm, Schnittbreite 310 mm, schwenkbarer Sägekopf, Laser)

2.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, aber zu viele Macken ..., 24. September 2015
Da bei uns hin und wieder Handwerksarbeiten anfallen und aktuell ein Projekt mit Parkettzuschnitt anstand, haben wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen die Einhell TH-SM 2131 Säge zugelegt. Die Säge macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck und ist auch schnell zusammengebaut.

Positiv:
- schnelle und saubere Schnitte
- schnell montiert und wieder zerlegt
- preisgünstig

Neutral:
- sehr laut (ist aber auch verständlich)

Negativ:
- Laser unbrauchbar, da viel zu dunkel
- keine genauen Schnitte möglich
- Die Winkeleinstellung hakt häufig
- Die zusätzlichen Anschlagaufsätze (rechts und links) lassen sich nicht mit der Zange verwenden
- Bei Gehrungsschnitten muss man daher auf die Einstellung der Anschlagaufsätze aufpassen, da man sonst in diese hineinsägt.
- Auffangbehälter nimmt kaum Sägestaub auf (vlt. landen 10-20% des Staubs im Auffangsack)
- Arretierstange für Gehrungsschnitt verkantet und verbiegt sich. Falls dies nicht auffällt, sägt man in diese hinein und entstehen funken.
- Die Füße könnten einen besseren Halt haben

Aufgrund der vielen Negativpunkte und hauptsächlich wegen des nicht nutzbaren Lasers, der dadurch entstehenden ungenauen Schnitte und der verbogenen Arretierstange mussten wir die Säge nach dem ersten Gebrauch wieder zurücksenden. Das nächste Modell wird dann ein höherwertiges Produkt werden. Gerade bei Werkzeug sollte man nicht zu sehr sparen ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2015 10:46 AM MEST

Huawei Honor 7 Hülle, ESR® Jelly Series 0.8mm ultradünnen Weich Silikon Schutzhülle Rückseitige Abdeckung für Huawei Honor 7 Klar
Wird angeboten von ESR Case EU Store

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich nutzbar: Hülle zu locker und Kopfhöreraussparung zu klein, 12. September 2015
Die Hülle sieht gut aus, ist sehr unscheinbar und absolut klar. Man merkt kaum, dass ein Hülle auf dem Telefon ist. Alle Aussparungen sind vorhanden und passgenau. Das Material ist sehr dünn und weich, wodurch es leider auch ein großes Problem gibt: Die Hülle hält nicht auf dem Smartphone. Eine leichte Berührung am Rand, von oben nach unten und die Hülle fällt ab. Zudem ist auch die Aussparung für den Kopfhörer zu "eng". Der Kopfhörerstecker rastet dadurch nicht richtig ein. Beim USB-Anschluss wurde daran gedacht, beim Kopfhöreranschluss leider nicht. Zusätzlich kommt die Hülle in einer viel zu großen Verpackung, die komplett aus Kunststoff bersteht, was überhaupt nicht umweltfreundlich ist.

Da durch das Abfallen der Hülle und die zu enge Kopfhöreraussparung, die Funktion doch sehr eingeschränkt ist, habe ich die Hülle zurücksenden müssen und kann auch leider nur vom Kauf abraten.

Schlüsselanhänger "Follow me" inkl. Schlüsselring
Schlüsselanhänger "Follow me" inkl. Schlüsselring
Wird angeboten von hennen-online | m. hennen

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig und fällt auf, 26. August 2015
Gut verarbeitet und man sucht den Schlüssel nicht mehr so häufig. Der Gelb-schwarze Anhänger fällt auf. Der Preis ist für die gute Qualität auch sehr günstig.

Best of Bossa Lounge
Best of Bossa Lounge

5.0 von 5 Sternen Jazz-Pop Versionen bekannt Lieder, 26. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Best of Bossa Lounge (MP3-Download)
Viele Lieder und sehr schöne Interpretationen der bekannten Popsongs zu einem güngstigen Preis. Für jeden der auf Jazz-angehauchten Pop steht, empfehlenswert.

Best Of Bossa Lounge 2
Best Of Bossa Lounge 2

5.0 von 5 Sternen Jazz-Pop Versionen bekannt Lieder, 26. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Best Of Bossa Lounge 2 (MP3-Download)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9