Profil für Landor > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
10x Neodym-Magnet, Whiteboard-Magnete, Haftmagnete, Pinnwandmagnete
10x Neodym-Magnet, Whiteboard-Magnete, Haftmagnete, Pinnwandmagnete
Wird angeboten von VILAVI Dress

4.0 von 5 Sternen Starker Halt,...aber die Oberfläche splittert schnell, 21. Juli 2014
Eigentlich müsste dieses Produkt 5 Stern erhalten, nicht nur aufgrund des geringen Preises. Allerdings splittert die Legierung ziemlich schnell - nicht nur, wenn man mit den Magneten zu oft spielt, sondern leider auch beim Lösen, da die Oberflächen bei diesen starken Magneten aufeinander schleifen.
Die kleinen Splitter abzustreifen ist aufgrund der Anziehung auch nicht so einfach.
Letztendlich doch vier statt drei Sterne, da sie für mich nur ihren Zweck erfüllen sollen.

Mini Rollo Klemmfix lichtdurchlässig / ohne Bohren / Größe: 50 x 148 cm / Farbe: strukturweiss
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

4.0 von 5 Sternen Einfaches Rollo zum sehr guten Preis, 7. Juli 2014
Der Stoff des Rollos (strukturweiss) sieht wirklich gut und wertig aus. Auch beim Hoch- und Runterziehen des Rollos wirkt das ganze noch stabil. Etwas kritisch sehe ich eher die Aufhängung, die aus einigen, lose zusammensteckbaren Einzelteilen besteht. Die Tiefe des Tür-/Fensterrahmens sollte wirklich nicht all zu groß sein, da der Plastikhaken relativ leicht aufreissen bzw. brechen kann.
Wenn man wie wir das Rollo nur zur Abdeckung einer Tür/Scheibe benutzt (wir verstellen die Höhe nicht), bekommt man für diesen Preis eine sehr gut aussehende Alternative. Zur Haltbarkeit des Rollos bei täglicher Bedienung kann ich nichts sagen. Bei uns zählte allein der optische Eindruck, der absolut zufriedenstellend ist.

Zugpendelleuchte Hängeleuchte Pendelleuchte Beleuchtung LED 20 Watt Esto Debi 9716011-5
Wird angeboten von ETC-Shop GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Schöne Pendelleuchte mit Mängeln, 30. Juni 2014
Bis auf die Glasscheibe, die am unteren Ende angeschraubt werden muss, sind alle Elemente bereits im fertigen Zustand enthalten und miteinander verbunden. Die Maximallänge von 1,50m war ein weiterer Kaufgrund für mich (Altbau).

Vorweg sei gesagt, dass die Höhe der Lampe mittels Eindrücken der zwei Ringe am unteren Ende der Mittelstange geändert werden kann. Das erwähne ich, da man ohne dieses Wissen (oder Lesen der Anleitung) vielleicht instinktiv geneigt ist, größere Kraft aufzuwenden, um die Höhe zu variieren. Das führt bei dieser Lampe allerdings zu Schäden, wenn man es nicht wie in der Anleitung beschrieben ausführt. Das nur zur Info.

Wer schon einmal eine Pendelleuchte angebracht hat, wird hier keine Neuerungen erkennen. Die gesamte Installation hat uns (man sollte evtl. zu zweit sein, damit die andere Person das Konstrukt während der Deckenanbringung halten kann) ca. 15 Minuten gekostet. Besonderes gibt es nichts zu beachten. Für die Kabeldurchführung muss man kein Extraloch bohren, sondern kann eines der Lüftungslöcher verwenden.

Einige Mängel wie die leichten Kratzer am Glas unter den LEDs könnte man dem Versand ankreiden oder auch auf ein Montagsprodukt verweisen, wenn man feststellen muss, dass die Seile so schlecht angebracht wurden oder die Lampe in der Horizontalen schief ist oder die Länge der Seile zwischen der Mittelstange und der Lampe nicht auf beiden Seiten gleich lang ist. Dadurch ist (zumindest bei meinem gelieferten Artikel) je nach Einstellung entweder die Mittelstange oder die Lampe schief.

Angesichts des Preises und des optisch wertigen Eindrucks wollte ich aber nur einen Stern abziehen. Wenn diese Fabrikationsfehler allerdings nicht auf Ausnahmeprodukte zurückzuführen sind, muss man sich auf Nachbesserungen einstellen, damit die Seile die richtigen Abstände haben und die Lampe auch in ihrer eigenen Achse gerade hängen kann.

Glory of Generals
Glory of Generals

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Strategiespiel für Android-Tablets (im Playstore kostenlos), 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glory of Generals (App)
Nach langer Suche nach Strategiespielen im Appstore, die nicht nur auf In-App-Käufe setzen, bin ich auf diesen Titel gestoßen. Er erinnert ein wenig an alte PC-Klassiker, mit dem Sechseckraster, in dem man rundenbasiert seine Einheiten verteilen kann.
Im Menü kann man auswählen, ob man die Kampagne der Alliierten oder der Achsenmächte spielen will. Die Szenarien sind einigermaßen authentisch erzählt/dargestellt, einige Fehler schleichen sich doch ein, nicht nur bei der grottigen Rechtschreibung.

Etwas störend finde ich, dass es wenig Erklärung zu den Einheiten gibt und die Logik nicht immer erkennbar ist, mit welchen Einheiten man welche Arten von Gegnern angreifen sollte. Auch das Verhalten der KI-Mitstreiter ist nicht immer schlüssig oder vorteilhaft.

Alles in allem ist es aber ein Spiel mit sehr guter Grafik, das sich wirklich gut auf einem Tablet spielen lässt und mit wenig Werbung auskommt. Ein weiterer Ableger dieses Spiels (Pacific War) ist hier ebenfalls erhältlich und gleicht diesem Spiel natürlich bis auf die Missionen.

Deutschland von oben - Staffel 1-3 [Blu-ray]
Deutschland von oben - Staffel 1-3 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Wunderbar erzählt, 12. Juni 2014
Am besten gefällt mir, dass immer wieder ein Blick in die Vergangenheit geworfen wird, der bestimmte Sachverhalte mit Animationen erklärt und dann zur Gegenwart übergeblendet wird. Auch wenn man die Reihe schon einmal gesehen hat, lohnt es sich dennoch, die drei Staffeln (mit jeweils drei Folgen) erneut anzusehen. Klasse Bildqualität!
Der Ton ist zwar nur 2.0, was allerdings nebensächlich ist, da außer der Erzählstimme (meist) kein Ton die Bilder begleitet.
Langweilig fande ich die Doku zu keiner Zeit!

Blanco 513 605 Antikalk Kalkentferner Entkalker Entkalkungsmittel Spüle Armatur
Blanco 513 605 Antikalk Kalkentferner Entkalker Entkalkungsmittel Spüle Armatur
Wird angeboten von Wagner Wohnen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert richtig gut, 12. Juni 2014
Zwar ist unsere Spüle (Blanco, Silgranit, anthrazit) noch relativ neu, doch konnten wir den Kalkentferner schon einige male einsetzen. Da wir nicht nach jedem Händewaschen unsere Spüle penibel trocken reiben, entstehen nach wenigen Wochen diese Kalkspuren, die allerdings mit diesem Produkt rückstandslos entfernbar sind. Ob andere Markenprodukte das auch können, wage ich nicht zu bezweifeln und werde es auch noch testen, da man bei diesem Kalkentferner sicherlich den Namen mitzahlt, wenn man den Preis mit anderen Produkten vergleicht. Allerdings will ich hier keine Abzüge machen, da der Artikel genau das erledigt, was man von ihm erwartet.

My Wall H16-1WL Deckenhalterung Beamer (Belastbarkeit 15kg, Deckenabstand: 225mm) weiß

5.0 von 5 Sternen Einfach Montage am Beamer und an der Decke, 12. Juni 2014
Es werden verschiedene Schraubensets mitgeliefert, je nach Gewinde des eingesetzten Beamers. Das Anbringen am Beamer geht mit der vorhandenen Anleitung ohne Probleme. Und auch wenn der Beamer fest sitzt, besteht immer noch die Möglichkeit, ihn für Korrekturen auf allen drei Achsen zu bewegen.

Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx
Gardena 8127-20 Viereckregner ZoomMaxx

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 12. Juni 2014
Man braucht vielleicht anfangs etwas, bis man die wenigen Einstellmöglichkeiten und deren Wirkung ausprobiert hat, dann aber berieselt der Viereckregner alles zuverlässig. Wir haben einen großen Garten und ich kann bestätigen, dass dieser Regner wirklich bis fast in das hinterste Eck kommt.

Shaggy Teppich Hochflor Langflor leicht Meliert Qualitativ u. Preiswert Uni Grau, Grösse:120x170 cm
Wird angeboten von TeppichCenter24

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Teppich zu klasse Preis, 12. Juni 2014
Vergleichbare Teppiche (in dieser Größe) hatte ich in Teppich- bzw. Möberhäuser nur im dreistelligen Bereich gefunden, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, diesen Teppich zu bestellen. Meine einzigen beiden Kriterien waren, dass er für die Fußbodenheizung geeignet sein muss und dass er weich sein sollte. Beides trifft zu. Der Flor ist sehr weiche und schön und der Geruch ist nach einmal draußen hängen lassen auch verschwunden.
Der Teppich ist etwas heller als er auf dem Bild wirkt. Aber das hat mich nicht gestört.

Xtreme 10 Phases Multiplayer
Xtreme 10 Phases Multiplayer

5.0 von 5 Sternen Viel besser als die Originalvariante!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Xtreme 10 Phases Multiplayer (App)
Habe diese Version und die offizielle(?) Version "Phase 10" von Magmic Inc. gekauft. Deutlich mehr Spaß macht mir diese Variante, weil sie schlichter, schneller und übersichtlicher ist. Gerade wenn man mehrere Partien hintereinander spielt, merkt man das.

Vorteile ggü. der anderen Version sind z.B., dass hier die Phase jederzeit anhand von transparenten Beispielkarten dargestellt wird, in die man die Karten direkt einfügen kann. Bei der offiz. Version muss man erst einen anderen Bildschirm aufrufen. Und um sich die aktuelle oder alle Phasen anzeigen zu lassen, muss man einen weiteren Klick tätigen.
Das Ab- und Anlegen ist bei dieser Version ebenfalls einfacher und intuitiver gehandhabt. Auch Kleinigekeiten, wie das beiseite schieben der Karten für die Phase (also teilweises sammeln der Karten neben der Hand oder wenn man die Phase schon hat, aber sie nicht ablegen will) sind nur in dieser Version enthalten.

Und letztendlich finde ich (aber das ist natürlich Geschmackssache) das Design bei Xtreme 10 Phases besser als bei der offiz. Version des Spiels. Bei dieser Version merkt man, dass es jemand entwickelt haben muss, der auch selber dieses Kartenspiel gerne spielt. Wenn man also Geld ausgeben will, sollte man sich eher für diese Version entscheiden.
Wer kein Geld ausgeben will, kann auch die Light Version verwenden. Diese hat bis auf den Multiplayer-Modus bereits alle wichtigen Funktionen an Bord.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7