Profil für Martina Schäfer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Martina Schäfer
Top-Rezensenten Rang: 3.715.094
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Martina Schäfer
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Nicola Pridik: Studi-Kompass Rechtswissenschaften - Ausgabe Süd
Nicola Pridik: Studi-Kompass Rechtswissenschaften - Ausgabe Süd
von Pridik
  Taschenbuch

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Studienentscheidung, 24. März 2011
Der Studi-Kompass Rechtswissenschaft Ausgabe Süd bietet allen, die über ein solches Studium nachdenken, eine ausgezeichnete Entscheidungshilfe. Sie finden umfangreiche Informationen zu Themen wie Bedeutung von Schulnoten, Zugangsvoraussetzung, Studieninhalte und -strukturen, mögliche Abschlüsse und Weiterbildungen. Außerdem gibt Nicola Pridik Hinweise zur Auswahl der Hochschule sowie zu Kosten und Finanzierung des Studiums. Im zweiten Teil des Buches lernen die Leser die Besonderheiten der einzelnen Hochschulen kennen. Sie erfahren, welche Ansprechpartner vor Ort weiterhelfen und was die verschiedenen Hochschulstädte bieten. Flott zu lesen informiert dieses Buch den angehenden Studenten ausführlich über das Studium der Rechtswissenschaften - die perfekte Entscheidungshilfe zum angestrebten Studium. Genauso informativ ist übrigens auch die Nordausgabe.


Nicola Pridik: Studi-Kompass Rechtswissenschaften - Ausgabe Nord
Nicola Pridik: Studi-Kompass Rechtswissenschaften - Ausgabe Nord
von Pridik
  Taschenbuch

5.0 von 5 Sternen Hilfreich zur Studienwahl, 24. März 2011
Der Studi-Kompass Rechtswissenschaft Ausgabe Nord ist eine hervorragende Entscheidungshilfe für alle, die ein solches Studium in die engere Wahl genommen haben. Nicola Pridik beantwortet im ersten Teil ausführlich alle Fragen, die Abiturienten vor der Entscheidung für ein rechtswissenschaftliches Studium beschäftigen: Bedeutung der Schulnoten, Zugangsvoraussetzung, Studieninhalte und -strukturen, mögliche Abschlüsse und Weiterbildungen. Außerdem unterstützt sie mit Hinweisen zur Auswahl der Hochschule sowie zu Kosten und Finanzierung des Studiums. Im zweiten Teil des Buches beschreibt die Autorin die Besonderheiten der einzelnen Hochschulen. Sie nennt Ansprechpartner und informiert über die Hochschulstädte. Locker geschrieben gibt dieses Buch den angehenden Studenten genau die Informationen, die sie für ihre Entscheidung brauchen. Genauso gelungen ist übrigens auch die Südausgabe.


Erfolgreich netzwerken!: Schluss mit Kundenjagd, Wettbewerbsangst & Co.
Erfolgreich netzwerken!: Schluss mit Kundenjagd, Wettbewerbsangst & Co.
von Sabine Piarry
  Taschenbuch
Preis: EUR 15,00

5.0 von 5 Sternen So ist erfolgreich netzwerken keine Kunst, 12. Dezember 2010
Erfolgreich netzwerken kann so einfach sein. Dazu müssen nur die Erwartungen stimmen. Und ein wenig Geduld sollte der Netzwerker auch mitbringen. Leider scheitern viele beim Netzwerken genau an diesen beiden Punkten. Entweder sehen sie nur neue Kunden als Ziel ihrer Bemühungen. Oder sie wollen tolle Ergebnisse möglichst beim ersten Netzwerkabend erreichen. Beides läuft aber meist an der Realität vorbei und führt zu unnötigen Enttäuschungen. Wie es besser geht, zeigt Sabine Piarry in ihrem Buch "Erfolgreich netzwerken!".
In ihrem locker geschriebenen Ratgeber beschreibt sie die wahren Gewinne des Netzwerkens. Dies sind neue Impulse, wertvolle Kontakte und hilfreiche Multiplikatoren. Ganz praktisch erklärt sie die Vorteile dieser Aspekte. Beispiele dazu sind Tipps, die bei der Arbeit weiterhelfen oder Zeit einsparen.
Besonderen Wert legt die Vernetzungsspezialistin auch darauf, was der Einzelne zu einem Netzwerk beitragen kann. So beschreibt sie unterschiedliche Netzwerktypen mit ihren Stärken und Schwächen. Damit hilft Sabine Piarry dem Leser nicht nur, sich selbst besser einzuschätzen. Sie unterstützt ihn vor allem dabei, ein geeignetes Netzwerk und passende Mitnetzwerker zu finden.
Zahlreiche Übungen machen diesen Ratgeber darüber hinaus zu einem wertvollen Schritt-für-Schritt-Handbuch für Netzwerkneulinge und Menschen, die den Erfolg ihrer Netzwerkaktivitäten steigern wollen. Kurz: Sabine Piarry ist mit diesem Buch ein Ratgeber zum Netzwerken gelungen, der sich von anderen abhebt. Denn "Erfolgreich netzwerken!" fängt da an, wo andere Bücher zum Thema aufhören.


Corporate Identity - Großer Auftritt für kleine Unternehmen: Mit der VIVA-Formel zum Erfolg / Vision - Identität - Verhalten - Außendarstellung
Corporate Identity - Großer Auftritt für kleine Unternehmen: Mit der VIVA-Formel zum Erfolg / Vision - Identität - Verhalten - Außendarstellung
von Annja Weinberger
  Broschiert
Preis: EUR 24,00

4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Corporate Identity - Auch für KMU unverzichtbar, 8. Oktober 2010
Corporate Identity - kleinere Unternehmen halten diese oft für verzichtbar. "Stimmt nicht", sagt dazu Annja Weinberger. Denn nur eine Corporate Identity macht ein Unternehmen unverwechselbar - egal ob klein, mittelständisch oder groß. Nur so nimmt der Markt das Angebot wahr. Nur so überzeugt es seine Kunden.

Wie Unternehmen ihre Corporate Identity schaffen, zeigt PR-Beraterin Annja Weinberger in diesem flott zu lesenden Ratgeber. Mit der von ihr geschaffenen VIVA-Formel führt sie Unternehmen zu einer gut durchdachten Eigenpräsentation. VIVA steht dabei für Vision, Identität, Verhalten und Außendarstellung. Und genau nach diesem Muster entwickelt das Unternehmen seine Corporate Identity. Die Grundlage bilden seine Visionen und Werte. Darauf baut sich das Leitbild auf. Corporate Design, Corporate Behaviour und Corporate Communications ergänzen das Konzept.

Der Ratgeber Corporate Identity führt das Unternehmen durch den gesamten Prozess. Praktische Tipps und Beispiele zeigen die umfangreichen Möglichkeiten, den einheitlichen Auftritt zu gestalten. Checklisten, Leitfäden und Abbildungen erleichtern die Umsetzung. Mit zusätzlichen Hinweisen geht Annja Weinberger besonders auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen ein. Ein zusätzliches Plus bieten die fünf Gastbeiträge, in denen Experten wertvolle Tipps zu Bereichen wie Logo, Medienarbeit und Kommunikationskonzept geben.


Aldi Welche Marke steckt dahinter? -: 100 neue Top-Artikel und ihre prominenten Hersteller
Aldi Welche Marke steckt dahinter? -: 100 neue Top-Artikel und ihre prominenten Hersteller
von Sylvia Schaab
  Taschenbuch

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Einblick, 6. Januar 2010
Dieses Buch liefert einen hilfreichen Einblick in die Welt der Aldi-Produkte. Für mich ist es interessant zu wissen, welcher Markenhersteller hinter den No Names bei Aldi steckt. Klar, dass die Rezeptur deshalb nicht unbedingt die Gleiche wie beim Original sein muss. Dennoch schafft es einfach ein größeres Vertrauen, wenn einem der Hersteller von Produkten schon einmal mit Marken begegnet und daher bekannt ist. Besonders gut gefällt mir auch, dass bei "Aldi - welche Marke steckt dahinter?" Bio-Produkte berücksichtigt wurden und dass die beiden Autoren die Testurteile der Stiftung Warentest und von Ökotest noch einmal zusammengefasst dargestellt haben.


Seite: 1