Profil für Peter Timm > Rezensionen

Beiträge von Peter Timm

Peter Timm "Peter Timm" (Lüneburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Help! [Blu-ray]
Help! [Blu-ray]
DVD ~ Beatles

2.0 von 5 Sternen Erst gefreut, dann enttäuscht. Wo ist der deutsche Ton?, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Help! [Blu-ray] (Blu-ray)
Kurz und knapp: Lustiger Film, wenn auch ziemlich albern, meine VHS-Aufnahme aus den frühen 80ern gehört zu den meistgesehenen Videokassetten in meiner Sammlung. Auf das Bonusmaterial der Blu-ray wäre ich gespannt gewesen, aber ohne deutschen Ton für den Hauptfilm werde ich auch dieses Mal leider darauf verzichten und weiter warten müssen, bis irgendwann mal eine Disc mit der herrlichen Synchro, die nun wirklich essentiell ist, erscheint. Sehr schade. Ich möchte wetten, viele Leute werden wie ich denken und vom Kauf absehen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 1:52 PM MEST

Wii - Xploder Cheat System 2.0
Wii - Xploder Cheat System 2.0
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 1. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii - Xploder Cheat System 2.0 (Zubehör)
Funktioniert nicht! Auf zwei Rechnern installiert, nichts, außer obskuren Fehlermeldungen und irgendwelchen Fehlercodes. Geht man dann auf "Hilfe", kommt die Info: "Keine Hilfe verfügar - war dieser Beitrag hilfreich?" Geht man dann auf "Online Hilfe" kommt man auf die Webseite der Firma und sucht vergeblich nach FAQs oder einem Kontaktformular. Ich weiß nicht, wer mir die verschwendete Lebenszeit hier bezahlt. Amazon, die so einen Müll hier über ihre Seite anbieten?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2014 12:26 PM CET

Coriolanus [2 DVDs]
Coriolanus [2 DVDs]
DVD ~ Ralph Fiennes

5.0 von 5 Sternen Sehr cooler Film!, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Coriolanus [2 DVDs] (DVD)
Muss sagen, der Film hat mich richtig überzeugt. Etwas schade, dass manche hier den Film so runtermachen, weil sie mit der Sprache nicht zurecht kommen, aber da muss man eigentlich schon mit rechnen, wenn man einen Film guckt, der auf Shakespeare beruht, dass da nicht im Rambo-Oneliner-Stil die üblichen Actionfilm-Phrasen gedroschen werden. "Coriolanus" spricht die an, die auf Actionfilme mit Tiefgang stehen, und die Leute, die auf anspruchsvolle Filme mit Action stehen. Krieg, Härte, Dramen und menschliche Schicksale, perfekte Mischung! Mehr davon!

I Come with the Rain
I Come with the Rain
DVD ~ Josh Hartnett
Wird angeboten von exoda

5.0 von 5 Sternen Gut oder schlecht, was dazwichen gibt es nicht, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: I Come with the Rain (DVD)
Lustig, wie dieser Film die Geister spaltet, entweder finden die Leute ihn richtig gut oder eben richtig schlecht. Es stört viele, dass er nicht so richtig Mainstream ist, dass nicht alles erklärt wird und alles ein in sich fassendes Gefüge ist, das im Endeffekt ein logisches Bild mit einem befriedigenden Ende gibt. Und dann gibt es die Leute, die zum Beispiel auf Regisseure wie David Lynch stehen, für die das reine Anschauen des Filmes die Befriedigung schafft. Irgendwer sagte mal zum Thema Lynch (oder war er das selbst), dass man einen Film nicht verstehen muss und ihn trotzdem (oder gerade deswegen) gut finden kann. Genau das trifft auf "I Come With The Rain" zu. Nicht das Ziel, also das Ende des Filmes, verschafft den Kick, sondern der Weg. Um es kurz zu machen: Ich finde ihn richtig gut!

Fitness For Me: Fatburner Bootcamp - Endlich richtig Fett verbrennen
Fitness For Me: Fatburner Bootcamp - Endlich richtig Fett verbrennen
DVD ~ Nina Winkler

5.0 von 5 Sternen Effektiv und anspruchsvoll, 14. März 2011
Tolle und ausführliche Beschreibung meines Vorrezensenten in Bezug auf den Inhalt der DVD. Meine Erfahrug mit Workouts auf DVD hält sich noch in Grenzen, doch bin ich mit dem Kauf überaus zufrieden. Der Film hier erscheint mir sehr effektiv, insbesondere macht das Workout (bzw. die Workouts) hier viel Spaß, denn die Übungen sind anspruchsvoll, machen Laune, sind schön anstrengend und man will in jedem Fall Mitmachen - und es wird ja auch durchgehend was für das Auge geboten (ist auf Ibiza gedreht). Sport vor der Mattscheibe sollte ja schon optisch schön sein, immerhin starrt man ja rund eine Stunde dorthin. Die "Vorturnerin" Nina Winkler erscheint nicht nur sehr kompentent, sondern ist auch noch eine überaus sympathische Person. Auch nicht ganz unwichtig, immerhin soll sie einen ja auch zum Mitmachen motivieren. Von mir volle Punktzahl für das Workout.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2011 4:20 PM CET

Faszination Kapstadt & Garden Route [Blu-ray]
Faszination Kapstadt & Garden Route [Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen Auf den Straßen von Kapstadt, 2. August 2010
Wenn man vorhat, sich KEINE Blu-ray zu kaufen, dann sollte man hiermit beginnen. Was für eine Grütze. Geht schon damit los, dass es keinen Kommentar gibt, sondern nur Musik, das ist aber mein Fehler, da hätte ich besser auf dem Cover nachlesen müssen. Einerseits kann man zwischen richtig aufdringlicher klassischer Musik wählen, auf der anderen Tonspur dann gibt es einen Brei aus verschiedenen Stilen, unter anderem klingt es ziemlich oft sehr asiatisch, was natürlich zu Afrika hervorragend passt (Asien und Afrika fängt immerhin beides mit A an). Die Bildqualität ist so la la, die Motive hingegen beklagenswert! Ganz große Teile der ca. 58 Minuten sind ambitionslos einfach nur aus dem Auto gefilmnt, vorbei an unzähligen parkenden Autos, winkenden Leuten und Baustellen, vorbei an verschiedenen Sehenswürdigkeiten, die man aber von der Straße aus nicht zu Gesicht bekommt. Zwischendurch sind die Autofahrer dann aber wenigstens mal ausgestiegen (vielleicht mussten sie mal die sanitären Anlagen besuchen) und haben hie und da ein paar Dinge gefilmt, aber auch da kommt nicht viel Sehenswertes bei raus, das kann nicht alles gewesen sein. Und dann gibt es noch ein paar Luftaufnahmen aus dem Helikopter heraus, die leider ziemlich ruckelig sind und nicht ernsthaft Spaß machen. Man hat insgesamt den Eindruck, dass die Produzenten sich in ihrem Urlaub einen Nachmittag genommen haben, um schnell was abzudrehen und so die Reise gegenzufinanzieren. Und ich habe meinen Obolus dazugetan. Leider muss ich bei dem Amazon-Bewertungssystem noch einen Punkt dafür geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2010 1:57 PM CET

The Haunted Airman
The Haunted Airman
DVD ~ Robert Pattinson

5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderer Film, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Haunted Airman (DVD)
Für mich war der Film eine kleine Offenbarung, muss ich sagen. Ich kann diese vielen negativen Kritiken hier ehrlich gesagt nicht verstehen, kann es mir nur so erklären, dass die Leute einen zweiten Twilight erwartet haben und sich jetzt daran stoßen, dass es kein Liebesfilm ist. Klar, The Haunted Airman ist ein bisschen anspruchsvoller als Twilight, und es stimmt, es gibt keine romantischen Liebesszenen zu sehen, doch kann Robert Pattinson gerade hier seine volle Bandbreite als Schauspieler ausleben und zeigen, was er drauf hat. Gerade seine Rolle als Haunted Airman hat mich - zumindest zu einen kleinen - Fan von Pattinson gemacht, denn er zeigt, dass viel Potenzial in ihn steckt und er auch abseits von romantischen Filmen punkten kann. Es ist gut und wichtig, dass er das zeugt, denn ich kann nur hoffen, dass er nicht in seiner Twilight-Schiene stecken bleibt, sondern weiter so tolle Filme wie Haunted Airman macht. Der Film selbst ist auch wunderbar, schön düster, erinnert mich in seiner Stimmung manchmal an Thomas Manns Zauberberg. Also, von mir volle Punktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2010 1:55 PM CET

Then She found Me [Blu-ray]
Then She found Me [Blu-ray]
DVD ~ Helen Hunt

5.0 von 5 Sternen Lustig, nachdenklich und einfach schön, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Then She found Me [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich persönlich muss sagen, dass mir der Film außerordentlich gut gefallen hat. Es ist keine typische 08/15-Komödie, wie man sie sonst aus Hollywood kennt, man merkt, dass es Helen Hunt (die das Drehbuch schrieb, Regie führte und die Hauptrolle übernahm) ein Bedürfnis war, diesen Film zu drehen. Ihr hochinteressanter Audiokommentar lässt da in vielen Dingen tief blicken, den sollte man sich auf jeden Fall mal reinziehen (für Nicht-Englisch-Könner ist er auch deutsch untertitelt). Die Figuren haben alle ihre Ecken und Kanten, was das Ganze irgendwie real macht. Insbesondere, dass Colin Firth hier nicht nur als der Traum-Lover dargestellt wird, sondern auch seine etwas düsteren Seiten hat, finde ich überaus gelungen. Durchaus verleichbar mit seinen Rollen in "Stolz und Vorurteil" aus dem Jahr 1995, oder eben "Bridget Jones". "Then She Found Me" hat mich jedenfalls überaus unterhalten.

Then She Found Me
Then She Found Me
DVD ~ Helen Hunt
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Lustig, nachdenklich und einfach schön, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Then She Found Me (DVD)

"Esoterik" Im Einklang mit dem Universum
"Esoterik" Im Einklang mit dem Universum
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Zufriedenheit ist machbar, 16. August 2008
Gestern kam die DVD an und gleich angeguckt. Ich habe mich bislang nicht sehr damit beschäftigt, fand die Beschreibung nur ganz interessant, und es ist wirklich ganz spannend. Man muss sich dem Ganzen ein bisschen hingeben und kann sich einiges Nützliches daraus herausziehen. Selbst wenn man gar nicht so sehr auf spirituellen Kram und kosmische Energien steht bzw. daran glaubt, sondern eher der Bodenständige ist. So bietet der Film im Grunde Lebensweisheiten, Anleitungen zum Glücklichsein, teilweise fast schon ein bisschen Buddhismus versteckt sich hier und da. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Zufriedenheit ist machbar.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2011 4:07 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4