Profil für M. Schäfer > Rezensionen

Beiträge von M. Schäfer

M. Schäfer

Grundig 22 VLE 5421 BG 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 200 Hz PPR, DVB-T/C/S2, 2x HDMI, 1x USB) schwarz
Wird angeboten von Cosse GmbH

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät in kleinster Ausführung, Tonqualität aber sehr mager, 31. Oktober 2014
Ich habe nach einem möglichst kleinen Fernseher gesucht. Mit dem Grundig (22 VLE 5421, schwarz) bin ich jetzt sehr zufrieden, allerdings erst, nachdem ich die eingebauten Lautsprecher, die sehr blechern klingen, ausgeschaltet und über den Kopfhöreranschluss externe Lautsprecher angeschlossen habe. Es handelt sich dabei um die Creative Inspire T12, die von Größe und Design her sehr gut zum Gerät passen und für etwa 45 € zu haben sind.
Die Fernbedienung des Gerätes ist schön handlich, nicht zu groß und dabei dennoch übersichtlich. Allerdings würde ich mir den Druckpunkt etwas deutlicher und fester wünschen. Das Bild des Fernsehers ist gut und lässt bei mir keine Wünsche offen. Die Menüführung ist nicht kompliziert und intuitiv verständlich. Die Reaktionszeit könnte aber kürzer sein.
Bei der Kaufentscheidung muss man beachten, dass für alle Größen des Fernsehers die gleiche Abbildung erscheint, der Fuß bei der kleinsten Ausführung aber im Verhältnis deutlich kürzer ist als abgebildet. Das hat mich zunächst verärgert, ist aber jetzt in Ordnung so. Insgesamt eine Kaufempfehlung.

Griff Möbelgriff Schrankgriff Echtholz Kiefer natur BLA=96 mm
Griff Möbelgriff Schrankgriff Echtholz Kiefer natur BLA=96 mm
Wird angeboten von young schwinn DESIGN

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 24. Juni 2013
Ich habe die Griffe für eine Serie von Schubladen benötigt. Sie erfüllen gut ihren Zweck. Allerdings könnten sie einige Millimeter tiefer sein und so den Fingern mehr Platz bieten.

Crumpler Jackpack 1500 DSLR Foto Umhängetasche 1500 Gris Souris/ Orange
Crumpler Jackpack 1500 DSLR Foto Umhängetasche 1500 Gris Souris/ Orange

2.0 von 5 Sternen Bei näherem Hinsehen unpraktisch, 12. Mai 2013
Ich habe mir die Tasche bestellt, weil sie mir für meine Zwecke optisch zu passen schien. Leider erwies sich das Material als unpassend für eine Fototasche, weil bei jedem Hantieren laute Geräusche entstehen, die von dem recht steifen Stoff herrühren. Das empfand ich als sehr störend, daher musste ich das Teil zurückschicken.

Laurel & Hardy - Die Laurel und Hardy Collection [5 DVDs]
Laurel & Hardy - Die Laurel und Hardy Collection [5 DVDs]
DVD ~ Oliver Hardy
Wird angeboten von sofort lieferbar

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 4. September 2011
Diese DVD-Sammlung ist ein Fehlkauf, wenn man damit Kindheitserinnerungen auffrischen will. Die Filme stammen aus der Spätphase von Laurel und Hardy und sind zwar technisch gut, aber inhaltlich eher flach und oft regelrecht peinlich, weil man spürt, dass eine Erfolgsmasche zu Tode gestrickt wurde. Lieber frühere Filme kaufen.

Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem

3.0 von 5 Sternen gut überlegen, 12. August 2011
Ich habe mir das schwarze Model, die Jubiläumsedition, gekauft. Ich würde es nicht mehr tun. Vorrangig hatte ich mich an den Ergebnissen der Stiftung Warentest orientiert, dabei aber zu wenig meiner eigenen Wahrnehmung vertraut.
Größe:
Um eine Wohnung mit 70 m² zu saugen, würde auch ein kleinerer Staubsauger genügen. Der Bosch ist recht groß und wuchtig, das stört, wenn man auf engem Raum arbeiten will. Dort, wo man das Rohr hält, habe ich nicht das Gefühl von sorgfältig abgestimmter Ergonomie. Der Schlauch ist realtiv dick.
Lärm:
Der Bosch mag zwar im Leerlauf relativ leise sein, aber an der großen Bodendüse entsteht ein recht ungenehmes tiefes Fauchgeräsuch, das mich persönlich stört.
Gewicht:
Das Gewicht des Gerätes an sich geht, aber die Bodendüse kommt mir recht schwer und unhandlich vor. Das Gerät bleibt leicht am eigenen Kabel hängen.
Saugkraft:
Die ist gut, es genügt maximal die halbe Dosierung. Aber auch dann saugt sich die Bodendüse noch relativ leicht am Boden fest, und die Handhabung wird erschwert.
Kabelaufwicklung:
Ich persönlich hätte lieber eine Kabeltaste, die hier gewählte Technik des kurzen Rucks am Kabel funktioniert aber auch gut.
Düsenaufbewahrung:
Auch hier hätte ich lieber ein Fach im Gehäuse, kann mit der Aufbewahrung außerhalb aber leben.

Fazit:
Für meine Zwecke hätte ich mir besser ein kleineres gutes Modell gakauft.

The Best Of - The Best Of Chopin
The Best Of - The Best Of Chopin
Wird angeboten von Polyphon

4.0 von 5 Sternen kühl-warmherzige Perfektion, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Best Of - The Best Of Chopin (Audio CD)
Ich habe mir diese CD als günstigen Wiedereinstieg in die Welt Chopins gekauft und es nicht bereut. Die Künstlerin vermittelt dem Zuhörer ein absolut sicheres Gespür für den Rhythmus. Manchmal hat man den Eindruck, es sei zu viel des Guten, doch das verflüchtigt sich beim nächsten perfekt gespielten Rubato schnell. Die Tonqualität ist sehr gut, obwohl die Aufnahmen schon älter sind. Fazit: für den Preis uneingeschränkt empfehlenswert.

Über das Marionetten-Theater - Aufsätze und Anekdoten.
Über das Marionetten-Theater - Aufsätze und Anekdoten.
von Heinrich von Kleist

3.0 von 5 Sternen Inhaltsangabe irreführend, 21. April 2010
Ich habe das Buch vor allem wegen des Aufsatzes über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden bestellt. Leider fehlt dieser Titel trotz gegenteiliger Ankündigung im Buch. Ich habe das Werk trotzdem behalten, weil ich die Inseltaschenbüher ästhetisch gelungen finde.

Belkin SurgeMaster Maximum 7-Fach Überspannungsschutz (zusätzl Schutz für Telefon/Netzwerk) 2 m

1.0 von 5 Sternen schlechter Kundenservice, 27. August 2008
Ich suchte einen Schutz für PC, DSL-Anschluss und Rooter. Das Belkin-Produkt habe ich heute wieder zurückgeschickt.
Gründe:
- dem Gerät lag keinerlei Gebrauchsanleitung bei
- eine Rückfrage beim Belkinkundendienst blieb ohne Antwort
- auf der Verpackung ist eine der 7 Stromanschlüsse als ungeschaltet abgebildet, was aber nicht zutrifft.
Was letzteres betrifft, so hätte ich beim Bestellen vielleicht besser aufpassen sollen, aber die etwas nebulöse Produktbeschreibung macht es einem auch nicht leicht. Einige Feedbacks sprechen von beiliegenden Anschlusskabeln: Hier kann ich nur sagen: bei mir Fehlanzeige.

Über die Funktionsweise an sich kann ich keine Angaben machen. Bei dem Kundenservice 1 Stern. Basta.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2010 1:34 PM MEST

Sämtliche Sinfonien (Ga)
Sämtliche Sinfonien (Ga)

2.0 von 5 Sternen Unorganisch, 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Sinfonien (Ga) (Audio CD)
Die CDs haben mich sehr enttäuscht. Geblendet vom Namen Rattle, hatte ich übersehen, dass es sich um ältere Aufnahmen des Birminghamer Orchesters handelt. Die Aufnahmetechnik wirkt sehr indirekt, das Orchester scheint organische Dynamik nicht hinzubekommen. Der große Bogen fehlt weitgehend. Plötzlich wird es laut, und alles ist fertig. Fazit: Uninspiriert, unorganisch, ärgerlich.