Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex
Top-Rezensenten Rang: 1.782.212

Alex

Halbe Miete: Ein Fall für Lilo Gondorf
Halbe Miete: Ein Fall für Lilo Gondorf
von Nadja Quint

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Geschichte mit einem leisen Humor, 29. Mai 2015
Eine Ex-Polizisten und Vermieterin zweier Ferienbungalows auf Rügen und ein Feriengast, der plötzlich verschwindet. Einzige Zeugin: eine blinde Frau. Dieser ungewöhnliche Plot hat mich irgendwie neugierig gemacht – genauso wie das Buchcover und die bedruckten Innenseiten, die sehr schön gestaltet sind. Besonders gefallen hat mir auch der Steckbrief der Protagonistin, Lilo Gondorf, sowie die Landkarte von Rügen und am Ende des Buches noch das Interview mit Lilo. Irgendwie hatte ich beim Lesen nicht immer das Gefühl, es handele sich um einen reinen Krimi. Es ist sowohl ein entspannter, langsam erzählter Roman über das entschleunigte Insel-Dorfleben als auch eine Geschichte vom Leben einer interessanten Ex-Kommissarin. Das war für mich das Besondere an dem Buch. Durch die vielen Wendungen wird der Spannungsbogen ständig aufrecht erhalten. Die Figuren sind alle reizvoll gezeichnet; man erfährt sehr viel über die vier Hautpersonen, Lilo, einen Nachbarn, den Bierexperten Oskar und Lilos Tochter Verena, die Kommissarin in Stralsund ist. Die Dialoge fand ich sehr amüsant, insbesondere die zwischen Oskar und Lilo. Ich würde es als eine Art „leisen“ Humor bezeichnen, der zum Glück überhaupt nicht klamaukig daher kommt. Außerdem kommt das Buch ohne Brutalität und Blutvergießen aus, dafür aber mit schönen Beschreibungen der pitoresken Landschaft und des besonderen Flairs von Rügen. Absolut empfehlenswertes Buch! Am besten in der Hängematte oder im Strandkorb lesen!

EC Technology®  Mini 2600mAh Externer Akku Pack Ladegerät mit Taschenlampe für Smartphones, Apple iPhone 5S 5C 5, 4S 4, iPod(Apple Adapter nicht im Lieferumfang), Samsung Galaxy S4, S3, S2, Note 2 3, Gear, HTC One, EVO, Thunderbolt, Incredible, Droid DNA, Motorola ATRIX, Droid, Moto X, Google Glass, Nexus 4, LG Optimus - Silber
EC Technology® Mini 2600mAh Externer Akku Pack Ladegerät mit Taschenlampe für Smartphones, Apple iPhone 5S 5C 5, 4S 4, iPod(Apple Adapter nicht im Lieferumfang), Samsung Galaxy S4, S3, S2, Note 2 3, Gear, HTC One, EVO, Thunderbolt, Incredible, Droid DNA, Motorola ATRIX, Droid, Moto X, Google Glass, Nexus 4, LG Optimus - Silber

3.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert okay/Taschenlampe nervt, 27. Februar 2015
Das Gerät funktioniert einwandfrei. ich kann damit ohne Problem etwa 2 bis 3mal den Akku aufladen. Es passt auch super in eine Jackentasche. Allerdings ist das Problem, dass je nachdem wie man die Powerbank transportiert, die Taschenlampe von alleine angehet und dann ist das Ding Ruck Zuck leer und dann hat man keine Power mehr für das Aufladen. Den Schalter für das Licht hätte man meiner Meinung nach anders verarbeiten müssen oder die Taschenlampe weglassen sollen. Ich brauche die jedenfalls nicht. Deshalb würde ich das Gerät nicht noch einmal kaufen.

mumbi Magnet Befestigung für Rauchmelder Magnetbefestigung für glatte Flächen (NICHT für Rauhfaser oder losen Putz)

5.0 von 5 Sternen Passt, 28. Dezember 2013
Zum Glück gibt es diese Art der Befestigung, damit dübelfaule Menschen wie ich Rauchmelder anbringen können. Sie sind leicht anzubringen und halten was sie versprechen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sie funktionieren, 28. Dezember 2013
Der Rauchmelder ist top! Ich habe ihn in zwei Wohnungen angebracht. Da ich einmal beim Pizzabacken eingeschlafen bin, haben sie sich gleich lautstark über den Rauch beschwert und mich erfolgreich aufgeweckt. Die paar Euro für lebensrettende Maßnahmen sind gut investiert. Mit den Magnetscheiben lassen sie sich zum Glück auch ohne Dübeln befestigen. Auch das funktioniert problemlos.

Beko WML 15106 NE Waschmaschine Frontlader / A+ / 168 kWh/Jahr / 1000 UpM / 5 kg / weiß / Programmablaufanzeige / Mini 30-Programm

4.0 von 5 Sternen Reicht für einen kleinen Haushalt völlig aus, 28. Dezember 2013
Die Waschmaschine tut, was sie tun soll: waschen und das sehr ordentlich. Sie hat nicht viele Programme und mir persönlich würde nur eins fehlen: ein 15-Minuten-Programm. Allerdings gibt es ein 30-Minuten-Programm, mit dem ich die meisten meiner Sachen wasche (außer Unterwäsche, Socken, Bettwäsche etc.). Wer einen Bürojob hat und sich nicht den ganzen Tag im Dreck herumwälzt, dem müsste das Programm völlig reichen. Meine Klamotten werden damit jedenfalls sauber. Ich sehe keinen Schmutz mehr an der Kleidung und meine Freunde und Arbeitskollegen haben sich auch noch nicht über miese Gerüche oder so beschwert. Ich kann die Waschmaschine empfehlen: für einen 1 oder 2-Personen-Haushalt reicht sie völlig aus und der Preis ist top.

Badenia Bettcomfort 3887860159 Roll-Komfortmatratze, Trendline BT 100 H2 90 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Die Matratze hat eine genauso gute, vielleicht sogare bessere Qualität als weitaus teurere, 28. Dezember 2013
Ich bin absolut zufrieden mit der Matratze. Die Bestellung bei AMAZON klappte einfach und die Ware war innerhalb von zwei Tagen angekommen. Sofort habe ich die Matratze ausgepackt und ausgerollt und 24 Stunden bei offenem Fenster liegen gelassen. Ich muss dazu sagen, dass ich äußerst empfindlich gegenüber chemischen Gerüchen bin. Ich konnte hier allerdings keinerlei störende Gerüche wahrnehmen. Zunächst empfand ich die Matratze als viel zu hart, aufgrund einiger Berichte hier bei Amazon wollte ich ihr allerdings eine Chance geben. Tatsächlich verschwanden leichte Rückenschmerzen, die sich in den ersten Tagen ergaben, nach etwa 10 Tagen. Jetzt schlafe ich sehr gut darauf (ich wiege etwa 90 Kilo). Da ich eine Grippe hatte, wollte ich den Matratzenbezug waschen. Er ließ sich sehr leicht abnehmen. Ich habe ihn dann bei 60 Grad gewaschen und später wieder über die Matratze gezogen. Das klappte viel einfacher als ich erwartet habe. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für den Reißverschluss, der dazu "neigt", sich wieder zu öffnen. Wenn man aber vorsichtig und langsam den Reißverschluss zumacht, ist es kein Problem. ich denke nur, dass man das nicht zu oft machen sollte. Alles in allem kann ich die Matratze nur empfehlen, sie ist zwar billig, aber keinesfalls schlechter als meine 5 mal teurere Matratze von IKEA zum Beispiel. Allerdings ist sie wirklich hart, man muss es schon mögen.

mumbi DUAL USB Dock Samsung Galaxy Nexus i9250 Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach + USB Datenkabel + Netzteil

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 7. November 2012
Das Gerät hat nach wenigen Tagen Gebrauch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Man muss lange versuchen, das Telefon so anzuschließen, dass ein Kontakt zum Aufladen zustande kommt. Bewegt man es nur leicht, kann es sein, dass es nicht auflädt. Ich denke, die Qualität ist schlecht.