Profil für C. Strodt > Rezensionen

C. Strodt

Backspacer  (Deluxe Edition)
Backspacer (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Zurück im Leben, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Backspacer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Pearl Jam sind wieder da! Alle, die bereits ein Pearl Jam Konzert besucht haben werden wissen, wovon ich spreche! Als Fan der ersten Stunde habe ich alle Pearl Jam Platten natürlich in meinem Regal. Diese CD zaubert einfach ein seliges Grinsen auf mein Gesicht: die CD strotzt nur so vor postiver Energie! Und das hört man!

So viele "Yeahs" hat man auf einer Pearl Jam Platte noch nicht gehört, kraftvolle Rocksongs paaren sich mit einfühlsamen Balladen, wie wir sie von dem "Into the Wild" Soundtrack kennen.

Der Sound ist kompakter als mancher Vorgänger, so hört man z.B. ein druckvolles Schlagzeug von Matt Cameron. Die Wiederaufstehung des Gitarrensolos, wie man es von Pearl Jam Konzerten kennt, wird in einigen Songs gefeiert. Eddie Vedder drückt in einigen Songs mit wunderschönen Melodien (Amongst the Waves, Speed of Sound) und tollen zweistimmigen Harmonien seinen Stempel auf! Und sogar Klavierbegleitung findet man bei einigen Titeln.

Diese CD schreit danach "LIVE" gespielt zu werden, ich werde definitiv bei einem Konzert dabeisein, sofern Pearl Jam sich in Deutschland blicken lässt!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2009 1:02 AM MEST