Profil für Jürgen A. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Profex Erwachsene Fahrradhelm , rot/ weiß, S/ M (52- 58 cm), 61187
Profex Erwachsene Fahrradhelm , rot/ weiß, S/ M (52- 58 cm), 61187

5.0 von 5 Sternen Passt!, 16. Dezember 2013
Ist für die angegebenen Kopfgrößen easy einstellbar und passt super. Es muss für den Alltagsgebrauch nicht unbedingt der super gestylte teure Kopfschutz sein. Dieser hier reicht vollkommen.

Warum glaubst Du noch?: Lehren der christlichen Kirchen unter dem Gesichtspunkt der Logik
von Uwe Hillebrand

4.0 von 5 Sternen Kurz und prägnant, 16. Dezember 2013
man kann dieses Buch immer mal wieder aufschlagen und ein Kapitel lesen. Die sind leserfreundlich kurz gehalten. Die einzelnen Inhalte werden logisch und mit klarem Verstand behandelt. Manchmal allerdings auch etwas naiv (z.B. wieviel Seelen passen in den Himmel).

Gummifussmatten vorn
Gummifussmatten vorn
Wird angeboten von autohauskoller

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gummifussmatten vorn
die Matten passen perfekt. Sehr guter Schutz wenn man bei Schmuddelwetter wieder ins Auto steigt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen

VW TOURAN ab Baujahr 03/2003 Kofferraumwanne / Laderaumwanne
VW TOURAN ab Baujahr 03/2003 Kofferraumwanne / Laderaumwanne

1.0 von 5 Sternen Von wegen "perfekte Passform", 16. Dezember 2013
In der Beschreibung steht, dass diese Kofferraumwanne auch für einen 7-sitzer Touran passt wenn die 3. Sitzreihe umgelegt wird. Das ist aber gelinde gesagt voll daneben. Der Laderaum eines Siebensitzers mit umgelegter dritter Sitzreihe ist komplett eben. Wenn ich die Wanne dort hineinschiebe, habe ich mir durch den Rand eine künstliche Ladekante geschaffen. Außerdem ist die Matte zu lang, sodass sie sich hinter den Rücksitzen aufstellt wenn ich sie komplett reinschiebe. Ich hab sie jetzt am hinteren Rand mit der Schere um ca. 10 cm gekürzt, damit ich sie überhaupt nutzen kann. Sieht jetzt aber wirklich scheiße aus. Ich denke, ich werde die Matte über kurz oder lang auf den Müll geben und mir ein Original anschaffen.

The Ultimate Collection
The Ultimate Collection

5.0 von 5 Sternen Geile alte Muke, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Ja, ich bin Jahrgang 51 und höre halt die alten Songs aus meiner "wilden" Zeit immer wieder gerne. Hier sind die bekannten Stücke von U.H. konzentriert. ein Genuss!

Samsung BD-F8500/EN HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player
Samsung BD-F8500/EN HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player
Wird angeboten von LED-TV-SHOP

2.0 von 5 Sternen Technischer Rückschritt, 13. November 2013
Ich hatte mir diesen Recorder geholt, weil ich dachte, dass die Technik seit dem Kauf meines alten Panasonic vor 7 Jahren nun wesentlich weiter wäre. Dies trifft aber nur auf HD zu. Die Bedienung und andere technische Möglichkeiten haben sich anscheinend zurückentwickelt. Es hat lange gedauert bis ich herausgefunden hatte, wie ich eine Aufnahme programmiere. Das ist ja wohl der Hauptgrund, warum man sich einen Recorder zulegt. In der beiliegenden Beschreibung wird darauf gar nicht eingegangen. Im E-Manual muss man lange suchen, bis man den entsprechenden Punkt findet. Dort wird hauptsächlich auf alle möglichen Features wie z.B. Allshare, Anynet, Soundshare uns Smart-Hub eingegangen. Dieser ganze Firlefanz scheint Samsung wichtiger zu sein, als die Grundfunktionen. Ein weiteres Ärgernis ist die Kopierfunktion: im E-Manual gibt es zwar eine Tabelle, von welchem Medium man auf welches kopieren kann, aber die beschriebene Vorgehensweise ist in der Praxis nicht durchführbar, weil der angesprochene Menüpunkt „senden“ unter „Optionen“ nicht existiert. Auf meine Anfrage bei Samsung bekam ich die pauschale Antwort, dass digitale Sendungen wegen des Kopierschutzes DRM gar nicht kopiert werden können. Einen Hinweis, ob dies bei analogen Sendungen möglich ist und wie das funktioniert habe ich nicht erhalten.
Nachdem ich dann auch noch feststellen musste, dass die EPG-Daten bei jedem Ausschalten verschwinden und auch keine exakte Programmierung bei Verspätungen (analog Showview/VPS) möglich sind, hab ich das Gerät zurückgebracht. Hab mir dann wieder einen Panasonic (DMR-EX96C) geholt und bin sehr zufrieden damit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 11:29 PM CET

M-Wave Satteltasche Goose Bay, schwarz, 17 x 10 x 11 cm
M-Wave Satteltasche Goose Bay, schwarz, 17 x 10 x 11 cm

1.0 von 5 Sternen Satteltasche in Lack oder Latex, 12. Juli 2013
Ich hab soeben die Lieferung mit den bestellten Satteltaschen (hatte gleich 2 bestellt) erhalten. Der erste Schreck kam beim auspacken: das Material besteht aus einem lackglänzenden Kunststoff als käme es direkt aus dem Sexshop. Hab selten so etwas scheußliches gesehen. War auf dem Bild bei Amazon leider nicht zu sehen, sonst hätte ich es sicher nicht bestellt. Es gibt nur einen Hinweis, dass es wasserdicht ist. Hinzu kommt, dass es umständlich zu öffnen ist. Man muss erst ein Band mit einem Clip öffnen und dann das Ende der Tasche ausrollen. Dahinter öffnet sich dann eine tiefe schwarze Höhle ohne weitere Unterteilungen. Das bedeutet, dass einem beim Öffnen der ganze Inhalt entgegenkommt. Reisverschluss oder Nebenfächer sind leider Fehlanzeige.

Selbstverständlich gehen diese beiden Teile sofort zurück.

EUFAB 16414 Fahrradständer "Profi" mit Stativ
EUFAB 16414 Fahrradständer "Profi" mit Stativ

5.0 von 5 Sternen Standfest und sicher, 8. Juli 2013
Hab jetzt mehrere Räder in der Banbreite von 12 bis 15 Kilo auf diesem Ständer gehabt. Das Ding steht einwandfrei und sicher. Kann ich nur weiterempfehlen.

Religion: Eine kurze Kritik
Religion: Eine kurze Kritik
von Alfred Binder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sachliche Aufarbeitung, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Religion: Eine kurze Kritik (Broschiert)
Alfred Binder geht in diesem Buch auf die am Häufigsten genannen Argumente für den Glauben ein. Auf sachliche Art und Weise widerlegt er diese und zeigt, das es sich in der Regel um leere Phrasen ohne Inhalt handelt. Empfehlen kann ich das Buch auf jeden Fall für Menschen, die zwar am Glauben zweifeln, aber noch nicht alle Antworten auf ihre Fragen erhalten haben. Hier bekommt ihr sie. Ein Schlag auf den klerikalen Zeigefinger.

So komme ich in die Hölle: Ein Streifzug durch den Irrsinn der Religion
So komme ich in die Hölle: Ein Streifzug durch den Irrsinn der Religion
von Jörg Schneider
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Grotesk, 8. Juli 2013
Wer den Wahnsinn der Religionen nur noch mit Sarkasmus ertragen kann, der ist hier genau richtig. Jörg Schneider führt einem mit witzigen Beispielen und Vergleichen den ganzen Irrsinn vor Augen. Für religiöse Menschen mag sich das alles sehr hönisch und arrogant anhören. Aber wer immer noch an den Osterhasen glaubt, der findet Witze über dieses Tier auch überheblich. Bisher hieß es immer, man dürfe die religiösen Gefühle anderer Menschen nicht verletzen. Aber langsam bin ich es leid. Wer nicht bereit ist, seinen Verstand zu benutzen sonder immer noch nicht nachprüfbaren Geschichten hinterher zu laufen, nur weil sie in einem alten dicken Buch stehen, der kann ruhig mal einen Tritt vors Schienbein vertragen. Manchmal kann das ja auch einen Zündfunken im Hirn auslösen.
Was mich etwas gestört hat, sind die oft langen Schachtelsätze manachmal noch angereichert mit Klammerbegriffen. In einigen Fällen musste ich den Satz zwei oder dreimal lesen, weil ich am Ende nicht mehr wusste, wie der Satz angefangen hatte.

Seite: 1 | 2 | 3