Profil für Jürgen A. > Rezensionen

836-Poly Cotton Herren Pyjama farblich sortiert. Mittel Blau -L
836-Poly Cotton Herren Pyjama farblich sortiert. Mittel Blau -L
Wird angeboten von SaneShoppe

4.0 von 5 Sternen Passt wie erwartet, 6. September 2014
Es handelt sich um einen leichten Pyjama für wärmere Tage, da der Stoff doch sehr dünn ist. Färbt beim ersten waschen etwas aus. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Neu Sony Xperia Z2 SCHWARZ / BLACK Magnetische Dockingstation Ladegerät Tischlader Charger Charge Pod - Teil der InventCase® Zubehör Sortiment
Wird angeboten von Sunny Savers Ltd

5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, 6. September 2014
Beim Xperia Z2 muss man jedesmal eine Schutzkappe öffnen um an den Micro-USB-Stecker zu gelangen. Das nervt mit der Zeit. Mit diesem Ladegerät ist das nicht mehr nötig. Die Kontakte an der Seite des Smartphones und am Ladegerät finden sich da beide magnetisch sind. Ein Rezensent bemängelte, dass er immer beide Hände benutzen müsste wenn er das Phone vom Ladegerät trennen will, da dieses ja so leichtgewichtig sei. Na, soll das vielleicht aus Gußeisen sein? Also ich sehe das eher als Vorteil.

Profex Erwachsene Fahrradhelm , rot/ weiß, S/ M (52- 58 cm), 61187
Profex Erwachsene Fahrradhelm , rot/ weiß, S/ M (52- 58 cm), 61187

5.0 von 5 Sternen Passt!, 16. Dezember 2013
Ist für die angegebenen Kopfgrößen easy einstellbar und passt super. Es muss für den Alltagsgebrauch nicht unbedingt der super gestylte teure Kopfschutz sein. Dieser hier reicht vollkommen.

Warum glaubst Du noch?: Lehren der christlichen Kirchen unter dem Gesichtspunkt der Logik
von Uwe Hillebrand

4.0 von 5 Sternen Kurz und prägnant, 16. Dezember 2013
man kann dieses Buch immer mal wieder aufschlagen und ein Kapitel lesen. Die sind leserfreundlich kurz gehalten. Die einzelnen Inhalte werden logisch und mit klarem Verstand behandelt. Manchmal allerdings auch etwas naiv (z.B. wieviel Seelen passen in den Himmel).

Gummifussmatten vorn
Gummifussmatten vorn
Wird angeboten von autohauskoller

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gummifussmatten vorn
die Matten passen perfekt. Sehr guter Schutz wenn man bei Schmuddelwetter wieder ins Auto steigt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen

VW TOURAN ab Baujahr 03/2003 Kofferraumwanne / Laderaumwanne
VW TOURAN ab Baujahr 03/2003 Kofferraumwanne / Laderaumwanne

1.0 von 5 Sternen Von wegen "perfekte Passform", 16. Dezember 2013
In der Beschreibung steht, dass diese Kofferraumwanne auch für einen 7-sitzer Touran passt wenn die 3. Sitzreihe umgelegt wird. Das ist aber gelinde gesagt voll daneben. Der Laderaum eines Siebensitzers mit umgelegter dritter Sitzreihe ist komplett eben. Wenn ich die Wanne dort hineinschiebe, habe ich mir durch den Rand eine künstliche Ladekante geschaffen. Außerdem ist die Matte zu lang, sodass sie sich hinter den Rücksitzen aufstellt wenn ich sie komplett reinschiebe. Ich hab sie jetzt am hinteren Rand mit der Schere um ca. 10 cm gekürzt, damit ich sie überhaupt nutzen kann. Sieht jetzt aber wirklich scheiße aus. Ich denke, ich werde die Matte über kurz oder lang auf den Müll geben und mir ein Original anschaffen.

The Ultimate Collection
The Ultimate Collection

5.0 von 5 Sternen Geile alte Muke, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Ja, ich bin Jahrgang 51 und höre halt die alten Songs aus meiner "wilden" Zeit immer wieder gerne. Hier sind die bekannten Stücke von U.H. konzentriert. ein Genuss!

Samsung BD-F8500/EN HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player
Samsung BD-F8500/EN HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player
Wird angeboten von Solera Telecom GmbH

2.0 von 5 Sternen Technischer Rückschritt, 13. November 2013
Ich hatte mir diesen Recorder geholt, weil ich dachte, dass die Technik seit dem Kauf meines alten Panasonic vor 7 Jahren nun wesentlich weiter wäre. Dies trifft aber nur auf HD zu. Die Bedienung und andere technische Möglichkeiten haben sich anscheinend zurückentwickelt. Es hat lange gedauert bis ich herausgefunden hatte, wie ich eine Aufnahme programmiere. Das ist ja wohl der Hauptgrund, warum man sich einen Recorder zulegt. In der beiliegenden Beschreibung wird darauf gar nicht eingegangen. Im E-Manual muss man lange suchen, bis man den entsprechenden Punkt findet. Dort wird hauptsächlich auf alle möglichen Features wie z.B. Allshare, Anynet, Soundshare uns Smart-Hub eingegangen. Dieser ganze Firlefanz scheint Samsung wichtiger zu sein, als die Grundfunktionen. Ein weiteres Ärgernis ist die Kopierfunktion: im E-Manual gibt es zwar eine Tabelle, von welchem Medium man auf welches kopieren kann, aber die beschriebene Vorgehensweise ist in der Praxis nicht durchführbar, weil der angesprochene Menüpunkt „senden“ unter „Optionen“ nicht existiert. Auf meine Anfrage bei Samsung bekam ich die pauschale Antwort, dass digitale Sendungen wegen des Kopierschutzes DRM gar nicht kopiert werden können. Einen Hinweis, ob dies bei analogen Sendungen möglich ist und wie das funktioniert habe ich nicht erhalten.
Nachdem ich dann auch noch feststellen musste, dass die EPG-Daten bei jedem Ausschalten verschwinden und auch keine exakte Programmierung bei Verspätungen (analog Showview/VPS) möglich sind, hab ich das Gerät zurückgebracht. Hab mir dann wieder einen Panasonic (DMR-EX96C) geholt und bin sehr zufrieden damit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 11:29 PM CET

M-Wave Satteltasche Goose Bay, schwarz, 17 x 10 x 11 cm
M-Wave Satteltasche Goose Bay, schwarz, 17 x 10 x 11 cm

1.0 von 5 Sternen Satteltasche in Lack oder Latex, 12. Juli 2013
Ich hab soeben die Lieferung mit den bestellten Satteltaschen (hatte gleich 2 bestellt) erhalten. Der erste Schreck kam beim auspacken: das Material besteht aus einem lackglänzenden Kunststoff als käme es direkt aus dem Sexshop. Hab selten so etwas scheußliches gesehen. War auf dem Bild bei Amazon leider nicht zu sehen, sonst hätte ich es sicher nicht bestellt. Es gibt nur einen Hinweis, dass es wasserdicht ist. Hinzu kommt, dass es umständlich zu öffnen ist. Man muss erst ein Band mit einem Clip öffnen und dann das Ende der Tasche ausrollen. Dahinter öffnet sich dann eine tiefe schwarze Höhle ohne weitere Unterteilungen. Das bedeutet, dass einem beim Öffnen der ganze Inhalt entgegenkommt. Reisverschluss oder Nebenfächer sind leider Fehlanzeige.

Selbstverständlich gehen diese beiden Teile sofort zurück.

EUFAB 16414 Fahrradständer "Profi" mit Stativ
EUFAB 16414 Fahrradständer "Profi" mit Stativ

5.0 von 5 Sternen Standfest und sicher, 8. Juli 2013
Hab jetzt mehrere Räder in der Banbreite von 12 bis 15 Kilo auf diesem Ständer gehabt. Das Ding steht einwandfrei und sicher. Kann ich nur weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6