Profil für A. Hessel > Rezensionen

A. Hessel

Seite: 1 | 2
Weit weg und ganz nah
Weit weg und ganz nah

5.0 von 5 Sternen Auch wieder ein wunderbares Buch von Jojo Moyes!!!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Kindle Edition)
Man wird ja skeptisch, wenn man so einen Bestseller wie "Ein ganzes halbes Jahr" liest und dann das nächste Buch der Autorin auf den Markt geworfen wird. Das 1. war der Hammer - es hat mich zutiefst berührt und tief im Innern gepackt und kaum noch losgelassen, so dass ich erstmal mit Skepsis das 2. Buch "Eine Handvoll Worte" gekauft und gelesen habe. Aber auch das hat mir gut gefallen und ich hatte es in wenigen Tagen durch.

Nun kam also "Weit weg und ganz nah" auf den Markt und ich habe es mir zum Geburtstag gewünscht und bekommen. Und auch das konnte ich kaum weglegen - hat mir fast besser gefallen als das 2.! Eine wunderbare und ich denke durchaus realistische Geschichte, deren Charaktere man einfach nur ins Herz schliessen kann - einschliesslich dem sabbernden Riesenköter :-)! Von mir also eine klare Kaufempfehlung und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr :-)!

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben: Roman
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben: Roman
von Monika Peetz

3.0 von 5 Sternen Die Dienstagsfrauen schwächeln....., 27. Dezember 2013
Über den Inhalt des Buches muss ich nichts schreiben - dafür reichen die Inhaltsangabe und die anderen Rezensionen.

Bei den ersten beiden Geschichten der Dienstagsfrauen musste ich oft schmunzeln und war wirklich gut unterhalten.
In diesem Buch ist alles im wahrsten Sinne etwas Kraut und Rüben.....unrealistische und teilweise viel zu flüchtig erzählte Handlungsstränge, auf der anderen Seite dann unnötig in die Länge gezogene Momentaufnahmen, die teilweise zum Gähnen anregen. Und Teile der Geschichte sind ziemlich unglaubwürdig und nicht nachzuvollziehen.

Absolut schade - ich habe während der ganzen Lektüre keinmal wirklich lachen müssen wie bei den Vorgängern und kann das Buch nicht wirklich weiterempfehlen. Es ist definitiv das schwächste Buch der Reihe - nicht schlecht, aber man kann drauf verzichten!

Winterträume - Rezepte für den Thermomix
Winterträume - Rezepte für den Thermomix
von Angelika Willhöft

1.0 von 5 Sternen Völlig überteuertes Heftchen!!!, 5. November 2013
Ich habe mir das Teil in unserer Buchhandlung bestellt und bin absolut enttäuscht - das Heftchen ist noch dünner als die normalen TM-Heftchen, die man über die Repräsentantin beziehen kann. Absolut überteuert - 5 Euro wären angemessen gewesen, mehr nicht. Das war definitiv das erste und letzte Landhaus-Team Heft, was ich mir zugelegt habe.

Mutti Flaschentomaten geschält, 400g
Mutti Flaschentomaten geschält, 400g

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG WUCHERPREIS!!!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mutti Flaschentomaten geschält, 400g (Misc.)
BLOSS DIE FINGER WEG VON DIESEM "ANGEBOT" - DIESE DOSEN KRIEGT MAN WOANDERS FÜR CA. 80 - 90 CENT DAS STÜCK!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 5:15 PM CET

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch seit langem, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Über den Inhalt brauche ich hier nichts mehr schreiben - der wiederholt sich ständig und muß nicht Inhalt einer Rezension sein.

Ich habe auf der Terrasse eben die letzten Kapitel zuende gelesen, nachdem das Buch eine Weile im Regal lag. Ich hatte bei einem Punkt aufgehört mit dem Weiterlesen, weil mich diese Geschichte bis dahin zutiefst gefesselt und bewegt hatte und ich einfach Angst hatte, wie es weitergeht bzw. endet mit Lou und Will.

Mir liefen ständig die Tränen bei den letzten Kapiteln - selten hat mich ein Buch so berührt und ich kann nur Jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen und sich mit dem sehr umstrittenen Thema Sterbehilfe auseinander zu setzen und sich darüber Gedanken zu machen.

Es gibt viele Gegner (wozu ich nicht zähle) und genau diese sollten dieses Buch sehr eingehend lesen und dann nochmal in sich gehen bzw. versuchen, sich in Wills Lage zu versetzen, was anhand der sehr eingehend und realistisch geschilderten Verfassungszustände nicht schwer fallen kann.

Sieben Tage ohne: Die Dienstagsfrauen gehen fasten
Sieben Tage ohne: Die Dienstagsfrauen gehen fasten
von Monika Peetz

4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Fortsetzung - bitte mehr davon!!!, 13. Juni 2012
Ich habe mich auch beim Lesen der Fortsetzung der Geschichte von den Dienstagsfrauen sehr gut unterhalten und teils Tränen gelacht - das ist einfach kurzweilige und locker erzählte, humorvolle Frauenliteratur! Ich bin aber schon der Meinung, daß man "Die Dienstagsfrauen" zuvor gelesen haben sollte, denn sonst fehlen einem gewisse Grundinformationen. Oftmals sind Fortsetzungen ja ein billiger Abklatsch des ersten Erfolgsbuches, aber das ist in diesem Fall zum Glück nicht so.

Ich hoffe nur, daß nicht wieder jemand auf die Idee kommt, auch dieses Buch zu verfilmen! Denn das ist beim ersten Teil schon gründlich mißlungen, wo einfach eine der Frauen (Kiki) aus dem Drehbuch gestrichen wurde - sowas geht gar nicht :-(!

Also von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die die Dienstagsfrauen kennen und mögen!

Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe
Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe
von Jan Weiler
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Am Anfang ganz witzig, dann ziemlich geschmacklos :-(, 11. Januar 2011
Also am Anfang fand ich dieses Buch ja ziemlich witzig, aber es ist doch zur Mitte hin etwas langweilig geworden und bliebs dann auch. Diese italodeutsche Konversazione des Schwiegerpapas ware dann aufe Dauer auch nichte mehr so prickelnde...! Hat sich abgenutzt und die Story an und für sich war auch irgendwo immer nur dasselbe...Besuche in Italien bei der Sippe der Frau des Erzählers und sein Verhältnis zum Schwiegerpapa, der irgendwo immer etwas dümmlich daher kam bzw. gemacht wurde. Für mein Empfinden kam der italienische Einwanderer an sich überhaupt nicht gerade gut weg - ich glaube auch nicht, das Jene das Buch gut finden, weil da sämtliche Klischees bedient werden. Demnach sind alle Italiener Fresser, haben keinen guten Geschmack, stehen nur auf Kitsch und so weiter. Nee, war nicht so der Hit - bin auch froh, daß ich es nur ausgeliehen habe und kein Geld dafür bezahlen musste.

Gabor Shoes 13.873.27 Gabor, Damen Stiefel
Gabor Shoes 13.873.27 Gabor, Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel!!!, 7. Januar 2011
Gestern Nachmittag bestellt und jetzt schon an meinen Füßen - schneller gehts nicht!!!

Die Stiefel sind warm, bequem, superschick und haben eine dicke, elastische Sohle - genau das Richtige für kalte und schneefreie Tage. Eine Jeans kann man ohne Probleme reinstecken. Gabor kann ich blind und ohne anzuprobieren bestellen - die sitzen immer!

Big Brain Academy
Big Brain Academy
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Viel besser als Dr. Kawaschiessmichtots Gehirnjogging!!!, 9. August 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Big Brain Academy (Videospiel)
Kurz nach Anschafftung des Nintendo DS lite, mit dem ich mir auch den 1. Teil von o.g. Spiel mit anschaffte, kaufte ich dieses hier - u.a. auch, weil das andere überhaupt nicht für meinen 8-jährigen Sohn taugt!

Fazit: ist viel netter und ansprechender gestaltet und trotzdem sehr anspruchsvoll mit vielen verschiedenen Trainingsbereichen und Aufgaben, aber eben kindgerechter, so daß ich auch meinen Sohn ab und zu dazu überreden kann, mal was anderes als sein Mario Kart zu spielen. Hier kommt nicht so schnell Langeweile auf wie bei Herrn Doktors Gehirnjogging - den Hype um dieses Spiel verstehe ich sowieso nicht, ich werde es über kurz oder lang wieder über eBay verticken!

Also klare Kaufempfehlung für Big Brain Academy von mir für alle, die ihr Hirn ein bißchen trainieren möchten - lasst den Herrn Doktor im Regal!

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?
Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

2.0 von 5 Sternen Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Spiel nicht!!!, 9. August 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe dieses Spiel seit Ende Juni, aufgrund der vielen positiven Werbung gleichzeitig mit dem Nintendo DS für mich und meinen 8-jährigen Sohn angeschafft.

Anfangs habe ich täglich den Alterstest gemacht und die Übungen - das hat mittlerweile deutlich nachgelassen. Ich bin zwar noch nicht für alle Übungen freigeschaltet, doch schon jetzt finde ich das Teil recht ermüdend und langweilig, vor allem nervt mich dieser blöd grinsende Wackelkopp links und diese dämliche Hintergrundmusik (nun gut, die kann man leise oder abstellen).

Für meinen Sohn taugt dieses Spiel überhaupt nicht, da es keine unterschiedlichen Levels für das tatsächliche Alter gibt. Einige Übungen finde ich (für Erwachsene) recht gut, andere wie z.B. das Schnelllesen von diesen schwierigen Texten hingegen absolut überflüssig, da kann man ja alles schnell vor sich hinnuscheln und nichts wird kritisiert bzw. muß wiederholt werden, wenn man sich verspricht - da kann man sich super selbst betrügen!

Nö - also ich muß das Teil nicht haben, werde es sicher auch irgendwann bei eBay verkaufen, wenn ich alle Levels durch habe. Ich glaube nicht, daß da noch eine tolle Steigerung kommt.

Fazit: Muß man nicht haben - da ist Big Brain Academy deutlich "netter" und trainiert das Hirn gleichermaßen, außerdem ist das auch kindgerechter gestaltet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2008 3:17 PM CET

Seite: 1 | 2